Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin @ all,

mal eine technische Frage zu meiner Sprint mit 200er Motor:

Wenn ich die Kurbelwelle drehe, befindet sich eine größere Menge Oel auf der Kurbelwelle. Das Oel wird von der Kurbelwelle mit nach oben befördert. Es befindet sich also Oel im unteren Bereich des Gehäuses....

Kann es sein, dass ich einfach zu fett gemischt habe,und sich nun beim längeren stehen das Benzin verflüchtigt hat, und das Oel übrig geblieben ist?

Oder ist das Oel über den KULU-Simmering ins Gehäuse gelangt?

Der Hobel lief nach dem Zusammenbau gut, aber nach ca 150km läuft der Haufen im oberen Drehzahlbereich wie Rotze... Ich hatte da erstmal vermutet dass es an der undichten Membran liegt. Nun hab ich aber das Oel gesehen, und frage mich obs nicht der Simmering ist....

Hat jemand noch einen Tip :wacko:

Gruß und einen schönen Tag!

Moin @ all,

mal eine technische Frage zu meiner Sprint mit 200er Motor:

Wenn ich die Kurbelwelle drehe, befindet sich eine größere Menge Oel auf der Kurbelwelle. Das Oel wird von der Kurbelwelle mit nach oben befördert. Es befindet sich also Oel im unteren Bereich des Gehäuses....

Kann es sein, dass ich einfach zu fett gemischt habe,und sich nun beim längeren stehen das Benzin verflüchtigt hat, und das Oel übrig geblieben ist?

Oder ist das Oel über den KULU-Simmering ins Gehäuse gelangt?

Der Hobel lief nach dem Zusammenbau gut, aber nach ca 150km läuft der Haufen im oberen Drehzahlbereich wie Rotze... Ich hatte da erstmal vermutet dass es an der undichten Membran liegt. Nun hab ich aber das Oel gesehen, und frage mich obs nicht der Simmering ist....

Hat jemand noch einen Tip :wacko:

Gruß und einen schönen Tag!

Also wenn das öl durch den Kulu SImmering gekommen sein soll, dann mußt du schon das ganze Gehäuse voll gemacht haben. Glaube ich nicht.

wenn das Schwimmernadelventil nicht ganz zu ist und immer ganz etwas Benzin durchläuft, dann könnte das sein, dass das öl bleibt und das Benzin sich verflüchtigt, aber das das so viel ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Fahr doch mal und schau dann hinterher. Am besten mit ner neuen Kerze, wenn da so viel öl war..

Der "alte" Mercer hatte CE , jetzt gibts H :wacko:

Aber wieder mit VB drin :wacko:

Achso! Endlich auf die Wahlheimat anmelden :???:

VB? Oerge, Joerg B. ... H-VB... Hannover - VespaBiest . :wacko:

Mhh, also nur fällt da grade spontan der Luftballontest

auf den Kulu-Entlüfter ein.

Nur gut, wenn schlaff :wacko:

Das gefummel.... :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Es ist ein 30iger Dello mit Mallemembran verbaut gewesen....

Werde jetzt erstmal die neu Membran draufbauen und mal sehen ob die Kiste dann besser läuft.

Den Luftballon werd ich mal drüberstülpen :wacko:

Wenn das Oel aus'm Vergaser kommt, dann muesste auch der alte Anssaugstutzen, Membrane etc vollgesifft sein. Wenn dem nicht so ist, wirst Du wohl eher Pech mit dem Ballon-Test haben. :wacko:

Kaffee und Rosinenschnecke!

Das petze ich !

Ilona: Volbeat oder Vespabeat oder ... oder Vollblöd :wacko:

Hilde: Arbeitsplatz vom Azubi? :???: Dachte mein "Made in w.Germany" wäre kompakt.

Hilde ist nen ferkel... Das petze ich deiner Frau :wacko:

Tbird:viel Erfolg :wacko:

PS: Tbird ist auch n ferkel. Ihm steht hartes Öl im Auslass :wacko::wacko:

Bearbeitet von Oerge

Ilona: Volbeat oder Vespabeat oder ... oder Vollblöd :wacko:

Aha, so nennst du dich allso :???:

:wacko::wacko:

Mit vielen ehem. NPD-Mitgliedern im Führungskader :wacko:

Echt? So sah es bei den Berliner Piraten aber nicht aus als Sie nach ihrem unverhofften

Wahlsieg ins Licht der öffentlichkeit gelangten. Eher so wie harmlose Computer-Nerds sahen die aus. :sly:

Ehem. NPD-Mitglieger im Führungskader?

Eher wohl bei denen hier: Die Hannoveraner :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Echt? So sah es bei den Berliner Piraten aber nicht aus als Sie nach ihrem unverhofften

Wahlsieg ins Licht der öffentlichkeit gelangten. Eher so wie harmlose Computer-Nerds sahen die aus. :wacko:

Ehem. NPD-Mitglieger im Führungskader?

Eher wohl bei denen hier: Die Hannoveraner :wacko:

Noch schlimmer: http://www.besseres-hannover.info/wordpress/?cat=25

Gibt/gab mal nen Video vom "AbschiBär".....

Al.

Moin zusammen ....bald ist Weekend :wacko:

werd mich dann endlich mal wieder in meinen Schuppen begeben und den 200er Motor auseinandernehmen .

(mal gucken was ich dann alles so bestellen muß ...@Friedi :wacko: Plan demnächst schonmal ein bisschen Zeit für den GT ein )

Bearbeitet von Good Thing