Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Klug :wacko: mod an:

(Drehmoment) * (faktorenabhängige und ändernde Konstante) * (Drehzahl) = Leistung.

Mod aus :wacko:

Das ist bestimmt richtig. Ich habe aber auch nicht von Leistung sondern von Drehzahlmonster geredet.

Muss ja da nicht die Spitzenleistung haben, aber halt sauber drehen und nicht bei 8000 schlapp machen.

Jup, das macht SPASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wacko:

Tinchen hat's verstanden :)

Ist das nicht ein Frauen-Job?

Mir war nicht klar, dass Maenner so eine Arbeit zur weiblichen Zufriedenheit ausfuehren koennen.

Madame war heute unterwegs und ich habe als Überraschung bisschen umgeräumt, gestern heimlich gekaufte Regale aufgebaut und alte auf den Dachboden geschleppt, Löcher gebohrt fÜr selbige und ein paar Bilder aufgehängt. Hat geklappt sagt sie... wobei ich bin uns schon immer eher der einrichtende Teil war.

So... ich werd mir mal den sck katalog mitnehmen und als bettlektuere ueber einen neuen motor sinieren... drehzahl vor drehmoment...

Bau dir doch mal nen 139er. Kost nicht sooo viel und macht Drehzahl und Spaß. Also ich hab da nochmal Bock drauf :wacko:

Jup, das macht SPASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wacko:

Tinchen weiß was gut ist :wacko:

Bald lern ich dich dann auch nochmal kennen wer hätte das gedacht

Und ob meine Madame die Drehzahlen von Malle auch irgendwann mal zu schätzen weiß, na mal sehen :wacko:

Aber die hat mich frÜher schonmal verarscht, als es ums Autofahren ging. Erst immer och nööö PS sind quatsch das ist Jungskram und unwichtig so lange es fährt!

Kaum fuhr sie das erste mal nen Wagen mit 200+ PS sah sie so aus: :???: Auf die Frage was sie so entzÜcke kam nur ein :wacko: PS Sind wichtig!

Edit: Achtung Multiquote Beitrag und das nach dem Tatort, der aufmerksame Leser merkt er befände sich wieder auf dem aufsteigenden Ast

Bearbeitet von chillhouse

Darf ich an dieser Stelle hinweisen:

Klug :wacko: mod an:

(Drehmoment) * (faktorenabhängige und ändernde Konstante) * (Drehzahl) = Leistung.

Mod aus :wacko:

*Ober-kluh-:wacko:-Modus-an*

(faktorenabhängige und ändernde Konstante) == 2Pi also nur eine Konstante, die sich nicht ändert :???:

(zusammen mit der Drehzahl auch Omega genannt.

*Ober-kluh-:wacko:-Modus-aus*

:wacko:

Al.

Drehzahlmonster is' , wenn'se neben so 'ne O-Tuning-Buechse faehrst und bei deren Vollgas nochmal runterschaltest.

Oder an ner Ampel neben nem Motorad stehen

und bei "Grün" ihn/sie bei der Beschleunigung stehen

lassen. :wacko:

Bau dir doch mal nen 139er. Kost nicht sooo viel und macht Drehzahl und Spaß. Also ich hab da nochmal Bock drauf :wacko:

Mal sehen, was es wird... Ich bin da noch verwirrt.... Ich les mal erst wieder ein 1/2 Jahr in den Topics und entscheide mich dann für O-Tuning mit einem VA>=30° (hihihihihihi...) mit dem entsprechenden Auspuff :wacko:.

Es gäbe jetzt mehrere Varianten. Der Motor der VBB muss irgendwie gemacht oder ersetzt werden und dann würde ich einen Motor bauen (erstmal ohne Rahmen...) Irgendwann den passenden Rahmen (ich find die PX immer noch schön... obs vielleicht ein älterer Rahmen wird entscheidet dann das Geld und die nötige Geduld) dafür und die dann verheiraten... upssss.....

Aber erstmal (wie KP) schon sagt, die grüne zusammenschmeissen,... dem Lacker zittern schon die Knie! Das ist aller oberste Priorität! Der muss dann auch fahrbereit bleiben... Irgendwie brauche ich da noch ein Backup-Roller, falls doch mal kurzfristig was an der grünen sein sollte.... das könnte ja ein 139 sein oder eben doch nur ein zahmer 135

Bearbeitet von joe_hi

.... das könnte ja ein 139 sein oder eben doch nur ein zahmer 135

Naja, mit 135 sortierst Du Dich schon ziemlich weit hinten in der Nahrungskette ein.

Und wenn Du das wirklich Alles so planst: fang ab heute an zu schauen. "Das Schnaeppchen" gibt's nicht mehr wirklich, ausser Du bringst gaaanz viel Zeit mit.

(Oder Du heisst "GT" und faehrst nur mal eben anne Tanke.)

Bearbeitet von Friedi
  • Like 1

moin.... nase läuft immer schneller...komm bald nicht mehr hinterher... werd mir heut mal nen tag couch gönnen.

Uiiiiii! Dein Schuppen ist echt kalt und feucht!!! Alter mach keinen Mist... gute Besserung! Und Couch hatte ich gestern,....

allet fürn arsch!!! nu wird langsam die stimme ein wenig kränklich... nich dassa noch haltz kriecht!!!! :wacko:

freien tag mit schuppen verbinden ist auch kagge!!! willa ja wieder fit sein!

@lang-lang... denke heute lieber nicht!!!! hoffe es bessert sich in den nächsten 2 tagen!!

mussa gleich mal los neue taschentücher besorgen... so nen :wacko: !!!

@kp gute besserung ich hab das so eben gerade alles durch... bisschen rest husten noch aber das geht

danke.... was mich so ankotzt ist das ich NUR nase habe!!! ich hab über das wochenende fast 20 pakete taschentücher durchgehauen!!!

hatte ich noch nie... aber das ist wohl das ergebnis der grippeschutzimpfung... da gibt es nix mehr komplett... nur noch teillieferungen!!!

Wo ich mit o-tuning aufgehört hab gabs sie noch nicht, ist aber auch ca 8 Jahre her.

ich bin es ja auch noch nicht gefahren... liegt noch alles im schuppen und friert! :wacko:

aber ich bin gespannt....

und wenn mein alu langsamer ist als dem joe sein guss... dann hunger ich mich halt auf 45 kilo runter und bin doch schneller!!!

ich bin es ja auch noch nicht gefahren... liegt noch alles im schuppen und friert! :wacko:

aber ich bin gespannt....

und wenn mein alu langsamer ist als dem joe sein guss... dann hunger ich mich halt auf 45 kilo runter und bin doch schneller!!!

hast du da kein strom im schuppen für nen heizlüfter?

hast du da kein strom im schuppen für nen heizlüfter?

hatta.... aber schuppen ist eher ein zugiger bretterverschlag! und getzte hatta nase... und als ich den haufen am we zusammenwerfen wollte, kam das problem in die queere, das sich die kurbelwelle im zusammengebauten zustand nicht drehen ließ.... aber noch ist ja nicht frühling und solange ich nach der px noch ne fuffi fertig bekomm bis zum ersten sonnenschein lass ich mich nicht stressen!!! :wacko::wacko:

Bearbeitet von KP_vom_roller

hatta.... aber schuppen ist eher ein zugiger bretterverschlag! und getzte hatta nase... und alsi ich den haufen am we zusammenwerfen wollte, kam das problem in die queerse, das sich die kurbelwelle im zusammengebauten zustand nicht drehen ließ.... aber noch ist ja nicht frühling und solange ich nach der px noch ne fuffi fertig bekomm bis zum ersten sonnenschein lass ich mich nicht stressen!!! :wacko: :wacko:

das ist doof