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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Na klar ist Freitag Stammtisch. Ich sag nochmal bescheid, aber geht mal davon aus, dass es wieder in der Fabrik stattfindet.

ok, gut. Ich weiß noch nicht genau, ob ich es schaffe. Ich hatte nur von einem gehört, dessen schwager ihm sein bruder mal einen bekannten hatte, der meinte, dass wegen der JHV kein Stammtisch wäre...

ich wollte aber kein Gerücht in dei welt setzen...

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Naja, so Alles aus der Rubrik "Schrott wird flott".

Ähm, [meld, schnips, schnips, rÄusper]... Ich brÄuchte da noch Innereien für'n ein evtl. MotorgehÄuse *pfeif*

Und außerdem, hatta noch was im Schuppen gemacht, aus Langeweile:

http://dl.dropbox.co...%2021.41.47.jpg (die Schutzkappe war mal rot)

http://dl.dropbox.co...%2021.41.53.jpg (die war mal nicht mehr ganz so schwarz)

http://dl.dropbox.co...%2021.42.48.jpg (der hatte irgendwie eine Kante in der Öffnung, mehr hab ich als Drossel im "Krümmer" nicht gefunden)

(wenn mir da noch einer eine Tipp geben mÖchte, wo ich sonst noch nach einer Drosselung suchen kann...)

Wird echt Zeit, dass die Teile vom Lacker zurückkommen....

Bearbeitet von joe_hi
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VSE1´M ist einfach 12PS Motor, entweder PX oder Rally. Wenn frühe Rally, dann mit 2 großen KUWE Lagern und anderer Zündung. Wie kommst auf USA Modell? Steht das aufm Kopf? Das steht bei sehr vielen drauf... Oder ist es ein alt PX Getrenntschmierung

Moin scheint in der Tat ein alt PX Motor mit Getrenntschmierung zu sein ,ja auf dem bzw unter dem "Kopf" stand U.S.A

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Und was ruft der für eine Größenordnung auf?

2 Seitenbacken, Lenkkopfabdeckung, Koti.... ca. 150 - 200 EUR, Lack geblitzt und dann auf aktuellen (verblasten Metallik-O-Lack, "entbeult", gespachtelt, geschliffen und fürs Lackieren vorbereitet) angepasst...

Bearbeitet von joe_hi
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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