Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Bitte keine Anfragen mehr wg. der Fuffi - ich hab die doch noch gar nicht hier und weiss noch nicht mehr, als ich weiter vorn schon schrub. Ich sach an, wenn die hier ist. Kann noch 2 Wochen dauern ...

Bitte keine Anfragen mehr wg. der Fuffi - ich hab die doch noch gar nicht hier und weiss noch nicht mehr, als ich weiter vorn schon schrub. Ich sach an, wenn die hier ist. Kann noch 2 Wochen dauern ...

Michaaaaaaahhh?

Was issn jetzt mit der Fuffiiiiiieee???

:wacko:

hattatatata ggf. wer in der garage, keller, schuppen oder in der hosentasche nen px 200 auslassrohr?? das gayschraubte über???

Lag so ein Teil nicht beim letzten Celler-Stammtisch schon aufm Tisch, Empfänger KP_von_... ? :wacko:

hasste das schon KP_mässig zermackelt und brauchst nun des nächste? :wacko:

Und schön wie leute immer Online sind und dann gehen ohne auf die idee gekommen zu sein das man ihnen, weil man sie Online sah, noch was geschrieben haben könnte... gell, Sogmir? :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Lag so ein Teil nicht beim letzten Celler-Stammtisch schon aufm Tisch, Empfänger KP_von_... ? :wacko:

hasste das schon KP_mässig zermackelt und brauchst nun des nächste? :wacko:

Und schön wie leute immer Online sind und dann gehen ohne auf die idee gekommen zu sein das man ihnen, weil man sie Online sah, noch was geschrieben haben könnte... gell, Sogmir? :wacko:

nein mein kleines Ilöööööönchen....

da haattatata nen t5 krümmer vonne karla bekommen. der ist aber von durchmesser viel kleiner als cosa-alu...

und nu hatta cosa auspuff wo flansch an eben jenes rohr soll....dann schräuben bei mein zülinda und ran mit´n zippo road oder watt auch immer...

ist aber alles noch kp theorie... :wacko:

nein mein kleines Ilöööööönchen....

da haattatata nen t5 krümmer vonne karla bekommen. der ist aber von durchmesser viel kleiner als cosa-alu...

und nu hatta cosa auspuff wo flansch an eben jenes rohr soll....dann schräuben bei mein zülinda und ran mit´n zippo road oder watt auch immer...

ist aber alles noch kp theorie... :wacko:

Achso ist des. Stümmt, inner Diskusschion kam auf das dem Rohr zu eng sein könnte. Nun denn, nächster Versuch.

Ansonsten komm zum next WURST und krabbel unter Velocosa´s Cose, die hat dem Auspuff, mussdu nur abmontieren :wacko:

Friedi: ist das normal, dass bei 'nem "kompletten" Steuerlagersatz sowohl die Staubschutzschale als auch die Zwischenscheibe und die Kontermutter oben fehlen?

Vor allem die Staubschutzschale hat mich heute 1,5 Std. an Mehrarbeit gekostet, weil ich nach dem Lagerwechsel nochmal den frisch montierten Lenkkopp demontieren und die Lenksäule nochmal ziehen durfte, weil die notdürftig wieder hingedengelte alte Schale geschliffen hat! :wacko:

Vom SCK bin ich grade ziemlich bedient!

Friedi: ist das normal, dass bei 'nem "kompletten" Steuerlagersatz sowohl die Staubschutzschale als auch die Zwischenscheibe und die Kontermutter oben fehlen?

Vor allem die Staubschutzschale hat mich heute 1,5 Std. an Mehrarbeit gekostet, weil ich nach dem Lagerwechsel nochmal den frisch montierten Lenkkopp demontieren und die Lenksäule nochmal ziehen durfte, weil die notdürftig wieder hingedengelte alte Schale geschliffen hat! :wacko:

Vom SCK bin ich grade ziemlich bedient!

Jo, dem ist so. Nasenscheibe und Kontermutter gehoeren gar nicht dazu. Staubschutz bekommst'e wenn Du orischinal bestellst. Beim Nachbausatz wird halt gespart. Ist auch so auf den Abbildungen. (Ich wollt's noch sagen, aber ich dachte, ich kann ja nicht immer auf dem Original-Zug rumreiten.)

Bearbeitet von Friedi

So, nu' kommt'se die angekuendigte Photostory.

Ist etwas kuerzer, als gedacht, aber mir ist dann eben die Zeit ausgegangen.

Also, er'sma schau'n, warum der Vogel nicht mehr bremst - und aus der Trommel rausleckt.

So sieht das aus:

Hm. und die Trommel so:

Wo ist der Fehler? Alles voller Oel, WeDi ist neu (blauer Corteco) und sowohl Trommel als auch WeDi sind '30-er'.

Alte :wacko: . WeDi zu weit drin? (Falls das ueberhaupt geht?) Dichtflaeche ist nicht neu, aber durchaus noch Ok. - So dachte ich, war sie dann wohl doch nicht. Also: neue Bremstrommel. Toll. Aber die liegt wenigstens noch im Schrank.

Und nun zum wirklich Problem. Erstmal die Kerze raus:

Sieht gut aus. Also ab ans Eingemachte und den Kopf runter.

ALDA!!! Kopp gerissen, wat soll DAS denn ????

Und der Kolben? Schaut gut aus:

Zumindest von innen. Zylinder runter und dann sieht's gleich ganz anders aus:

Und die Roehre:

Feieramnt.

Also, dann wohl mal den neuen Motor in Angriff nehmen und meinen ersten M1X versenken. Hier ist nix mehr zu retten. (Und ich dachte noch, es waere nur der Kolben.....)

Naja, ist auch egal jetzt. Die Special ist fast fertig, muss morgen noch wächsern aufpoliert werden und dann ist gut.

Die Bilder hab' ich mir vorhin auch angesehen. Beim Bestellen guckt man aber nicht immer nach, ob auch wirklich alle Teile abgebildet sind, zumal "Abbildungen abweichen können", wie man beim Bremslichtschalter gesehen hat.

Was anderes: hat jemand noch den Scheinwerferring für Special liegen? Gerne auch gebraucht mit etwas Patina. Die Vernietung unten an der Schraube hat bei meinem die Grätsche gemacht.

Achso ist des. Stümmt, inner Diskusschion kam auf das dem Rohr zu eng sein könnte. Nun denn, nächster Versuch.

Ansonsten komm zum next WURST und krabbel unter Velocosa´s Cose, die hat dem Auspuff, mussdu nur abmontieren :wacko:

Dann gibt es was auf die Fingers :wacko:

nabend!

Hammer das der T-Bird seine Garage 50 bis 100 Meter von meiner neuen weg hat.

Daumen hoch!

Guck mal aufn Tacho :wacko:

Thunder ist wohl erst ab 17h da. Dann kannste jetzt die Podbi noch 100x hoch und runterfahren :wacko:

War doch arbeiten... :sly:

Der gute Chilliburger aus HH is da wohl an einer dauerhaften Produktion dran! Habe ihn heute grad erstmal innen Arsch getreten, dass der Schwitzer (der das für ihn erledigen soll) da mal inne Puschen kommt! Is schon seit Monaten Thema :wacko:

Ich will sowas nämlich auch :???:

Ja sag mal an! haben will! Alternativ macht der AF-Proto auch sowas für ~120-150 €ier...

@ Goof: hatta eben dem Oerge erwischt und ihm Abdeckelung und Kruzifix auf's Auge gedrueckt. Das laesst er dann die Tage mal bei Dir fallen.

Dank an'nen Oerge dafuer.

Nicht dafuer und Nein du nervst nicht :wacko:

Ui, sehe wen: Sogmir! Na, warst du auch am WE auf der Demo auf dem Expo-Parkplatz gegen den Hallenbau von Amazon? :wacko:

Sollen ja lt. HAZ über 400 Bürger, meist aus dem Kronsbergviertel, gewesen sein.

Nein ich war da nicht, ich wußte nicht mal, daß so was stattfindet, auch wenn wäre ich nicht dabei.... :wacko:

Tut mir leid, aber ich habe nur geschaut, was ihr so treibt und bin dann wieder weg gewesen als Du die Beiträge geschrieben hast :wacko: und bin erst jezt wieder zu Hause :???:

Heute bei MTU den Langen getroffen, aber er hat mich erst mal nicht erkannt(oder wollte er es nicht) :wacko:

wie auch immer, nach ein Paar Sekunden der Überlegung hat er mich auch gegrÜßt.... :wacko:

Bearbeitet von sogmir

Was anderes: hat jemand noch den Scheinwerferring für Special liegen? Gerne auch gebraucht mit etwas Patina. Die Vernietung unten an der Schraube hat bei meinem die Grätsche gemacht.

Haick hia. Pack ich in die Motorenschachteln.

Heute bei MTU den Langen getroffen, aber er hat mich erst mal nicht erkannt(oder wollte er es nicht) :wacko:

wie auch immer, nach ein Paar Sekunden der Überlegung hat er mich auch gegrÜßt.... :wacko:

Dann warste wohl auch bei uns im Keller ???

Ich hab´ da zwar einen runterschlappen sehen, habe Dich dann aber nicht erkannt.

Dann gibt es was auf die Fingers :wacko:

:wacko: Spass muss sein.

Hammer das der T-Bird seine Garage 50 bis 100 Meter von meiner neuen weg hat.

Daumen hoch!

Ja der T-Bird ist schon geiel.... :wacko:

War doch arbeiten... :-)

Ick oooch. ;-) Aber nettes kurzes Rollisten treffen :???:

Nein ich war da nicht, ich wußte nicht mal, daß so was stattfindet, auch wenn wäre ich nicht dabei.... :wacko:

Tja dann mal abwarten ob sie die Halle bauen und dann ne Schnellstraße an deiner Wohung vorbeigeht :sly:

Tut mir leid, aber ich habe nur geschaut, was ihr so treibt und bin dann wieder weg gewesen als Du die Beiträge geschrieben hast :wacko: und bin erst jezt wieder zu Hause :-)

Achso, na denn nix für ungut. Aber so kommste ja auch mal wieder zum schreiben :-)