Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

mal nebenbei.... hatt da wer den ein oder anderen "G" 24er SI und möchte gegen "E" 24er SI tauschen???

oder soll ich das einfach so fahren und auf die gammelige ölbohrung im vergaser sch... ????

Wie kommst du auf ölbohrung in zusammenhang mit "G" und "H" Vergaser? G ist flacher gebaut und für T5 gedacht, E ist höher und für PX 200. Beide gab es sowohl für Gemisch- als auch getrenntschmierung...

@Joe: Wer isn das auf deinem Avatar? Der Sohn von Kim Jong Un? :wacko:

Das Kind.... ist erstmal wieder auf der HD geparkt.... Hatte hangover...

@joe ich hab sowohl nen 139er motor, als auch den rahmen dazu noch übrig :wacko: ist auch schön rattig weisst du ja

Ja, weiß ich und mach auch mal einen "Augenaufschlag", aber musste wenn bis 2 Jahreshälfte bei Dir parken!

Joe, O-tuning (200er) mit zuviel Drehzahl ist leider nicht sehr haltbar, früher gabs mal einen Kolben von Mahle mit 1mm Stahlringen, der konnte das ab.

Mein O-Tuning macht keine Drehzahl nur Drehmoment.... das wird ein Trecker! Der nächste Motor soll Drehzahl machen und zw. 20-25 PS haben. :wacko: Man soll sich ja langsam steigern!

Wie kommst du auf ölbohrung in zusammenhang mit "G" und "H" Vergaser? G ist flacher gebaut und für T5 gedacht, E ist höher und für PX 200. Beide gab es sowohl für Gemisch- als auch getrenntschmierung...

ok.... vielleicht falsch ausgedrückt....

ich hab 3 mal getrenntschmierung für px 200 und brauche für gemisch!!!!

danke.... was mich so ankotzt ist das ich NUR nase habe!!! ich hab über das wochenende fast 20 pakete taschentücher durchgehauen!!!

hatte ich noch nie... aber das ist wohl das ergebnis der grippeschutzimpfung... da gibt es nix mehr komplett... nur noch teillieferungen!!!

Grippeschutzimpfung... die Gelddruckmaschine der Pharmaindustrie die auch ohne mediale Panikmache (EHEC usw.) bestens funktioniert. :wacko:

Einfach eine(n) smarte(n) Arzneimittelvertreter(in) in die hektisch überfüllte Praxis des Allgemeinmediziners geschickt, 10 Minuten Gehirnwäsche

& vorstellen des neuen Bonusprogramms was ihm Vorteile bei Terminen und Schulungen bringt und schon "wieder einen gefunden" der dieses

sinnlose Produkt weiter empfiehlt.

Es ist wirklich scheußlich wie die Verkettung da aufgebaut ist die uns dann sugeriert was gesund hält oder gesund macht. :wacko:

Jaja der issolaM wieder mit seinem gequatsche. Und? War ich vielleicht auch krank und habe mir 4 Tage die Nasenflügel rot geschnaubt?

Nur mein Behandlungsweg war dann eben ein anderer. Und so schon wieder beschwerdefrei. Und das ist für mich das was zählt.

Das Kind.... ist erstmal wieder auf der HD geparkt.... Hatte hangover...

Und schon wieder ein neues Avatar. Das ist nun das... 4te innerhalb von ca. 2 Wochen, oder? :wacko::wacko:

Jaja der issolaM wieder mit seinem gequatsche. Und? War ich vielleicht auch krank und habe mir 4 Tage die Nasenflügel rot geschnaubt?

Nur mein Behandlungsweg war dann eben ein anderer. Und so schon wieder beschwerdefrei. Und das ist für mich das was zählt.

Grippe, grippaler Infekt, Erkältung... das sind unterscheidliche Paar Schuhe und nicht vergleichbar.

Die echte Grippe bekommst du nicht in 4 Tagen weg. Und für Menschen mit schwachem Immunsystem, Vorerkrankungen oder solchen, die auf engem Raum mit anderen Menschen zusammen leben (Wohnheime etc.) oder mit vielen Menschen in engen Kontakt kommen, macht die Schutzimpfung Sinn.

Du neigst dazu, alles über einen Kamm zu scheren, auch wenn du mit Teilen deiner Aussage durchaus recht haben magst.

Wohlgemerkt, ich bin nicht geimpft. Aber aus Gründen der Bequemlichkeit, ich bin einfach zu faul, zum Arzt zu gehen und stehe nicht auf Spritzen, selbst, wenn's nur ganz kleine sind. Denn ich falle wohl schon auch in die Gruppe derer, die sich impfen lassen sollten.

Grippe, grippaler Infekt, Erkältung... das sind unterscheidliche Paar Schuhe und nicht vergleichbar.

Die echte Grippe bekommst du nicht in 4 Tagen weg. Und für Menschen mit schwachem Immunsystem, Vorerkrankungen oder solchen, die auf engem Raum mit anderen Menschen zusammen leben (Wohnheime etc.) oder mit vielen Menschen in engen Kontakt kommen, macht die Schutzimpfung Sinn.

Du neigst dazu, alles über einen Kamm zu scheren, auch wenn du mit Teilen deiner Aussage durchaus recht haben magst.

Wohlgemerkt, ich bin nicht geimpft. Aber aus Gründen der Bequemlichkeit, ich bin einfach zu faul, zum Arzt zu gehen und stehe nicht auf Spritzen, selbst, wenn's nur ganz kleine sind. Denn ich falle wohl schon auch in die Gruppe derer, die sich impfen lassen sollten.

...und bei uns ist es so, das wir einen betriebsarzt haben, der das in der arbeitszeit macht! kostenlos, kein anstellen und auch noch bezahlt...

nur deshalb nehm ich das immer mit! trotz spritzenangst! :wacko:

...und bei uns ist es so, das wir einen betriebsarzt haben, der das in der arbeitszeit macht! kostenlos, kein anstellen und auch noch bezahlt...

Gibt's bei uns auch. Trotzdem verzichte ich.

Komischerweise habe ich die Beobachtung gemacht, jedesmal wenn ich mich impfen ließ, hatte ich im Frühjahr einen mittelprächtigen grippalen Infekt, seit ich mic nicht mehr impfen lasse (ich hatte es das erste Mal einfach vergessen), habe ich keinen grippalen Infekt mehr ...

Ich kann zwar nicht ganz glauben, dass es da einen kausalen Zusammenhang gibt - und das würde mir wahrsceinlich auch jeder Mediziner bestätigen - dennoch nehme ich das jetzt für mich als Rechtfertigung, mich nicht impfen zu lassen, obwohl ich es eigentlich für sinnvoll halte.

Gibt's bei uns auch. Trotzdem verzichte ich.

Komischerweise habe ich die Beobachtung gemacht, jedesmal wenn ich mich impfen ließ, hatte ich im Frühjahr einen mittelprächtigen grippalen Infekt, seit ich mic nicht mehr impfen lasse (ich hatte es das erste Mal einfach vergessen), habe ich keinen grippalen Infekt mehr ...

Ich kann zwar nicht ganz glauben, dass es da einen kausalen Zusammenhang gibt - und das würde mir wahrsceinlich auch jeder Mediziner bestätigen - dennoch nehme ich das jetzt für mich als Rechtfertigung, mich nicht impfen zu lassen, obwohl ich es eigentlich für sinnvoll halte.

Geht mir genauso, seitdem ich mich nicht mehr impfen lasse (Firma hat das kostenlose Impfen seit 3 Jahren eingestellt), hatte ich keinen starken Husten und Schnupfen mehr, vorher immer einmal Anfang des Jahres mit KZH. Nun muß ich meine Steuererklärung immer in meiner Freizeit machen :wacko: .

Klaus

Die, die nur Du gesehen hast,... :wacko:

Jaaaa, aber ich habe es doch nicht mitgezählt.

Das weiss ich doch auch. :wacko:

Nur da KP_v nur von einem hartnäckigen Schnupfen schrieb habe ich eben geschrieben das ich selbigen, heftigen hatte und in 4 Tagen wegkuriert habe.

Und eine echte Grippe, mit all ihren bösen und ggf. tödlichen Gefahren hatte ich in 38 Lebensjahren noch nie.

Vielleicht eben weil...

..ich immer mein Immunsystem auf trab halte. Die Mehthodik ist garnicht so kompliziert aber da muss ja jeder selbst wissen was er meint das es ihm gut tut.

Ich habe mal 2 Stunden beim Arzt im Wartezimmer gehockt (eigentlich nur weil ich den gelben Schein brauchte, die "Medizin" die er mir aufschreibt kaufe und nehme ich seltenst ein). Was in der Zeit an Pharmavertretern reinkam: 3 Stück!

Und dann immer penetrant zur Sprechstundenhilfe "Haben Sie nicht mal 10 Minuten für mich? Herr Doktor soll doch die neue xyz-Pille mal erläutert bekommen..."

Und anstecken tut man sich egal ob viel oder wenig (kranke) leute um einen rum sind, entscheidend ist wie Abwehrkärftig dein Körper ist. Und dafür sorgt man eben ganz allein selbst.

Nicht alles was umsonst ist ist auch gut... :wacko:

@KP: Gute Besserng!!!!!!!!

Das ist bestimmt richtig. Ich habe aber auch nicht von Leistung sondern von Drehzahlmonster geredet.

Muss ja da nicht die Spitzenleistung haben, aber halt sauber drehen und nicht bei 8000 schlapp machen.

Tinchen hat's verstanden :)

Klar, was machte sie doch schon seit > 10 Jahren :wacko: und es macht jedesmal von neuem Spass...

Tine :sly:

Oder an ner Ampel neben nem Motorad stehen

und bei "Grün" ihn/sie bei der Beschleunigung stehen

lassen. ;-)

Bei der nächsten Ampel gibts ganz oft nen *DaumenHoch* vom Viertakttreiber :inlove:

nen Drehzalmonster kann ja denoch meist ein bisschen was... Zumindest komm ich meist gut mit bzw. weg... Und wenn das :wacko: an ner Ampel von nem Hells Angels Rocker kommt - is es auch ganz witzig...

Ja, ja.. auch wenns mal hie und da Probleme gibt, aber den 172 Malle geb ich nicht wieder her...

Tinchen weiß was gut ist :wacko:

Bald lern ich dich dann auch nochmal kennen wer hätte das gedacht

Und ob meine Madame die Drehzahlen von Malle auch irgendwann mal zu schätzen weiß, na mal sehen :wacko:

Aber die hat mich früher schonmal verarscht, als es ums Autofahren ging. Erst immer och nööö PS sind quatsch das ist Jungskram und unwichtig so lange es fährt!

Kaum fuhr sie das erste mal nen Wagen mit 200+ PS sah sie so aus: :inlove: Auf die Frage was sie so entzücke kam nur ein :wacko: PS Sind wichtig!

Jenau, bald lernen wir uns dann ma auch kennen... :inlove:

Aber so mal nebenbei: PS sind nicht wichtig, machen nur unglaublich viel Spass!!!!!!!!!!!!! :???:

Sooo und jetzt muss ich auch mal: :-) .... Bin heut mit tierischen Augenaua ab zum Arzt. Ohne Kontaktlinse ging heute morgen gar nichts vor Schmerz, mit hab ich es zumindest bis Mittags bei der Arbeit ausgehalten.. Tja, beim Arzt dann gelernt, das eine weiche Kontaktlinse quasi eine Art Pflaster sein kann und deswegen Schmerzen lindert... Hab schön nen bakterielles Geschwür auf der Hornhaut.. Mindestens 2 Wochen keine Kontaktlinse mehr, stündlich Augentropfen, was dann noch mehr Aua macht... Und zu guter letzt: bei meiner Brille fehlen > -2 Dioptrien... Ich höre dann jetzt mal TV und schreibe ohne auf den Bildschirm zu schauen... Blendet eh wie Hölle...... :-)

Morgen und übermorgen dann mal schön Homeoffice - bin gespannt wie lange ich es vorm lappi aushalte... Und dann muss ich mir wohl mal ganz schnell eine neue brille organisieren.. :-)

Klar, was machte sie doch schon seit > 10 Jahren :wacko: und es macht jedesmal von neuem Spass...

nen Drehzalmonster kann ja denoch meist ein bisschen was... Zumindest komm ich meist gut mit bzw. weg... Und wenn das :wacko: an ner Ampel von nem Hells Angels Rocker kommt - is es auch ganz witzig...

Ja, ja.. auch wenns mal hie und da Probleme gibt, aber den 172 Malle geb ich nicht wieder her...

Jenau, bald lernen wir uns dann ma auch kennen... :sly:

Aber so mal nebenbei: PS sind nicht wichtig, machen nur unglaublich viel Spass!!!!!!!!!!!!! :wacko:

Sooo und jetzt muss ich auch mal: :wacko: .... Bin heut mit tierischen Augenaua ab zum Arzt. Ohne Kontaktlinse ging heute morgen gar nichts vor Schmerz, mit hab ich es zumindest bis Mittags bei der Arbeit ausgehalten.. Tja, beim Arzt dann gelernt, das eine weiche Kontaktlinse quasi eine Art Pflaster sein kann und deswegen Schmerzen lindert... Hab schön nen bakterielles Geschwür auf der Hornhaut.. Mindestens 2 Wochen keine Kontaktlinse mehr, stündlich Augentropfen, was dann noch mehr Aua macht... Und zu guter letzt: bei meiner Brille fehlen > -2 Dioptrien... Ich höre dann jetzt mal TV und schreibe ohne auf den Bildschirm zu schauen... Blendet eh wie Hölle...... :wacko:

Morgen und übermorgen dann mal schön Homeoffice - bin gespannt wie lange ich es vorm lappi aushalte... Und dann muss ich mir wohl mal ganz schnell eine neue brille organisieren.. :???:

uiuiui.... denne mal auch dir gute besserung tinsche...

auge is kagge!!!

#Diane Worwick

Wirste plötzlich sentimental, dat kenn ich nu gar nicht von Dir, Herr Nachbar!

Selber.... und nicht so viel gsf lesen :wacko:

Gasgeben ist doch was feines!

Eine schöne Frau kann nichts entstellen :wacko:

So, genug geschleimt :wacko:

boah oerge alter schmierbolzen

:wacko:

Moin!

Heute Morgen lag mal wieder viel Blech auf der A2... Schnell noch mal durchgekommen, dann haben se die A2 dicht gemacht.... 4 LKW, mind. 2 Kleintransporter, der mit über 200km/h an mir vorbeigeflogene BabyBenz. und noch ein PKW... Konnten zum Glück alle noch gehen!!!

So, Freitag, denn morgen hab ich einen Tag Urlaub (Miniwochenende mit 6 Kindern in der Hütte....) Oje morgen solls schneien und die Zwerge wolln tatsächlich eine Schatzsuche machen... Kaptain Ahab wird schon richten!