Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

hm.... issa auch mal nachn noin auto an gucken.... so ne mercedes R-Klasse tut ihn ja gefallen.... aber nur wenn da stehend ne vespe reigeht! :wacko:

mal nebenbei... was würde wohl ne restaurierte Rally 180 in schwarz bringen????

sowas verkauft man doch nicht ...oder???? (ich würd Dir meine GS3 dafür geben :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui,... Montag!

Moin!

@Lang-Lang: Ich bin mit unserem Philips mit Ambilight super zufrieden... und Menüführung hab ich nicht als so schlecht empfunden. Altenativ hatte ich bei der Auswahl einen Sony in Betracht gezogen und alternativ dazu einen Samsung.... Der Sony hat mir vom Bild in einem Elektronikladen allerdings nicht sogut gefallen wie das vom Philips, so dass ich den dan doch nicht gekauft habe. Das ist dann aber doch immer der individuelle Eindruck und das empfindet jeder anders... Hab jetzt einen 42" LCD, wobei die Grenze durch unseren scharnk vorgegeben wird. Das Bild ist es wunderbar. Ich bin damit zufrieden und Ambilight finde ich pers. echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

So Schnuppen geht wieder besser, also doch zur Arbeit :wacko:

Und gutes Bild beim TV: Ne gute Röhre ist da immer noch besser als so mancher Flat. :wacko:

hm.... issa auch mal nachn noin auto an gucken.... so ne mercedes R-Klasse tut ihn ja gefallen.... aber nur wenn da stehend ne vespe reigeht! :wacko:

Rockefeller in Town? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Samsung und bis vor nem Jahr fand ich das generell kacke mit der Bildqualität bei allen lcds aber dann hab ich mir hd besorgt und dachte ich hab nen neuen tv bekommen total super! Da kommt auch ne Röhre nicht hinterher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch wieder von der Arbeitsfront!

Und gutes Bild beim TV: Ne gute Röhre ist da immer noch besser als so mancher Flat. :wacko:

Das stimmt allerdings. Drum hab ich mich auch so lange gegen so nen Flat gewehrt.

Wobei.....

..... hab ich mir hd besorgt und dachte ich hab nen neuen tv bekommen total super! Da kommt auch ne Röhre nicht hinterher

...das auch wiederum stimmt!

Gut, bei meinen rauschigen MAGNUM, p.i., DVDs kommt das jetzt nicht grad zum Tragen, aber da ich in der Nähe meiner Wohnung nur eine ganz beschissene Videothek hab, kann ich jetzt die AMAZON-online Videothek nutzen. Ist nur nen bisserl teurer, dafür hat man kein gerenne, deutlich mehr Filmauswahl und diese dann auch in HD...

Dachte ich mir, deswegen habe ich ihn eingepackt - das Photo is' bei mir im Keller gemacht. Kleines bischen Delle dran, aber voellig fahrbar. Ist halt alt.

Hase PM bekommen :wacko:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Der Sony hat mir vom Bild in einem Elektronikladen allerdings nicht sogut gefallen wie das vom Philips, so dass ich den dan doch nicht gekauft habe. Das ist dann aber doch immer der individuelle Eindruck und das empfindet jeder anders....

Ist wahrscheinlich auch ne Einstellungssache des TV...

Vielleicht haben se im Mediamarkt wo ich war, nur den Sony besser eingestellt gehabt, als die anderen beiden :wacko:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und thema TV: das ist immer das Problem, der eine sagt so, der andere so, sony, samsung, philips...je mehr man fragt und liest, um so verwirrender wird das.

und ja, da ist es bei mir auch so, das ich mich bisher echt gesträubt habe, die kisten zu kaufen, geht mir genauso wie wasserbuschi es beschrieben hat.

das "normale" fernsehbild sieht allgemein recht bescheiden aus, wenn man allerdings in den hd bereich kommt, weltklasse. was tun, wenns brennt ?

wenn man das ci modul mit hd+ hat, lohnt der umstieg von 100hz röhre auf led tv ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke unter der voraussetzung hd+ lohnt sich der umstieg sonst nicht

und welches modell einem am besten gefällt sollte man denke ich im laden schauen, wenn sie alle

nebeneinander stehen da kann man am besten das bild vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings. Drum hab ich mich auch so lange gegen so nen Flat gewehrt.

Wobei.....

...das auch wiederum stimmt!

Ich bin der Meinung das sich das Fernsehbild in den letzten 20 Jahren etwa so entwickelt hat:

1) Röhre, 50HZ, 4:3, Standard Bild gut

2) Röhre, 100HZ, 16:9, Flache Scheibe etc. Bild gut bis sehr gut*

3) Rückprojektions-Fernseher, 16:9, Bild mies

4) LCD-TV, 16;9 die erste Modelle so vor 10 Jahren Bild mies bis gut*

5) LED-/PlasmaTV aktuell, Bild sehr gut bis excellent**

* Aufwertung des Bildes durch DVB (S,T,C) Empfang.

** mit HD-Reciever

Daher hab ich mir vor rund 10 Jahren auch keinen damals neuen Flat gekauft, denn das Bild dieser ersten Generation

ist definitiv schlechter als bei ner Röhre. Und was die Teile damals gekostet haben.... :wacko: Und nun, in HD-Zeiten, sind sie schon wieder veraltet.

Von daher...

richt ja stark nachem killer.....nur die tel.nummer ist nicht die, die ich kenne

Ja das stimmt, und auch die Lokation im Hintergrund erinnert mich irgendwie nicht an seinen Hof... nen schwarzen Mini fährt er doch nicht, oder? :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richt ja stark nachem killer.....nur die tel.nummer ist nicht die, die ich kenne

Der Ort ja, aber das Fahrrad und das Auto auf dem Bild - nee, das issa nich'. Und auch gleich 5 Bilder machen, das waere schon zu hart fuer ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatta nichts verdient wollte "nur" den 200er Motor haben .....erst wunder oh wunder hab nen 125er LML uralt Motor dazu gekauft.... und heute mach ich mich daran den 200er Motor auseinander zunehmen,da ist das nen USA Modell VSE1M*...............H I L F E wieso muß das alles immer so kompliziert sein.Na ja werd jetzt erstmal gucken wo die unterschiede sind

VSE1´M ist einfach 12PS Motor, entweder PX oder Rally. Wenn frühe Rally, dann mit 2 großen KUWE Lagern und anderer Zündung. Wie kommst auf USA Modell? Steht das aufm Kopf? Das steht bei sehr vielen drauf... Oder ist es ein alt PX Getrenntschmierung?

Tach, wieder zurück aus dem Krankenhaus, langsam hab ich die Schnauze voll von diesem Kram. Jetzt noch 4-6 Wochen kzh, zum guten Teil ohne hier weg zu kommen.

Du machst aber auch Sachen... Cuni sagte mir schon am Telefon, was los ist mit Dir...

Wünsche Gute Besserung und vor allem keine bleibenden Schäden :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag´ doch mal den Langen, dann kannste das Teil vielleicht schon am Montag auf Deiner Tour bei ihm mit einpacken :wacko:

so sieht das aus. und wenn die meldung vor heute gekommen wäre, hätte ich dir das teil übern tresen gereicht. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag´ doch mal den Langen, dann kannste das Teil vielleicht schon am Montag auf Deiner Tour bei ihm mit einpacken :wacko:

so sieht das aus. und wenn die meldung vor heute gekommen wäre, hätte ich dir das teil übern tresen gereicht. :wacko:

Leider Fahre ich die Tour nicht im Moment, aber danke für das Angebot....

Der Auspuff ist erst bestellt worden, also man könnte ihn heute noch nicht mitnehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information