Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Mal schnell eine Frage:

Wo bekomme ich eine 3 mm Fußdichtung für PX 200 Zylinder?

Bevor ich hier geschlagen werde: Mit der Suchfunktion hab ich das schon ausprobiert, aber irgendwie funktionieren meine Suchbegriffe nicht... Habe auch schon das Dienstleistungstopic durch, aber anscheinend hat man das gut versteckt und bei Worb o.ä. gibts die nur bis 1,5 mm...

Bitte, Danke!

Mal schnell eine Frage:

Bevor ich hier geschlagen werde: Mit der Suchfunktion hab ich das schon ausprobiert, aber irgendwie funktionieren meine Suchbegriffe nicht... Habe auch schon das Dienstleistungstopic durch, aber anscheinend hat man das gut versteckt und bei Worb o.ä. gibts die nur bis 1,5 mm...

Bitte, Danke!

warum du nix machen 2 x 1,5 mm epos papier???

Moin moin. :wacko:

Gürgen:

Oder warten - manchmal wird's billiger ... :wacko:

Hach, mist. Aber egal, Vee-Rubber will ich eh nicht :wacko:

Habe mir jetze Teen(ager) in 100 und 110 bestellt, zusammen 51€

Passt scho, denke die Pellen sind besser.

Aber ich brauch wohl noch Schläuche (zumindest einen) dafür.

Check ich mal, wenn ja, du kannst bringen mit zu Wurscht? :wacko:

Was machste da?

Außerdem dachte ich, Du fandest das da doof!?

Nee, das haste misverstanden... War immer sehr, sehr gern da... Mag Schiffe, die leute hatten Plan - nur die Arbeitsbelastung war da manchmal bissel hoch - lag aber letztendlich an meinem damaligen Vorgesetzten...

Und was ich da mache: wenn ich Lust auf nen Kundentermin habe, nisste ich mich da halt mit ein. Wenn es denn passt - passt diemal aber leider nicht - is ja leider Monatsabschluss & jmd aus'em Team is auch noch krank..

:wacko:

und ich will wieda im Bett

ich auch!!!

Bearbeitet von Tinchen

warum du nix machen 2 x 1,5 mm epos papier???

Nun, ich dachte da eher an eine 3mm ALU-FUDI

Feilen ist wie mit der Schere schneiden. Und außerdem nur 2 Dichtflächen für 1 Dichtung, bei 2 Dichtungen habe ich ja schon wieder einen Spalt mehr wo's schrecklich kalt durchziehen kann.

Bearbeitet von joe_hi

Nun, ich dachte da eher an eine 3mm ALU-FUDI

Feilen ist wie mit der Schere schneiden. Und außerdem nur 2 Dichtflächen für 1 Dichtung, bei 2 Dichtungen habe ich ja schon wieder einen Spalt mehr wo's schrecklich kalt durchziehen kann.

also 3mm Alu Blech habe ich -meine ich- noch was liegen. Müßte ich schauen..

Zeit hatta - und waaam Im Kella auch. OK, Platz ist etwas beengt, aber es geht noch.

Um den Motor zu machen, fehlt die KuWe. Und der Roller ist noch nicht lackiert. - Stillstand....

lack ist rostschutz....mach schön schwatt mitte rolle!!! das ist zeitlos!!! :wacko:

ich mein, ich hätte auch noch 3mm alublech!

papier is nett - aber ab nem gewissen mass komprimierst du den sott ein wenig! daher wirds dann ungenau!

und bei nem aluzylinder würd ich niemals papier nehmen, sofern es dicker wird als 0,5 oder so! dann ziehste das ding evtl. krumm...

@ Friedi: Worauf willste denn überhaupt hinaus bzgl. welle? 57, 60, 62? glocke, pilz? egal, nur billig?

ach ja: Moin :wacko:

Bearbeitet von Goof

ich mein, ich hätte auch noch 3mm alublech!

papier is nett - aber ab nem gewissen mass komprimierst du den sott ein wenig! daher wirds dann ungenau!

und bei nem aluzylinder würd ich niemals papier nehmen, sofern es dicker wird als 0,5 oder so! dann ziehste das ding evtl. krumm...

@ Friedi: Worauf willste denn überhaupt hinaus bzgl. welle? 57, 60, 62? glocke, pilz? egal, nur billig?

ach ja: Moin :wacko:

hm... und bis 1,5 gibbet wen wo alu dichtungen macht???

logo gibbet datt? der stahlfix macht sowas! meine bis 5mm ...

@ Friedi @ Micha: bräuchte recht dringend (da bald der Lacker ran muss) Schlagzahlen für ne Rahmenummer zum NACHschlagen!

Wessen Zahlen sind denn dafür besser geeignet?

Moin moin. :wacko:

Hach, mist. Aber egal, Vee-Rubber will ich eh nicht :wacko:

Habe mir jetze Teen(ager) in 100 und 110 bestellt, zusammen 51€

Passt scho, denke die Pellen sind besser.

Aber ich brauch wohl noch Schläuche (zumindest einen) dafür.

Check ich mal, wenn ja, du kannst bringen mit zu Wurscht? :wacko:

Schlauch: nur VEE Rabba ...

Der ersteigerte Reifen wäre auch nix für Dich; der is'n 53er Index und sollte nur auf 'nen Fuffi.

Morgen,

hat jemand zufällig für ne Cosa 2 einen Bremsflüdssigkeitsbehälter?

Klaus

Unterscheidet sich der überhaupt von der Cosa1? Den hätte ich ...

Michaaaaaaaaa : Du ignorierst mich :wacko:

Nur, weil ich dich als PÖBLER geoutet habe?! :wacko:

@ Friedi @ Micha: bräuchte recht dringend (da bald der Lacker ran muss) Schlagzahlen für ne Rahmenummer zum NACHschlagen!

Moin!

So, noch gut 2,5 Wochen bis WeihnaX-U-Laub :wacko:

Davon dann in den kommenden 2 Wochen insges. 4 Weihnachtsfeiern !!!

Mal schnell eine Frage:

Bitte, Danke!

Schreib mal den Armin "STAHLFIX" an, der macht die Dir schnell und günstig :wacko:

Reinhalten,

Al.

logo gibbet datt? der stahlfix macht sowas! meine bis 5mm ...

Nur, weil ich dich als PÖBLER geoutet habe?! :wacko:

Mach ich nicht, aber ich hab zwischendurch auch mal was zu tun und schreibe nur in den Zeitlücken.

Zahlen: kannste haben. Die sind aber anders als die originalen Piaggio-Dinger. Und nachschlagen ist bei dem Blech eh' Kacke ...

... weil Blech zu weich und schlabberig. Da solltest Du ordentlich was dahinterlegen - am Besten einen Klotz, der sich irgendwie an was unverrückbarem abstützt. Wenn der Rahmen liegt, geht's wahrscheinlich am Besten ...

Morgen,

hat jemand zufällig für ne Cosa 2 einen Bremsflüdssigkeitsbehälter?

Klaus

Oha, wenn ich das lese... dann schwahnt mir böses... :wacko:

Wer weiss wo meine Cosa rauskleckert.

Und da ein Gewinde schon hin ist das den Deckel hält, benötige ich vermutlich

ohnehin ersatz. Scheiß Kunststoffgewinde... :wacko:

Schlauch: nur VEE Rabba ...

Der ersteigerte Reifen wäre auch nix für Dich; der is'n 53er Index und sollte nur auf 'nen Fuffi.

Ja Schlauch iss OK, VEE Rababa. Habe die auch in Möhre, halten ja erstaunlicherweise :sly:

Sag die nur noch ob 1 oder 2. Meine ein neuer liegt noch in my Garage.

Und der Reifen ausse Auktion, 53 (allerdings L statt J) ist auch der Teen in 100/80. Der 110/80 (für hinten)

allerdings ist 58 L. Ist OK so denke ich, vorne reicht der mit der kleineren Traglast doch, oder? Insgesamt

206kg + 236kg (vorne / hinten) = 442kg = Macht rund 340kg Zuladung :???:

Und du ignorst immer mich.... Liebesenzug! :wacko:

Das ist nur die gerechte Rache :wacko:

:-)

Bearbeitet von issolaM

... weil Blech zu weich und schlabberig. Da solltest Du ordentlich was dahinterlegen - am Besten einen Klotz, der sich irgendwie an was unverrückbarem abstützt. Wenn der Rahmen liegt, geht's wahrscheinlich am Besten ...

Wohle kein Prob! Die Nummer ist derzeit eh recht handlich ... :wacko: Kommt aus dem Konvolut, welches ich mal mit dem Auto von Kotze zusammen mit Jamos aus irgend so nem Fahrradladen im Norden gekauft habe! So als Sammlerstück halt mit Brief und DR135-Eintragung :wacko:

@ Gürgen: Uhhuhuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, es tut mir sooooooooooo leid :wacko:

@ Cosagedöhnsbremsenbehälterkram: Bei Karla liegt auch noch son Mist rum denke ich, da ich ja dort meine Schlachteabfälle von der Cosa 2 abgeladen habe :wacko:

Wenn er die elektrische überwachung hat glaube ich nicht. Müsste ich mir mal ansehen.

Stimmt da geht einem ja immer ein Licht auf wenn zu wenig drin. Aber hat das nicht auch schon die Cosa 1?

Ich dachte der fehlt nur das Kontroll-Licht für den Flüssigkeitsstand im Öltank (hat dafür nen Schauglaß neben dem Einfüllstutzen), oder liege ich da falsch?

@ Gürgen: Uhhuhuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, es tut mir sooooooooooo leid :wacko:

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! Es geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht doch!!!! :wacko:

Weissa noch nicht. Nicht 62,5, da stimmen Preis und Leistung ueberhaupt nicht. Ich denke am Ende wird's eine 60-er Glocke, das ist so mein Favorit.

Haeh? Hatta nich' - hatta immer nur gesagt, dassa einen kennt, der die hat :)

Toeppi fragen.

Zwischendurch noch nache Ösis hin

Wie, Du auch?? Wohin gayts? Beruflich?

Mal schnell eine Frage:

Stahlfix wurde ja mittlerweile genannt, der kann gut helfen.

Ich habe meine seinerzeit mit Stichsäge und Schlüsselfeilen,Dremel und Bohrmaschine aus Alublech gebastelt, die habe ich noch immer. Bischen arbeit, funzt aber auch.

:wacko:

kotze: war nett gestern

Hatta sich auch gefreut :wacko: Mir fehlt es sehr, das Du mal eben an meiner Zweitwohnung am See auf 1-10 Bier rumkommst :wacko:

Oha, wenn ich das lese... dann schwahnt mir bÖses... :wacko:

Wer weiss wo meine Cosa rauskleckert.

Ich hoffe bei mir isses nur der HBZ, der nun heute endlich gewechselt wird, nach einigen Terminverschiebungen... Wird langsam Zeit; heute morgen fast auffe Schnautze gelegt anne Ampel. Glatteis und nur Vorderradbremse saugt :wacko:

Ich hoffe bei mir isses nur der HBZ, der nun heute endlich gewechselt wird, nach einigen Terminverschiebungen... Wird langsam Zeit; heute morgen fast auffe Schnautze gelegt anne Ampel. Glatteis und nur Vorderradbremse saugt :wacko:

Oha, das stimmt. Warum dann aber auch mit der Cose bei sovielen anderen Rollern die fahren? Oder die U-Bahn nehmen... :wacko:

Wie, Du auch?? Wohin gayts? Beruflich?

Jo, beruflich. Wohin: Weiss ich gar nicht so genau. Nach Klagenfurth fliegen und dann von da 'ab innen Wald'. Da kommt dann einer und holt mich ab, der weiss dann (hoffentlich), wo er hinfahren muss.

(Aber halt in den Westen und nicht Richtung Wien.)