Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Welche Farbe? Schwarz hatta noch 3 Stueck fertig, koennte man dem KP beie Reise gleich auffe drei Augen druecken, da freuta sich bestimmt.

Aber auch sonst bekomme ich 3 Stueck hin.

kommta drauf an wie ihm nu nach wien kommt! handgaypäck im flieger wird eher nix!

by the way hatta hier auch werchstatt und tüv mann anna hand wo billich!!!!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch fleißig gewesen, zwei alte Felgen vom Gummi befreit, immer wieder eine :wacko: Arbeit, da die Komponennten immer irgendwie zusammen gewachsen sind. Aber nun können die Felgen zum Friedi zum Strahlen und Pulvern :wacko:

Erschrocken habe ich mich über die eine DOT Nummer "055" ohne Dreieck, und den Reifen hatte ich vor einem halben Jahr noch als Ersatzreifen mit dabei :wacko: naja Luft hat er noch gehalten und etwas über einen Millimeter Profil hatte erauch noch...

Jetzt gehts an's Sachen Packen, damit wir los nach CE kommen, wenn die Kids aus der Schule da sind.

hmmm alte Reifen hatte ich auf der GS drauf Firma "Veith" ohne altersinfo :wacko:

"Die "Veith Gummiwerke" wurden 1906 zur Herstellung von vorzugsweise Fahrradreifen gegründet. Ab 1930 wurden nur noch Autoreifen produziert. 1954 wurde ein "Freundschaftsvertrag" mit der US-Gesellschaft "B.F. Goodrich" unterzeichnet. Die Aktienmehrheit übernahm 1964 die Fa. Pirelli. Danach erfolgte die Umbenennung in Pirelli AG "

Bearbeitet von Good Thing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10Liter sind Wunschdenken...

Watt für ne Maut??? Ich hab Jahresvignette, gibts zu Weihnachten immer inne Firma :wacko::wacko:

In Wien anmelden iss nicht, weil erstens geht das mit meinem Zweitwohnsitz nicht, zweitens echt Sackteuer, drittens hier "Tüv" extrem pingelig und jährlich :wacko:

Mein Plan war eigentlich folgender: Paar Tage Urlaub inne Heimat, beim Kessemeier fragen was Bus alles braucht fürn Tüv, dann überlegen ob sich die Investionen lohnen, ggf. machen und Plakette druff...

Aber falls es andere mÖglichkeiten geben sollte :wacko:

Echt 10L geht nicht? Ach nee, ist ja kein Zwiesel, ne? Ich vergaß :wacko:

Naja dann komm mal bis nach H, wenn der Bus das noch schafft dann sollte er ja auch TüV bekommen :???:

Und TüV per Ferndiaginose... beim Auto wäre mir das zu unsicher, if you know what i mean :-)

Gürgen:

Schon fast wieder verkauft ... :sly:

post-1023-0-54380900-1322233207_thumb.jp

Mei, du zerrupfst aber auch einen Plaste-Roller nach dem nächsten!

Ist das ne Art von Therapie? :-)

Btw.: Ein Arbeitskollege von mir hat nen Typhoon 50, den will er loswerden und sucht was neueres/besseres.

Der springt nicht so doll an und hat auch sonst ein paar Mängel. Interesse? Kann mal fragen was er dafür noch will :-)

Steht auch in Langenhagen ;)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe? Schwarz hatta noch 3 Stueck fertig, koennte man dem KP beie Reise gleich auffe drei Augen druecken, da freuta sich bestimmt.

Aber auch sonst bekomme ich 3 Stueck hin.

Will er Gegenteil von Schwarz, grelles Weiß! Nicht so nen beige/alt weiß Kram. Verkehrsweiß z.b. Und auch nur original Felgen, sonst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding (die Dinger; das waren 2) kann einen auch zur Verzweiflung bringen. Ein unglaubliches Sammelsurium von Innensexkant-, Kreuz-, Schlitz und Sechskantschrauben. Inbus in 3, 4, 5, 6 und 8mm; 12er und 14er Sechskantköppe, ... :wacko: . Ist halt ein spanischer DERBI auf Piaggio geBadgeEngeneered. Und dann japanische Teile (Bremse, Gabel, ...).

TPH: wenn der Preis passt, nehme ich den gern. Hab hier ja grad noch 'ne Menge Schlachtabfälle vom Zip ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding (die Dinger; das waren 2) kann einen auch zur Verzweiflung bringen. Ein unglaubliches Sammelsurium von Innensexkant-, Kreuz-, Schlitz und Sechskantschrauben. Inbus in 3, 4, 5, 6 und 8mm; 12er und 14er Sechskantköppe, ... :wacko: . Ist halt ein spanischer DERBI auf Piaggio geBadgeEngeneered. Und dann japanische Teile (Bremse, Gabel, ...).

TPH: wenn der Preis passt, nehme ich den gern. Hab hier ja grad noch 'ne Menge Schlachtabfälle vom Zip ...

Ich meine so 200€ hatte er gedacht, wenn interesse frag ich aber nochmal genau. Ist sein Daily Driver, steht auch jetzt gerade wieder aufm Hof.

Was machste mit den ganzen Schlachtteilen eigentlich?? Ebay? Lohnt dem? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist mit Teilen aus dem eigenen Fundus anhübschen, reparieren und irgendwann wieder verticken. Hab im Moment einige Interessenten; die Bude darf also jeweils nicht zu runtergerockt sein. Teile verscheuern lohnt meist nicht; da bleibt zuviel übrig. Und so´n Ding mit heftigstem Wartungsstau, abgefahrenen Reifen und zersplittertem Plastik ist höchstes noch was zum selber benutzen (not me; ich geb da höchstens 100 aus ... :wacko: ).

200 als Tendenz klingt nicht sooo schlecht - kommt aber halt auf die Substanz der Ware an. ´Ne mehrfach hingelegte Fuffi mit 45.000 auf der Uhr ist dann meist nicht soooo interessant ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem deine Nummer geben und er ruft dich mal an? Wohnt nicht weit von dir irgendwo Da :wacko:

Zustand von "ausm Fenster mal nen Blick drauf geworfen" OK. Aber ich nix Garantieren. Kannst dir selbst angucken und Bild machen.

Und da er noch was gutes, plastiges, "neues" sucht, vielleicht hasste da ja was für ihn (zum verrechnen oder so) :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mache ich. Wenn sich ein Peter meldet, weisste bescheid.

Er will sich dann allerdings nen 800€ Plastikroller ausm Baumarkt wohl kaufen, mehr Kohle hat er nicht...

Ich habe ihm den schon versucht auszureden, aber wenn er keine Alternativen weiss... Vielleicht weisst du ja noch eine :wacko:

So Wirsing, Feierabend.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In Vietnam gehen Moped-Raser der Polizei seit neuestem im wahrsten Sinne des Wortes ins Netz. Die Ordnungskräfte werfen Fischernetze über das hintere Rad, um die Straßenrüpel zu stoppen, wie das Nachrichtenportal "VietnamNet" berichtet. In Than-Hoa-Stadt seien so bereits 21 Schnellfahrer erwischt worden. Verletzt worden sei bislang niemand. Besonders Jugendliche und Studenten machen sich oft einen Spaß daraus, bei Dunkelheit auf den Straßen Wettrennen zu veranstalten. In vielen Städten ist das nach Angaben der Behörden ein wachsendes Problem."

Quelle: sueddeutsche.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also ich bin ja der Meinung jeder vespafahrer sollte

mal mit einem Plastikklumpen experimentieren.

Interessant zu sehen, wie die "neuen" Roller die enorme

Fahrleistung erzeugen und die Hersteller am Rahmen sparen.

Z.B. ist ein offener 50er mit Resopot und neuer variomatik/abgestimmter Kupplung (originalzylinder und originalvergaser) durch das Motorkonzept in der Beschleunigung gut unterwegs. Bis 80 hätte mein 139er PX keine Chance.

Viel härter ist es bei 125er mit 172er Malossizyl. und allem was geht. Da hält es die kupplung kaum aus.

ABER: das ganze verschleißt echt schnell, mal abgesehen

vom Plastik...

Seid zufrieden mit blechvespas. Das Niveau von getunter Leistung, Qualität von Motor und Rahmen sowie verbrauch an Wartungsteilen, Arbeit und verbrauchsmitteln ist echt gut.

Wozu eine GAYSX R 1300 mit 12.000 u/min bei 280 kmh

treiben wenn man weiß das das keine 40.000 km hält?

Alles ab 150 ist doch eh ein brei.

Vielleicht ein moped mit Charisma, ok. Nen alten bopper

aus ner Norton oder nem alten Asiaten mit 1 oder 2 Zylindern...

Vespa ist halt n Lebensgefühl :wacko:

So, Langeweile ist weg :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Kinners.

Hatta. Weissa. :wacko:

Fein, na dann mal sehen ob ihr euch einig werdet. :wacko:

Btw. falls bei einem deiner Schlachteplasten gute Reifen der Größe 100/80-10 und/oder 110/80-10 mit dem

richtigen Geschwindkeitsindex für ne SKR (also min 100 km/h) übrigbleiben die du verkaufen willst, interesse anmeld. :wacko:

Also ich bin ja der Meinung jeder vespafahrer sollte

mal mit einem Plastikklumpen experimentieren.

Hatta Klumpen (s.o.). Ob es aber noch zum Experiment wird oder gleich den nächsten beglücken soll weiss ich noch nciht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gürgen:

100/80-10 brauch ich auch noch 2x (sind auch auf dem Zip SP). Bin da grad an was dran. Wer braucht die? Wie teuer darf's werden? Welcher Index ist das? J oder K wäre korrekt?

Oerge:

Ist nicht sooo schlimm. Blech ist schöner, aber manchmal ist ein Automat auch nett. :wacko:

KPvR:

Teile da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gürgen:

100/80-10 brauch ich auch noch 2x (sind auch auf dem Zip SP). Bin da grad an was dran. Wer braucht die? Wie teuer darf's werden? Welcher Index ist das? J oder K wäre korrekt?

Oerge:

Ist nicht sooo schlimm. Blech ist schöner, aber manchmal ist ein Automat auch nett. :wacko:

KPvR:

Teile da?

VPvPlastik:

jawoll...alles da.endsichtung steht noch aus. schankedoen und denk bei die preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gürgen:

100/80-10 brauch ich auch noch 2x (sind auch auf dem Zip SP). Bin da grad an was dran. Wer braucht die? Wie teuer darf's werden? Welcher Index ist das? J oder K wäre korrekt?

Na denn erstmal nicht. Ja J ist glaube ich der richtige. Aber nachm Weihnachtsfest, vielleicht wünsch ich mir die dann auch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geeinigt.

Dein Kollege sieht das ja recht locker mit der gebrochenen Bremshebelhakterung (also nur Vorderradbremse) und dem losen Gasgriff und der schrappenden Kickstartermechanik ...

Reifen: `sch gugge, was ich bekomme. Vielleicht ist ein passender 100/80er dabei. Die 110er sind meist teurer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Möhre soll wech.

Wer will: GUCKST DU

Reifen: `sch gugge, was ich bekomme. Vielleicht ist ein passender 100/80er dabei. Die 110er sind meist teurer ...

Okay, mach das mal. Ja die 110er sind echt wegen der Seltenheit wohl deutlich teuerer. Aber vielleicht stolpere ich

ja mal über einen in der Bucht oder so. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information