Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

OK, die Schneide sieht aus wie bei meiner, ist top.

Das mit dem Vercrimpen ... weiß ich nicht, ob das so nutzbringend ist. Klar, verhindert das Aufspleißen, aber dann kann man die nicht mehr durch die Schraubnippel ziehen, das würde mich stören.

Ich will ja nicht die Innenzüge vercrimpen, sondern die Endhülsen auf den Außenzug crimpen, falls der Zug gekürzt werden muss. Ich verwende die Züge mit Kunststoffseele, also nicht original Patschio, da muss man schonmal kürzen, dass es passt.

Zange ist übrigens angekommen und macht 'nen äußerst wertigen Eindruck.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kommt auch nich.

Meine wei0e PX bekommt das ganze Geraffel angebaut, was ich in letzter Zeit gesammelt habe ... :wacko:

Hast'e noch so 'nen Rollershop Spoiler uebrig? Das waer's doch.

Wegen so 'nem Ding konnte ich mal beim TUEV wieder nach hause fahren - weil die Lichter funktioniert haben und das den Gegenverkehr beeintraechtigen wuerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht die Innenzüge vercrimpen, sondern die Endhülsen auf den Außenzug crimpen, falls der Zug gekürzt werden muss.

Achso, ich wunderte mich schon.

Ja, Endhülsen auf Außenzug crimpen macht Sinn!

Hast'e noch so 'nen Rollershop Spoiler uebrig? Das waer's doch.

Wegen so 'nem Ding konnte ich mal beim TUEV wieder nach hause fahren - weil die Lichter funktioniert haben und das den Gegenverkehr beeintraechtigen wuerde.

:wacko:

Nee, über nicht, habe nur einen, das ist noch mein alter, den ich schon seit 20 Jahren habe und der mal an meiner Grünen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal nebenbei... ich suche schon die letzten beiden tage (soweit es die arbeit zulässt) durch das GSF nach nem portmap von 207 GG Poilni....

hatta wer nen top oder link??? ich find da nix!!! :wacko:

ich habe noch einen neuen ein-Ring-Polini im Keller liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, über nicht, habe nur einen, das ist noch mein alter, den ich schon seit 20 Jahren habe und der mal an meiner Grünen war.

Meinen habe ich irgendwo mal auf'm Run halb abgefahren und dann den Rest abgetreten, ich weiss aber nicht mehr wo das war. Tja, was man so in jungen Jahren Alles gemacht hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

hm... und muss der weg??? :wacko:

zumindest würde mich eben ein portmap interessieren, welches ich oder gern auch du machen könnte(st).

will mal ein bisschen spielen!

Was spielst du denn da? Und mit welchem Ziel? :wacko:

Ui, nu' geht dem los.

Jaa, sehr spannend :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho!

Tag 4 meiner Trennkostdiät... Esse den ganzen Tag nur äpfel, Karotten, Kohlrabi, Radischen,Kiwi, Tomaten etc.., zum Teil mit Frischkäsedip,bischen Fett brauchts ja für die Vitaminaufnahme.

Schmeckt auch alles und seltsamerweise werde ich Satt davon. Mal schauen was es bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... und muss der weg??? :wacko:

zumindest würde mich eben ein portmap interessieren, welches ich oder gern auch du machen könnte(st).

will mal ein bisschen spielen!

nee, der bleibt bei mir!

wg Portmap, bist du morgen beim Veller Stammtisch?

Falls ja, würde ich mich bemühen, das fertig zu machen und mitzubringen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho!

Tag 4 meiner Trennkostdiät... Esse den ganzen Tag nur äpfel, Karotten, Kohlrabi, Radischen,Kiwi, Tomaten etc.., zum Teil mit Frischkäsedip,bischen Fett brauchts ja für die Vitaminaufnahme.

Schmeckt auch alles und seltsamerweise werde ich Satt davon. Mal schauen was es bringt.

:wacko: bäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kommt auch nich.

Meine weiße PX bekommt das ganze Geraffel angebaut, was ich in letzter Zeit gesammelt habe ... :laugh:

Na dann bin ich ja mal aufs Endergebnis gespannt :wacko:

Und warum die Nebelleuchte nich?

Tacho!

Tag 4 meiner Trennkostdiät... Esse den ganzen Tag nur äpfel, Karotten, Kohlrabi, Radischen,Kiwi, Tomaten etc.., zum Teil mit Frischkäsedip,bischen Fett brauchts ja für die Vitaminaufnahme.

Schmeckt auch alles und seltsamerweise werde ich Satt davon. Mal schauen was es bringt.

Trennkost... na wenns hilft :wacko:

Meine Diät war gar keine (weil Diäten eh nie was bringen, ausser kurzfristig) sondern einfach nur die Ernährung dauerhaft umstellen.

Weniger Essen, nur noch Vollkorn (Brot, Brötchen, Nudeln, Reis) Kalorien zählen (dann kaufste ersmtal keine Tafel Schokolande oder Tüte Chips mehr) und Bewegung.

Und Abends einfach nach 19h nix mehr essen. Was man sich da sonst noch so alles (unbewusst) reingehauen hat... :wacko:

Nach ner Zeit geht der Hunger dann automatisch weg, der Magen scheint sich tatsächlich langsam wieder zu verkleinern und man ist viel eher satt.

16kg hab ich nun, nicht von ungefähr. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na als KP_VON_ALLEM halt ich lieber erstmal meine fresse!!!!

blödsinn! reinlesen kann man sich in alles! finde es wirklich interessant, worauf du hinaus willst...

ich schau, was möglich ist....

bring den zylinder doch einfach mit! abmalen dauert nen paar minuten! und nen messchieber werden die celler herren wohl besitzen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

Tacho!

Tag 4 meiner Trennkostdiät... Esse den ganzen Tag nur äpfel, Karotten, Kohlrabi, Radischen,Kiwi, Tomaten etc.., zum Teil mit Frischkäsedip,bischen Fett brauchts ja für die Vitaminaufnahme.

Schmeckt auch alles und seltsamerweise werde ich Satt davon. Mal schauen was es bringt.

Nach den 2 Wochen (notgedrungener) Völlerei in den Staaten, hab ich mir gestern auch erst mal ne anständige Gemeusepfanne gemacht!

Es wird einem da drüben echt schwer gemacht, sich gesund zu ernähren...

Zwar gibt es da langsam sowas wie eine Bewegung in Richtung bewußter Ernährung, die ist allerdings noch so beliebt und erschwinglich, wie Bio-Produkte bei uns vor 10 Jahren.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja mal aufs Endergebnis gespannt :wacko:

Und warum die Nebelleuchte nich?

Trennkost... na wenns hilft :???:

Ernährung dauerhaft umstellen.

Weniger Essen, nur noch Vollkorn (Brot, Brötchen, Nudeln, Reis) Kalorien zählen (dann kaufste ersmtal keine Tafel Schokolande oder Tüte Chips mehr) und Bewegung.

Und Abends einfach nach 19h nix mehr essen. 16kg hab ich nun, nicht von ungefähr. :sly:

Richtig essen ist auch wichtig, Kohlenhydrate lasse ich zur Zeit möglichst weg(die klassische Sättigungsbeilage, da musst dich ganz schön umstellen), auf keinen Fall sollten sie in Kombination mit den anderen Sachen gegessen werden. Deswegen ist der Burger ja auch so schlecht. Das Fleisch und das Brötchen getrennt essen würde gehen, aber wer macht sowas...

Das mit den nach 19Uhr essen ist ja ne umstrittene Sache, die einen sagen so, die anderen so... Wenn ich dann um 20 oder 21 Uhr ins Bett gehe, ok. Wenn es aber so wie bei mir ist, und ich erst um 1Uhr ins Bett gehe....

16KG hast nur runter, sieht immernoch nach mehr aus. Seid Du da warst habe ich dafür noch gut zugelegt :laugh::wacko:

Nach den 2 Wochen (notgedrungener) Völlerei in den Staaten, hab ich mir gestern auch erst mal ne anständige Gemeusepfanne gemacht!

Es wird einem da drüben echt schwer gemacht, sich gesund zu ernähren...

Zwar gibt es da langsam sowas wie eine Bewegung in Richtung bewußter Ernährung, die ist allerdings noch so beliebt und erschwinglich, wie Bio-Produkte bei uns vor 10 Jahren.

Ich erinner mich, es wurde mir leicht gemacht michlecker zu ernähren :wacko: 50cm Pizza Menüs mit 2 Liter Cola war nix unnormales... Big Mäc für 1$ und so weiter :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig essen ist auch wichtig, Kohlenhydrate lasse ich zur Zeit möglichst weg(die klassische Sättigungsbeilage, da musst dich ganz schön umstellen), auf keinen Fall sollten sie in Kombination mit den anderen Sachen gegessen werden. Deswegen ist der Burger ja auch so schlecht. Das Fleisch und das Brötchen getrennt essen würde gehen, aber wer macht sowas...

Das mit den nach 19Uhr essen ist ja ne umstrittene Sache, die einen sagen so, die anderen so... Wenn ich dann um 20 oder 21 Uhr ins Bett gehe, ok. Wenn es aber so wie bei mir ist, und ich erst um 1Uhr ins Bett gehe....

Tja ich esse (meist, ausser Sonntag beim Tatort :wacko:) nix mehr nach 19h. Klar brummt dann mal um 22.30h der Magen aber leer wie er dann ist, bedient er sich an den reichlich vorhandenen

Reserven :wacko: Trennkost habe ich nie gemacht, einfach weniger als 2000kcal (meist nichtmal 1500kcal + Bewegung) pro Tag zu mir genommen. Nur keine Burger. Wegen Fleisch :wacko:

16KG hast nur runter, sieht immernoch nach mehr aus. Seid Du da warst habe ich dafür noch gut zugelegt :laugh::wacko:

Jepp deswegen ist das Ende auch noch lange nicht erreicht. Nun im Winter bin ich froh wenn es erstmal nur stagniert, im Frühjahr

geht es dann munter weiter, 8-10kg will ich noch runter. Dann habe ich, scheiss auf den BMI, die gute alte Größe -100 Formel umgesetzt.

Aber der Weg ist hart, ausser an der Plautze ist halt nicht mehr allzuviel Fett zum einschmelzen da.

Und du noch zugelegt seither... na dann wirds ja höchste Zeit :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich esse (meist, ausser Sonntag beim Tatort :laugh:) nix mehr nach 19h. Klar brummt dann mal um 22.30h der Magen aber leer wie er dann ist, bedient er sich an den reichlich vorhandenen

Reserven :wacko: Trennkost habe ich nie gemacht, einfach weniger als 2000kcal (meist nichtmal 1500kcal + Bewegung) pro Tag zu mir genommen. Nur keine Burger. Wegen Fleisch :wacko:

Jepp deswegen ist das Ende auch noch lange nicht erreicht. Nun im Winter bin ich froh wenn es erstmal nur stagniert, im Frühjahr

geht es dann munter weiter, 8-10kg will ich noch runter. Dann habe ich, scheiss auf den BMI, die gute alte Größe -100 Formel umgesetzt.

Aber der Weg ist hart, ausser an der Plautze ist halt nicht mehr allzuviel Fett zum einschmelzen da.

Und du noch zugelegt seither... na dann wirds ja höchste Zeit :wacko:

alder.... bei größe -100 könnt ich aber noch nen paar kilo zulegen!!!! :wacko:

war das nicht -110???

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder.... bei größe -100 könnt ich aber noch nen paar kilo zulegen!!!! :wacko:

war das nicht -110???

Nee, meines wissens nicht. Der BMI kommt aber dem schon eher nahe denke ich (also der -110).

1.76m - 100 = 76kg. So ist mein Ziel.

bei 1.89m sieht die Rechnung dann schon anders aus, 89kg scheint mir da auch ein wenig viel.

Daher hat man ja dann den BMI erschaffen... wobei der ja auch nicht (mehr) des gelbe vom Ei sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Diät war gar keine (weil Diäten eh nie was bringen, ausser kurzfristig) sondern einfach nur die Ernährung dauerhaft umstellen.

Weniger Essen, nur noch Vollkorn (Brot, Brötchen, Nudeln, Reis) Kalorien zählen (dann kaufste ersmtal keine Tafel Schokolande oder Tüte Chips mehr) und Bewegung.

Und Abends einfach nach 19h nix mehr essen. Was man sich da sonst noch so alles (unbewusst) reingehauen hat... :wacko:

Nach ner Zeit geht der Hunger dann automatisch weg, der Magen scheint sich tatsächlich langsam wieder zu verkleinern und man ist viel eher satt.

16kg hab ich nun, nicht von ungefähr. :wacko:

:laugh:

Genauso habe ich nach'm Bund auch gemacht, da bin ich in kürzester Zeit von 95kg auf 77 kg runtergegangen.

Und dann kam irgendweann Kelle auf mich zu und meinte, jetzt wäre mal echt gut, ich sehe nicht mehr gesund aus.

Dann habe ich aufgehört, bin langsam auf mein Wohlfühlgewicht von ca. 82kg wieder hoch und habe das echt lange gehalten.

Und dann begann das "normale" Berufsleben mit Hotel und fremden Kantinen, zweimal am Tag warm essen, wenig Bewegung etc ... :wacko:

Und warum die Nebelleuchte nich?

Doch doch, mit "Nebel"leuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

Genauso habe ich nach'm Bund auch gemacht, da bin ich in kürzester Zeit von 95kg auf 77 kg runtergegangen.

Und dann kam irgendweann Kelle auf mich zu und meinte, jetzt wäre mal echt gut, ich sehe nicht mehr gesund aus.

Dann habe ich aufgehört, bin langsam auf mein Wohlfühlgewicht von ca. 82kg wieder hoch und habe das echt lange gehalten.

Und dann begann das "normale" Berufsleben mit Hotel und fremden Kantinen, zweimal am Tag warm essen, wenig Bewegung etc ... :wacko:

also bevor ich zum bund kam war ich so mit 73 kilo aufgestellt.... eher der streichholz-look!

dann wollte ich den dienst für mein vaterland antreten, hatte aber wohl missverstanden was "SPORT, MARSCH und GELäNDEBEFREIT bedingt wehrdienst tauglich unter FREISTELLUNG VON DER GRUNDAUSBILDUNG" bedeutet. also jeden morgen nach dem antreten ab auf stube, kaffeemaschine an, playstation und snickers.... jo... nach 2 monaten hatte ich dann 15 kilo drauf!

hab es seit dem auch nie wieder unter 80 geschafft! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue Nachbarin klingelt an meiner Tür.

Ich öffne und bleibe kurz stumm stehen...

...betört von ihrer aussergewöhnlichen

Schönheit.

Nahezu stotternd frage ich sie: "Ehh ; hi ; was kann ich für dich tun?"

Sie antwortet: "Wie du weisst, wohne ich hier erst seit kurzem und

ich habe Lust, mich zu amüsieren, Alkohol zu trinken, die ganze Nacht zu

kuscheln und zu schmusen, mich gehen zu lassen ,hast du heute schon was vor?“

„NEIN, sicher nicht !“

„Würdest du dann bitte auf meinen Hund aufpassen, bis morgen früh?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englisch für ANFÄNGER:

· Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Swatch Uhr an??

· und nun das Ganze in englischer Sprache!!

· Three witches watch three swatch watches. Which witch watch which swatch watch??

Englisch für FORTGESCHRITTENE:

· Drei geschlechtsumgewandelte Hexen schauen sich drei Swatch Uhrenknöpfe an. Welche geschlechtsumgewandelte Hexe

schaut sich welchen Swatch Uhrenknopf an?

· das Ganze wieder in englischer Sprache!

· Three switched witches watch three Swatch watch switches. Which switched witch watch which Swatch watch switch?

Englisch für PROFIS:

· Drei Schweizer Hexen-Schlampen, die sich wünschen geschlechtsumgewandelt zu sein, schauen sich Schweizer Swatch Uhrenknöpfe an. Welche Schweizer Hexen-

Schlampe, die sich wünscht geschlechtsumgewandet zu sein, schaut sich welche Swatch Uhrenknöpfe an?

· das ganze in Englisch:

· Three Swiss witch-bitches, which wished to be switched, watch Swiss Swatch watch switches. Which Swiss witch-bitch, which wishes to be switched, watch which Swatch

watch switch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information