Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Was denn fuer ein Silberling?

:wacko: Exorzist hia ....

Naja, so was hübsches 200er-mässiges halt! Stand auf einmal in der Garage! Muss aber leider wieder gehen ... :sly:

Du arbeitest bei der Bahn? :wacko:

DER Silberling hier hattn Modor :???:

Edith sieht grade den neuen Namen! :wacko::wacko: :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so was hübsches 200er-mässiges halt! Stand auf einmal in der Garage! Muss aber leider wieder gehen ... :wacko:

Also, nochmal fuer die langsam-Versteher:

Du hast irgendwo guenstig 'ne 200-er gefunden, moebelst die noch'n bischen auf und haust sie dann mit leichtem Gewinn wieder an die Wand, ja?

Oder ist das ein Kundenroller wo Du nur schnell (russisch) ein Schaltkreuz wechselst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einer aus der hannoverschen Alt-PX-Silver-Convention-Viererformation, die beim Celler Anrollern vor Deiner Tür standen und jetzt etwas Zuwendung von Janina benötigt. Also ein Kundenroller sozusagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsein.... scheissendreckskalt schonwieder...

grad mal züge anne px gewechselt.... nu willa an kabelbaum.....

also im vergleich zu meinem alten spanier-mädchen hat sogar die alt px ohne batterie ne menge kabeltz!!!! :wacko:

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich jemand von euch schonmal ernsthaft mit unterbodenschutz befasst?

habe die px gerade auseinander bzw den unteboden gut zugängig und bin eigentlich jemand, der das ganze jahr über fährt.

da wäre es ja ärgerlich, wenn mir nach 3 jahren die schön gemachte bude unten weggammelt...

der klassische pkw unterbodenschutz ist ja eher klebrig/harzig, gibt es da vernünftige alternativen?

will ja nicht jedes mal in eine teergrube packen, wenn man mal was machen muss.

gibt ja auch so steinschlag lack zeugs, aber schützt das auch vor korrosion? wachs würde mir sonst noch einfallen,

oder einfach mit hammerite drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich jemand von euch schonmal ernsthaft mit unterbodenschutz befasst?

habe die px gerade auseinander bzw den unteboden gut zugängig und bin eigentlich jemand, der das ganze jahr über fährt.

da wäre es ja ärgerlich, wenn mir nach 3 jahren die schön gemachte bude unten weggammelt...

der klassische pkw unterbodenschutz ist ja eher klebrig/harzig, gibt es da vernünftige alternativen?

will ja nicht jedes mal in eine teergrube packen, wenn man mal was machen muss.

gibt ja auch so steinschlag lack zeugs, aber schützt das auch vor korrosion? wachs würde mir sonst noch einfallen,

oder einfach mit hammerite drüber?

Da gibt's viele verschieden Meinungen. Ich stehe auf die Teer-Geschichte.

Gibt's fuer kleines Geld in jedem baumarkt, laesst sich mit'm Pinsel verarbeiten - und wenn Du's dann etwa auslueften laesst kann man's auch ertragen. Und dann bleibt es dauerelastisch, reisst nicht und schuetzt auch gut vor Steinschlag. Vorne direkt unetr der Sichtlinien abkleben und denne los. Aber eigentlich am besten direkt nach'm lackieren, wenn Du noch nix drangebaut hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich jemand von euch schonmal ernsthaft mit unterbodenschutz befasst?

habe die px gerade auseinander bzw den unteboden gut zugängig und bin eigentlich jemand, der das ganze jahr über fährt.

da wäre es ja ärgerlich, wenn mir nach 3 jahren die schön gemachte bude unten weggammelt...

der klassische pkw unterbodenschutz ist ja eher klebrig/harzig, gibt es da vernünftige alternativen?

will ja nicht jedes mal in eine teergrube packen, wenn man mal was machen muss.

gibt ja auch so steinschlag lack zeugs, aber schützt das auch vor korrosion? wachs würde mir sonst noch einfallen,

oder einfach mit hammerite drüber?

Ich habe mich hier schlau gelesen und dann meine Altagsreuse für Lübeck zuerst mit Owatrol öl vorbehandelt und dann mit Brantho Korrux 3in1 gestrichen. Wie das ganze aussieht kannst Du in der Fotostory in meiner Signatur sehen. Eigene Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Roten hab' ich hinter'm Koti transparente Steinschlagschutzfolie und sonst nix (außer 1cm Wachs :wacko: ), aber die wird ja für gewöhnlich auch nur bei gutem Wetter bewegt.

das ist soooooo unglaublich... :wacko:

ab 2:30 min wirds unfassbar!

Das hattest du, meine ich, schonmal irgendwann gebracht, zumindest kenne ich es schon. Ist aber schon fies, diese Präzision zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich jemand von euch schonmal ernsthaft mit unterbodenschutz befasst?

habe die px gerade auseinander bzw den unteboden gut zugängig und bin eigentlich jemand, der das ganze jahr über fährt.

da wäre es ja ärgerlich, wenn mir nach 3 jahren die schön gemachte bude unten weggammelt...

der klassische pkw unterbodenschutz ist ja eher klebrig/harzig, gibt es da vernünftige alternativen?

will ja nicht jedes mal in eine teergrube packen, wenn man mal was machen muss.

gibt ja auch so steinschlag lack zeugs, aber schützt das auch vor korrosion? wachs würde mir sonst noch einfallen,

oder einfach mit hammerite drüber?

Weil ich 2 buddeln für Lau mal von Goof bekam (der Möchtegern-Bremsenreiniger :wacko:), habe ich Möhre´s unterbau damit

eingejaucht... luftdich kann es nicht weiterrosten so mein Plan und zudem ist aus blau-weiss-rot nun eine einheitlich schwarze Fläche

entstanden.

Bei nem 60er Jahre Oldie würd ich das vermutlich nicht machen, aber hier hat es seinen Zweck (Optik /TüV bekommen) erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lackiert ist die kiste schon bzw ich wollte sie so lassen wie sie ist, was muss man für das owatrol und botox zeugs rechnen?

War nicht ganz günstig:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c298_Brantho-Korrux-3in1.html

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c162_Owatrol--Farbkriech---Oel.html

Ich hatte das auf angeschliffenen und losen Rost entfernten Altlack verwendet, wie das bei einem guten neuen Lack funktioniert/hält - keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht aber preislich finde ich, klebt das zeugs denn arg, wenn es aufgetragen ist? oder eher weniger

also ich spiel grad ein bissel mit vertan rostumwandler, welcher ein braune schicht auftraegt. danach das owatol druff und das soll es fuer mich gewesen sein. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht aber preislich finde ich, klebt das zeugs denn arg, wenn es aufgetragen ist? oder eher weniger

Das Öl härtet komplett aus, bin von dem Zeug echt begeistert. Verwende es inzwischen an vielen Stellen, wo sich erster Flugrost bilden will.

Und das Brontox Zeug hat auch eine feste aber noch leicht elastische Oberfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich spiel grad ein bissel mit vertan rostumwandler, welcher ein braune schicht auftraegt. danach das owatol druff und das soll es fuer mich gewesen sein. :wacko:

Muss dann aber jährlich kontrolliert werden ob die Schutzschicht noch ausreicht - Quelle: http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/service_downloads_owatrol.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Öl härtet komplett aus, bin von dem Zeug echt begeistert. Verwende es inzwischen an vielen Stellen, wo sich erster Flugrost bilden will.

Und das Brontox Zeug hat auch eine feste aber noch leicht elastische Oberfläche.

ja super vielen dank, dann werde ich das denke ich nehmen.

weisst du noch, wieviel man etwa braucht? die haben da ja verschiedene mengen im shop

ich denke ich werde erst fertan nehmen, dann das owatrol und botox hinterher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja super vielen dank, dann werde ich das denke ich nehmen.

weisst du noch, wieviel man etwa braucht? die haben da ja verschiedene mengen im shop

ich denke ich werde erst fertan nehmen, dann das owatrol und botox hinterher

Ich hatte 500 ml Dose Owotrol, die aber bestimmt für zwei komplette Unterböden gereicht hätte und das Brontox hatte ich 1l, wovon ich etwa etwa die Hälfte verbraucht habe für Unterboden, Seitenhauben und Kotflügel von innen, Gabel, Tank und noch ein paar Kleinigkeiten. Fertan braucht man vorher nur verwenden, wenn man stärkeren Röst hat. Das öl ist auch Rost hemmend, so dass "entrosten" mit Drahtbürste und Schleifpapier reichen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information