Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

...und ~ 75 Plusstunden habe.

ui... ... und 156 stunden...

Unser Betriebsrat hatte mal die Idee mit der Stempelkarte - aber daraus ist nie etwas geworden. Also weiter 50+ Stunden hier sein und fuer 40 bezahlt werden. (Klar: bei 12 Gehaeltern.)

Jammern auf hohem Niveau!

Ich habe vertraglich eine 38 Std Woche, werde jedoch für 40 Stunden auf Projekte verkauft und werde daran auch gemessen. Ziel sind 40 Stunden Arbeit beim Kunden (also ohne Reisezeit), die Reisezeit kommt natürlich noch on top, ist laut Personalvereinbarung auch Arbeitszeit, aber wehe Du versuchst die irgendwo geltend zu machen ...

Und mit 8 Stunden am Tag kommt man sowieso nicht weg beim Kunden ...

Somit haben wir meistens eine 40-50 Stunden Kunden-Arbeitswoche + Reisezeit + Admintätigkeit (interne Prozessbefriedigung, Reisekostenabrechnung ...) OHNE überstundenerfassung - geschweige denn Ausbezahlung oder Abbummeln.A

Ach so, vor ein paar Jahren hatte ich noch 13,6 Gehälter, dann 13, jetzt nur noch 12. Das Monatsgehalt wurde natürlich NICHT in gleichem Maße angepasst.

In diesem Sinne: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jammern auf hohem Niveau!

...

In diesem Sinne: :wacko:

Sicher. Aber vor dem Hintergrund, dass ich mit viel Mühe mein Stundenkonto chefwunschgemäß per 01.07. schon auf 50 und per 01.10. auf unter 25 reduziert hatte schaut das anders aus. Und da wir hier auch keine überstunden mehr machen sollen, habe ich jetzt auch nur 75. Die drei Samstage aus Nov. / Dez. sind da jetzt noch nicht drin ... :wacko:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nahmt!

nur noch so nen halben tag - dann iss hier schluss!!!!

mein weihnachtsauto hab ich auch schon, da kanns beruhigt in u-laub gehen :wacko:

Hab' meinen Zylinder jetzt hartlöten lassen. Ist derzeit im Backofen zum Tempern.

Was hast Du denn fürn Ofen :wacko::wacko:

Kannst Du eigentlich auch lassen. Grad beim Hartlöten hast ja nicht so viel Wärmeeintrag.

Meiner wurde gewigst und ich hab den auch nicht geglüht; nicht mal langsam abkühlen lassen :wacko:

Gruß,

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht um 2000

hier... und Steuerzeiten gehören definitiv den Truckern!

btw

Und? wasn KP ???

Wo sind bei 2-Takter die Ruhezeiten ???

Hab' meinen Zylinder jetzt hartlöten lassen. Ist derzeit im Backofen zum Tempern.

Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich nur an sie denken kann. Alles Kacke! Die letzten zwei Tage konnte ich sie weitgehend aus meinem Kopf verbannen. Das macht alles keinen Spaß mehr!

gespannt gespannt. Hartlöten kenne ich nur vom Trinkgelage.

Wie z.B.;"Ich glühe härter vor als du säuftst" oder gehört das zu den Dieselmotoren ??? :wacko:

Also ohne die Geschichte mit deiner ex- zu kennen: Du bist eventuell ein wenig zu weich ?

Sorry will dir nicht zu nahe treten, aber eine "schmerzhafte" Trennung hat jeder mal hinter sich.

Die Kunst ist das Positive zu sehen.

So, jetzt bitte Wut und Fassungslosigkeit :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das Update vom iPhone... Mal sehen ob ich jetzt tatsächlich den rennigel sein Beitrag zitiere...

Also in meinem alten Leben sah das auch so aus, nur das die Jobs auf 50h kalkuliert wurden. Bei einer eigentlichen 40h Woche.. Reisezeit exklusive... Und dann wurden meist noch irgendwelche geplanten Teammitglieder kurzfristig abgezogen, weils woanders brannte... Tja, das musste dann irgendwie auch kompensiert werden... Und bei der Bezahlung, naja da wurd immer gesagt das die extrem Hohe Lernkurve doch Teil der Bezahlung ist, oder etwa nicht? *lach*

Aber wie gesagt: altes Leben - Gott sei dank!

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das Update vom iPhone... Mal sehen ob ich jetzt tatsächlich den rennigel sein Beitrag zitiere...

(null)

Das Update hat funktioniert. "quote" ist nicht da, aber dafuer unterschreibst Du Deine Beitraege jetzt auch mit 'null'.

Moinsen inne Runde hia. Wochenend-Tach und fuer die meisten auch Jahres-End-Tach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne die Geschichte mit deiner ex- zu kennen: Du bist eventuell ein wenig zu weich ?

Sorry will dir nicht zu nahe treten, aber eine "schmerzhafte" Trennung hat jeder mal hinter sich.

Die Kunst ist das Positive zu sehen.

So, jetzt bitte Wut und Fassungslosigkeit :wacko::wacko:

Ist auch nicht meine erste schmerzhafte Trennung, aber die wohl bisher schmerzhafteste. Und zu weich bin ich wohl, ja.

Den Rest der Geschichte trete ich hier jetzt nicht breit, das ginge zu weit.

Mein Problem ist genau das, dass ich nur das Positive sehe. Deshalb fällt es mir so schwer, damit abzuschließen und Wut zu empfinden, weil sie mich doch ziemlich verarscht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich darf noch ne Woche arbeiten, hab dann aber bis zum 8.1.12 frei :wacko:

Jo, gut, dass Du mich erinnerst, da wollte ich eh nochmal 'bei':

Den Brunch fuer Robert plant ihr fuer den 8.1., oder? die erste Januar Woche hat so ungefaehr ausser Dir eher gar keiner mehr frei, also waere der 3.1. ein sehr unguenstiger Termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, gut, dass Du mich erinnerst, da wollte ich eh nochmal 'bei':

Den Brunch fuer Robert plant ihr fuer den 8.1., oder? die erste Januar Woche hat so ungefaehr ausser Dir eher gar keiner mehr frei, also waere der 3.1. ein sehr unguenstiger Termin.

Am 8.1. ist doch unser Jahreshauptversammlung!

Ich mein der 3.1. ist fix und nicht verschiebbar - aber da hat Jan die Organisation übernommen. Den Hochzeitstermin vor 12,5 Jahren kann man ja nachträglich nicht verschieben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teil kein Leid - sondern bin froh den vorweihnachtlichem Trubel zu Hause entgehen zu können :wacko:

Davon merk ich nix. Für mich ist bisher kein Weihnachten und wenns da nicht den Termin zum Essen gäbe am 24.12 und ein zwei Geschenke auszutauschen, dann

würde ich das glatt verpennen. Als Atheist dem ganzen Kirchlichen ohnehin nicht groß zugewunden, reizt mich die kommerzielle Seite dieses Feiertages erst recht nicht.

Ich habe lieber was gespendet, dahin, wo Kinderaugen das ganze Jahr nicht leuchten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ all!

ich darf noch ne Woche arbeiten, hab dann aber bis zum 8.1.12 frei :wacko:

die erste Januar Woche hat so ungefaehr ausser Dir eher gar keiner mehr frei,

Wenigstens EINER noch der das Leid mit mir teilt.

Mein letzter Arbeitstag wird der 23.12. sein, ist aber auch selbst gewählt, weil bis 23.12. hier in HH Schule ist (wat soll ich Utrlaub machen, wenn meine Frau arbeitet)

Damit wären wir schon mal zu dritt bzw. viert.

Dafür habe ich die erste KW Urlaub, da sind auch Schulferien ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Hehe - die Weißwürschtel sieden schon vor sich hin, Butter-Breze ist geschmiert, Kaffee dampft, somit kann ich gleich endlich das Jahresende einläuten!

Und wie immer: bis zum 09.01. Urlaub :wacko:

Moin @ all!

(wat soll ich Utrlaub machen, wenn meine Frau arbeitet)

Na genau eben drum :wacko:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch nicht meine erste schmerzhafte Trennung, aber die wohl bisher schmerzhafteste. Und zu weich bin ich wohl, ja.

Den Rest der Geschichte trete ich hier jetzt nicht breit, das ginge zu weit.

Mein Problem ist genau das, dass ich nur das Positive sehe. Deshalb fällt es mir so schwer, damit abzuschließen und Wut zu empfinden, weil sie mich doch ziemlich verarscht hat.

Moin

Weine nicht, weil es vorbei ist.

Lächle, weil es geschehen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Arbeitstag wird der 23.12. sein, ist aber auch selbst gewählt, weil bis 23.12. hier in HH Schule ist (wat soll ich Utrlaub machen, wenn meine Frau arbeitet)

Damit wären wir schon mal zu dritt bzw. viert.

Tja wenn man sich nach den lieben Kleinen widmen muss/will, dann for sure so :wacko:

Wenigstens machen wir am 23.12. hier schon um 12h die biege. Ohne dafür Urlaub nen halben Tag nehmen zu müssen.

Wie nett...

Vorher: ( Motor so bekommen)

Nachher: Zusammengbaut aber lööpt doch nicht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information