Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin moin.

Oh, schon wieder hat ein Dirk Geburstag! Happy Birthday Mr. DVCC :wacko:

Auf der anderen Seite stehen da noch 2500 Arbeitsplätze...... :wacko:

Das ist immer das Pro-Argument :wacko:

Aber davon bestimmt 2300 Niedriglohn-/400€ Jobs und nur 200 auf Sozialversicherung. :wacko:

Moin moin.

Oh, schon wieder hat ein Dirk Geburstag! Happy Birthday Mr. DVCC :wacko:

Das ist immer das Pro-Argument :wacko:

Aber davon bestimmt 2300 Niedriglohn-/400€ Jobs und nur 200 auf Sozialversicherung. :wacko:

Ja Danke, aber nun mal doch nicht immer alles so schwarz. Dich zwingt keiner zu einem Niedriglohnjob ohne Sozialversicherung, aber es gibt anscheinend genug, die so etwas suchen - Angebot und Nachfrage.

Manchmal muss man Neuerungen auch eine Chance geben. Bei uns hat z.B. Real vor ein paar Jahren mit Öffnungszeiten bis 24 Uhr angefangen. Am Anfang wurde das auch außer tariflich bezahlt, mit entsprechendem Geschrei in den Medien. Erst nach dem dieses Angebot angenommen wurde, sind auch die LÖhne angepasst worden und nun redet da keiner mehr drüber.

So, dass musste ich mal kurz loswerden... weitermachen!

Ja Danke, aber nun mal doch nicht immer alles so schwarz. Dich zwingt keiner zu einem Niedriglohnjob ohne Sozialversicherung, aber es gibt anscheinend genug, die so etwas suchen - Angebot und Nachfrage.

Manchmal muss man Neuerungen auch eine Chance geben. Bei uns hat z.B. Real vor ein paar Jahren mit Öffnungszeiten bis 24 Uhr angefangen. Am Anfang wurde das auch außer tariflich bezahlt, mit entsprechendem Geschrei in den Medien. Erst nach dem dieses Angebot angenommen wurde, sind auch die LÖhne angepasst worden und nun redet da keiner mehr drüber.

So, dass musste ich mal kurz loswerden... weitermachen!

Stimmt schon, nur belasten meist Arbeitnehmer in besagten Niedrglohnjobs zusätzlich den Staatshaushalt, was uns dann alle betrifft.

Die Zeche zahlen dann wir und nicht der Arbeitgeber. Der sahnt nur die dadurch resultierenden hÖheren Gewinne für sich ab.

Sicherlich suchen viele als Nebenjob o.ä. so eine Niedriglohnbeschäftigung, aber viele würde auch gerne in Vollzeit in einem Lager Pakete packen. :wacko:

Naja, sollse die Halle mal bauen, man wird ja sehen ob Sie wie gewünscht benÖtigt wird - für alles.

:wacko:

Mal so nebenbei, habt ihr auch schon SCHNEE??? :wacko:

Neee, wie schon von den anderen beschrieben hier noch Herbst.

Gestern: Dicke Suppe den ganzen lieben Tag lang, Sichtweite teils keine 50meter.

Heute: Blauer Himmel mit hier und da einem Wölkchen.

Am WE: Es soll tatsächlich ein wenig Regen geben! Den ersten seit 35 Tagen... :wacko::wacko:

Und weil die Sonne scheint, werde ich gleich mal 'ne Tour mit Fotosession machen mit der Special! :wacko:

Tja, das Wetter ist in der Tat ideal zum Roller fotografieren. Muss ich auch noch machen, aber musse ja

immer arbeiten wenn hell draußen :???:

Wehe Samstag ist keine Sonne da... :wacko:

nö... aber ich denk mal das es nicht mehr lange dauert...

Ich dachte ja, es bleibt mir erspart, aber nix da... gestern abend auf Heimweg schneite es schon, zuhause angekommen-nix. Heute morgen los, zuhause war nix, aber an der arbeit alles weiss :wacko: Nicht doll. so 2cm vielleicht. Aber minusgrade, also bleibts so. So macht der weihnachtsmarkt, der schon seit dem 12.11. offen hat, wenigstens sinn :wacko:

wieso sollte es dir erspart bleiben?!?!

is das nich n bissel früh?!

Weil ichs nicht mab, dieses weiße zeug :wacko:

Ja, sehr früh-aber wohl lukrativ. Es gibt in wien mind. 14 dauerhafte weihnachtsmärkte, plus einige, die nur an bestimmten terminen auf haben.

ich habe allein 4 Stück in unmittelbarer fußreichweite von 5-10 min...

Kannst ja mal bei Gelegenheit dein W.u.R.St Anhang aktualisieren, Ist immer ganz praktisch das dies in deiner Signatur ist und dadurch geht das nicht verloren. Ist ja bald so weit an Nikolaus.

Klaus.

It´s done :wacko:

Und der Lokalvorschlag kam sogar mal von mir :wacko:

Arbeitsplatz

Ah wieder einer :wacko:

Feines Wetterchen heute! :wacko:

post-17072-0-06347400-1322053890_thumb.j

post-17072-0-29301100-1322053892_thumb.j

Ach ja, vorher:

post-17072-0-47470300-1322054070_thumb.j

schickes mädchen hatt er da! :wacko:

wenn ich nur auch mal so weit wär!!!!! zumindest mit einer!!!!

Goof: gibt's eine Möglichkeit, über dich mal wieder an Bremsenreiniger zu kommen? Würde 12 Dosen nehmen.

braucht er auch.... quata costa???

Remsenbrereiniger: karton ca. 20 flocken!

Wer will? Umgehende Abarbeitung beiderseits wäre jedoch Voraussetzung wegen Kohlevorauslage!

@Spider: bräucht ma wieder nen Ballen Putzlumpen! Geht da was?

sind das 12 dosen für 20 eier??? dann ja...

zu wann geht da was???