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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, steht jetzt fest, Stammtisch uebermorgen wieder im Aimelys and der Allerbruecke ab 19:30.

Schön... haben wir alle Platz... Ich erscheine später... und bring noch 1eur fuer den langen mit...

Geschrieben

Schön... haben wir alle Platz... Ich erscheine später... und bring noch 1eur fuer den langen mit...

Fuer'n Dscho meintest Du.

Moi-hoin inne Runde hier. Alles Schlafmuetzen. Schon siebene und noch keiner da. (bezieht sich auf's GSF und meine Kollegen hier. Was tue ich hier bloss?)

Geschrieben

herr frodo bitte an den langen gehoisebolzen denken mag...

Das musse mia morgen Nachmittach sagen. Ich weiss, dass ich welche davon habe, aber ich muss dran denken, den fuer abends einzupacken.

Geschrieben

Moin! Irgendwie fehlt Elan...

Nee, das ist Dienstags und Mittwochs. Donerstag geht's immer schon wieder rapide aufwaerts.

5 Stunden noch bis Feierabend.

Geschrieben

Nee, das ist Dienstags und Mittwochs. Donerstag geht's immer schon wieder rapide aufwaerts.

5 Stunden noch bis Feierabend.

Und im Zug auf der Rückreise schon vorschlafen, damit Du morgen um 5:00 uhr wieder in den Keller fallen kannst.... Ich glaub ich nehm meine Rollerteile demnächst mit in die Firma und schraub da, bis fertsch und nehm die dann mit nach Hause...

Geschrieben

... Ich glaub ich nehm meine Rollerteile demnächst mit in die Firma und schraub da, bis fertsch und nehm die dann mit nach Hause...

Sowas sieht der Chef immer gerne.

Geschrieben

Tach nach Celle (sonst ist hier ja kaum noch wer).

Genau. Wo sind sie denn, die ueblichen Verdaechtigen?

t4 - issa eingeschlafen?

Katte?

Jim Dandy?

v50n69?

Cousine?

Geschrieben

Sowas sieht der Chef immer gerne.

Och, früher wurden hier auch Schiffe bis 15 mtr repariert und Bootstrailer bzw. Hafentrailer gebaut, die auch mit Sondergenehmigung mit unserem Unimog gezogen wurden und Autos umgeschlagen, Autos repariert, ach einfach fast alles gemacht, womit wir kein Geld verdient haben....

Geschrieben

Moin die Damen!

Bäh,.... immer diese Schulbediensteten, die so was abgreifen können. Ich stell mich bei EBAY mal in die Schlange!!!

Nixda! Ehrlich und in top Zustand für relativ kleines Geld auf'm Flohmarkt in HH erworben.

  • Like 1
Geschrieben

Bin ich CE oder H ?

Mehr CE (Arbeit + Herkunft) als H (Wohnort) :wacko:

Genau. Wo sind sie denn, die ueblichen Verdaechtigen?

t4 - issa eingeschlafen?

Katte?

Jim Dandy?

v50n69?

Cousine?

Und noch viele mehr... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auch hier und lese,

zum schreiben habe ich nicht viel, ausser am Wochenende mal Vergaser (Si24) gemacht, da der bei Vollgas hängen blieb, War wohl durch zu starkes Anziehen etwas verzogen, durch Tipp in Technik, wurde mir gesagt, dass wohl die Schieberführung eine Delle/Hubbel bekommen haben kann. Habe tatsächlich eine Delle/Hubbel , dort wo die Schraube zur Befestigung sitzt, gefunden, diese weggedremelt; Flanschfläche noch mal kontroliert. Zusammengebaut und passt und fährt wieder. War nur etwas schmierig die Strasse, macht dann nicht so richtig Spaß zu fahren, Hoffe das es mal wieder richtig trocken wird damit man wieder fahren kann.

Tank hatte ich auch raus, da inkontinent, 2Takt Öl tropfte runter. Alles ausgebaut, kein Leck oder Undichtigkeit gefunden.Habe mal vor 2 Monaten beim Einfüllen etwas vergossen, vielleicht ist das jetzt durchgesickert. Habe mal anderes farbiges 2Takt Öl eingefüllt um zu sehen, ob immer noch was rauskommt oder ob es vom alten überschütten sein kann. Cosa ist da unten etwas viel mit Hohlräumen übersäht, so das man da zum reinigen nicht richtig rankommt. Unterm Tank selbst war kein Öl zu finden.

Ansonsten betrachte ich meine Arbeit nicht als Berufung sondern als notwendiges übel um die Freizeit zu finanzieren. So ist es dann gut auszuhalten. Und um hier etwas Ablenkung zu haben ist das mitlesen hier im GSF ganz abwechsungsreich. :wacko:

Klaus

Bearbeitet von Velocosa
Geschrieben (bearbeitet)

..., 2Takt Öl tropfte runter....

Hast'e mal den Oelschlauch auf ganzer Laenge kontrolliert? Da reicht ein Haar-Riss um eine dauerhafte Schweinerei zu veranstalten. Ich hatte auch schon mal eine Riss in dem Rohr, was Durch die Vergaserwanne zur Oelpumpe fuehrt. Dann laeuft der Dreck nach hinten am Kupplungsdeckel runter und es sieht so aus, als waere selbiger undicht. Auch sehr unschoen.

Ach ja, Edith erzaehlt noch: hier auffe Aaabeit is' heute LAAAAAANGWEILICH !!!

Edith die zweite: jetzt nurnoch 2 Stunden bis zu feierabendlichen Abflug.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Rohr und Schlauch in Ordnung, habe auch etwas Überdruck auf Öltank gegeben, kam keine Luft oder sonstiges raus. Daher meine Hoffung das es vom Überlaufen her kam, ist bei der Cosa ja oben aus Plastik und um dem ÖleinfÜllstutzen lÖchrig. Öl kam auch aus dem hinteren Querträger raus, hatte schon zuerst befÜrchtet, das es BremsflÜssigkeit ist, wäre dann aber :wacko: . War aber rot und Ölig. Jetzt habe ich mal grÜnes Öl eingefÜllt und warte ob noch was nackkommt. Im Moment hängt da noch ein roter Tropfen. Man kriegt es leider nich komplett rausgespÜlt, habe schon versucht mit Bremsenreiniger zu fluten, danach tropft es nur noch mehr und Überall. :wacko:

Geschrieben

Oh ja, geil ! Das hat unser Tom auch mal gemacht. Hat auf PHB Vergaser umgeruestet und dann war der oeltank ja ueberfluessig. Aber halt noch 3/4 voll. Also: ablassen.

Naja, und das war ihm etwas zu langweilig, also hat er oben mit'm Lappen dicht gemacht und denne den Druck erhoeht. (Lappen um Druckluftpistole).

Was war das fuer eine geile Schweinerei, als der Oeltank dann explodiert ist. ~ 1 Liter vom guten Husqvarna quer durch den Roller und den Keller verteilt. Der Roller hat noch Monate spaeter getropft.

Geschrieben

Bin auch hier und lese,

zum schreiben habe ich nicht viel, ausser am Wochenende mal Vergaser (Si24) gemacht, da der bei Vollgas hängen blieb, War wohl durch zu starkes Anziehen etwas verzogen, durch Tipp in Technik, wurde mir gesagt, dass wohl die Schieberführung eine Delle/Hubbel bekommen haben kann.

Bei meiner PX klemmt auch der Gasschieber vom SI24 wenn ich ihn (gleichmäßig!) zu Fest anziehe.

Problemlösung: Gas gegeben (natürlich wenn Motor aus :wacko:) bis Schieber klemmte, dann mit der Knarre

die vordere Schraube, die den Gaser hält, wieder gaaaaaaaaaaaaanz wenig gelöst, bis der Schieber wieder

zurückschnappt. Dann noch ein paarmal am Gashahn gedreht und geguckt ob es nochmal hakt und gut ist.

Fahre so nun seit hunderten von Kilometern, ohne Probleme. :wacko:

Mhh, ich bin 50/50 CE/H :wacko:

In der Mitte liegt die Kraft :wacko:

Geschrieben

Nixda! Ehrlich und in top Zustand für relativ kleines Geld auf'm Flohmarkt in HH erworben.

Is ja gut,... wenn de mal wieder auf'm Flohmarkt nach Rolleerteilen stöberst und siehst sowas, ruf mich mal an, ich schick Dir mal meine Nummer als PM, musst Du nicht auch mal langsam was vorbereiten??? Das Wetter ist schon so gut! :wacko:

Meinen öltank hab vor Ewigkeiten rausgeworfen :wacko:

Spielverderber... Warmdusche

attachment=542809:Foto.JPG

So sieht das aus.... Ham wa wohl was falsch gemacht...

Geschrieben

Bei meiner PX klemmt auch der Gasschieber vom SI24 wenn ich ihn (gleichmäßig!) zu Fest anziehe.

Problemlösung: Gas gegeben (natürlich wenn Motor aus :wacko:) bis Schieber klemmte, dann mit der Knarre

die vordere Schraube, die den Gaser hält, wieder gaaaaaaaaaaaaanz wenig gelöst, bis der Schieber wieder

zurückschnappt. Dann noch ein paarmal am Gashahn gedreht und geguckt ob es nochmal hakt und gut ist.

Fahre so nun seit hunderten von Kilometern, ohne Probleme. :wacko:

Hatte ich auch probiert, sind dann aber vorne nur 13Nm, war mir zuwenig, da dann die Dichtigkeit nicht mehr gegen ist. Der Buckel war leicht wegzudremeln, habe jetzt 18Nm und geht einwandfrei ohne Angst das er (der Gasschieber) hängenbleibt, war :wacko: auf der Bahn, da es etwas gedauert hatte bis er wieder zurückging, und dann noch Nässe auf der Strasse, kann man nicht sauber bremsen.

Hoffe das ich jetzt die nächsten 19Jahre wieder Ruhe habe.

Geschrieben

Hatte ich auch probiert, sind dann aber vorne nur 13Nm, war mir zuwenig, da dann die Dichtigkeit nicht mehr gegen ist. Der Buckel war leicht wegzudremeln, habe jetzt 18Nm und geht einwandfrei ohne Angst das er (der Gasschieber) hängenbleibt, war :wacko: auf der Bahn, da es etwas gedauert hatte bis er wieder zurückging, und dann noch Nässe auf der Strasse, kann man nicht sauber bremsen.

Hoffe das ich jetzt die nächsten 19Jahre wieder Ruhe habe.

Ach der feine Herr, mit Drehmomentschlüssel :wacko:

Sowas besitze ich nicht und bis heute sind meine Roller dennoch am laufen, die rote PX war immerhin komplett zerlegt und wurde ebenso auch drehmomentlos wieder zusammengebaut. Au weia.... :wacko:

Ja hängender Gasschieber während der Fahrt, bei Nässe usw.... kein Geschenk. Und wenn dann der Kupplungszug reisst :wacko:

Geschrieben

Ach der feine Herr, mit Drehmomentschlüssel :wacko:

Drehmomentschlüssel brauch ich für meine Velosolex :wacko: , da dürfen die meisten Schrauben nur mit 5-8Nm angezogen werden, auch der Zylinderkopf sonst reißen die ab, Alles M5 M7 und M9 Krams. Und 5Nm hab ich nicht so im Gefühl, ist zwischen gar nicht fest bis handfest.Daher muß man nach jeder Fahrt auch die Schrauben wieder festziehen.

Beim Roller nutz ich den nur für diese beiden Vergaserschrauben.

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