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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

heut mal wieder was zum göbeln....

nettes meeting gehabt!

alle finance-leute in celle wurden Nicht gekündigt (bisher)

ABER: jeder von uns 30 hat keine "stelle" mehr. die sind alle getrichen und aufgelöst.... dafür wurden 18 neue geschaffen,

und ein jeder hat nun 2 wochen zeit sich darauf zu bewerben!!!!

und jetzt die frage: "heute schon gekotzt"???? :wacko:

Ami´s 44.gif

PS: mit wieviel Kohle wurde der BR geschmiert? ? ? ? ? ?

Bearbeitet von Oerge
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heut mal wieder was zum göbeln....

nettes meeting gehabt!

alle finance-leute in celle wurden Nicht gekündigt (bisher)

ABER: jeder von uns 30 hat keine "stelle" mehr. die sind alle getrichen und aufgelöst.... dafür wurden 18 neue geschaffen,

und ein jeder hat nun 2 wochen zeit sich darauf zu bewerben!!!!

und jetzt die frage: "heute schon gekotzt"???? :wacko:

und was sagt der papst... schon weisser rauch?

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Nabend!

Mein O-Tuning-Projekt ist bis auf die Dämpfer (die noch geliefert werden müssen) und die Lackteile die noch beim Lacker sind soweit fertig und wartet auf den Zusammenbau. Ich wette Mitte/ Ende Januar haben wir -10°C und ich hab alle Teile am Start und kann dann nix zusammenschrauben...

Als ich die auseinander gebaut hatte, funktionierte die Blinkeranzeige im Tacho nicht mehr richtig:

Blinker blinkten, doch die Kontrollleuchte glimmte ein wenig, aber wenn Blinker aus, dann machte die immer das Blinkintervall mit, dann starb die irgendwann ganz. Das kleine Glühlämpchen im Tacho ist tacko! Gibt es da zwischen Blinker, Blinkrelais und dem Kontrolllämchen im Tacho irgendeine Verbindung (klar: Kabel!!!)? Oder ist das evtl. eine Massefehler?

Einer eine IDEE????

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Nabend!

Mein O-Tuning-Projekt ist bis auf die Dämpfer (die noch geliefert werden müssen) und die Lackteile die noch beim Lacker sind soweit fertig und wartet auf den Zusammenbau. Ich wette Mitte/ Ende Januar haben wir -10°C und ich hab alle Teile am Start und kann dann nix zusammenschrauben...

Als ich die auseinander gebaut hatte, funktionierte die Blinkeranzeige im Tacho nicht mehr richtig:

Blinker blinkten, doch die Kontrollleuchte glimmte ein wenig, aber wenn Blinker aus, dann machte die immer das Blinkintervall mit, dann starb die irgendwann ganz. Das kleine Glühlämpchen im Tacho ist tacko! Gibt es da zwischen Blinker, Blinkrelais und dem Kontrolllämchen im Tacho irgendeine Verbindung (klar: Kabel!!!)? Oder ist das evtl. eine Massefehler?

Einer eine IDEE????

Vielfachstecker ausbauen - und dann das breite Kabel auf beiden Seiten mal so richtig sauber machen. Oel-Dreck leitet.

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Vielfachstecker ausbauen - und dann das breite Kabel auf beiden Seiten mal so richtig sauber machen. Oel-Dreck leitet.

Multikultiplug: unter Lenkkopfabdeckung, unta Kackskade oder unter Seitenhaube? Du mich verwirrt hast!

ÖL.... ist NICHT Leitend!!! Handys die in die Sauce fallen funzen danach noch bei Wasser nicht. Sendung mit der Maus-Trick: Fernseher in Öl und Fernseher in Wasser... in Öl empfängt der brav weiter, bei Wasser Kurzschluss oder ich habe nicht aufgepasst... kÖnnte sich also nur um Salzablagerungen handeln,.... die leiten...

@all: MÖge das 2T-Öl mit Euch sein...

Bearbeitet von joe_hi
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Moin!

Mach alles halt sauber :wacko:

Die Kontrolllampe gibt es bei lusso doch für links n rechts oder? Sorry, lusso is lang her.

Sauber machen, eventuell blinkgeber tauschen?

LussoTacho: 1 Anzeige für li + re

Wassn en Blinkgeber - dat Blinkrelais? Alta warst Du nicht DER Gerät äh,.... Herr Elektriker?

Bearbeitet von joe_hi
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Der tacho ist mit einem Vielfachstecker auf Breitbandkabel angebunden. Und das nicht-leitende-oel kommt mit wasserhaltigem dreck daher und leitet dann doch. Leiterbahnen auf Plastik. geht gut :) Deckel ab, Tacho ab, Allens sauber machen und wieder zusammen bauen.

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Der tacho ist mit einem Vielfachstecker auf Breitbandkabel angebunden. Und das nicht-leitende-oel kommt mit wasserhaltigem dreck daher und leitet dann doch. Leiterbahnen auf Plastik. geht gut :) Deckel ab, Tacho ab, Allens sauber machen und wieder zusammen bauen.

das ist dann alles... das hab ich schon erledigscht... konnte das aba nicht mehr ausprobieren.. na ja vielleicht find ich demnaechst mal zeit fuer die kupplungszuege, dann check ich das noch einmal. so schlimm sahen die gar nicht aus... und die feinmechaniker feilen sind schon an allen kontakten vorbei gehuscht.

Bearbeitet von joe_hi
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das ist dann alles... das hab ich schon erledigscht... konnte das aba nicht mehr ausprobieren.. na ja vielleicht find ich demnaechst mal zeit fuer die kupplungszuege, dann check ich das noch einmal. so schlimm sahen die gar nicht aus... und die feinmechaniker feilen sind schon an allen kontakten vorbei gehuscht.

Na dann nochmal die Kaskade ab und die Kabellast vom Tacho zur dem Multi-Stecker da vorne pruefen. Vielleicht haben wir den beim Gabel-Umbau verletzt ?

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Na dann nochmal die Kaskade ab und die Kabellast vom Tacho zur dem Multi-Stecker da vorne pruefen. Vielleicht haben wir den beim Gabel-Umbau verletzt ?

Werde ich dann mal machen, sobald ich mal wieder im HELLEN schrauben kann oder ich muss meinen Carport anders ausleuchten.... Wird Zeit für einen größeren Schuppen...

Hab nix vor :wacko:

Brauchte den Krümmer für den Auspuffumbau aus den

3 Anlagen.

Oegelchen: Ich möcht die Bilder des fertigen Produktes sehen!!!! Irgendwie hattest Du die Einzelteile schonmal zusammen abgelichtet... Frickler vorm Herrn!

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Tachsen.

So heute Audi von der inspektion geholt, fährt sich wieder wie ein neuer. :wacko:

doof nur: Gebläsemotor ist hinüber, dafür musser nochmal hin. Na wenn wieder geld über ist.

W.u.R.St im Januar, am 03.01.2012 ab 19:00

in der SonderBar

SonderBar Hannover

Adresse:

Raschplatz 6

D-30161 Hannover

Tel: +49 (0) 511 | 33 65 97-00

Fax: +49 (0) 511 | 89 76 59-70

[email protected]

www.sonderbar-hannover.com

Speisekarte

19022010149_original.jpg?1268566740

KugelMepps

Cool, da kommt man auch prima mit der Bahn hin :wacko:

So und für alle die Wissen wollen was ich am 2. Weihnachtsfeiertag gemacht habe....

Radtour duchr halb Hannover. :wacko: @good thing: Deine Bilders vom ehemaligen Conti

Limmer fand ich so toll, da musst ich dann doch auch mal vorbei :wacko:

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Guten Abend und :wacko:

@issolaM fleißig,fleißig .... beim letzten Foto hab ich im ersten moment gedacht "wo hatta mich denn da erwischt ...in der Altstadt " ist aber doch nen Hannoveraner ...

an der Schleuse war ich noch nicht

Bearbeitet von Good Thing
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Oegelchen: Ich möcht die Bilder des fertigen Produktes sehen!!!! Irgendwie hattest Du die Einzelteile schonmal zusammen abgelichtet... Frickler vorm Herrn!

Das dauert noch :wacko:

Motor 166er ging weiter :wacko:

Auspuffhalterung: heile gemacht :wacko:

ÜS: aufgeschweißt und grob vorgefräst

ölablaßschraube: neues Gewinde

offen also nurnoch spindeln des Fußes :wacko:

Bearbeitet von Oerge
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Das dauert noch :wacko:

Motor 166er ging weiter :wacko:

Auspuffhalterung: heile gemacht :wacko:

ÜS: aufgeschweißt und grob vorgefräst

ölablaßschraube: neues Gewinde

offen also nurnoch spindeln des Fußes :wacko:

Mann Görch! Fleißiges Bienchen Du bist.... Meine Werkstatt jetzt aufgeräumt ist. Ich letzte Teile bestellt habe und dan noch ZÜge einziehen darf dann zusammenshmeißen und probekicken...

Und ich will HELL oder größere Werkstatt wo ein Roller fahrbar hinein passt...

WIe steht denn der Jackpot beim Lotto am Samstag, ich glaub ich spiel da einfach mal mit...

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