Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Michi ist jetzt heute zum Patentamt und lässt sich seinen neunen Wurstschneider patentieren:

manno!

du kannst doch nicht einfach bilders von dem ultrageheimen prototypen posten :laugh:

:wacko:

mal was andares... hatt der px/cosa ori-alu-zylinder auch nen alu kopf??? ich denke doch schon oder???

und ich denke auch, das ich den nicht mit dem ori-grauguss kopp fahren kann oder???? :wacko:

cosa alu mit px kopf geht

bei so einem schönen zylinder würde ich aber den kopf gravediggern lassen und auf jeden fall zentriert montieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht noch jemand irgendetwas zu Freitag? Morgen abend bestelle ich.

Bekomme ich genau das auch über dich?

http://www.sip-scoot...hause+_17472710

ww. auch so (ohne Bolzen) :

http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorgehause++30_17472600

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Zylinderkopf ...

Ich glaube sonst würde das auch ganz schön warm werden, da oben wo das Gas sich entzündet :wacko:

Klugscheißmodus: Ist beim 2-Takter nicht so entscheidend, der wird am Kopf nämlich gar nicht so heiß, weil da u.a. das vorbeiströmende Frischgas auch ordentlich innen kühlt. Ein 2-Takter wird deutlich heißer im Auslassbereich, sprich am Zylinder.

Beim 4-Takter ist's andersrum, da gehen die Abgase durch das Auslassventil im Kopf, wodurch dieser sehr heiß wird, der Block hingegen kommt mit den Abgasen weit weinger in Berührung und wird durchs öl gekühlt, deswegen macht die verbreitetet Kombination aus Graugußblock und Alu-Zylinderkopf dort Sinn.

So genug der Klugscheißerei ... :laugh:

???? Ich möchte doch nur ein bisschen O-Tuning mit einem 10PS Zyli machen... Soll ich da schon wieder total umdenken? Klärt mich doch ma auch Zirri

Zirri ist genau das Gegenteil von O-Tuning ...!

Macht aber Spa?!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen....

kann mir grad mal wer nen tipp geben zum COSA-Zylinder?!?!

haben die immer diesen komischen auslass mit den 2 stehbolzen oder gibt es die auch mit px-mäßigem auslasstutzen???

und wenn... gibt es für die stehbolzenversion einen schraubkrümmer damit das ganze dann mit px puff gayfahren werden kann????

schankedön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin. :laugh:

Klugscheißmodus: Ist beim 2-Takter nicht so entscheidend, der wird am Kopf nämlich gar nicht so heiß, weil da u.a. das vorbeiströmende Frischgas auch ordentlich innen kühlt. Ein 2-Takter wird deutlich heißer im Auslassbereich, sprich am Zylinder.

Beim 4-Takter ist's andersrum, da gehen die Abgase durch das Auslassventil im Kopf, wodurch dieser sehr heiß wird, der Block hingegen kommt mit den Abgasen weit weinger in Berührung und wird durchs öl gekühlt, deswegen macht die verbreitetet Kombination aus Graugußblock und Alu-Zylinderkopf dort Sinn.

So genug der Klugscheißerei ... :wacko:

Oder so. Aber dennoch haben die Vespen ja immer (meistens?) nen ALU-Zylinderkopf.

Zumindest kenne ich es nicht anders und das war ja auch nur KP´s Frage, ob der Kopp aus Alu sei. ;)

Danke!

Gerne :wacko:

Hatte dein Mobiliar ein wenig verrückt gegen Blicke vom Feind :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir grad mal wer nen tipp geben zum COSA-Zylinder?!?!

haben die immer diesen komischen auslass mit den 2 stehbolzen oder gibt es die auch mit px-mäßigem auslasstutzen???

und wenn... gibt es für die stehbolzenversion einen schraubkrümmer damit das ganze dann mit px puff gayfahren werden kann????

Naja, es gibt dafuer den entsprechenden orischinal-Cosa Auspuff der die Schelle zur Befestigung hat.

Aber halt nur den (bzw auch als Sito-Nachbau) aber nix anderes. Die ganzen Tuningzülindas haben die gesteckte aufnahme ß un die Puffs dafuer kann man auch anne Cosa basteln. Und nur fuer den einen Zylinda baut keiner noch mehr Anlagen.

Fazit: Fahren = gut, Vielleicht auch noch ein bischen O-Tuning, aber denne is auch gleich wieder vorbei. Ach ja: und Du brauchst natuerlich den Puff dafuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt dafuer den entsprechenden orischinal-Cosa Auspuff der die Schelle zur Befestigung hat.

Aber halt nur den (bzw auch als Sito-Nachbau) aber nix anderes. Die ganzen Tuningzülindas haben die gesteckte aufnahme ß un die Puffs dafuer kann man auch anne Cosa basteln. Und nur fuer den einen Zylinda baut keiner noch mehr Anlagen.

Fazit: Fahren = gut, Vielleicht auch noch ein bischen O-Tuning, aber denne is auch gleich wieder vorbei. Ach ja: und Du brauchst natuerlich den Puff dafuer.

da mit dem puff isset ja grad! bräuchte also ne cosa-puff???

da könnte man ja denn auch bissel flexen und schweißen und das an nen sip road umbraten?!?!?!

hatta wer so nen original puff der wo passt??? so für billich!!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin.

wosn stammtisch am freitach?

nen abgesägten t5 stutzen könnt ich freitag mitbringen.

k.a. ob dem gleich cosa ist.

moin klara...

wenn du einen hast nehm ich den gern! gegen bares oder bier! :wacko:

nochmal am rande... bin mit dem joe zu keiner lösung beim bier gekommen.

ist gelippte DS rennwelle besser oder schlechter gayeignet als ne "normale" rennwelle für o-tuning?

hab das noch nicht gerallt was genau diese lippe bringen soll! oder ist das reine gaywichtseinsparung für mehr drehzahl???

und... mein kopp ist auch aus alu! hab mir gestern nen magnet an die birne gehalten!!! nu is alles gelöscht!!!! :laugh:

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach iss Freitach schon wieder Celler Stammtisch...? Kinners wie die Zeit vergeht.

Gefühlt war ich doch gerade erst da :laugh:

nochmal am rande... bin mit dem joe zu keiner lösung beim bier gekommen.

ist gelippte DS rennwelle besser oder schlechter gayeignet als ne "normale" rennwelle für o-tuning?

hab das noch nicht gerallt was genau diese lippe bringen soll! oder ist das reine gaywichtseinsparung für mehr drehzahl???

und... mein kopp ist auch aus alu! hab mir gestern nen magnet an die birne gehalten!!! nu is alles gelöscht!!!! :wacko:

Was willst du dir da eigentlich wildes Basteln? PS Junkie gayworden? Parma auf der braunen reicht nicht, daher nun

für die nächste Büchse ALU-Cosazylinder, Lippenwelle usw usw.? Da gehste ja in die Vollen :wacko:

Und das mitm Magneten an den Kopp kenn ich auch... :wacko:

Wird immer schlimmer, je älter. Welch Dilemma.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist gelippte DS rennwelle besser oder schlechter gayeignet als ne "normale" rennwelle für o-tuning?

hab das noch nicht gerallt was genau diese lippe bringen soll! oder ist das reine gaywichtseinsparung für mehr drehzahl???

Gelippt ist strömungsgünstiger.

Zum Thema Eurocilindro habe ich dem Joe dann auch noch was geschrieben. Mit Zirri trotz gleicher Basis null vergleichbar, der EURO liegt etwa zwischen Polini und Malossi, mehr Drehzahl als Polini, aber auch noch Drehmoment von unten. Wie der allerdings mit SIP Road und LHW funktioniert, weiß ich nicht, würde es mal drauf ankommen lassen, vermessen, verbauen und was lustiges drauss machen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der T5-Puff nicht die selbe Aufnahme? Hat ja def. die 2 Stehbolzen! Ist das ne andere Kröpfung? Anderer Durchmesser?

Weissa nich'. Wuerde ja theoretisch Sinn machen, das gleich zu bauen, aber gerade weil's Luigi ist, wird dem wohl nicht so sein.

moin.

wosn stammtisch am freitach?

nen abgesägten t5 stutzen könnt ich freitag mitbringen.

k.a. ob dem gleich cosa ist.

Ich denke wieder inna Fabrik. Wir (hoffentlich) heute noch bekannt gegeben.

nochmal am rande... bin mit dem joe zu keiner lösung beim bier gekommen.

ist gelippte DS rennwelle besser oder schlechter gayeignet als ne "normale" rennwelle für o-tuning?

hab das noch nicht gerallt was genau diese lippe bringen soll! oder ist das reine gaywichtseinsparung für mehr drehzahl???

und... mein kopp ist auch aus alu! hab mir gestern nen magnet an die birne gehalten!!! nu is alles gelöscht!!!! :wacko:

Geil! EIn magnetische Alu-Kopp. Was Du so Alles kannst.....

Lippe in Kuerze:

- schoen stroemungs-guenstig

- Gewichtsersparnis ist nur sekundaer

- wenig Material im Weg, wenn aus'm Fagasa dat Jemisch runtergepurzelt koemmt

- verlaengerte Steuerzeit (hat die 'nromale' Rennwelle aber auch, aber da gibt's Unterschiede - und nun kannst'e das grosse Fass aufmachen und rechnen etc. Musst halt vorher durchdenklen, wo die Reise hingehen soll.)

@ Friedi: Bestellung mache ich nachher noch klar für dich! Gehe gleich runter und gucke, was ich an Kleinkram (Sicherungsbleche, Halbmonde etc.) noch habe bzw. benötige.

Cool. Das hat mir heute auch noch gefehlt um Versandkostenfrei zu bestellen.

Ich merke sehr, dass die Saison vorbei ist und der Winter noch nicht angefangen hat. Sonst muss ich nicht wirklich ueber Versandkosten nachdenken.

Lass Dir Zeit, ich bestelle erst heute Abend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal am rande... bin mit dem joe zu keiner lösung beim bier gekommen.

ist gelippte DS rennwelle besser oder schlechter gayeignet als ne "normale" rennwelle für o-tuning?

hab das noch nicht gerallt was genau diese lippe bringen soll! oder ist das reine gaywichtseinsparung für mehr drehzahl???

Bessere Abstimmbarkeit, da weniger Sprayback (rauswerfen von Frischgas ausm Gaser)! Normale Rennwelle hat zwar längere Zeiten als die O-welle - ist aber eigentlich immer nur grade mit der Flex abgeschnitten! Und daher schaufelt diese grade Wange das gute Gas zu Teilen wieder aus dem Gaser in den Lufi! Darüber haste dann (mal abgesehen von der Minderleistung) auch ne übele Anfettung!

Jede O-welle ist sinnvoller geformt als ne 0815 Rennwelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bessere Abstimmbarkeit, da weniger Sprayback (rauswerfen von Frischgas ausm Gaser)! Normale Rennwelle hat zwar längere Zeiten als die O-welle - ist aber eigentlich immer nur grade mit der Flex abgeschnitten! Und daher schaufelt diese grade Wange das gute Gas zu Teilen wieder aus dem Gaser in den Lufi! Darüber haste dann (mal abgesehen von der Minderleistung) auch ne übele Anfettung!

Jede O-welle ist sinnvoller geformt als ne 0815 Rennwelle!

na issa am überlegen vom polinisten ne DS langhub lippenwelle zu kaufen! füa 200 auf meceur basis oder wie die heißt!

da dann den alu cosacken drauf mit o-tuning.... denke das alu auch leichter fräsbar sein sollte!!!!

und so hab ich meinen 10ps ori zylinder noch für schlechte zeiten liegen....

so... jetzt mal schnell das "PX-motor -sorglos paket" bestellen!!! :wacko:

seit ich vespa kenne kann ich geld irgendwie schneller ausgeben als verdienen!!! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na issa am überlegen vom polinisten ne DS langhub lippenwelle zu kaufen! füa 200 auf meceur basis oder wie die heißt!

da dann den alu cosacken drauf mit o-tuning.... denke das alu auch leichter fräsbar sein sollte!!!!

und so hab ich meinen 10ps ori zylinder noch für schlechte zeiten liegen....

so... jetzt mal schnell das "PX-motor -sorglos paket" bestellen!!! :wacko:

seit ich vespa kenne kann ich geld irgendwie schneller ausgeben als verdienen!!! :laugh:

mach das! aber dann nur die verschweisste version!

und klar lässt sich alu leichter (ver-) fräsen :wacko: ! musste aber sehr auf die beschichtung achten und viiieeeel drehzahl und am besten schleifröllchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information