Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

So ihr lustigen Vögel,

dass die meisten arbeiten, ist logisch. Da ich aber sicher zwei Tage für den Aufbau benötige und nicht am Sonntag malochen will, bleibt mir nur der Freitag und Samstag.

@goof. Soll ich dich wirklich am Do. um 0800 erinnern? oder doch eher Freitag?

Warum denn Sonntag nicht malochen? Ist der Tag dir heilig? Oder eher offenhalten für eventuelle Restarbeiten... :wacko:

Als Herrausforderung und vor allem weil Spaß macht!

Es gibt aber genug andere Herausforderungen im Leben.

Spaß? Dann lieber bei +20°C ne schöne Tour über Land als morgens bei -Graden durch die Stadt.

Ich find da 23Nm bei 6500U/min (beim 166er) nicht grad Drehmomentschwach, drehen tut der Hobel trotzdem wie Sau :wacko:

Hasste alle Werte so zur Hand?

Was macht denn der 177er Polini dann?

Und der 207er...

:wacko:

Ja. Aber manche LiMas und Reglers tun das nicht mögen, wenn sie ohne Bakterie angeworfen werden. Laufen tut die Karre latürnich.

Eddi sacht noch: Batterie bei dt. Alt-PXen ist für Hupe, Standlicht, Bremslicht und Blinkas.

Bearbeitet von t4.
Eddi ...

Ja. Aber manche LiMas und Reglers tun das nicht mögen, wenn sie ohne Bakterie angeworfen werden. Laufen tut die Karre latürnich.

Eddi sacht noch: Batterie bei dt. Alt-PXen ist für Hupe, Standlicht, Bremslicht und Blinkas.

gut, also besser Batterie besorgen und testen.

Hatta noch eine halb-alte im Keller stehen. Mach besser mit, sonst ist der Regler hin. Und die Alt-PX Dinger sind AUA-teuer.

Bakterien ham'se 'damals' eingebaut um Standlicht fuer'n TUEV liefern zu koennen. Wie gut, dass die Vorgabe wieder weg-gefallen ist.

Warum denn Sonntag nicht malochen? Ist der Tag dir heilig? Oder eher offenhalten für eventuelle Restarbeiten... :wacko:

Es gibt aber genug andere Herausforderungen im Leben.

Spaß? Dann lieber bei +20°C ne schöne Tour über Land als morgens bei -Graden durch die Stadt.

Hasste alle Werte so zur Hand?

Was macht denn der 177er Polini dann?

Und der 207er...

:wacko:

Der Polini 177 hat 15 PS am Rad, Drehmoment um die 20 NM

DER 207er auf der Cosa hatte auf der Sprint mit Langhub und Simo 18PS am Rad, bei 6700U/min, Drehmoment auch um die 23Nm.

Nun mit Kegra statt Simo und ohne Langhub nie auf Rolle gewesen, gefühlt 14-15PS

Und die Alt-PX Dinger sind AUA-teuer.

Habe ne Lustos E-Start Bakterie (9ah) vor nem Jahr beim freundlichen Cuni gekauft, 30€. :wacko:

Passt auch (in die Halterung) bei alt PX und funzt seither gut.

Bakterien ham'se 'damals' eingebaut um Standlicht fuer'n TUEV liefern zu koennen. Wie gut, dass die Vorgabe wieder weg-gefallen ist.

Aha, daher auch die Lustlos schon wieder ohne.

Wobei ich Bakterie ansich gut finde, z.B. wenn man, wie früher, sich Radio eingebaut hat und mal im Stand hören wollte oder, wie jetzt bei

der Cosa, wo ich mir ja ne Zig-Anzünderdose ins Handschuhfach gebaut habe um auf Touren z.B. Navi oder Handy laden zu können etc. :wacko:

Der Polini 177 hat 15 PS am Rad, Drehmoment um die 20 NM

DER 207er auf der Cosa hatte auf der Sprint mit Langhub und Simo 18PS am Rad, bei 6700U/min, Drehmoment auch um die 23Nm.

Nun mit Kegra statt Simo und ohne Langhub nie auf Rolle gewesen, gefühlt 14-15PS

Also Polinski 177 weniger Nm als der 166er... krass. Dabei dachte ich immer der ist besser, so wie der anschiebt.

Kann aber natürlich auch am kurzen Getriebe liegen :wacko:

Der 207er.. na das geht doch... keine Ahnung wo meiner dazwischen liegt. Gefühlt eher bei 15PS...

Kann aber natürlich auch am langen Getriebe liegen :wacko:

die ich für dich kostenlos entsorgen darf ? :wacko:

Nee, so nu nich. Die ist im Prinzip neu (=unbenutzt) aber halt so 1,5-2 Jahre alt.

Habe ne Lustos E-Start Bakterie (9ah) vor nem Jahr beim freundlichen Cuni gekauft, 30€. :wacko:

Passt auch (in die Halterung) bei alt PX und funzt seither gut.

Ich meinte den Spannungsregler. Der ist gemein teuer.

Ich meinte den Spannungsregler. Der ist gemein teuer.

ich habe hier noch einen regler rumfliegen, den ich nicht benötige. ich weiß aber nicht, ob der für px alt ist. und ob der funzt. kann das wer testen?

Ducati, 12V; dicker Trümmer mit 5 Anschlüssen

ich glaube das ist der..

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288856020108096&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

So, Bergfest ueberschritten.

Heute ist in CE Ausnahmezustand. Saturn oeffnet seine Tore. (75.000 Einwohner und kein Elektronik-Markt, wenn - dann immer huebsch nach Altwarmbuechen fahren.) Die halbe Altstadt ist gesperrt deswegen.

Wo wir schon mal dabei sind. beie Arbeit sieht es so aus:

und draussen vor dem Tore ist heute dieser Sonnenaufgang:

(Und ja, mein Handy is' kagge.)

Heute mal ein "Moin" aus Euskirchen!

@KP

Täuscht das Bild oder ist der DS voller Riefen?

Hallo Töppi!

In der Nähe von Euskirchen habe ich mal gelebt in Weilerswist. Und das sind MEINE Riefen, wenn der KP die bloss hätte... Aber ansonsten issa dicht soweit, aber sieht echt nicht schön aus.

Wo haben se denn in CE den Saturn hingepackt - hab da irgendwie nix von mitbekommen :wacko:

Ich folge Töppi: Südwall, altes Karstadt-Technikhaus, gleich gegenüber von der Apotheke Nehrig... Der hat seit 50 Jahren seinen ersten C6Lang Flyer in den Käseblättern gehabt am letzten Wochenende... Dem verderben die schön das Weihnachtsgeschäft. Und ich freue mich, dass ich nicht mehr nach Altwarmbüchen rutschen muss!!!!!

Ok, danke für die Info - ja, Nehrig wird es jetzt schwerer haben mit direkter Konkurrenz vor der Nase, wobei ich früher da oft war, um irgendwelche elektronischen Ersatzteile zu besorgen, als man Fernseher, Videorekorder, Autoradios, ... noch selber repariert hat.

@Joe

Habe oben editiert... :wacko:

Bin noch nicht ganz wach...

Wie fandest du Euskirchen und Umgebung?

Ich bevorzuge weiter unsere Südheide-Region

(null)

Ich habe da als "Purks" gelebt, 2-4te Klasse. Katholische Region war für mich i.O. bin ich selber. Schule i.O. Kirche war gross und schick und als Messdiener hatte man Privilegien. Der Pfarrer brauchte immer mal wen für Beerdigungen. Hinter der Schule leichte Hanglage zum Skateboard fahren und der Fussball-Verein mit seiner F-Jugend war in meiner Zeit die Stärkste in ganz Deutschland.

Littbarski hat in dem Ort gewohnt, als er bei Kölle gespielt hat. Der hat bei meinem Freund in der Backstube immer eingekauft und wir haben den mit großen Augen hinter dem Tresen durch die O-Beine geschaut.

Karneval ist nur so lange nett, bis Du als Kind mit 9-10 Jahren von einem Erwachsenen auf so einem Wagen die Bollschen voll in die Fresse geschmissen kriegst. Ich hab da meine halb volle Tüte in die Ecke geschmissen und bin nach Hause gegangen....

Weilerswist ist da ja auch eher ländlicher, aber viel dichter besiedelt als bei uns.

Ich bin in Celle geboren! Durch meinen Vater sind wird dann 10 Jahre durch Deutschland gezogen mit weiteren Stationen. Abschließend: Was soll ich da sagen: "STURMFEST UND ORTSVERWACHSEN!"