Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich eigentlich schon. Ich vermute mal, der hat evtl. im Moment viel zu zun. Im Mod-Bereich ist er derzeit auch eher wenig.

Rampenling 50 Trapez liecht inner Garage neben den Motoren.

Lingling ist fein! :wacko:

Zylinder abdrehen macht der Basi6 hier aus dem Forum für billig, schnell, unkompliziert und top Arbeit :wacko:

Hatte meinen O-Zylinder da.....

Kann der auch asymmetrisch? Also durch ungleiches Abdrehen eine ungleich hohe QS ausgleichen?

Werde aber erstmal auf Mathias warten. Ist immer blöd, wenn man Leute anschreibt und denen dann hinterher absagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein erfolgreiches Wochenende. 3 Conti Weisswandreifen in Quasi NEU geschenkt bekommen :wacko: , dafür entpuppte sich das 200er gehäuse, was ich im Auge hatte als 10PS :wacko:

Also weiter suchen :wacko:

Na 50/50 würd ich dann mal sagen, was? :sly:

Aber die Reifen sind doch schonmal was wert. Für die VNA, ne? :wacko:

Moin, moin ihr lieben.

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Habe ich doch garnicht verdient.

also reingehaun und ich werde diesen Tag jetzt richtig genießen

Doch hast du! Als ewig netter Kerl :???:

Lass es dir gut gehen heut. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

SO SCHLIMM? Rede!

Kann der auch asymmetrisch? Also durch ungleiches Abdrehen eine ungleich hohe QS ausgleichen?

Asym. ist doch eigentlich auch kein Thema beim abdrehen, da musst Du dann nur genau angeben, wie er die Seiten einspannen muss, dann kann er durch Feinjustierung im 3-4 Backenfutter und einer Messuhr den quasi "taumeln" lassen und den dann an deinen asymmetrischen Kopp anpassen...

Meinen Zylinder haben wir mit einer Messuhr auf 0,01 mm plan ausgerichtet. Wenn man jetzt auf dem Zylinder eine Maß-Angabe hinkritzelt, kann man die stellen etwas vorziehen, so dass das dann entsprechend vorsteht und entsprechend meehr abgestochen wird. Das sollte eigentlich jeder gute Dreher drauf haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der auch asymmetrisch? Also durch ungleiches Abdrehen eine ungleich hohe QS ausgleichen?

Werde aber erstmal auf Mathias warten. Ist immer blöd, wenn man Leute anschreibt und denen dann hinterher absagt.

Asym. ist doch eigentlich auch kein Thema beim abdrehen, da musst Du dann nur genau angeben, wie er die Seiten einspannen muss, dann kann er durch Feinjustierung im 3-4 Backenfutter und einer Messuhr den quasi "taumeln" lassen und den dann an deinen asymmetrischen Kopp anpassen...

Meinen Zylinder haben wir mit einer Messuhr auf 0,01 mm plan ausgerichtet. Wenn man jetzt auf dem Zylinder eine Maß-Angabe hinkritzelt, kann man die stellen etwas vorziehen, so dass das dann entsprechend vorsteht und entsprechend meehr abgestochen wird. Das sollte eigentlich jeder gute Dreher drauf haben...

Wäre es da nicht einfacher, den Kopf symmetrisch zu machen?!?

Oder ist u.U Deine Fußdichtfläche am Gayhäuse schief?

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf wurde damals von Gravedigger gemacht, ich hoffe mal, dass der ok ist.

FuDiFläche? Keine Ahnung. Dann stünde der ganze Krempel ja schief.

Man könnte das aber auch so weit spinnen, dass auch der Kolben die Fehlerquelle sein könnte.

Wenn man das alles irgendwie messen wollte, bräuchte man jemanden, der da Plan von hat. Plan kostet aber auch Geld.

Zylinder abdrehen erscheint mir am einfachsten, da der eh abgedreht werden soll wegen dickerer FuDi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es da nicht einfacher, den Kopf symmetrisch zu machen?!?

Oder ist u.U Deine Fußdichtfläche am Gayhäuse schief?

Zylinder lässt sich einfacher spannen ist somit viel weniger aufwand. und da man am zyli vermutlich schon mehr rumgefrickelt hat, bleibt der kopf fuer andere abenteuer erhalten

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich drück die daumen, das das mal klappt !

bei mir ist ansich nur die fahrerei störend, hab ja sonst nichts auszustehen. aber gerade die nervt schon manches mal. aber in celle was vergleichbares finden ?

baker scheint ja auch nicht so toll zu sein. zumal amibescheuert, äh amigesteuert.

bliebe noch bei real in groß-hehlen einkaufswagen einsammeln als alternative. immer an der frischen luft und in bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information