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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Moinsen, & happy Donnestach an alle!

Kopf habe ich noch zwei da! Muss aber noch mal genau durchgucken, wie viele Zylinder ich noch hab! Wäre ja blöde zwei Zylinder und nur noch einen Kopf zu haben :wacko:

Was noch zusätzlich da ist, ist ein schon extrem geplanter 135er Kopf, bei dem du (so habe ich es immer gemacht) mit 139er Kopfdichtungen die Quetsche variieren kannst! Ist zum Ausprobieren super! Und der mm mehr Bohrung (bzgl. der Dichtungen) ist latte!

Der Silberfisch hat mich gestern von 12:30 bis 20 Uhr beschäftigt, da u.a. DER Bolzen ma wieder festgegammelt war...

Ma auffe Schnelle nen Schaltkruzifix wexeln ...

Fuck! :wacko:

Hab ihn in der grossen Hälfte dann stecken lassen und nur das Gewinde nachgeschnitten

@ Micha: Restlicher Bilder per PM!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Kopf habe ich noch zwei da! Muss aber noch mal genau durchgucken, wie viele Zylinder ich noch hab! Wäre ja blöde zwei Zylinder und nur noch einen Kopf zu haben :wacko:

Was noch zusätzlich da ist, ist ein schon extrem geplanter 135er Kopf, bei dem du (so habe ich es immer gemacht) mit 139er Kopfdichtungen die Quetsche variieren kannst! Ist zum Ausprobieren super! Und der mm mehr Bohrung (bzgl. der Dichtungen) ist latte!

Der Silberfisch hat mich gestern von 12:30 bis 20 Uhr beschäftigt, da u.a. DER Bolzen ma wieder festgegammelt war...

Kopf: schau ma' was geht, irgendwas nimmta.

Ich hatte mich auchs hon des oefteren gewundert, wieso man auf die Idee kommen kann da Schaltkreuz im eingebauten Motor zu wechseln. Zuege ab/dran = ca 1/2 Stunde. Das steht irgendwie fuer mich in keinem Verhaeltnis dazu, dass man auf'm Fussboden rumkraxelt und die Kleinteile innen Dreck fallen.

Wann hat'n der Goof Geburstag? Ich glaube der waer mal ein Kandidat fuer 'den' Bohrer.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen. :wacko:

Der Silberfisch hat mich gestern von 12:30 bis 20 Uhr beschäftigt, da u.a. DER Bolzen ma wieder festgegammelt war...

Ma auffe Schnelle nen Schaltkruzifix wexeln ...

Fuck! :wacko:

Das wird ja bald zur Routineübung bei dir, was? :wacko:

Tja, da hilft nur ordentlich Pfuschtuning so das man alle paar Monate den Motor öffnen muss.

Das hilft gegen Festgammeln des Bolzens :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben (bearbeitet)

Kopf: schau ma' was geht, irgendwas nimmta.

Ich hatte mich auchs hon des oefteren gewundert, wieso man auf die Idee kommen kann da Schaltkreuz im eingebauten Motor zu wechseln. Zuege ab/dran = ca 1/2 Stunde. Das steht irgendwie fuer mich in keinem Verhaeltnis dazu, dass man auf'm Fussboden rumkraxelt und die Kleinteile innen Dreck fallen.

Wann hat'n der Goof Geburstag? Ich glaube der waer mal ein Kandidat fuer 'den' Bohrer.

Dann dauert es ja noch ne Stunde länger (lt. deiner Rechnung jeweils 30min) .. :wacko: Oder meinstest du A+E 30 gesamt???

Dann ruf ich dich an für A+E , ok? :wacko:

Wobei ich behaupte auf die harte Methode nen Motor unter 5min rauszuholen! Aber nen penibles einbauen mit im Zweifel immer mehrere Züge neu, Benzinschlauchgewurstele, einhändiges Bolzeneinführen (meist nehm ich da zwei Hände für :wacko: ) etc etc. dauert, wenn es nicht grad nen topgepflegter und blitzsauberer Roller ist, bei mir sicherlich ne Stunde! Am besten ist dann noch der Bremszug matsch und dann darf ich noch das Pedal ausbauen ....

Neeeneeeeee, da macht ich das lieber aufm Boden kriechend :wacko:

Bzgl. Birthday: Da musste bzw. muss ich noch fastn Jahr warten ... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Dann dauert es ja noch ne Stunde länger (lt. deiner Rechnung jeweils 30min) .. :wacko: Oder meinstest du A+E 30 gesamt???

Dann ruf ich dich an für A+E , ok? :???:

Wobei ich behaupte auf die harte Methode nen Motor unter 5min rauszuholen! Aber nen penibles einbauen mit im Zweifel immer mehrere Züge neu, Benzinschlauchgewurstele, einhändiges Bolzeneinführen (meist nehm ich da zwei Hände für :wacko: ) etc etc. dauert, wenn es nicht grad nen topgepflegter und blitzsauberer Roller ist, bei mir sicherlich ne Stunde! Am besten ist dann noch der Bremszug matsch und dann darf ich noch das Pedal ausbauen ....

Neeeneeeeee, da macht ich das lieber aufm Boden kriechend :sly:

Bzgl. Birthday: Da musste bzw. muss ich noch fastn Jahr warten ... :wacko:

Moin

zu deinem Titel "Bolzen- und Schweigegummiexorzist" sollte man vielleicht noch "Der letzte Kreuzritter" dazufügen :wacko::wacko:post-32646-0-50650200-1321517767_thumb.j

Geschrieben

Moin

zu deinem Titel "Bolzen- und Schweigegummiexorzist" sollte man vielleicht noch "Der letzte Kreuzritter" dazufügen :wacko: :wacko: post-32646-0-50650200-1321517767_thumb.j

Neeeneee, das issi schon schwer in Dortmund so :wacko:

Geschrieben

hallo friends :wacko:

ich habe ne hebebühne für sowas - hab aber noch nie nen schaltkreuz im eingebauten zustand selber gewexelt :wacko:

viele grüße aus garbsen

euer real cunilingus :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

hallo friends :wacko:

ich habe ne hebebühne für sowas - hab aber noch nie nen schaltkreuz im eingebauten zustand selber gewexelt :wacko:

viele grüße aus garbsen

euer real cunilingus :wacko:

Was bringt dir die Bühne bei Minus 3 Grad und ohne Strom bei offenem Tor? :wacko:

Winterzeit ist Schrauberzeit! Im Sommer sollen se rollen... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Frage an Friedemann (oder alle anderen Wissenden):

Was issn jetzt mit Felgen pulvern lassen? Habe die Tage sicherlich 8 Felgen die Reifen runter gezogen und würde diese gerne pulvern lassen (oder mindestens strahlen lassen und dann selber lackieren) !

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Was issn jetzt mit Felgen pulvern lassen? Habe die Tage sicherlich 8 Felgen die Reifen runter gezogen und würde diese gerne pulvern lassen (oder mindestens strahlen lassen und dann selber lackieren) !

Naja, der letzte Preis hier in Celle waren 15.- pro Paar fuer strahlen und pulvern. Vorzugsweise als Sammel-Bestellung/Sammel-Abgabe und moeglichst keine ausgefallenen Farbewuensche (i.e. 'Alle in schwarz' hoeren sie am liebsten, sonst kann's schnell teurer werden.)

Geschrieben

Naja, der letzte Preis hier in Celle waren 15.- pro Paar fuer strahlen und pulvern. Vorzugsweise als Sammel-Bestellung/Sammel-Abgabe und moeglichst keine ausgefallenen Farbewuensche (i.e. 'Alle in schwarz' hoeren sie am liebsten, sonst kann's schnell teurer werden.)

Farbe silber! Klassisch halt! Oder wenns günstiger würde auch schwarz!

Hätte hier theoretisch 8 Sätze oder so liegen! Jedoch wäre mir das auf einmal zu viel Kohle!

Is wer dabei, damit wir genug zusammen bekommen?

Geschrieben

Naja, der letzte Preis hier in Celle waren 15.- pro Paar fuer strahlen und pulvern. Vorzugsweise als Sammel-Bestellung/Sammel-Abgabe und moeglichst keine ausgefallenen Farbewuensche (i.e. 'Alle in schwarz' hoeren sie am liebsten, sonst kann's schnell teurer werden.)

Ich hätte auch gern drei weiß gepulverte Felgen! Hat nicht jemand drei für mich, die er mir verkaufen kann? Bevor ich 2mal teures Porto zahlen muss...

Geschrieben

Naja, der letzte Preis hier in Celle waren 15.- pro Paar fuer strahlen und pulvern. Vorzugsweise als Sammel-Bestellung/Sammel-Abgabe und moeglichst keine ausgefallenen Farbewuensche (i.e. 'Alle in schwarz' hoeren sie am liebsten, sonst kann's schnell teurer werden.)

ROSA? :wacko:

Farbe silber! Klassisch halt! Oder wenns günstiger würde auch schwarz!

Hätte hier theoretisch 8 Sätze oder so liegen! Jedoch wäre mir das auf einmal zu viel Kohle!

Is wer dabei, damit wir genug zusammen bekommen?

Ich habe auch noch 1 Pärchen zu Hause liegen und die dürfen auch in Silber wieder zurück kommen... Irgendwie glaube ich mich zu erinnern: Hatten wir das Thema nicht schon mal Anfang des Jahres,....?

Geschrieben

Grade weil die beschissenen Nachbaufelgen so mies sind, lohnt es sich wirklich gute alte Felgen aufzuarbeiten! Daher wird sowas auch auf Halde gelegt und nicht vertickt! :wacko:

Geschrieben

Was bringt dir die Bühne bei Minus 3 Grad und ohne Strom bei offenem Tor? :wacko:

Winterzeit ist Schrauberzeit! Im Sommer sollen se rollen... :wacko:

wie recht du hast mein lieber :D

Geschrieben

Na dann quatscht Euch nochmal'n bischen aus, was es denn werden soll.

Alle silber und ein paar weisse = OK.

Achtung: Pulvern geht nur in RAL Farben ohn metallstich etc. Das Silber ist also nahe am originalen dran, aber doch schon 'anders'.

Rennigel, haste Deine silbernen mal an originae gehalten? Wie genau ist das geworden?

Kotze: frag mal die Boerde, die hat (meine ich) 1 weisses Paar mehr, als sie braucht bzw haben wollte vom letzten mal.

Sonst geht da bestimmt was, ich muss mal zaehlen, was ich nochj habe.

Was mir da so einfaellt: @ Mr Good Thing: von Dir bekomme ich noch 2 paar Felgen, oder? Die hatte ich Dir ja im Austausch geliehen, waehrend Deine beim Pulvern waren.

Geschrieben

@Friedi: Übernächstes WE wÜrde ich dir dann auch noch 2 bis 3 Paar Felgen, zerlegten Gepäckträger und SitzbankbÜgel zum Strahlen und Pulvern in Schwarz vorbei bringen wollen :wacko:

Geschrieben

@Friedi: Übernächstes WE wÜrde ich dir dann auch noch 2 bis 3 Paar Felgen, zerlegten Gepäckträger und SitzbankbÜgel zum Strahlen und Pulvern in Schwarz vorbei bringen wollen :wacko:

Mach ma'.

Geschrieben

Grade weil die beschissenen Nachbaufelgen so mies sind, lohnt es sich wirklich gute alte Felgen aufzuarbeiten! Daher wird sowas auch auf Halde gelegt und nicht vertickt! :wacko:

Dafür kenn ich hier in Wien nen Laden, da gibts noch originale, NOS. Der Laden ist eh ein Traum, das riesenlager voll mit 80er Jahre Pornozubehör vom allerfeinsten. Besitzer uralt, mürrisch mit Sohn. Der alte holt immernoch ne Uralt Schillingpreisliste raus und rechnet um :wacko:

Der Laden ähnlich Knoke, nur viel größeres Lager. Wenn der alte mal tot ist, wirds mit dem Sohn leider den Bach runter gehen...

@Friedi: Bitte zählen, danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Dafür kenn ich hier in Wien nen Laden, da gibts noch originale, NOS. Der Laden ist eh ein Traum, das riesenlager voll mit 80er Jahre Pornozubehör vom allerfeinsten. Besitzer uralt, mürrisch mit Sohn. Der alte holt immernoch ne Uralt Schillingpreisliste raus und rechnet um :wacko:

Der Laden ähnlich Knoke, nur viel größeres Lager. Wenn der alte mal tot ist, wirds mit dem Sohn leider den Bach runter gehen...

@Friedi: Bitte zählen, danke!

Alda, GEIEL ! Wenn Du mal da bist, schau bitte, ob die noch PX-Spoiler haben (die von 'UTAH') mit oder ohne Lampen, egal.

Bearbeitet von Friedi
  • Like 1
Geschrieben

ALTA heute hier mit 2 Mann die Arbeit von sonst 5 gemacht! :wacko:

2x Krank, 1x Urlaub!

Dafür belohnen wir beiden verbliebenen uns und gehen nachher schön zum Italiener essen. :wacko:

Dafür kenn ich hier in Wien nen Laden, da gibts noch originale, NOS. Der Laden ist eh ein Traum, das riesenlager voll mit 80er Jahre Pornozubehör vom allerfeinsten. Besitzer uralt, mürrisch mit Sohn. Der alte holt immernoch ne Uralt Schillingpreisliste raus und rechnet um :wacko:

Der Laden ähnlich Knoke, nur viel größeres Lager. Wenn der alte mal tot ist, wirds mit dem Sohn leider den Bach runter gehen...

In der Mariahilfer Str. ganz hinten (hinterm Westbahnhof), ne?

Schade das wir da nicht mal noch zusammen waren. Aber momentan muss ich eh die Kohlen zusammenhalten und da hätte ich bestimmt

auch das ein oder andere Schätzchen gefunden :wacko:

Und der Utah-Spoiler mit Lampen... YEAH! :wacko:

Geschrieben

Alda, GEIEL ! Wenn Du mal da bist, schau bitte, ob die noch PX-Spoiler haben (die von 'UTAH') mit oder ohne Lampen, egal.

Ich werde mal schauen, wann und ob er mich ins Lager lässt. Da kommt nicht jeder rein, ist immer Stimmungsabhängig...Aber Plastikgeraffel gibbet da genug... Erinnerst Du dich vielleicht, das RITA vor 2 Jahren auf eurem treffen Teile verhöckert hat? Da habe ich einen NEUEN UTAH Spoiler fürn 10er gekauft, dann hier im GSF für knapp 40€ verkloppt. Den Preis hat der Käufer geboten :wacko:

In der Mariahilfer Str. ganz hinten (hinterm Westbahnhof), ne?

JEPP. Nächstes mal :wacko::wacko:

Geschrieben

Ich hätte wohl noch gern 2 leicht patinöse Felgen, falls wer hat. Eine für die Spanierin für das Ersatzrad und eine (gern auch im Tausch) für die Special, die vordere hat der Vorbesitzer mal gefelgensilbert.

Geschrieben

so...heute mal wieder nix gescheites geschafft!

den alten 200er motor mal sauber gemacht mitte drahtbürse und bremsenreiniger, flott mal die lenksäule gaytauscht, bisselhandschuhfach gebastelt, backenaussenverschlüsse drangehauen... ja..... das wars... und nur noch einen tag urlaub.. :wacko:

hatta noch nen problem: hatta 2 alt px handschuhfächer (denke ich)

an einem ist ein schloss mit schlüssel mit einer runden bohrung im gaypäckfachdeckel und hinzten nen haken der sich in so einen anderen drehen lässt mit schlüssen zum verschließen.

das andere hat so nen viereckigen schiebe-hugo. srpich ich muss das ganze schloss runterdrücken und dann geht dem auf... auch zum abschliessen.

nu wollt ich das umbauen weil an meinem fach was anne px soll nix schlüssel ist (das teil lmit dem schiebegerät) aber lässt sich nicht tauschen untereinander! was machta falsch???? oder ist einmal doch lusso??? :wacko::wacko::wacko::wacko:

Ich werde mal schauen, wann und ob er mich ins Lager lässt. Da kommt nicht jeder rein, ist immer Stimmungsabhängig...Aber Plastikgeraffel gibbet da genug... Erinnerst Du dich vielleicht, das RITA vor 2 Jahren auf eurem treffen Teile verhöckert hat? Da habe ich einen NEUEN UTAH Spoiler fürn 10er gekauft, dann hier im GSF für knapp 40€ verkloppt. Den Preis hat der Käufer geboten :???:

tu bescheidsagen.... um den 9ten 12ten issa in wien!!!!

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