Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Gummi:

bei Smallblocks noch nicht.

KPvChinaroller:

Um Gottes Willi! Damit liegt man als Erwaxener doch RuckZuck auffer Fresse. Hoher Schwerpunkt und kleine Räder ... :wacko:

Gummies: wegen der Problematik bisher die Finger davon gelassen. Da gibt's Original Werkzeug fuer, was die Gummis zusammen-presst, wie durch'n Trichter. Und bisher habe ich das Werkzug nur in Handbuechern (oder als Nachbau fuer 190.- bei SIP) gefunden.

Fresse-Fallen - vielleicht ist ja genau das der Plan ?

Hab' mir grad mal was Feines gegönnt: 'ne Knipex-Drahtseilschere mit eingebauter Crimp-Funktion. Damit hat das russische Kürzen der Züge endlich ein Ende! :wacko:

Jo, die hatta sich letztes jahr auch gegoennt (hatte der Rennigel ausgegraben.). Sehr sinnvolle Investition.

Moin.

Nebelschlußleuchte für Vespa, gibbet sowas? :wacko:

Klugscheisser modus an: Mit Dividende hat das nix zu tun! Man bekommt lediglich vergünstigte Aktien. Wenn man die bei eh niedrigem Kurs einkauft und teurer verkaufen kann - feiner Gewinn (der natürlich auch versteuert werden will :laugh: ) Wenn alles gut läuft genial, keine Frage!

meistens sind die Dinger mit Sperrfristen von paar Jahren belegt... Naja, und da schaut's dann manchmal anders aus....

Hab vor 2000 auch mal einen Haufen extrem günstige Belegschaftsaktien erworben - da arbeiten tu ich schon lange nicht mehr... Der Müll steht noch im Depot, derzeit mit nem Minus von ca. 5000€.. Sozusagen nahezu wertlos! Super Sache!

Aber ich geb die Hoffnung ja nie auf!

Ja daher auch keine Aktien oder andere risikoreiche Papiere. Son Glück mit Aktien wie KP hat ja nicht jeder.

Daher erstmal brav aufm Tagesgeldkonto sammeln, dann schauen wohin damit.

Hab' mir grad mal was Feines gegönnt: 'ne Knipex-Drahtseilschere mit eingebauter Crimp-Funktion. Damit hat das russische Kürzen der Züge endlich ein Ende! :wacko:

Top-Teil; hab ich seit 6 Wochen auch!

Langa:

Schachtel ist an der Wache. Hab Deine TelNummer wg. Tel-Wexel nicht mehr ...

Die Fahrerei zu euch da hin hat mich vorhin 20 Lebensminuten gekostet. Das ist ja schlimm im Moment!

Jo, die hatta sich letztes jahr auch gegoennt (hatte der Rennigel ausgegraben.). Sehr sinnvolle Investition.

Top-Teil; hab ich seit 6 Wochen auch!

Seit ich bei S&S, als die Rote da zum TÜVen stand, mal so'n Teil benutzen durfte, ist mir das nicht mehr aus'm Kopf gegangen. Und ~30,-€ ist echt nicht viel, wenn man bedenkt, dass die ZÜge dafÜr ein längeres Leben haben.

Züge kürzen, ohne sie zu zerquetschen.

Mach ich immer mitm Seitenschneider. Von Connex. Sauber, ohne Spliss.

Geht auch sauber durch die Aussenhülle mit durch wenns sein muss. :wacko:

Nur wird da dann latürnich nix gecrimpt.

Bearbeitet von issolaM

denke das alu auch leichter fräsbar sein sollte!!!!

Ich finde, Guss lässt sich leichter fräsen. Bei Alu setzen sich meine Fräser immer recht bald zu. Durch den Gussklumpen gehen die locker durch.

Ich finde auch, das der Guss sich WESENTLICH leichter fräsen lässt als Alu, wegen des zusetzens des Fräsers. NE-Fräser für Guss sind meiner Meinung nach die beste Wahl :wacko:

Und da ich nunmal nicht so fürstlich verdiene um so etwas und das Hobby Roller fulltime zu finanzieren

Ziel ist es einen mittleren dreistelligen Betrag monatlich auf ein Tagesgeldkonto zu packen um sich dann in Zukunft wichtigere Dinge als nen

Tu doch nicht immer so, als wärst Du der arme Schlucker, Du verdienst mal sowas von mehr als ich z.B.

Ich wär glücklich, wenn von meinem Gehalt wenigstens nen 2stelliger Betrag über bleiben würde...

Wenn man Rollerteile günstig kauft, die teurer weiterverkauft kann man auch ne Menge nebenbei dazuverdienen, nur mal so am Rande :laugh:

Nahmt!

Da isse wieder in Landen.

Welcome back! Wohin gehts zum Skifahren?

Edith meint noch, sie wäre auch an einem ALT PX Sorglospaket für 200er interessiert, sollte sowas zusammengestellt werden

Bearbeitet von Kotzerider

Tu doch nicht immer so, als wärst Du der arme Schlucker, Du verdienst mal sowas von mehr als ich z.B.

Ich wär glücklich, wenn von meinem Gehalt wenigstens nen 2stelliger Betrag über bleiben würde...

Wenn man Rollerteile günstig kauft, die teurer weiterverkauft kann man auch ne Menge nebenbei dazuverdienen, nur mal so am Rande :wacko:

Ich will hier weg, bin kurz vor Eigenkündigung (fristlos!) weil es mich sowas von akotzt. Und dann ist vorbei mit rel. gut verdienen.

Und Rollerteile handeln... keine Zeit für.

Nebelschlußleuchte für Vespa, gibbet sowas? :wacko:

Es gab etweas, was sich so nannte und auch so assah, aber nicht die Wirkung hatte.

In den guten alten 80ern war das, schöner Zubehör-Plastikkram.

Ich habe eine in neu zu Hause liegen ... :laugh:

@Spider: Welche Zange hast Du?

Ich kenne von Knippex nur die Bowdenzug- bzw., Drahtseilzange, die super schneidet, aber nicht verkrimpt (wohl aber die Drahtseilenden nach innen biegt und zusammendrückt, was dem Aufspleißen sehr wirkungsvoll entgegenwirkt).

Es gab etweas, was sich so nannte und auch so assah, aber nicht die Wirkung hatte.

In den guten alten 80ern war das, schöner Zubehör-Plastikkram.

Ich habe eine in neu zu Hause liegen ... :wacko:

Stimmt, unten im Schmutzfänger saß das Teil, ne?

Kann ich mich auch noch dumpf dran entsinnen.

Aber wenn man die wirklich leuchten lässt, dann macht die Lima ja schlapp :laugh:

...und das unterscheidet uns eben wieder...

no sperrfrist. ich bekomme quasi heute aktien für 4000 und kann sie morgen für 4600 verticken... mindestens... es sei denn, das natürlich der der kurs in der nacht einbricht!

2008 hab ich für 18 euro gekauft und und im januar 2009 dann für 50 verkauft.... und das mal stück.... das geht schon.... aber sicher... du hast recht... einmal den geldwerten vorteil und dann den gaywinn versteuern ist klar!

:wacko: na, das is‘ dann ne richtig feine Sache, da kann ja fast nix schiefgehen!

Ja daher auch keine Aktien oder andere risikoreiche Papiere. Son Glück mit Aktien wie KP hat ja nicht jeder.

Daher erstmal brav aufm Tagesgeldkonto sammeln, dann schauen wohin damit.

Jup, Fingers weg von dem Aktienkram. Mit schnellem rein & raus hab ich immer gutes Geld gemacht, aber da muss man Zeit & Muße haben oder an der Quelle sitzen.. Alles trifft bei mir nicht mehr zu! Mit richtigen Geldanlagen hatte ich ausschließlich Pech bis hin zum Totalverlust!

Tagesgeldkonto für den Notgroschen an den man schnell ma ran muss ist im Moment top... Wenn Du das aber eher langfristig siehst, kommst Du gegen die Inflation mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an. Wenn Du eh weißt, dass Du zu 100% Dir Eigentum anschaffen möchtest, dann denk mal über einen guten Bausparvertrag nach. Gegen nen Annuitätenzins von unter 3% kann man echt nichts sagen!

@ Micha:

Der DOFFKOPP :laugh: schuldet dir jetzt endgültig nen Schloss! War aber wirklich nich die beste Quali:

Kein Fremdeingriff! Einfach zerbröselt! :wacko:

Kein Ding. Ich dachte, dass die bei DEM Preis stabiler sind ...

Die Kette würde ich mir aber gern nochmal anschauen!

Kein Ding. Ich dachte, dass die bei DEM Preis stabiler sind ...

Die Kette würde ich mir aber gern nochmal anschauen!

Habe die Kette und das Gesümps vorsichtig in deine Garage abgelassen! Was war den "DEM PREIS"? :wacko:

Bring ich dann Bar am Freitag nach CE mit!

Dieses Schloss aus billigstem, dünnem Aludruckguss is echt ne Witz! Woher kam das noch mal? Müsste man denen eigentlich umme Ohren hauen!