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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

b) Tee-vir... noch im Urlaub oder so?

Nix Urlaub. Leider. Schiebe seit weit vor Weihnachten fast durchgängig 12-Stunden-Schichten.

Wat anderes: hat zufällig jemand 'ne Twingo-LiMa für "bis-Bj.-95" (also der alte Steuerketten-Motor) liegen?

T-Bört: bisse gleiche!

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@ Friedi: grande desaster! Hab' den Korb grad mal an die Fuffi gehalten und festgestellt, dass er für LF ist! Würde jetzt erstmal versuchen, den gegen ein gleichwertiges Exemplar für SF zu tauschen, es sei denn, du möchtest ihn dann doch wieder haben.

An die Spanierein würde er passen, aber die hat schon ein Gepäckfach. :wacko:

Jo, so sagte ich aber auch: Das Ding hing anna Sprint. Dass es unterscheidliche Koerbchen gibt, wusste ich nicht - aber wenn man so drueber nachdenkt: Ist ja auch logisch, die Beinschilder haben andere Abmessungen.

Wenn Du's getauscht bekommst: gut. Sonst muessen wir nochmal drueber reden.

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Ach ja: Ich Trottel war gestern mal wieder der(das) Letzte. Wer hat'n seine 5 Alster nicht bezahlt gehabt? Das habe ich dann (gezwungenermassen) fuer ihn uebernommen.

Aber sonst war's schee. Auch die letzte Stunde, wo Joe und KP etwas sparsam gegugt haben, weil sie gar nicht mehr zu Worte kamen, als Robert &ich alte Kamellen wieder aufgewaermt haben.

Also, was bedeutet das? Ihr fahrt zu wenig und zu langsam. So wird das ja Nichts mit dem Teile-Vernichten.

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So jetzt Kaffee, Joe du bist mein Held :wacko:

Also ich hab ja noch gescherzt, das der letzte die Reste zahlt, immer wieder toll :wacko:

Ich hab mich mal so garnicht gelangweilt :wacko:

hätte auch noch nen paar Geschichten der Mann-

und Materialvernichtung zum besten gegeben...

War wie Kino ... Friedi und Robert hauen Stories raus wo

Tine und ich in der Grundschule waren :wacko:

Geiler Abend! Von mir aus übernehm ich die Alster.

Hab so viel Spaß gehabt und Mist gebaut wie unter 0,8 Promille :wacko:

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Wat anderes: hat zufällig jemand 'ne Twingo-LiMa für "bis-Bj.-95" (also der alte Steuerketten-Motor) liegen?

Öl hat ja nicht lange gehalten... :wacko:

Jo, so sagte ich aber auch: Das Ding hing anna Sprint. Dass es unterscheidliche Koerbchen gibt, wusste ich nicht - aber wenn man so drueber nachdenkt: Ist ja auch logisch, die Beinschilder haben andere Abmessungen.

Wenn Du's getauscht bekommst: gut. Sonst muessen wir nochmal drueber reden.

Das mit der Sprint hab' ich wohl überhÖrt.

Ja, mal schauen, ob jemand tauschen mÖchte. Sonst geb' ich es dir bei nächster Gelegenheit zurück.

Wer hat'n seine 5 Alster nicht bezahlt gehabt?

Ich hatte eins, hab's aber auch bezahlt inkl. Trinkgeld.

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Das mit der Sprint hab' ich wohl überhÖrt.

Ja, mal schauen, ob jemand tauschen mÖchte. Sonst geb' ich es dir bei nächster Gelegenheit zurück.

also dem kÖnnte dann wohl zumindest an mein spanisches mädel passen!!!! die hat auch nix handschuhfach!!! :wacko:

so... warten auf weibchen, watt futtern und dann ab raus nachn schuppen!!!! watt schaffen hoite!!!!

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sach mal wer... alt px, lager kuwe kupplungsseitighabe ich von der kupplung schauend kenen anschlag, sondern nen sicherungsring, dann das lager, dann noch nen sicherungsring und dann den wellendichtring direkt an der kurbelwelle... nur bin ich grad nicht ganz sicher... aber der kommt mit der tellerförmigen seite zur kurbelwelle???

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GaySF weiß bescheid

Die hohle Seite zur Kurbelwelle, die bauchige zum Lager.

Nicht reinprügeln, anfeuchten mit Doppeltaktöl wenn Welle reinkommt. Wie bei einer Dame gaaanz vorsichtig sein...

saubär.... danke... tuta dichtring imma bissel stereichen mit die fett an die finger!!! das flutscht das auch!!!!

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Tachsen.

So gesund wohl wieder ganz, jedenfalls gingen 25km Fahrrad fahren heute ganz gut, trotz Kälte. Aber dafür ist ja die Sonne am scheinen (Schein, Baby, Schein! hehehehehe :wacko:)

Und das mit den Celle und offenen Alstern... solche Situationen gabs auch beim WURSt des öfteren. Merkwürdig das mach einer selbst nach wenig Alohol (viel trinken ja wohl die wengisten, denn Sie müssen ja noch fahren danach) nicht richtig mehr zählen kann :wacko:

Nix Urlaub. Leider. Schiebe seit weit vor Weihnachten fast durchgängig 12-Stunden-Schichten.

Wat anderes: hat zufällig jemand 'ne Twingo-LiMa für "bis-Bj.-95" (also der alte Steuerketten-Motor) liegen?

Achso, amer Micha :wacko:

Hoffentlich kommen auch wieder bessere Tage.

LiMa Twingo njet, aber bei meinem Audi ist der Gbläsemotor hinüber, das ist beschissen sag ich dir bei der Kälte!

Naja Werkstatt versucht schon einen neuen zu bestellen, wird dann nächste Woche hoffentlich was das es wieder warm wird in der Bude.

Thank god das die Arschheizung wenigstens geht. :wacko:

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So, meldeta Vollzuch:

Die Renn-Biene tut wieder. Schoen mit RZ-Rechts-Puff - dann kreisch er wieder ordentlich. S&S Puff macht etwas mehr Drehmoment aber hoert zu frueh auf.

Bischen wenig Kompression mit dem zusammengefeilten Kolben, aber es geht (dem Oerge nochma' Dank fuer die Mini-Feile. Ohne die haette ich die Nuten nicht hinbekommen).

Eben nach Gross Hehlen raus in der 70-er Zone, ging es im zweiten Gang an den Autos vorbei. So mag ich das :wacko:

Von mir aus kann die Saison losgehen.

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So, meldeta Vollzuch:

Die Renn-Biene tut wieder. Schoen mit RZ-Rechts-Puff - dann kreisch er wieder ordentlich. S&S Puff macht etwas mehr Drehmoment aber hoert zu frueh auf.

Bischen wenig Kompression mit dem zusammengefeilten Kolben, aber es geht (dem Oerge nochma' Dank fuer die Mini-Feile. Ohne die haette ich die Nuten nicht hinbekommen).

Eben nach Gross Hehlen raus in der 70-er Zone, ging es im zweiten Gang an den Autos vorbei. So mag ich das

Von mir aus kann die Saison losgehen.

Schönes ding! Aber fahr ihn nicht schon vor Saisonbeginn kaput :wacko:

Bearbeitet von dirk_vcc
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Heute mal für ein Arbeitskollegen eine Honda Lead zum fahren gebracht. Stand 8 Jahre im offenen Schuppen. Vergaser und Düsen mussten bergmännisch abgebaut werden.Nach 2 Std lief das Ding wieder. Aber etwas kalt zum fahren heute. Schönes Wochenende noch.

Klaus

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scheiss tag heute. erstens: herr frodo...bei deinem motor-komplettsatz fehlt die befestigung fuer die nebenwelle. mutter, blechlein und so. zweitens:hatta fehler begangen und ist innen ein stueck an der kleinen gehäusehälfte abgebrochen. dichtfläche noch da, aber ein stueck wo die schrauben durchkommen is wech. sollte aber mit ordentlich dichtschmatze gehen. drittens: und schlimmstens.... wenn ich das gehause zusammenschraube kann ich die kurbelwelle ueber einen gewissen punkt nicht drueberwegdrehen... soweit ich das bisher sehen konnte schleift die drehschieberwange an einer stelle an der dichtflaeche. und zwar da wo die 200er die bohrung hat im einlass... kann mir eigentlich nicht denken, das die verschweisste, neue und gewuchtete welle krumm sein soll... watt tun?? bissel an der drehdichtflaeche mit schleifpapier???? koennt schon wieder kotzen. :wacko:

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Ok rufe morgen an :wacko:

Jo, bloss nix mehr anfassen, lass noch'n Paar Augen drauf schauen. Hoert sich an, wie Kurbelwelle nicht richtig im Lager - oder Lager nicht sauber im Sitz. Dem Oerge macht das schon.

So, Paaarty beiem Nico ueberlebt, Bier war wiedermal nett - ab ins Bett jetze.

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