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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann bist Du aber nicht mehr an Deck, sondern schon drüber ...!

Hatta doch nie gedient. Mussa nich' so genau wissen.

Was Ihr bestimmt alle schon mal sehen wolltet: Auktionshaus: 140683852206

Wassabuschi, lass es Dir gut gehen !

regen-wochenede = bastel- wochenende!!!!!

Mutti liegt hier bereit und LML Gedichte auch.

Geschrieben

Was Ihr bestimmt alle schon mal sehen wolltet: Auktionshaus: 140683852206

Dass kann man machen, muss man aber nicht.... tztztz.... nachher gibt es noch eine grüne Feinstaubplakette...

Geschrieben

Mjusst Du wissen, wenn es was zu tun gibt, dann bring mit.

Ich habe bannig viel zu tun, werde definitiv am Samstag in der Garage sein, Montag ist das dann abhängig vom Zeitpunkt, ist für mich ja normaler Arbeitstag.

ich muss wie gesagt das ganze we durcharbeiten sonst wäre ich samstag vorbei gekommen ich schau mal, wann es montag geht und ruf nochmal an

dann bring ich einfach bisschen kram mit und wir schauen was mal da so geht

dem wasserbuschi alles gute und ihr glaubt gar nicht wie toll warm wasser sein kann nach vier tagen kalt duschen

Geschrieben

schließe ich darauf dass du den neuen job hast und :wacko: ein ende hat?

HATTA!!!! aber noch wird weiter gereiert!!!! we will see!!! "Man" will mich nicht so recht ziehen lassen!!! zumindest nicht so wie ich das wollte!

auch von hier und von mir dem waterman allet jute!

herr frodo! dichtungen?!?!? ich erinner mich ich sollte was gucken damit?!?! aber was wie wo???

könnt ich am we mal reinschnein und mich mit felgen, muttern und ...????

Geschrieben

herr frodo! dichtungen?!?!? ich erinner mich ich sollte was gucken damit?!?! aber was wie wo???

könnt ich am we mal reinschnein und mich mit felgen, muttern und ...????

bekommta Dichtungs-Satz fuer'n LML Moddor.

Aber die Fussdichtung brauche ich noch, die muss ich erstmal noch dem Henning geben zum replizieren

Geschrieben (bearbeitet)

seh grad dass das wohl ne worb spezial geschichte ist mit tüv türk

also eher unter werbung zu verzeichnen

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Oha! Das ist ja Mist.

Wobei das einizige was ich noch umbedingt eingetragen haben möchte ist der RZ Evo 2000 Edelstahl unter meine PX 200, EZ 04/1989.

Das war ja bisher schon Scheisse (wegen Baujahr) möglich und wird das jetzt noch beschissener ab 01.04.2012 oder bleibt es für mich wie es ist

und wird nur für die Kisten von vor 1989 nun problematischer?

Das ich den Auspuff bei mir nämlich nur mit "Hilfe" eingetragen bekomme war mir schon immer klar :wacko:

,..pennah!

Pennah :wacko:

Geschrieben

bekommta Dichtungs-Satz fuer'n LML Moddor.

Aber die Fussdichtung brauche ich noch, die muss ich erstmal noch dem Henning geben zum replizieren

jau... dann lass den erstmal bei dir liegen! ich nehm den dann komplett! einzelteile kommen bei mir zu schnell wech! :wacko:

Geschrieben

:wacko:

,..pennah!

Da biste ja endlich mal wieder. Alles Fit, Keule?

Wann kommstn mal wieder zum W.U.R.S.T. Stammtisch? So weit isses nun ja auch nich von GF und früher warste ja auch schonmal da. :wacko:

Und wegen meines Auspuffs eintragen, keiner da nen heissen Tipp bzw. wirds auch für mich dann beschissener ab 01.04.?? :wacko:

Geschrieben

Und wegen meines Auspuffs eintragen, keiner da nen heissen Tipp bzw. wirds auch für mich dann beschissener ab 01.04.?? :wacko:

Falls das dann so sein sollte...

Warum trägst du den nicht vorher ein, damit umgehst du das evtl. Problem?

Geschrieben

Nur weil der Prüfer in Koblenz das evtl. vielleicht und möglicherweise ab April nicht mehr so einfach macht, heißt das nicht, dass es nicht bei anderen weiterhin geht. Zumal so'n Auspuff ja eher zu den einfacher einzutragenden Teilen zählt.

Frag doch einfach bei S&S an, die sind für uns eh schneller zu erreichen, sofern es nicht um Extremtuning geht.

Geschrieben

Falls das dann so sein sollte...

Warum trägst du den nicht vorher ein, damit umgehst du das evtl. Problem?

Werde ich dann tun, wenns ab April noch unmöglicher scheint.

Nur weil der Prüfer in Koblenz das evtl. vielleicht und möglicherweise ab April nicht mehr so einfach macht, heißt das nicht, dass es nicht bei anderen weiterhin geht. Zumal so'n Auspuff ja eher zu den einfacher einzutragenden Teilen zählt.

Frag doch einfach bei S&S an, die sind für uns eh schneller zu erreichen, sofern es nicht um Extremtuning geht.

Ja das wird dann wohl der einfachste Weg sein. Hoffentlich sind die nicht so arg teuer, wenns nur um ein Teil geht.

Sonst... weiter Illegal, Scheißegal :wacko:

Geschrieben

Nur weil der Prüfer in Koblenz das evtl. vielleicht und möglicherweise ab April nicht mehr so einfach macht, heißt das nicht, dass es nicht bei anderen weiterhin geht. Zumal so'n Auspuff ja eher zu den einfacher einzutragenden Teilen zählt.

Frag doch einfach bei S&S an, die sind für uns eh schneller zu erreichen, sofern es nicht um Extremtuning geht.

Aus Fakten werden ja schnell Geruechte, wenn es lange genug weiter getragen wird.

Aber ich habe jetzt schon vielfach gehoert, dass S&S keine Auspuffanlagen mehr eintragen kann. Also: bald drum kuemmern. (Wat bin ich froh, dass mein Puff eingetragen is....)

Geschrieben (bearbeitet)

Aus Fakten werden ja schnell Geruechte, wenn es lange genug weiter getragen wird.

Aber ich habe jetzt schon vielfach gehoert, dass S&S keine Auspuffanlagen mehr eintragen kann. Also: bald drum kuemmern. (Wat bin ich froh, dass mein Puff eingetragen is....)

Habe gerade mit S&S telefoniert, also das es ab 01.04. generell enger wird (bei Ihnen) mit Eintragnungen: Bullschitt.

ABER in meinem Fall: Keine Chance. Nach Baujahr 1989 ohne ABE nichts machbar.

Vorm 01.04. nicht und danach auch nicht. :wacko:

Sein Tipp (da sonst bei meinem Motor ja alles Original ist):

Dann fahren am Ende alle nur noch sip Road...

SIP-Road fahren. Der sei da auch nicht viel schlechter als der RZ...

Aber der Klang des RZ... den werd ich nicht missen wollen!

Also weiter illegal fahrn. :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Dann ist es wohl doch eine Frage des Pruefers in Konstanz. Wer einem auch "wahlweise SI 24 oder PHBH30" eintraegt - das kann ja nicht dauerhaft gutgehen.

Oder der Andi W. braucht einfach nur Kohle.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist es wohl doch eine Frage des Pruefers in Konstanz. Wer einem auch "wahlweise SI 24 oder PHBH30" eintraegt - das kann ja nicht dauerhaft gutgehen.

Oder der Andi W. braucht einfach nur Kohle.

Wer weiss :wacko:

Na mal mit goof schnacken, der wollt ja nochmal irgendwann irgendwo .... :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben (bearbeitet)

so denn, Gruß nach München, alles Gute zum Geburtstag (unbekannterweise ??) :wacko:

@friedi: hast du mal die quattrini dichtung und die lml übereinandergehalten ?

und edith sagt noch: eintragungen werden überbewertet :wacko:

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

Hmm, bj. Is 05.1989 & PM is eingetragen - das dann ja schon mal gut..

Friedi: muss die Bremse vorher eingetragen werden oder reicht im Mai mit'm normalen TÜV?

So, hat sie seit ner 1h neue Brille auf der Nase... Ob ich damit besser sehen kann, weiß ich noch nicht; nur ganz anders... Treppenstufen runter seh ich definitiv nicht... :wacko:

Brillen & ich werden in diesem Leben eifach keine Freunde!

(null)

Geschrieben

Hmm, bj. Is 05.1989 & PM is eingetragen - das dann ja schon mal gut..

Friedi: muss die Bremse vorher eingetragen werden oder reicht im Mai mit'm normalen TÜV?

Die Bremse ist unerheblich, fuer die gibt's ein Gutachten. Problematisch sind nur Tuning-Sachen, besonders Auspuffanlagen - halt all das, was bisher mehr aus Good-Will eingetragen wurde. Und das geht eh schon seit ein paar Jahren nur mit doofem Aufwand. Die Nummer mit dem 1.1.1989 wurde ja auch mal ganz willkuerlich gesetzt.

@issolaM: Tinchen hat noch mehr Pech als Du, die hat BJ 04/89 - Immer schoen fuer'n TUEV den Vergaser verstellen, weil er sonst die 4.5% Grenze nicht schafft.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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