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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hohoho nach Celleron :wacko:

Liege mit Nacken im Bett.

Lasst es euch gutgehen :wacko:

Dir gute Besserung

Allen anderen ein recht schönes und besinnliches Weihnachtsfest. :wacko:

Geschenke sind gepackt, nun noch mit dem Christkind zusammen den Weihnachtsbaum schmücken.

Geschrieben

Hohoho nach Celleron :wacko:

Liege mit Nacken im Bett.

Lasst es euch gutgehen :wacko:

Ich hoffe Du hast eine nette, liebe Frau neben dir liegen, wenn Du schon nackend im Bett liegst :wacko:

Ansonsten wünsche ich Euch allen "Fröhliche Weihnacht!" Lasst Euch reich beschenken und genießt ein paar ruhige Stunden :wacko:

Geschrieben

Moin moin und frohes Fest!

So, gleich gehts wieder Richtung Muttern und lecker essen :wacko:

Und was macht ihr noch so?

Morgen werd ich dann wohl mal inne Garage ein bisschen an der Cosa basteln.

Da ist kein Familienprogramm mehr :wacko:

Geschrieben

Frohe Weihnachten!

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Heiligen Abend und es kommen noch 2 ruhig, beschauliche Tage.

Und zum Grßen Fressen: Hier gibt's gleich Gans, ganz satt!

Und das mit der Magengröße sehe ich auch als Hauptproblem ...

Cheerio!

Geschrieben

Und was macht ihr noch so?

Morgen werd ich dann wohl mal inne Garage ein bisschen an der Cosa basteln.

Da ist kein Familienprogramm mehr :wacko:

Was wir tun? Fressen und TV :wacko: Bin froh keinen Weihnachtsstress zu haben. Morgen dann zum tätowieren, mein Geschenk an Katja einlösen :wacko:

Mache nen schönen Braten, den ich mit dahin nehme. Werde auch schrauben, wenn Katja tätowiert wird-schon praktisch wenn Tattoostudio und Werkstatt eine Adresse sind :wacko:

Falls mein 200er Motor morgen schon kommt, beginne ich damit, aber eher gehe ich bei der Cosa bei..

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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