Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

:???:

wattn tach! scheiße viel arbeit! dann stress mitta alten cheffin... somt mein rückfahrtaxi nach hause verpasst, da mein auto heut neu betüvt werden sollte...

also abholen lassen.... nache werkstatt und plakette ist dran! sauber...

...aber.... mechanico kam gleich an! hat bei der AU mein auto angefangen zu brennen!!! :wacko:

is schön der klimakompressor abgeraucht!

hatta grad mal im internet geguckt! für latscho PT gibbet den schon für 400 im zubehör! + porto, einbau und neu befüllen der klimaanlage! :wacko::wacko::wacko:

aber mal was schönes.. und falls es wen interessiert! issa krümmer für die alu-cosa 200 aussen genau in dem maß der gußkrümmer innen.

also anschrauben, abschneiden und den road drunter!!! :wacko:

Geilomat, der Lacker ist fertig!!!!

Ich kann meine Reuse wieder zusammenbauen!!! Ich freu mich, einfach super.... jetzt kannst endlich wieder weitergehen!

Habe mir da was überlegt,.... siehe bilder - in schwarzer reflexfolie -

Vorschusslorbeeren fuer den Motor. Aber echt schick !!

Ein Moinsen in die erlauchte Runde.

Nachricht annen KP:

Wenn/Falls Du dazu kommst am WE vorbeizukommen wegen Teilen, gug doch vorher nochmal Deine Hauptwelle so am Ende dran an:

Alt-PX hatte 2 Hauptwellenkandidaten, eine mittem Loch gleich ans Gewinde dranne - und eins mittem Loch fuer'n Splint etwas weiter wech. Da kommen verschiedene Muttis drauf.

sieht ja gut aus mit dem lml und quattrini friedi. danke fürs bild über amanda.

Jom ich denke, Du koennetst das auf Quattrini fertig machen und dann den anderen drauf stecken. Nicht schoen aber wuerde laufen und wohl auch nicht aussen dran vorbeipfeiffen.

guter plan. werde aber erst einmal auf das lml gehäuse verzichten, preis hat sck ja auf der hompage gesenkt, ob nun 149, 160 oder 180 wäre mir dann bei einer entscheidung für lml egal. aber andere sachen gehen vor. du kennst das ja, alle wollen nur dein bestes.....

und mit dem gehäuse ist es ja nicht alleine getan. evtl. verfolge ich noch den plan, einen der beiden 139er motoren zu verkaufen. mal gucken.

der 125er wird auf jedenfall fertig gemacht. erst mit lml und dann weiter quattrini

Moinsen.

Ist das ein Sauwetter draußen. Wollte eigentlich heut in die Garage, ein wenig schrauben. Mal sehen ob ich das noch mache.

Erstmal zum Friseur :wacko:

Hmm, bj. Is 05.1989 & PM is eingetragen - das dann ja schon mal gut..

Das ist in der Tat dann schon mal gut. Wie wo hat das denn mal geklappt?

So, hat sie seit ner 1h neue Brille auf der Nase... Ob ich damit besser sehen kann, weiß ich noch nicht; nur ganz anders... Treppenstufen runter seh ich definitiv nicht... :wacko:

Brillen & ich werden in diesem Leben eifach keine Freunde!

Arme Tine. Ich werd auch kein Freund mehr mit meiner Brille, aber lieber sehen als stolpern. :wacko:

@issolaM: Tinchen hat noch mehr Pech als Du, die hat BJ 04/89 - Immer schoen fuer'n TUEV den Vergaser verstellen, weil er sonst die 4.5% Grenze nicht schafft.

Naja, meine ist ja auch 04/1989, also muss sie auch immer zur AU. Aber der CO wert war immer OK, auch mit Tuning-Zylindern früher.

Allerdings immer mitm Si Gaser drauf, mitm nem PHB hab ich mich nie getraut zum Tüv Prüfer zu fahren :wacko:

Oder meinst du das sich durch den Auspuff dann auch der CO Wert verändert? Naja, das Problem ist ja sekundär, erstmal

müsste der Auspuff überhaupt eingetragen sein. Na mal sehen, kommt Zeit kommt hoffentlich rat.

Du, so viel Gedanken um Eintragungen hab ich mir nie gemacht... War immer beim ganz normalen TÜV Nord in Lübeck ohne Termin einfach hin... Erst T5 Motor mit 172er plus nach Kleinkram und dann im 2ten Step rennauspuff. Ich meine da hatte ich vom Rennigel Papiere mit, wo schon nen Rennauspuff drin war & hab gesagt der soll so bei mir eingetragen werden... Aber is auch schon min 10 Jahre her....

(null)

So ist das. Vor + 10 Jahren konnte man bei vielen Stationen noch einfach vorfahren und mit einer Briefkopie und etwas Diskussion zum Erfolg kommen.

Bei mir hat das derzeit auch gereicht: Papiere vom Kumpel dabei und gesagt: Das will ich auch. Und das hat der Gute dann auch gemacht.

So, hat sie seit ner 1h neue Brille auf der Nase...

Gibt's schon Bilder? :wacko:

Geilomat, der Lacker ist fertig!!!!

Ich kann meine Reuse wieder zusammenbauen!!! Ich freu mich, einfach super.... jetzt kannst endlich wieder weitergehen!

Sieht seh cool aus! Ist schön geworden!

Wo Du die Seitenbacke und Kotflügel montieren willst, ist mir schon klar, wie aber das Hornissenthema zu Rasendünger passt und wo Du den Eimer montieren willst, das musst Du nochmal erläutern ... :wacko:

Kocki, als hättest Du mich noch nie mit som Ding auf der Nase gesehen. *lach* Ausserdem: die Brille steht mir ausgesprochen gut!!!

Ändert nix daran, dass Brillen völlig unpraktisch sind!

Edith fragt sich wieso das olle Eierdings nen Bild anhängt & es nicht zu löschen geht... Ztztzt

post-4374-3381_thumb.jpg

Bearbeitet von Tinchen

So Haare sind kurz.

Danach inner Garage... geht garnicht. Feucht, kalt, brrr. nee, kein Bock auf basteln.

Wofür auch? Bei dem Wetter will ich eh nicht fahren :wacko:

Du, so viel Gedanken um Eintragungen hab ich mir nie gemacht... War immer beim ganz normalen TüV Nord in Lübeck ohne Termin einfach hin... Erst T5 Motor mit 172er plus nach Kleinkram und dann im 2ten Step rennauspuff. Ich meine da hatte ich vom Rennigel Papiere mit, wo schon nen Rennauspuff drin war & hab gesagt der soll so bei mir eingetragen werden... Aber is auch schon min 10 Jahre her....

(null)

Ja damals... na mal sehen, vielleicht geht das heute ja auch noch. Rumfragen bei div. Prüfern.

Nur erstmal einen finden der den Puff eingetragen hat. Werd mal hier im passenden Topic fragen.

So ist das. Vor + 10 Jahren konnte man bei vielen Stationen noch einfach vorfahren und mit einer Briefkopie und etwas Diskussion zum Erfolg kommen.

Bei mir hat das derzeit auch gereicht: Papiere vom Kumpel dabei und gesagt: Das will ich auch. Und das hat der Gute dann auch gemacht.

Früher war eben alles besser.... :wacko:

Oerge, bin heut auf'nen Nighter im Zweifel wird da ja massiv fotografiert und im Netz verteilt...

Also bei mir im Schein is nur "sonderschalldämpfer BSAU 193A1990T2" eingetragen das gilt ja nu mal für sehr viele... :wacko:

So Whg. Besichtigung die 15te... Man ist das Warten langweilig...

(null)

Also bei mir im Schein is nur "sonderschalldämpfer BSAU 193A1990T2" eingetragen das gilt ja nu mal für sehr viele... :wacko:

"Mit geaendertem Schalldaempfer BSAU 193A1990T2"

Also sozusagen der Freifahrtschein.

Alternativ gehst Du den Weg, den der Lange mit seiner alten PX - mehr aus Versehen - geht.

Hach wie fein das wäre. Bei mir steht am Ende meine ich gar T3, aber das hilft dem deutschen TüV ja auch wenig...

In der Sprint steht Auspuff für 125er mit BSAU-T2 als auch P200 mit T3. Ebenso 30er dello oder Wahlweise 30er

Mikuni.

Laustärke: Eintrag: tatsächlich 102Db :wacko:

Freie Fahrt in allen Gassen :wacko:

Tine: muss ich dann links und Bilder suchen? :wacko:

DIE Papiere wilst'e gar nciht sehen, dann faengst'e an zu heulen. Stammt aber noch aus der Zeit, wo der Graessliche mit im Spiel war, die Beziehungen zu dem Pruefer sind 'versiegt'.

...ich würd die schon gern sehen hab da eventuell jemanden der da helfen kann,als kleiner Test ob das nur "Geschnacke" war, wäre das ideal!!!

und wenn es kein Schnack war :wacko:

muhahaha... hatta motor jetzt FAST fertig. fehlen ihm nur 3 dinge.

schaltrastenabdeckung alt px

kabelkasten auch fuer alt wo dieser runde stecker reinpasst

kickstarterschraube

und diese kleine schraube um die hutze oben ans luefterrad zu schrauben.

hazta wer was?

herr frodi...schraubbremse hat sich erledigt. hatta noch in noi gehabt.

reinhaun.