Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

Wichteln in Celle: €5-€10 - und kein 'Schrott' bitte.

Okay. Big-Box JPS, eingeschlagen in geschenkpapier, reicht, ne? :D

@Kotze... ilona und alle wien-kundigen...

braucha ma tipp für travel...

4 man hin 08.12.2011; 3 man zurück 11.12.2011

ich hab bei der bahn top angebote um die 1000 euro gefunden und flüge gehen so um 800

hatta wer noch ne idee??? find ich schon bissel happig das ganze... bin für tipps offen und dankbar...

auch natürlich über das angebot in wien... wo müssma hin??? naschmarkt is klar... aber was noch??

wie hieß noch der weihnachtsmarkt, der so schön mit die kleinen gassen sein soll???

danke

cheers

marcus

Also als letztmalig schaute war für mich die Bahn tatsächlich am günstigsten. Aber 8-9 Stunden

Zugfahrt... das muss ja nicht sein, es sei denn der Weg ist das Ziel. Aber im Winter... isses

vermutlich eh die hälfte der Zeit duster draußen :wacko: Dann lieber 30-40€ p.P. mehr ausgeben und fliegen.

Ab Airport Wien dann auf jedenfall mit dem CAT in die City, diesen recht noblen Shuttlezug sollte man sich schonmal gönnen.

In der City dann, wo die schönsten Weihnachtsmärkte sind usw., das sagt die der Kotze, davon ich nix plan :wacko:

Deine genannten Summen für die Reise.. hmm, hättest du mal ein wenig früher gucken sollen, ich denke dann wäre es noch günstiger geworden!

140€ so rum hat Anfang November Hin- und Rückflug für eine Person nach/von Wien mit Germanwings gekostet. Macht mal 4 nur rund 560€... :wacko:

Moinsen.

Okay. Big-Box JPS, eingeschlagen in geschenkpapier, reicht, ne? :D

Also als letztmalig schaute war für mich die Bahn tatsächlich am günstigsten. Aber 8-9 Stunden

Zugfahrt... das muss ja nicht sein, es sei denn der Weg ist das Ziel. Aber im Winter... isses

vermutlich eh die hälfte der Zeit duster draußen :wacko: Dann lieber 30-40€ p.P. mehr ausgeben und fliegen.

Ab Airport Wien dann auf jedenfall mit dem CAT in die City, diesen recht noblen Shuttlezug sollte man sich schonmal gönnen.

In der City dann, wo die schönsten Weihnachtsmärkte sind usw., das sagt die der Kotze, davon ich nix plan :wacko:

Deine genannten Summen für die Reise.. hmm, hättest du mal ein wenig früher gucken sollen, ich denke dann wäre es noch günstiger geworden!

140€ so rum hat Anfang November Hin- und Rückflug für eine Person nach/von Wien mit Germanwings gekostet. Macht mal 4 nur rund 560€... :wacko:

hm... naja... die alte naive wär mit´n autowagen... iss billich, aber auch lange fahren und stressig.

fliegen ist dann doch schon cool, weil man viel mehr von der zeit in wien hat!

mussa nomma gugg´n.... dem geht sicha auch billicha....

das mit der bahn wundert mich auch... einerseits reden die von spar-schnapper angeboten, werfen dann aber preise umme 1000 euro aus!!! :wacko:

Gerade noch fleißig gewesen, zwei alte Felgen vom Gummi befreit, immer wieder eine :wacko: Arbeit, da die Komponennten immer irgendwie zusammen gewachsen sind. Aber nun können die Felgen zum Friedi zum Strahlen und Pulvern :wacko:

Erschrocken habe ich mich über die eine DOT Nummer "055" ohne Dreieck, und den Reifen hatte ich vor einem halben Jahr noch als Ersatzreifen mit dabei :wacko: naja Luft hat er noch gehalten und etwas über einen Millimeter Profil hatte erauch noch...

Jetzt gehts an's Sachen Packen, damit wir los nach CE kommen, wenn die Kids aus der Schule da sind.

...

Aber nun können die Felgen zum Friedi zum Strahlen und Pulvern :wacko:

Wie war das? Neulich waren es doch noch so viele Interessenten. Noch ist keine Felge bei mir angekommen.

Wer will mitspielen?

issa hier party-alarm hoit!!!

frag mich ob der ovale mit fischvergiftung "lang" liegt!!! :wacko:

Irgendwie is' hoite boese viel Arbeit mit dabei. Seit heute morgen um siebene noch keinen Kaffe geholt. Das ist immer ein schlechtes Zeichen.

immer diese Felgendiskussionen hier :wacko:

Meine Roller haben welche dran, sie drehen sich und halten die Luft. Reicht doch :wacko:

hm... naja... die alte naive wär mit´n autowagen... iss billich, aber auch lange fahren und stressig.

fliegen ist dann doch schon cool, weil man viel mehr von der zeit in wien hat!

mussa nomma gugg´n.... dem geht sicha auch billicha....

das mit der bahn wundert mich auch... einerseits reden die von spar-schnapper angeboten, werfen dann aber preise umme 1000 euro aus!!! :wacko:

Auto darunter Anfang Dezember... das würd ich mir nicht antun.Und mit Verschleiß usw. auch nicht wirklich billig.

Ja die Bahn macht nur Schnapper im Inland, gehts über die Grenze wirds gleich arg teuerer.

Meine Mutter fährt auch Anfang Dezember weg, nach Thüringen, und zahlt ab Nienburg bis Illmenau und zurück 78€ komplett.

Abzüglich 25% weil Sie ne Bahncard 25 hat sinds nur noch 58.50€! Dafür kannste die rund 700km (hin & zurück) niemals anders

so günstig zurücklegen.

Aber vielleicht rechnet sich für euch als Gruppe ja die Anschaffung ner Bahncard 50 oder es gibt irgendwelche Aktionspreise?

Frag doch mal telefonisch an, wenn du bisher nur online geguckt hast, da kommt vielleicht noch ein besseres Angebot bei raus... :wacko:

@Marcus:

Moin!

Also...

Wenn Du fliegen solltest, nix ist billiger als Germanwings von Hannover. Bahn und vor allem Auto tät ich mir nicht antuen. Muss ich im Frühjahr leider mal wieder, mein BUS braucht TüV :wacko: Allein der Sprit für die Tour sind schon 350€ :wacko:

Wenn jemand ne andere Idee hat, wie ich an TüV komme, bitte melden, per PM bitte :wacko:

Der Weihnachtsmarkt, den Du meinst ist am Spittelberg, vom Naschmarkt etwa 15min Fußweg.

Was interessiert Dich denn noch? Zum Schnitzelwirt, Neubaugasse 52 solltest auf alle Fälle!

Lies mal das Topic, daß wird auch helfen:

http://www.germansco...-touri-in-wien/

Ansonsten stehe ich Dir auch als kostenloser Reiseführer zur Verfügung. Habe auch grad rausbekommen, daß der Adolf, als er in Wien wohnte, nur ein paar hundert Meter entfernt wohnte :wacko: Bei mir kriegst Insidertips :wacko:

Bearbeitet von Kotzerider

Wie war das? Neulich waren es doch noch so viele Interessenten. Noch ist keine Felge bei mir angekommen.

Wer will mitspielen?

Wo war der Preis für das Stück / das Paar? Find ich grad nicht. Hab hier auch noch 'ne Schachtel voller Felgen ...

Ansonsten: Willkommen in Kackfasshausen ... :wacko::wacko:

Braucht das jemand? Steht auch Piatschoh drauf ...

post-1023-0-29506400-1322221008_thumb.jp

1. Ich BIN alt ... :wacko:
  2. War einzeln billich. Kann man im Frühjahr drei bis vier Prozent aufschlagen und wieder verticken. Riester-Rente taucht ja nix, wie gerade durch die Medien geht; da muss ich mir meine warme Suppe für´s noch höhere Alter anders verdienen :wacko:

DEKRA Danziger Str. in Passau

3Std.29min

283KM

Sprit + Maut

:-)

283km = 36,80€ Spritkosten bei 10L Verbrauch und 1,30€ pro Liter (ist in Ösiland ja billiger der Saft).

Also hin und rück = 73,60€ + TüV = ca 80,00€ + Maut = 7,70€ macht 161,30€ :wacko:

Geht doch, oder eben in Ösiland anmelden. Aber das wird vermutlich noch teuerer. :-)

hallo ihr lieben :wacko:

Sonntag is 1.Advent !!!

Was du so alles weisst. :wacko::???:

Alta sind die hässlich :sly:

Viel Spaß damit. Und gute Gewinne!

Wo war der Preis für das Stück / das Paar? Find ich grad nicht. Hab hier auch noch 'ne Schachtel voller Felgen ...

Igittigittigittigitt :wacko:

Sms bekommen? Geebaah nur bei Reenooo! Die 7 Polen-Stecken ääähhhh liegen in der TG bei dia. BR is auch schon da!

@ Friedi: Kurs wäre spannend! Dann ma testweise 2 oder 3 Sätze!

Bearbeitet von Goof

283km = 36,80€ Spritkosten bei 10L Verbrauch

Maut = 7,70€ macht 161,30€ :wacko:

Geht doch, oder eben in Ösiland anmelden. Aber das wird vermutlich noch teuerer. :???:

10Liter sind Wunschdenken...

Watt für ne Maut??? Ich hab Jahresvignette, gibts zu Weihnachten immer inne Firma :wacko: :wacko:

In Wien anmelden iss nicht, weil erstens geht das mit meinem Zweitwohnsitz nicht, zweitens echt Sackteuer, drittens hier "Tüv" extrem pingelig und jährlich :wacko:

Mein Plan war eigentlich folgender: Paar Tage Urlaub inne Heimat, beim Kessemeier fragen was Bus alles braucht fürn Tüv, dann überlegen ob sich die Investionen lohnen, ggf. machen und Plakette druff...

Aber falls es andere mÖglichkeiten geben sollte :wacko:

Felge Sandstrahlen und Pulvern war beim letzten mal 15.- bzw 16.- Euronen.

Ich denke, dass ich das fuer den kurz auch wieder bekomme. Aber: Alle zusammen, kleckerweise ist ganz schlecht fuer die Preisentwicklung.

Hast schonmal geschaut ob Du drei Felgen über hast?