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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gehört ja eigentlich unter Verkauf, aber ich wollte erstmal hier im Dunstkreis Hannover nachfragen:

Besteht Interesse an ner Vanucci protect Thermo-Textil-Hose Größe 52?

In schwarz. Mit Protektoren, Verbindungsreissverschluss, Air-Vent, Sympatex, herausnehmbaren Futter, Multilayer, Waterproof und wat nicht alles draufstehen tut.

Hab ich mir letztes Jahr gekauft, 1,5 mal angehabt und - zack - dieses Jahr isse mir zu klein, wie ich grade feststellen musste....

Fürs Wichteln ist sie mir eigentlich noch zu schade. :wacko:

Dachte so an VB 50 Euro....

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

So, dann heute mal fast bis Peine gefahren. Ausch, war dann doch'm bischen kuehl.

Und dafuer dann noch auf'm Rueckweg 'nen Malossi-Kolben versenkt. Ich glaube mein M1X im Schrank hat ganz laut gerufen "Ich will hier raus !!!".

Und jo, Ciao issa dann eben auch noch gefahren. Brummt :)

Geschrieben

@karla..... passt leider nicht! stehbolzen-bohrungs-abstand zu klein, und krümmer generell leider auch!!!! :wacko:

werd aber nochmal bissel messen.....ggf. fällt mir noch was ein!

Geschrieben (bearbeitet)

so.... 200er motor geöffnet und als schnittmodel zusammengebaut!!!! so kann mann doch mal sehen wie der 2takter taktet!!!! :wacko:

joe.... werchzeug hatta gayfunden!!!!

noch ne bitte an unseren racer.... kannst du bitte bei gelegenheit nochmal messen..... hab ich gestern nichtmehr dran gedacht!

bräuchte einmal die höher des zylinderfußes, also quasie die hülse die unten aus dem zylinder schaut und einmal bitte die kolbenhöhe und die höhe kolbenunterkannte bis unterkannte seitliches fenster!!! grazie mille!!!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

@ Friedi: der Bremslichtschalter, den du geschickt hast, wie baue ich den zusammen? Wie ich es auch versuche, das passt vorne und hinten nicht!

So wie ich das sehe ist das Ding für'n Allerwertesten. Keine Ahnung, wie das passen soll mit diesen Blechen und wo dann da die Stecker drauf kommen sollen. Haben die Kollegen beim SCK sich das überhaupt mal angeguckt? Stimmt auch überhaupt nicht mit den Bildern auf der Shop-Seite überein, auf denen nämlich ein originaler Schalter gezeigt wird.

Bin grade ein bisschen angepisst, weil der Roller auf der Seite liegt und ich das Teil heute tauschen wollte.

post-17072-0-67478000-1321115407_thumb.j

Geschrieben

Die Kabel werden da direkt an / in die Kontaktplättchen geklemmt und die kommen dann links und rechts unten in die Schlitze. Der Stempel mit der Platte brückt im Pedalruhezustand (Stempel reingedrückt) die Plättchen dann. Die Variante mit Steckern find ich auch schöner, aber das da gab's auch original (ist an den Sprint-Schaltern z. B. auch so gelöst).

Du brauchst einen öffner, ja?

Geschrieben

War grad mal schnell in der Garage, weil ich wusste, dass die Bremspedalkiste ganz oben steht: die beiden hätt ich in gebraucht hier; Deiner wäre demnach der dunkelblaue:

post-1023-0-33551900-1321117613_thumb.jp

Geschrieben

@ Friedi: der Bremslichtschalter, den du geschickt hast, wie baue ich den zusammen? Wie ich es auch versuche, das passt vorne und hinten nicht!

post-17072-0-67478000-1321115407_thumb.j

So wie ich das sehe ist das Ding für'n Allerwertesten. Keine Ahnung, wie das passen soll mit diesen Blechen und wo dann da die Stecker drauf kommen sollen. Haben die Kollegen beim SCK sich das überhaupt mal angeguckt? Stimmt auch überhaupt nicht mit den Bildern auf der Shop-Seite überein, auf denen nämlich ein originaler Schalter gezeigt wird.

Bin grade ein bisschen angepisst, weil der Roller auf der Seite liegt und ich das Teil heute tauschen wollte.

Tja, ich weiss auch nicht ob und was die sich anschauen. Wahrscheinlich so viel wie ich, ich habe beim Paket packen auch nur auf den Aufkleber geschaut.

Wenn er nicht passt, kann ich den auch zurückgeben, aber das bringt Dich auf die Schnelle ja leider auch nicht weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

Update: Hab' den alten Schalter wieder auf Vordermann gebracht und jetzt tut er. :wacko:

Die Kontaktstellen der Metallteile waren korrodiert, die hab' ich freigemacht.

Die Kabel werden da direkt an / in die Kontaktplättchen geklemmt und die kommen dann links und rechts unten in die Schlitze. Der Stempel mit der Platte brückt im Pedalruhezustand (Stempel reingedrückt) die Plättchen dann. Die Variante mit Steckern find ich auch schöner, aber das da gab's auch original (ist an den Sprint-Schaltern z. B. auch so gelöst).

Danke für die Aufklärung! Also ohne Stecker einfach einklemmen? Da hätte ich ja noch ewig dran rumprobieren können mit meinen Steckern...

Dann werde ich den neuen Schalter mal behalten, falls ich ihn doch noch brauche. :wacko:

Tja, ich weiss auch nicht ob und was die sich anschauen. Wahrscheinlich so viel wie ich, ich habe beim Paket packen auch nur auf den Aufkleber geschaut.

Wenn er nicht passt, kann ich den auch zurückgeben, aber das bringt Dich auf die Schnelle ja leider auch nicht weiter.

Hat sich ja nun erledigt. Zurückgeben wäre eine Option gewesen, aber das Teil kostet ja nicht wirklich viel, das wäre dann etwas viel Aufwand.

P.S.: sie (brems-)leuchtet, blinkt und ist versichert! Morgen geht's mit Roller zur Arbeit! :laugh:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Ich hadere noch mit mir, ob ich mit Roller oder Auto fahre. Sieht schon arg kalt aus draußen... :wacko:

Puh... Bei mir steht heute kein Rollerfahren auf dem Programm. Einmal einfrieren und ein Totalschaden reicht fuer ein Wochenende.

Falls es heute gen Nachmittag noch tropisch warm wird, schaue ich vielleicht mal in den Zylinder rein und begutachte das Drama.

Moinsen inne Runde.

Geschrieben

Allet Jute an Elemucke! :wacko:

dem schliesse ich mich gerne an ! :wacko:

Ich hadere noch mit mir, ob ich mit Roller oder Auto fahre. Sieht schon arg kalt aus draußen... :laugh:

ja, ist extrem nippelwetter da draussen :wacko: und der winter kommt erst noch :wacko:

Geschrieben

Moin!

@OLLI: BIS NACHHER :wacko:

@Langer: wieso Teuertee?! Den gleichen trank auch Karlas bessere Hälfte...

@Friedi: welchen Kolbenverbrauch monatlich hast du beim 166er?

@all: gestern 750km fürn Arsch gefahren! Nen M1x mit Klemmer brauch ich nicht!

Geschrieben

ich meine ich hätte 4,40 für einen bezahlt. was ja mehr als heftig wäre.

hat mit unserer sache gar nichts zu tun, war nur erstaunt, was da ein tee kostet. oder einer hat seinen nicht bezahlt. kann ja auch sein. denn auf der internetseite steht 2,20 für einen. oder hattest du doch 2 ? wiegesagt, wir sind quitt und das sollte ja auch so sein. alles gut.

Geschrieben

@ Micha: Gestern wohl mit Handy übergelesen getan! Sorry!

SK-Patient wenn du magst heute?! Fahr um 15 Uhr zu Olli und vorher ne Stunde TG! Also so 14!

Oder wenn/wann du Lust und Zeit hast!

Geschrieben

Ups, wir gehen gerade den Sonntag durch. Muss nachher noch 2 Sachen abholen. 1400 wird ggf. schlecht, aber ich versuch's mal ...

Melde mich noch tel.

Geschrieben

Puh... Bei mir steht heute kein Rollerfahren auf dem Programm. Einmal einfrieren und ein Totalschaden reicht fuer ein Wochenende.

Falls es heute gen Nachmittag noch tropisch warm wird, schaue ich vielleicht mal in den Zylinder rein und begutachte das Drama.

Moinsen inne Runde.

MOIN! Freut mich dass Dein Moped funzt, kannst zur Not ja jetzt damit fahren :laugh: Schade um den Kolben, Ihr wart wohl noch ei tucken langsamer unterwegs als mit mir,.... eben noch ein wenig halbgaslastiger für Dich, Schade, aber zu musst ja "nur" ins Regal greifen.... Reingehaun!

Allet Jute an Elemucke! :wacko:

Yep, allet Jute zum Burzeltach!

Wenn die Kindas nicht gewesen wären, hätt ich heute wohl mehr als 4 1/2 Stunden geschlafen.... uaaahhhhH! Watt mach ich nu bloss?

Geschrieben

MOIN! Freut mich dass Dein Moped funzt, kannst zur Not ja jetzt damit fahren :wacko: Schade um den Kolben, Ihr wart wohl noch ei tucken langsamer unterwegs als mit mir,.... eben noch ein wenig halbgaslastiger für Dich, Schade, aber zu musst ja "nur" ins Regal greifen.... Reingehaun!

Yep, allet Jute zum Burzeltach!

Wenn die Kindas nicht gewesen wären, hätt ich heute wohl mehr als 4 1/2 Stunden geschlafen.... uaaahhhhH! Watt mach ich nu bloss?

komm her...ich mach dir den schuppen auf...da is imma was zu tun.

Geschrieben

Moin!

Dem Kollegen alles gute zum Tag.

Friedi: ich lass also den 166er lieber sein :wacko:

Kp: du Künstler mit leinwand?

Joe: ich schlief gut :wacko:

Langer: ist bei ner Gruppe immer so das wer was "vergisst"

War gestern Klassentreffen, danach schön over30-Party in nienhagen :wacko:

So, heut Bremsbeläge beim Mercer wechseln. Wie gut das es so warm ist :laugh:

Werd also viel bremsen und dann schnell wechseln. Muss Temperatur rein!!

Rheinhaun!

Geschrieben

mohoin :wacko: die sonne lacht, ist das herrlich !

@olli: happy börsday alter junge mann :wacko:

@goof: das ist aber ärgerlich - war das vorher nicht bekannt ? gerade auch bei so einer entfernung !

gruß - meldung - gruß

euer real cunilingus :laugh:

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    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
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