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Geschrieben

@All Celler: Wer ist denn "Wunder" aus Celle? Vielleicht wär meine 166er PX was für den?

Dat issn Kumpel aus den örli yiars vom ollen Langen, vielleicht triggerst Du ihn mal direkt an...

Geschrieben

Hab ihm in seinem Suche Topic meine PX angeboten. Übersteigt seine Vorstellung vom Preis um ein paar hunderter, dafÜr bekommt er aber auch ne Top Substanz und O-Lack mit feinem Tuning. Alleine da stecken Neuteile fÜrn 1000er drin...

Geschrieben

Drehmomentschlüssel brauch ich für meine Velosolex :wacko: , da dürfen die meisten Schrauben nur mit 5-8Nm angezogen werden, auch der Zylinderkopf sonst reißen die ab, Alles M5 M7 und M9 Krams. Und 5Nm hab ich nicht so im Gefühl, ist zwischen gar nicht fest bis handfest.Daher muß man nach jeder Fahrt auch die Schrauben wieder festziehen.

Beim Roller nutz ich den nur für diese beiden Vergaserschrauben.

Achso ist des. Na denn... :wacko:

@All Celler: Wer ist denn "Wunder" aus Celle? Vielleicht wär meine 166er PX was für den?

166er PX? Die Mülltüten-Blaue? Soll wech?

übersteigt seine Vorstellung vom Preis um ein paar hunderter, dafür bekommt er aber auch ne Top Substanz und O-Lack mit feinem Tuning. Alleine da stecken Neuteile fürn 1000er drin...

Tja, das Spiel kenne ich, gerade hier im Forum. Die Leute kaufen lieber nen Klumpen für 450€ anstatt nen überholten EX-Klumpen, in dem für ü. 500€ Teile Stecken, für 700€.

Als ob es im nachhinein billiger kommt wenn man die Teile alle nochmal selber kaufen muss... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

danke :wacko:

zeit zum schrauben ja, müsste auch eigentlich noch jede menge motorkram sauber machen,

aber ist jetzt in der halb kalten garage nicht so schlau... also ans sofa gefesselt wintersport

schauen und online rumdödeln, habe heute immerhin schon ein schönes getriebe gefunden :wacko:

ich hoffe dass die rotze bald mal ein ende hat, fing letzte woche freitag schon an und will nicht

besser werden

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Moin,

Ilona, dafür weis man aber auch wie es gemacht wurde, ich kenne zuviele an deren tehnischen Fähigkeiten ich zweifeln würde.

Sicher das stimmt schon, nur wenn man von neuen Reifen, Stoßdämpfer, Sitzbank, Auspuff und anderen Anbauteilen spricht, die auf den

Bildern augenscheinlich korrekt angebaut wurden, spricht, dann ist das schon so ne Sache... :wacko:

ich hoffe dass die rotze bald mal ein ende hat, fing letzte woche freitag schon an und will nicht

besser werden

Bin auch schon seit Samstag dabei, aber so langsam geht es... langsam...

Geschrieben

ahh kp gehts gut er ist auch wieder da :wacko:

joe gibs zu dein avatar ist ein .gif was alle halbe stunde random mäßig von google irgendwelche bilder aussucht oder? :wacko:

Geschrieben

:wacko:

Nee, ne.... immer noch Kotzerei.... geh mal zum Arzt und lass Dir was ordentliches verschreiben!

joe gibs zu dein avatar ist ein .gif was alle halbe stunde random mäßig von google irgendwelche bilder aussucht oder? :wacko:

Nö!

Geschrieben

19Jahre??? :wacko: Das muss echt Liebe sein...

Ist doch wohl logisch, bei ner Cosa. Px- u. Pk-fahrer können da nicht mitreden! :wacko:

Geschrieben

Heute großer Avatartausch?

Von Joe das sah doch sehr nett aus :wacko:

Das Joe sehe ich nicht mehr, aber ich habe auch mal ein neue drin :wacko:

Geschrieben

ich hoffe dass die rotze bald mal ein ende hat, fing letzte woche freitag schon an und will nicht

besser werden

Lass dir von deiner Frau 'ne Nasendusche mitbringen, falls nicht schon vorhanden. Gibt's bei Rossmann oder in der Apotheke.

Ist erstmal ungewohnt, aber hilft besser als jedes Nasenspray und sonstiger Scheiß. Und mit dem Rest aus der Pulle kannste dann noch gurgeln, auch gut gegen Halsschmerzen und top für Zähne und Zahnfleisch.

Geschrieben

19Jahre??? :wacko: Das muss echt Liebe sein...

Warum auch nicht, fährt klasse ist unverbastelt, gepflegt und macht Spaß, meine Rally hatte ich auch 26 Jahre , als 10 jährige für 500 DM gekauft, dann leider nie was dran gemacht 60000km gefahren und immer draußen geparkt, war dann leider nicht mehr so einfach rettbar, würde Sie sonst heute noch fahren. Heute würde ich die Rally natürlich wieder gerne haben zum Neuaufbau, war aber als ich mir die Cosa zugelegt habe nicht interessant.

Geschrieben

für ne 80er eine nette variante wie ich finde. hab das thema hier auch schon verfolgt

Ich bin da auch drauf gespannt. Vor allen Dingen, wo dann am Ende der Preis liegen wird.

Geschrieben

wäre ja nett wenn das ganze dann noch ne abe bekommt, dann wäre es jeh nach preis sicherlich eine schöne alternative zum 135er DR

auch wegen der führerschein möglichkeit.

wir wünschen uns also eine ABE und nen preis round about 150€? (kostet glaube ich der dr im moment neu)

Geschrieben

125 ccm darf man mit 16 fahren - und kostet keine Steuern.

Ohne TUEV macht der Zylinder ueberhaupt keinen Sinn, Ich denke schon, dass es da ein Gutachten geben wird.

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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