Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin, das hast Du schon mal gesagt, hat wohl nicht geklappt :wacko:

Nein, hat es wohl nicht. Ich und meine (nicht vorhandene) Selbstdisziplin.

KP&Joe gugta mal im Auktionshaus: 120840348539

Nachshub fuer Eure Projekte - Wenn die Erst-Versuche dann verschlissen sind.

Jo, bloss nix mehr anfassen, lass noch'n Paar Augen drauf schauen. Hoert sich an, wie Kurbelwelle nicht richtig im Lager - oder Lager nicht sauber im Sitz. Dem Oerge macht das schon.

:wacko:

So, Paaarty beiem Nico ueberlebt, Bier war wiedermal nett - ab ins Bett jetze.

...was mir noch zu der "lager nicht richtig im sitz" oder "welle nicht richtig im lager" einfällt...

ich hab beim einziehen der welle ins lager mit der kupplung den halbmond der kupplung verkeilt. ging daher nur zu einem gewissen punkt einzuziehen und dann schlagartig schwer...

also kupplung wieder runter, halbmond wieder rein und ganz eingezogen... aber denke dadurch könnte eben die welle ggf schief sitzen?!?!?!

aber ist ja immer nicht so leicht wenn mann "keinen Plan" hat! :wacko:

ich würde wohl versuchen jetzt alles schön warm zu machen und versuchen die welle mit kunststoffhammer vorsichtig wieder rauszukloppen!

dann, da ich ja keine lageranschläge, sondern nur sicherrungsringe habe, würde ich den ring an der kupplung rausnehmen, und versuchen das lager gegen den ring an der kurbelwelle zu treiben... das wär jetzt meine idee um sicherzustellen, das lager und welle passig sitzen!

Bearbeitet von KP_vom_roller

latürnich euer gnaden!!! :wacko:

ich bin ja nur an der lösungsfindung interessiert!!!!

Wenn Du dann genuegend kaputt gekloppt hast - sach bescheid und ich bestelle Dir dem hier:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288939112069840&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Wenn Du dann genuegend kaputt gekloppt hast - sach bescheid und ich bestelle Dir dem hier:

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

..du has eine graussame art von humor mein lieber!!!! ich mach dir da gleich nen nasenring draus.

hab auch schon alles gelesen was ich habe finden können...

aber mal so vom gefühl... erstens: das lager lüra seitig habe ich so eingesetzt, das en bündig im kurbelhaus sitzt. lagerring auf welle ca, 1 mm luft zur wange.

vorgehensweise große hälfte: sicherrungsring an der kupplung rein, lager ganz an diesen anschlag gekloppt... sicherrungsring richtung kuwe rein, simmerring mit lippe zur kurbelwelle.

dann dicke unterlegscheibe kuluseitig drauf und welle mit der kupplung eingezogen. macht doch eigentlich sinn oder???

Hallo Tzhelle!

post-1023-0-68025100-1326625825_thumb.jp

Sein Ebay-Name ist aber wohl eher erfunden: KLICK

ja, da war celle noch schöner. ist blick richtung bergstrasse (am ende), rechts das alte rathaus in gelb, wie es mir besser gefallen hat.

und zu dem typ, keine ahnung, ob der ahnung hat. in dem fall sicherlich nicht

Alle am Kaffee trinken und oerge und kp sind im schuppen...

Und ich komm heute auch nicht wirklich ueber die sofalehne...

Ich war schon mal kurz im Keller und habe Teile rausgegeben - und denne ganz schnell zurueck auff'e Couch und weiter abschnarchen.

Brrr Kalt. Nebelig.

3.00h im Bett, 9.00h Wach.

Aber lecker gegessen und so geht der Sonntag dem Ende entgegen. Gehabt euch wohl :wacko:

Herr Wulff... Made by Kalkofe :wacko:

http://www.omfg.to/watch/6007-die-wahre-presseerklaerung-von-christian-wulff/

Bearbeitet von issolaM

Ai ai ai ...

Respekt, selten so einen Materienalarm wie bei KP gesehen :wacko:

Nee mal ehrlich: Alles gut, nix kaputt...

Lediglich ein wenig Detailarbeit nötig.

Hat der Kp gut gemacht und jetzt den weiteren Weg

im Auge.

Bei Fragen oder Verwunderung: Ruf an.

Friedi: keinen Dank für die Feile, wenn fertig bitte retour :wacko:

So, jetzt der 3te Teil mit Frodo in Hauptrolle :wacko:

Schön Abend!

Wahrscheinlich renoviert/gestrichen. Sowas müssen die Kerle machen...

Motor der Roten löppt wieder. Nur im Ständer, aber immerhin. Schön laut und schön giftig! Und das Castrol RS riecht so lecker!

Und merke: beim Aufziehen neuer Reifen auf die Laufrichtung achten! Ist Kacke, wenn man den Kram gleich nochmal machen darf, wenn man feststellt, dass der Reifen falschrum drauf ist.

Ai ai ai ...

Respekt, selten so einen Materienalarm wie bei KP gesehen :wacko:

Nee mal ehrlich: Alles gut, nix kaputt...

Lediglich ein wenig Detailarbeit nötig.

Hat der Kp gut gemacht und jetzt den weiteren Weg

im Auge.

Bei Fragen oder Verwunderung: Ruf an.

Friedi: keinen Dank für die Feile, wenn fertig bitte retour :wacko:

So, jetzt der 3te Teil mit Frodo in Hauptrolle :wacko:

Schön Abend!

danke cheffe für die trostspendenden worte...

werd die tage dann mal sehen ob ich das ausgebohrt bekomme... hoffen wir mal das hält mit dem draht. aber topp idee.

schmeiss deinen 200er doch erstmal an... vielleicht hast du ja schon ein drehzahlmonster. :wacko:

Drehzahlmonster is' , wenn'se neben so 'ne O-Tuning-Buechse faehrst und bei deren Vollgas nochmal runterschaltest.

Es gibt nur irgendwie keinen aktuellen Auspuff, der das kann und bei dem Dir nicht konsequent die Ohren abfallen. Aber das bekomme ich schon hin.

Irgendwann mal an meinen Gianelli mit 'nem ordentlichen Daempfer versehen, dann geht dem.

So jetzt hab ich den Salat... deb katalog leg ich jetzt mal wiedrr brav bei seite...

Btw: hat jemand von euch den haltebuegel fuer eine ori. px sitzbank in schwarz und wuerde den gern loswerden wollen?

So.. geh jetzt besser mal pennen...