Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Danke...

Mal schauen was der Doktor gleich sagt. Man is warten langweilig..

Und der Weg in die City war heut echt witzig, so ganz ohne Sehhilfe. Aber manchmal is ja auch gut wenn man nix sieht. :wacko:

Und die meisten sind ja so nett und helfen, wenn man fragt... :wacko:

(null)

Danke...

Mal schauen was der Doktor gleich sagt. Man is warten langweilig..

Und der Weg in die City war heut echt witzig, so ganz ohne Sehhilfe. Aber manchmal is ja auch gut wenn man nix sieht. :wacko:

Und die meisten sind ja so nett und helfen, wenn man fragt... :wacko:

(null)

Hat so ein IFON nicht auch eine Lupenfunktion??!?!??????? Hört sich alles sehr tragiscch an! Hoffentlich haste bald wieder den Durchblick.... So eine Taucherbrille mit Dioptrin-Ausgleich als Ersatz wäre aber echt mal eine Maßnahme :wacko:

Weiterhin gute Besserung...

Ich werde jetzt mal eine Schatzkarte basteln und den Schatz verstecken gehen... Soll ja Kalt werden heute.

Ach ist das schön mal so alleine zu Hause... alle weg........

hab ich schon erwähnt, dass ich vom vielen gsf lesen auch schon langsam so ein Kratzen im Hals habe.... So, jetzt noch Tee kochen... Auf gehts uaaaaa bin ich noch döselig....

Und den Lacker noch einmal anrufen heute Mittag... Das wird ein Spaß!!

Ich werde jetzt mal eine Schatzkarte basteln und den Schatz verstecken gehen... Soll ja Kalt werden heute.

Also, wenn die Blagen dann mit'm Klappspaten beim KP im Garten aufraeumen gehen, dann bekommen sie noch kleine Dynamit-Stangen dazu um den gefrorenen Boden besser aufbrechen zu koennen ?

Moin!

@Tine: Gute Besserung.

Tip: Es gibt ABC-Masken (die von der Bundeswehr, umgangssprachlicg auch Gasmaske) da kann man super eine Maskenbrille einsetzen ... :wacko:

@Jo: Wegen baden, wieso frägst Du, gibt's irgendwelche terminlichen Randbedingungen?

Na, das Eierphone kann ich mir ja unter die Nase halten. Alles bis zu 15cm Abstand seh ich scharf...

Und so dramatisch is es nicht... Das ich nicht sehen kann war ja schon immer so, jetzt tut es halt gerad mal weh und ich kann noch nen Tick schlechter sehen.. Das ich keine ordentlich Brille hab, bin ich selbst Schuld- brauchte ich halt die letzten 15 Jahre nicht..

So, Joe viel Spaß bei der Schatzsuche!!!!

(null)

Na, das Eierphone kann ich mir ja unter die Nase halten. Alles bis zu 15cm Abstand seh ich scharf...

Und so dramatisch is es nicht... Das ich nicht sehen kann war ja schon immer so, jetzt tut es halt gerad mal weh und ich kann noch nen Tick schlechter sehen.. Das ich keine ordentlich Brille hab, bin ich selbst Schuld- brauchte ich halt die letzten 15 Jahre nicht..

Du solltest mal netter sein zu Deinen Augen!

Z.B. keine Hakeb von Spanngurten ins Auge schießen!

Ne Maske gegen A??

Ja und nein.

1. Die heißt so. Die hilft natürlich nicht, wenn neben Dir eine A-Bombe hochgeht. Da brauchst Du eher eine gute Sonnencreme.

2. Wenn Du in ein kontaminiertes Gebiet kommst, wird dadurch verhindert, dass Du verstrahlte Teile (Staub etc.) einatmest. Auch die restliche ABC-Schutzausrüstung hilft nicht gegen direkte starke Strahlung (deren Menge aber über ein Dosimeter gemessen wird), hilft aber, dass sich die an Deinem Körper haftenden strahlenden Teilchen im Rahmen der De-Kontamination besser entfernen lassen.

@Jo: Wegen baden, wieso frägst Du, gibt's irgendwelche terminlichen Randbedingungen?

Nö,... war halt mal nur de Frage,... hät ja sein können, daß....

So, Joe viel Spaß bei der Schatzsuche!!!!

Danke, ich schätze ich werde heute Abend vermutlich total östrogen gestört sein, bei den ganzen Mädchen und Mamas.... selbst der Malte hat es da besser und darf zu Oma...

@Friedi: Das mit dem Dynamit mache ich dann im Sommer mit m´Malte und gehen bei KP im Teich angeln!

1. Die heißt so. Die hilft natürlich nicht, wenn neben Dir eine A-Bombe hochgeht. Da brauchst Du eher eine gute Sonnencreme.

Es gibt doch auch diese tollen Sonnenbrillen die sich ratzfatz selbst abdunkeln.... hilft wohl auch gegen so'n Blitzdings....

Du solltest mal netter sein zu Deinen Augen!

Z.B. keine Hakeb von Spanngurten ins Auge schießen!

Sag ich ja nicht gern, aber... Du hast ja Recht!

DAS tut dat Zinchen??? Aua..

Naja, ja... irgendwie hat sie das getan... Da hat ich sogar schon nen Helm auf nur leider das Visir nicht zu ... und dann ist irgendwie der Haken von der Gepäckspinne im Auge gelandet, aber ich glaub, dass war damals das rechte Auge...

Aber wenn überhaupt macht man das nur einmal im Leben... ich für meinen Teil fass Spanngummis mit Haken nicht mehr an.

Aber Racer, wenn es auch sehr unschön war und ich überdimensional viel Glück hatte... Weh getan hat es definitiv nicht... Ok, geschockt war ich bestimmt, Lichtempfindlich war ich extrem und unhübsch war es sicherlich auch, aber AUA nööö...

Sooo, nach dem ich nu ganze 600 Euronen dem Herrn Optiker in die Hand gedrückt habe, gehts jetzt ma ab malochen im Home Office...

Naja, ja... irgendwie hat sie das getan... Da hat ich sogar schon nen Helm auf nur leider das Visir nicht zu ... und dann ist irgendwie der Haken von der Gepäckspinne im Auge gelandet, aber ich glaub, dass war damals das rechte Auge...

Aber wenn überhaupt macht man das nur einmal im Leben... ich für meinen Teil fass Spanngummis mit Haken nicht mehr an.

Aber Racer, wenn es auch sehr unschön war und ich überdimensional viel Glück hatte... Weh getan hat es definitiv nicht... Ok, geschockt war ich bestimmt, Lichtempfindlich war ich extrem und unhübsch war es sicherlich auch, aber AUA nööö...

Sooo, nach dem ich nu ganze 600 Euronen dem Herrn Optiker in die Hand gedrückt habe, gehts jetzt ma ab malochen im Home Office...

Die Spanngummis sind höllisch. Mir ist so ein Ding mal an den Hinterkopp geknallt...

... das erklärt vielleicht auch einiges....

Also 1. meine ich Dich irgendwann wieder mit so einem Ding hantieren gesehen zu haben und 2. hattest Du nach der Aktion gesagt, dass Du ausschließlich nur mit den Dingern hantierst, wenn Du Helm mit heruntergeklappen Visier auf hast. Auf die Durchführung warte ich noch immer ... :wacko:

also ich lebe noch. werd mar rueberrufen...mal sehen ob er schon wie michael jackson spricht.

Hast'e schon Deinen Garten kontrolliert - oder besser: hast'e das kontrolliert, was die Zwerge von Deinem Garten uebrig gelassen haben?

nabend

heute halb fleissig gewesen bei der schweine kälte.

brüderchen hat mir aber gut geholfen und nun auf dem sofa

gammeln und feierabend.

nebenbei haben wir den neuen russischen bremsenreiniger getestet und ne menge spaß gehabt :wacko: