Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mann oh Mann, man könnte glauben, hier arbeiten nur Selbständige. Zumindest hört sich das tlw. so an. Was ja eher nicht der Fall ist.

Da bin ich ja von meinem Arbeitgeber richtig verwöhnt.

35h Woche, durch Zeiterfassung wird jede Minute gerechnet, bloss nicht über 10h kommen, sonst gibt es ein Gespräch. Nicht mit dem Betriebsrat wegen der überschrittenen 10 stunden Regel (Tarif), nein, mit der Personalabteilung. Abgesehen davon war ich wohl noch nie so lange hier. :wacko: (zumindest sehr selten)

Urlaub muss im selben Kalenderjahr genommen sein, mit ins neue Jahr rübernehmen nur in absoluten Ausnahmefällen. Was ja auch Sinn macht.

Wie sagen wir hier immer: wer länger als 7h arbeitet, ist offenbar zu langsam und muss deshalb länger machen um sein Pensum zu schaffen. So die Philosophie hier. Stammt nicht von mir.

Ach und hier mein toller Arbeitsplatz, wird Zeit, das ich mal mehr Platz bekomme.

post-33136-0-19878400-1323863776_thumb.j

35h, das es das noch gibt.

Und die Philosophie... dann arbeitest du nicht im Vetrieb. :wacko:

Denn wenns nach meinem Chef ginge und in Deutschland alle potenziellen Kunden 24/7 offen hätten, dann säßen wir hier auch alle genauso lange.

Ne 42,5h Woche haben wir ja schon (die Pause zähl ich mal nicht mit, denn hastig am Schreibtisch sein Mittach reinwürgen und dabei ans Telefon gehen müssen ist nicht wirklich ne Pause),

meinem Chef reichte das aber schon mehrfach nicht, wollte es auf 8-17,30h verlängern, also dann mal eben ne 47,5h Woche. Zum Glück hat er das bisher noch nicht wahrgemacht.

Aber ich prophezeie das wird überall früher oder später so sein, Entweder wir passen uns den veränderten Verhältnissen an (Stichwort Nokia geht nach Rumänien) oder die Verhältnisse

kommen zu uns. Wenn das Kapital regiert... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema VA: mein DoA bekommt nach der Winterkur 31°. Haben die LF echt so wenig? Da hat 'ne originale Fuffi ja schon mehr, würde ich meinen.

naja, also orig. dümpeln die teilweise so bei 20-23 grad!

sinnvoll laufen tun die nach meine erfahrungen OHNE resopott so umme 25-27 grad!

wenns spanend werden soll, dann sind 30 grad und mehr thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ohne saugenden Pott sind so ~27° als guter Wert anzustreben. Mit stark saugendem Pott gehen auch bis 35°.

Mit 30° lief die Banane bei mir aber auch noch gut. Keine Ahnung, wie sich das mit weniger VA ausgewirkt hätte.

..mehr davon heut abend bei nem bier... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles im Leben ist ein Kompromiss aus mehreren Faktoren.

Hier ist es das klassische Dreieck aus:

1) Haldbarkeit, Verschleiss, ...

2) Verbrauch Betriebsmittel (Benzin)

3) Leistung / Drehmoment

Je nach Prioritätenordnung lässt sich jede "Ecke" bedienen.

Alle 3 Maxima sind nicht möglich, wobei die "Höhe des Wertes" variert.

z.B.: 2 Liter / 100 km geht nicht mit 20 PS am HiRa über 10.000 km

5 Liter / 100 km bei 15 PS über 3.000 km ohne Teilewechsel sollte reel sein.

:wacko:

PS.: Fahrverhalten / Nutzungszweck gehört mit zur Punkt 3. 3 Stunden Vollgas-Autobahn oder rumeiern in der Stadt

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitszeit: wie beim Längelichen, krass hab ichs gut...

Polini177: ja, nein... Ich nix polini... Nee, den SF 133er durft ich mal fahren. Pfui...

Bei SF bevorzuge ich auch den Malossi, Polini gesteckt ist langweilig...

z.B.: 2 Liter / 100 km geht nicht mit 20 PS am HiRa über 10.000 km

5 Liter / 100 km bei 15 PS über 3.000 km ohne Teilewechsel sollte reel sein.

Mein 166er braucht 5 Liter auf 100, mit 20 Ps am Rad. Ist aber bewusst mager bedüst, Autobahn max. Tempo 110, eher 100, das geht. Darüber würde er sofort klemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr böse.......

Der Herr Bischof kommt zum Urologen.

"Herr Doktor! Herr Doktor ! Immer wenn ich die Vorhaut zurückschiebe

gibts mir so einen Stich!"

Der Arzt "Ok, Hose runter, schau'n wir einmal"

Der Arzt untersucht den Penis des Bischofs und ruft kurz darauf "Da hammas schon!"

Darauf der Bischof "Herr Doktor, was ist, was habens gfunden ?"

Darauf der Urologe, "an Milchzahn!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns spanend werden soll, dann sind 30 grad und mehr thema!

Fresser? Oder was? :wacko:

Mann oh Mann, man könnte glauben, hier arbeiten nur Selbständige. Zumindest hört sich das tlw. so an. Was ja eher nicht der Fall ist.

Da bin ich ja von meinem Arbeitgeber richtig verwöhnt.

35h Woche, durch Zeiterfassung wird jede Minute gerechnet, bloss nicht über 10h kommen, sonst gibt es ein Gespräch. Nicht mit dem Betriebsrat wegen der überschrittenen 10 stunden Regel (Tarif), nein, mit der Personalabteilung. Abgesehen davon war ich wohl noch nie so lange hier. :wacko: (zumindest sehr selten)

Urlaub muss im selben Kalenderjahr genommen sein, mit ins neue Jahr rübernehmen nur in absoluten Ausnahmefällen. Was ja auch Sinn macht.

Wie sagen wir hier immer: wer länger als 7h arbeitet, ist offenbar zu langsam und muss deshalb länger machen um sein Pensum zu schaffen. So die Philosophie hier. Stammt nicht von mir.

Jaja, ich hörte davon von einem eurer Personaler (nicht der jetzige Ex-Nachbar, sondern sein Vorgänger (der im selben Haus wohnte)).

35h, das es das noch gibt.

Und die Philosophie... dann arbeitest du nicht im Vetrieb. :wacko:

Denn wenns nach meinem Chef ginge und in Deutschland alle potenziellen Kunden 24/7 offen hätten, dann säßen wir hier auch alle genauso lange.

Ne 42,5h Woche haben wir ja schon (die Pause zähl ich mal nicht mit, denn hastig am Schreibtisch sein Mittach reinwürgen und dabei ans Telefon gehen müssen ist nicht wirklich ne Pause),

meinem Chef reichte das aber schon mehrfach nicht, wollte es auf 8-17,30h verlängern, also dann mal eben ne 47,5h Woche. Zum Glück hat er das bisher noch nicht wahrgemacht.

Aber ich prophezeie das wird überall früher oder später so sein, Entweder wir passen uns den veränderten Verhältnissen an (Stichwort Nokia geht nach Rumänien) oder die Verhältnisse

kommen zu uns. Wenn das Kapital regiert... :wacko:

Ich bin nur froh, dass der Laden hier in Bezug auf Innovationen so dermaßen träge ist, dass "meine" Alt-Verfahren sicherlich noch 5-6 Jahre laufen werden / müssen. Und dann wird abgewickelt und anschliessend vorgeruhestandet ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SF bevorzuge ich auch den Malossi, Polini gesteckt ist langweilig...

Mein 166er braucht 5 Liter auf 100, mit 20 Ps am Rad. Ist aber bewusst mager bedüst, Autobahn max. Tempo 110, eher 100, das geht. Darüber würde er sofort klemmen.

Malwessi bringts :wacko:

Warum bedüst man denn bewusst mager? Ich bedüs eher bewusst fett.

Auf die 2 PS und 3 Nm kann man doch verzichten :wacko: Lieber 5,5 statt 5 Liter Benzol...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur froh, dass der Laden hier in Bezug auf Innovationen so dermaßen träge ist, dass "meine" Alt-Verfahren sicherlich noch 5-6 Jahre laufen werden / müssen. Und dann wird abgewickelt und anschliessend vorgeruhestandet ... :wacko:

Oder so :wacko:

Unsereins hat leider noch zuviele Jahre bis zum Vorruhestand, und bis dahin kommt dann der Crash und all das gespaarte Geld ist wertlos.

Ich freu mich jetzt schon drauf... aber vielleicht hebe ich auch alles vorher ab (mit schön heftigen Vorauszahlungsgebühren im Abzug) und kauf mir

von dem Rest ein günstigen Flecken Erde und bau mir da dann mein Essen selber an :wacko:

Ein Roller für die Unternehmungen / Fahrten die sein müssen, das reicht. Voruzgsweise da wo es immer warm ist, man mitm Euro zahlen kann (solange es ihn noch gibt)

und inrgendwann dann mal die Rente kassieren kann.. ach ja, die Kanaren :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

So,

meinen ersten Liegenbleiber mit Versuchsträger mit Abtransport mit Schleppi gehabt!

Wobei - war schon ein "erst gar nicht mehr Starter" :wacko:

Dafür in ner engen Querparkbucht in ner engen Straße!

Aber: AUDI-Service ist deutlich schneller als der ADAC!!! War positiv überrascht.

Auch cool, der Typ am Service-Telefon:

Er: "ist das ihr privater Wagen?"

Ich: "nö, ist nen Versuchsträger..."

Er: " Gott sei Dank!!!" :wacko:

AL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, den SF 133er durft ich mal fahren. Pfui...

Wenn Pfui, dann wegen Setup, aber nicht wegen der Marke. Glaube nicht, dass du noch Pfui sagst, wenn du mal 'nen 30PS Polini gefahren bist. Gut, die Dinger sind in der Leistungsregion selten, aber es gibt sie. Obwohl Polini drauf steht. :wacko:

..mehr davon heut abend bei nem bier... :wacko:

Sehr gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bedüst man denn bewusst mager? Ich bedüs eher bewusst fett.

Auf die 2 PS und 3 Nm kann man doch verzichten :wacko: Lieber 5,5 statt 5 Liter Benzol...

Glaubst Du, so nen bischen zu fett bedüst kann einiges mehr ausmachen. Zudem fährt der zu magere Motor eh viel sauberer und agiler. Musst eben nur nach Gehör fahren, reine übungssache...

Voruzgsweise da wo es immer warm ist, man mitm Euro zahlen kann (solange es ihn noch gibt)

und inrgendwann dann mal die Rente kassieren kann.. ach ja, die Kanaren :wacko:

Ach ja, erwähnte ich schon, das österreich auch 14 mal im Jahr Renten zahlt, wie beim Gehalt :wacko::wacko:

Wenn Pfui, dann wegen Setup, aber nicht wegen der Marke. Glaube nicht, dass du noch Pfui sagst, wenn du mal 'nen 30PS Polini gefahren bist. Gut, die Dinger sind in der Leistungsregion selten, aber es gibt sie. Obwohl Polini drauf steht. :???:

Setup war schon okay, aber unbearbeitet isser langweilig, das da viel geht weiß ich wohl :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ach ja, erwähnte ich schon, das österreich auch 14 mal im Jahr Renten zahlt, wie beim Gehalt :wacko::wacko:

Klar. Da ist ja alles besser. Ausser der Hitze im Sommer. Und der Schnee im Winter. Und die Unterhaltskosten für 'nen T4-Bus. Und mittlerweile die Spritpreise. Und die Vignetten. Und das bekommen eines Mobiltelefonvertrages als nicht-ösi. Und das Pickerl. Und ...

*Jammer* :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles im Leben ist ein Kompromiss aus mehreren Faktoren.

Hier ist es das klassische Dreieck aus:

1) Haldbarkeit, Verschleiss, ...

2) Verbrauch Betriebsmittel (Benzin)

3) Leistung / Drehmoment

Je nach Prioritätenordnung lässt sich jede "Ecke" bedienen.

Alle 3 Maxima sind nicht möglich, wobei die "Höhe des Wertes" variert.

z.B.: 2 Liter / 100 km geht nicht mit 20 PS am HiRa über 10.000 km

5 Liter / 100 km bei 15 PS über 3.000 km ohne Teilewechsel sollte reel sein.

:wacko:

PS.: Fahrverhalten / Nutzungszweck gehört mit zur Punkt 3. 3 Stunden Vollgas-Autobahn oder rumeiern in der Stadt

Moin,

???31 PS am HR, 120 Autobahnreisegeschwindigkeit und 5,5l/100kmVerbrauch, normal bedüst. Es ist alles eine Frage der Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird immer spanend, wenn ich nicht noch mal über den text schaue! is ne geschenkte, nagelneue tastatur - aber sie reagiert sehr träge beim Nnnnnn leider! tippt man dann zu schnell, heisst es schnell spanend oder dan oder sooo! ist aber nur beim N :wacko:

und Oerge: dreigestirn ist so nicht haltbar und argumentativ fragwürdig!

so kann (und sollte) z:b. tuning mit einer höheren effizienz einhergehen! das bedeutet z.b, das ein getunter motor mit halbgas bei 90kmh weitaus weniger verbraucht, als ein voll ausgequetscher o-motor beim selben tempo!

und welcher dann länger hält, ist wohl diskussionswürdig ...

eddi sieht noch dein posting bzgl. 120kmh und 15ps...

da sagste es ja fast selber! für 120 brauchste keine 31ps! daher also locker gutes halbgas dann... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm....mein scheisse bedüster, mehr oder minder gesteckter schinken macht denke ich mit dem 200er getriebe und 22/68 so seine 12-14 ps (poppometer) und fährt zumindest 110-120 vollgasfest. mir reicht das .....erstmal.

Was kostet so'n Schinken? Mein DoA hat mich 100,-€ neu gekostet, aus'm Auktionshaus. Macht wohl irgendwas bei und um 13PS geschätzt (nächstes Jahr geht's auf die Rolle) und zuletzt dann auch voll- und teillastfeste ~100km/h. Goof hatte, glaub' ich, 102km/h mit GPS gemessen. Nach der Winterkur kommt da evtl. noch ein Tick mehr bei rum.

Ok, SF und LF sind aber schon rein vom Gewicht her nicht vergleichbar, äppel und Birnen sozusagen... Von der Arbeit (nennt man wohl Tuning), die in dem Zylinder steckt, wollen wir gar nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet so'n Schinken? Mein DoA hat mich 100,-€ neu gekostet, aus'm Auktionshaus. Macht wohl irgendwas bei und um 13PS geschätzt (nächstes Jahr geht's auf die Rolle) und zuletzt dann auch voll- und teillastfeste ~100km/h. Goof hatte, glaub' ich, 102km/h mit GPS gemessen. Nach der Winterkur kommt da evtl. noch ein Tick mehr bei rum.

Ok, SF und LF sind aber schon rein vom Gewicht her nicht vergleichbar, äppel und Birnen sozusagen... Von der Arbeit (nennt man wohl Tuning), die in dem Zylinder steckt, wollen wir gar nicht reden.

280 hatta damals bezahlt. aber so ist das halt...alles neue ist erstmal teuer. aber ich find dennoch er ist es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information