Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Morgen!

Ich verballer grade Stunden und bald ist Resturlaub dran.

Kp: bleib Zuhause, mach die vespas oder ne tolle Zeit mit der Frau.

Stunden auszahlen macht nicht immer Sinn.

Alle abbummeln klappt in der Praxis nicht.

Ich würde mischen...

So: Liste machen, Prio verteilen, abarbeiten. :wacko:

Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn er könnte wie er wollte....

weder ausszahlen, noch abbummeln ist bei uns "erwünscht".

wir möchten die stunden doch sammeln, FALLS mal kurzarbeit kommt! :wacko:

Alda, Du bist doch der Festhalter vom Buche in dem laden. Was bitte bildet Ihr denn dafuer fuer Rueckstellungen ?? Da muss doch der Controletti in den USA einen Herzinfarkt bekommen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS Rückstellungsproblem hat mein Penner Chef hier auch. Keinen Resturlaub mit rübernehmen, keine überstunden ansammeln, die vorhandenen üs auszahlen. Kosten sparen. Urlaubstage genehmigen tut er aber auch nicht. Und im neuen Jahr werden die Urlaubszeiträume zugeteilt ... :wacko:

Demnächst gibt's angeblich feste Arbeitszeiten. Da weiss ich aber, wer in Zukunft Punkt fofftein den Hammer fallen (oder kreisen?) lässt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke kotze hat recht :wacko:

wird erstmal 166er mit 60er drehlippwelle ... der SIP Road oder Performance wirds richten :wacko:

...aber eher würde ich noch nen 177er Polini verbauen, am ehesten einen gebrauchten für 50-80€. Die fahren gleich noch viel angenhmer, noch viel mehr Bums von unten!

ich find die alte nur :wacko:

Ich find die voll süß :wacko: , hör auch grad nen lied von ihr, eines der wenigen die man überhaupt hören kann, "Mr. Curiosity"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All, Wasserbuschi etc.: Lässt sich der Malossimembranblock noch einigermaßen auf nem PX Block montieren, der für MRB Membran gefräßt ist? Mir juckt es langsam in den Fingern, da ich keinen gescheiten PX Drehschieberblock finde und der Alupolini endlich verbaut werden will :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All, Wasserbuschi etc.: Lässt sich der Malossimembranblock noch einigermaßen auf nem PX Block montieren, der für MRB Membran gefräßt ist? Mir juckt es langsam in den Fingern, da ich keinen gescheiten PX Drehschieberblock finde und der Alupolini endlich verbaut werden will :wacko:

Uiuiuiui - das kann eng werden. Der MRB ist recht lang und der Malossi ja eher breit. Aber ich denke: Mit ein bischen Pfuscherpaste wird das dicht zu bekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS Rückstellungsproblem hat mein Penner Chef hier auch. Keinen Resturlaub mit rübernehmen, keine überstunden ansammeln, die vorhandenen üs auszahlen. Kosten sparen. Urlaubstage genehmigen tut er aber auch nicht. Und im neuen Jahr werden die Urlaubszeiträume zugeteilt ... :wacko:

Demnächst gibt's angeblich feste Arbeitszeiten. Da weiss ich aber, wer in Zukunft Punkt fofftein den Hammer fallen (oder kreisen?) lässt ...

Unser Betriebsrat hatte mal die Idee mit der Stempelkarte - aber daraus ist nie etwas geworden. Also weiter 50+ Stunden hier sein und fuer 40 bezahlt werden. (Klar: bei 12 Gehaeltern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn er könnte wie er wollte....

weder ausszahlen, noch abbummeln ist bei uns "erwünscht".

wir möchten die stunden doch sammeln, FALLS mal kurzarbeit kommt! :wacko:

Ihr müßt Eurem Betriebsrat mal ne Adventskerze unter den Hintern halten! Die ticken doch nicht ganz richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiuiui - das kann eng werden. Der MRB ist recht lang und der Malossi ja eher breit. Aber ich denke: Mit ein bischen Pfuscherpaste wird das dicht zu bekommen sein.

...die Paste muss ich eh verwenden, ist auf Malossi Zylinder gefräßt, durchgefräßt dazu :wacko:

Aber das MRB loch, was da drin ist, ist auch eher rund, nicht länglich... Deshalb dachte ich, das wär ähnlich... Ich schau einfach mal.

Wie ist das mit den großen Kurbelwellenlagern/Simmeringen Kurbelwelle (Rally 200 Block)? Sind die zu bekommen, und zu was für Preisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

210-Polini: Ich habe mich da eben mal schlau gemacht. Derzeit ist kein GS-Kolben fuer den neuen Zylinder in Planung. (Wobei ich das auch ganz gut nachvollziehen kann: es gibt ja auch noch fast keine Erfahrungswerte, ob der neue Kolben wirklich zu solchen Problemen fuert wie der vom 207-er macnhmal macht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das geschmäcker verschieden sind!! :wacko:

Lesen und verstehen! Wenn er voll ist, findet er die süß. Oder wenn sie voll ist und er nicht. Oder so ... :wacko: :wacko:

Unser Betriebsrat hatte mal die Idee mit der Stempelkarte - aber daraus ist nie etwas geworden. Also weiter 50+ Stunden hier sein und fuer 40 bezahlt werden. (Klar: bei 12 Gehaeltern.)

Zum Glück gibt's hier noch die 14 Zahlungen. Aber Arschlöchlein denkt im Rahmen seiner Kostenstellenentlastungs-Planspiele über Runtergruppierungen und sonstige Gehaltskürzungen nach. Ich wüsste ja, wie man unsere Kostenstelle hier im Jahr um geschätzte 250.000 (incl. NK) entlasten könnte, ohne dass die aktuelle Produktion drunter leidet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

210-Polini: Ich habe mich da eben mal schlau gemacht. Derzeit ist kein GS-Kolben fuer den neuen Zylinder in Planung. (Wobei ich das auch ganz gut nachvollziehen kann: es gibt ja auch noch fast keine Erfahrungswerte, ob der neue Kolben wirklich zu solchen Problemen fuert wie der vom 207-er macnhmal macht.)

Danke! :wacko:

Ich hätte den auch erstmal schmerzfrei verbaut! Insbesondere unter dem Aspekt, dass hier kein 25PS Drehzahlmonster entshehen soll, sondern ne schöner, touriger Alltagsmotor mit SIP Road!

Lesen und verstehen! Wenn er voll ist, findet er die süß. Oder wenn sie voll ist und er nicht. Oder so ... :wacko::wacko:

Micha versteht mich halt... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich bleib erstmal bei meinem kleinen O-Tuning Projekt, mal für die Allgemeinheit, nachdem ich im Stillen ja schon immer mal hier und da was hab verlauten lassen:

Vergaser - Wanne - Gehäuse aufeinander angepasst

10PS Zylinder Einlässe bearbeitet und im Fuß erweitert, Boostport Steg entfernt, Auslass minimalst nach oben angepasst, 1,7 mm abgedreht, hat aktuell im OT einen Kolbenunterstand von 1,7 mm, 3 mm FUDI vom Stahlfix (die ist aber noch eher eine Tellerfeder...) oder Textildichtungen in 3,00-3,25 mm

Gehäuse überströmer gefräst, dazu noch kleines Gehäuse aufgeschweißt, Einlass war bereits minimalst angepasst

Steuerzeiten gestern Abend (nüchtern) A 170° - üS 127° -> VA 21,5°

BGM Pro 60mm Rennwelle verbaut

Jetzt muss ich nur nochmal alle Teile baden lassen und die Tanks (öl+Benzin) abdichten, damit das nicht mehr schmadert, falls es dass überhaupt getan hat.

ZGP ist neu verdrahtet und gelötet

Lüfterrad ggf. 200gr abdrehen kann ich noch später... oder ich kauf mir eines und bearbeite das nachträglich irgendwann im Sommer...

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen und verstehen! Wenn er voll ist, findet er die süß. Oder wenn sie voll ist und er nicht. Oder so ... :wacko::wacko:

Naja schauen wir mal was sie noch so aus sich macht.

Die Lieder zu den Grand Prixen hängen mir jedenfalls mehr als aus den Ohren raus und adäquates neues hab ich noch nicht von ihr gehört.

Und optisch wird sie immer mehr zu ner x-beliebigen Roter Teppich Tussi, hauptsache nett lächeln und in der Bunten landen :wacko:

Zum Glück gibt's hier noch die 14 Zahlungen. Aber Arschlöchlein denkt im Rahmen seiner Kostenstellenentlastungs-Planspiele über Runtergruppierungen und sonstige Gehaltskürzungen nach. Ich wüsste ja, wie man unsere Kostenstelle hier im Jahr um geschätzte 250.000 (incl. NK) entlasten könnte, ohne dass die aktuelle Produktion drunter leidet ...

14 Zahlungen! :wacko:

Wie gern hätt ich das mal. Noch nicht mal 13 Gehälter je erlebt.

Aber was soll ich maulen, ich wette in 5-10 Jahren geht´s eher den meisten Arbeitnehmern in D so wie mir als wie dir.

Globalisierung sei dank :???: Der Chines´ braucht ja schließlich auch nur 5 Urlaubstage unm glücklich zu sein :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh Mann, man könnte glauben, hier arbeiten nur Selbständige. Zumindest hört sich das tlw. so an. Was ja eher nicht der Fall ist.

Da bin ich ja von meinem Arbeitgeber richtig verwöhnt.

35h Woche, durch Zeiterfassung wird jede Minute gerechnet, bloss nicht über 10h kommen, sonst gibt es ein Gespräch. Nicht mit dem Betriebsrat wegen der überschrittenen 10 stunden Regel (Tarif), nein, mit der Personalabteilung. Abgesehen davon war ich wohl noch nie so lange hier. :wacko: (zumindest sehr selten)

Urlaub muss im selben Kalenderjahr genommen sein, mit ins neue Jahr rübernehmen nur in absoluten Ausnahmefällen. Was ja auch Sinn macht.

Wie sagen wir hier immer: wer länger als 7h arbeitet, ist offenbar zu langsam und muss deshalb länger machen um sein Pensum zu schaffen. So die Philosophie hier. Stammt nicht von mir.

Ach und hier mein toller Arbeitsplatz, wird Zeit, das ich mal mehr Platz bekomme.

post-33136-0-19878400-1323863776_thumb.j

Bearbeitet von Der Lange
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Legenden braucht es keine Fotos! :wacko:

OK :wacko:

Aber das mit dem VA war mein Ernst!

Du hast recht viel üS-Zeit und superwenig Auslass und VA!

Eddi sacht noch: Haste den Auslass in der Form/Breite angetastet?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breite ist noch gleich, der A ist nur in der Höhe minimal und in der linken und rechten Ecke entsprechend etwas hochgezogen worden, damit die Querschnittsfläche als solches größer wurde. Vorher war der VA mal bei 20,5° und jetzt isses 1° mehr... Dem reicht wird eher ein Trecker als eine Drehzahlorgel - und ich fahr meinen Diesel auch sportlich!

Aber Goof: Nix für ungut, mehr mache ich da nicht! Jedenfalls nicht bei dem Projekt. Der VA reicht für das was ich mir gedacht habe aus, aber das werde ich hier nicht breittreten. Die Diskussionen über den VA=25° hab ich zu Hauf gelesen... und ich hab mir dann so meine (fast) eigenen Gedanken dazu gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breite ist noch gleich, der A ist nur in der Höhe minimal und in der linken und rechten Ecke entsprechend etwas hochgezogen worden, damit die Querschnittsfläche als solches größer wurde. Vorher war der VA mal bei 20,5° und jetzt isses 1° mehr... Dem reicht wird eher ein Trecker als eine Drehzahlorgel - und ich fahr meinen Diesel auch sportlich!

Aber Goof: Nix für ungut, mehr mache ich da nicht! Jedenfalls nicht bei dem Projekt. Der VA reicht für das was ich mir gedacht habe aus, aber das werde ich hier nicht breittreten. Die Diskussionen über den VA=25° hab ich zu Hauf gelesen... und ich hab mir dann so meine (fast) eigenen Gedanken dazu gemacht...

[

Wird dürfen gespannt sein! :wacko: Chapter Celle hatte ja schon immer seine eigenen Erkenntnisse :wacko:

Eddi bitte noch darum, diese Gedanken doch mal bei einem Bier breit zu treten! Vielleicht isses ja spannend, bahnbrechend oder einfach nur ...anders ... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitszeit: wie beim Längelichen, krass hab ichs gut...

Polini177: ja, nein... Ich nix polini... Nee, den SF 133er durft ich mal fahren. Pfui...

Joe: wie erwähnt machen Steuerzeiten und Auspuff die Musik. Nen 210er

Ist dann de nächste Stufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information