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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo alle miteinander :wacko:

hier mal die news:

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so nun weitermachen :wacko:

@Cuni

Dabei :wacko: ..........................................(ausser die Celler haben wieder so nen "Schnäppchen" irgendwo rumstehen) :wacko:

Geschrieben

Hat jemand mal eine Ölpumpe ausgebaut und jetzt die ausgebauten Teile übrig?

Ich soll in einer 200er die Ölpumpe wieder reaktivieren, jedoch fehlen die Teile.

Konkret:

- Ölpumpenwelle

- Zwischenzahnrad (zwischen Welle und Zahnrad unter der Kupplung

- ggf. Unterlagscheiben und Sprecgring für Zwischenzahnrad

Geschrieben

.....................................(ausser die Celler haben wieder so nen "Schnäppchen" irgendwo rumstehen) :wacko:

Das kannst'e Knicken. Es herrscht inzwischen ein Roller-Ausfuhr-Verbot fuer Fahrzeuge aelter als 35 Jahre aus dem Landkreis Celle.

Hat jemand mal eine Ölpumpe ausgebaut und jetzt die ausgebauten Teile übrig?

Ich soll in einer 200er die Ölpumpe wieder reaktivieren, jedoch fehlen die Teile.

Konkret:

- Ölpumpenwelle

- Zwischenzahnrad (zwischen Welle und Zahnrad unter der Kupplung

- ggf. Unterlagscheiben und Sprecgring für Zwischenzahnrad

Welle und Zahnrad muessten sich finden lassen - Unterlegscheiben und Sprengring habe ich in nuovo da.

Geschrieben

Moin!

@kP: Haste Deinen Schuppeen zu mir rüber getragen? Habe Hals und Schnuppen..... ecklig!

ui... jetzt schon??? dich hatte ich erst für nächste woche auf dem zettel...:wacko: bei mir im büro pfeifen sie auch alle aus dem letzten loch.ich is wieder fit.

by the way: god agreed!

Geschrieben

by the way: god agreed!

Dann hört die Kotzerei hier ja endlich auf!!!! Endlich weißer Rauch! Meinen Seegen hast Du!!!!! Ich hoffe der Papst kriegt jetzt nicht das :wacko:

Geschrieben

Moin!

@kP: Haste Deinen Schuppeen zu mir rüber getragen? Habe Hals und Schnuppen..... ecklig!

Hatta auch nach Börlin verschifft. Und nächstes WE Schwimmbad Gedingse. Das wird ja was....

Kinder ab ins Wasser und ich setze mich mit'm Grog anne Seite und Schnarche ein bischen ab.

Hm... So wo ich das schreibe, hört sich das immer mehr wie ein guter Plan an :wacko:

Geschrieben

Geschnüffelt ?

genau das ist mir auch als erstes eingefallen.. :wacko:

Hat jemand mal eine Ölpumpe ausgebaut und jetzt die ausgebauten Teile übrig?

Ich soll in einer 200er die Ölpumpe wieder reaktivieren, jedoch fehlen die Teile.

Konkret:

- Ölpumpenwelle

- Zwischenzahnrad (zwischen Welle und Zahnrad unter der Kupplung

- ggf. Unterlagscheiben und Sprecgring für Zwischenzahnrad

ich habe da bestimmt auch noch was. Das Zahnrad werde ich aber wieder eingesetzt haben, aber den Rest sollte ich haben.

Geschrieben

Hatta auch nach Börlin verschifft. Und nächstes WE Schwimmbad Gedingse. Das wird ja was....

Kinder ab ins Wasser und ich setze mich mit'm Grog anne Seite und Schnarche ein bischen ab.

Hm... So wo ich das schreibe, hört sich das immer mehr wie ein guter Plan an :wacko:

Check, bin dabei,... erster mit dem "Handtuch auf die Liege-Leger"!

Geschrieben

Täch!

Moinsen. Ist das grau heute... :wacko:

Hier ists's nicht nur grau, sondern auch nass von oben ...

ich habe da bestimmt auch noch was. Das Zahnrad werde ich aber wieder eingesetzt haben, aber den Rest sollte ich haben.

Welle und Zahnrad muessten sich finden lassen - Unterlegscheiben und Sprengring habe ich in nuovo da.

Dann bitte mal schauen, würde mich bzw. den Motorenbesitzer sehr freuen ...!

Geschrieben

Dann bitte mal schauen, würde mich bzw. den Motorenbesitzer sehr freuen ...!

Also eine gute Tat tuen, ja?

Die Zahnrad Dingers gibt's so, aber die Neuteile nur fuer Bares.

Geschrieben

Also eine gute Tat tuen, ja?

Die Zahnrad Dingers gibt's so, aber die Neuteile nur fuer Bares.

Dass Du Neuteile nicht verschenkst ist schon klar ... alter Ingo Jude! :wacko:

Geschrieben

Onkel Igel wie wäre es nächsten Montag auf nen käffchen? Hier gibts zb das Café Gloria da kann ich hinfallen, oder sonst was bei dir ums Eck? Fühle er sich eingeladen :wacko:

Geschrieben

Hat jemand mal eine Ölpumpe ausgebaut und jetzt die ausgebauten Teile übrig?

Ich soll in einer 200er die Ölpumpe wieder reaktivieren, jedoch fehlen die Teile.

Konkret:

- Ölpumpenwelle

- Zwischenzahnrad (zwischen Welle und Zahnrad unter der Kupplung

- ggf. Unterlagscheiben und Sprecgring für Zwischenzahnrad

Gehen Kosackenteile auch? Dann ja.

Geschrieben

Wollte nur mal kurz Meldung machen, daß ich schon seit Dienstag zu Hause bin, Urlaub! Habe Elternbesuch und spiele grad den Touriführer :wacko:

Falls hier wer was von mir wollte, bitte nochmal per PM schreiben oder anrufen, habe keine Zeit zum nachlesen...

Morgen bekommen ich meinen Zylinderkopf vom Undi für den 210er Polini :wacko: Dann gehts bald richtig los :wacko:

Viele Grüße auch an Kaptiän AHAB :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

hat hier irgendwer einen gaaanz ollen bollerwagen oder ähnliches zum ausleihen?

Ich muss pflastersteine von vorm Haus nach hinten bekommen.

Mit ner Schubkarre ist das immer so nervig..

Geschrieben

hat hier irgendwer einen gaaanz ollen bollerwagen oder ähnliches zum ausleihen?

Hatta nich'. Aber 'die' Kopfdichtung hatta ab morgen da.

Geschrieben

So, ich werd jetzt auch mal gleich kurz Augenpflege betreiben & schön nen 1/2h ins Bett...

@KP: sehr schön!!! Kotzerietes is dann jetzt also im Wesentlich vorbei, oder?

@Friedi & Joe: ihr habt's gut!!!!!! NEID!

(null)

Geschrieben

Gehen Kosackenteile auch? Dann ja.

Meines Wissens sind die Teile identisch, zumindest stehen die in den Katalogen immer als passen für Lusso und Cosa drin.

Onkel Igel wie wäre es nächsten Montag auf nen käffchen? Hier gibts zb das Café Gloria da kann ich hinfallen, oder sonst was bei dir ums Eck? Fühle er sich eingeladen :wacko:

Also bevor wir Zeit verdüddeln mit Kaffetrinken, sollten wir in den 2 Stunden lieber was konkretes machen, oder?

schade, mal schauen, ob sich da wer meldet...

Bollerwagen? Hält der Pflstersteine aus?

Die genannte Sackkarre macht doch mehr Sinn, hast kein Schwerpunktproblem wie mit der Schubkarre, die Last sollte die abkönnen, musst auch nicht so hoch be-/entladen.

Geschrieben

@KP: sehr schön!!! Kotzerietes is dann jetzt also im Wesentlich vorbei, oder?

(null)

mal sehen... im moment schaut das grad sehr häßlich aus wegen übergabe zum neuen job.

aber ich bekomm meine 170 übersunden und 2 wochen resturlaub erstmal ausbezahlt!! da kanna erstmal wieder bissel roller shoppen!!! :wacko:

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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