Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Sowas... Lange U-Hose beim Rollerfahren im Herbst/Winter bei mir Pflicht.

Aber bei deinen hautengen Lederhosen passte vermutlich keine mehr zwischen, was? :wacko:

Du kennst doch den Spruch: "Wer schön sein will, der trägt keine langen Unterhosen..."

:wacko:

Bearbeitet von racer

Du kennst doch den Spruch: "Wer schön sein will, der trägt keine langen Unterhosen..."

:wacko:

Ihr spinnt doch alle. Wenn's draussen richtig knackt, dann kommt zum Rollerfahren zwischen die lange Unterhose und die Mopedhose noch eine gefuetterte Trainingshose dazwischen.

Und denne is' richtig kuschelig.

so seh ich das auch. früher hatte man nix anderes, aber heute tut das nicht mehr not. ich glaube aus dem alter sind wir raus, um anderen was zu beweisen.

der wille nächste woche zum stammtisch ist da, aber abwarten und kurzfristig entscheiden.

so seh ich das auch. früher hatte man nix anderes, aber heute tut das nicht mehr not. ich glaube aus dem alter sind wir raus, um anderen was zu beweisen.

der wille nächste woche zum stammtisch ist da, aber abwarten und kurzfristig entscheiden.

Ich komme dahin wenn, devinitiv, mitm Auto.

Ich muss mir auch nix mehr beweisen :wacko:

Ihr spinnt doch alle. Wenn's draussen richtig knackt, dann kommt zum Rollerfahren zwischen die lange Unterhose und die Mopedhose noch eine gefuetterte Trainingshose dazwischen.

Und denne is' richtig kuschelig.

Jeans und Moppedprotektorenhose drübber, die ist winddicht. So ists auch ohne Lange u-Hose oder Kniestrümpfe warm. Knackpunkt sind immer die Finger bei mir. Dank Neoprenmaske ist auch das Gesicht schön warm, trotz Jethelm

Jeans und Moppedprotektorenhose drübber, die ist winddicht. So ists auch ohne Lange u-Hose oder Kniestrümpfe warm. Knackpunkt sind immer die Finger bei mir. Dank Neoprenmaske ist auch das Gesicht schön warm, trotz Jethelm

Das Finger-Problem habe ich neulich - mehr zufaellig geloest.

Ich war im Sommer im Sauerland zum Downhill fahren. Und danach ahbe ich mir Fahrradhandschuhe fuer "Schoenwetter" mit dem Roller zugelegt. Superbequem und viel atmungsaktiver als duenne Leder Dinger.

Und sie liegen so gut an, dass ich die z.B. an der Tanke zum bezahlen gar nicht mehr ausziehen muss.

So und nun darueber die dicken unformigen Tiefwinterhandschuhe - fertig. So bin ich im November bei ~ 2-3 Grad in den Wald bei Peine gefahren zu Olafs Hochzeit. Null Problemo. Auch nach 40 km noch warme Pfoten.

Bis dato habe ich immer entweder oder getragen. Aber beide uebereinander geht richtig gut. Die agressive Fahrweise muss man sich dann halt etwas verneifen, aber das mache ich eh, wenn die Strasse gefrohren sein koennte.

Tach!

Moinsen.

Hi, ja -15°C zeigte das Aussenthermometer heute auf der herfahrt. Wieder kälter (was ja auch zu erwarten war).

Ich mach mir nun nen warmen Tee und wünsch dir da oben das du nicht eingeschneit wirst :wacko:

Heut morgen in Munich downtown lediglich -7°C

Auf dem Weg nach REG hats dann kurz mal nach -11°C hin gezuckt und in REG bei stabilen -10°C gelandet.

Jetzt scheint die Sonne und gefühlt sinds ca. -4...-5°C.

Kalt geht anders!

Beneide da auch meine Kollegen nicht, die nächste Woche ins Engadin zur Kälteerprobung fahren...

Ich darf Ende Februar hingegen nach Spanien nach Idiada/Granada. Sa ists dann schön mild :wacko:

Al.

Bah, -15°C ist mir eindeutig zu kalt, da machen selbst meine wenige 800 m Arbeitsweg keinen Spaß mehr :wacko:

Und dann soll das auch noch die nächsten Tage hier oben schneien, hoffentlich komme ich morgen vernünftig nach Celle. Jetzt aber erstmal heißen Kaffee holen...

Bin auch noch am überlegen, ob ich noch zwei ordentliche Gehwegplatten in den Kofferraum schmeisse... Fand das letztens bei Schnee echt rutschig. Wobei der Wetterfrosch im Eierphone gerade für morgen in HH nur 0,6 Niederschlag gesagt hat. Vielleicht doch ohne die Steine??? Aber auf rumschliddern hab ich auch echt wirklich wenig Lust am WE... Naja nicht sooo lange Arbeiten und dann auch auf die Bahn ...

DAS sieht leider ganz schlecht aus. Der primaere Heizkoerper ist kaputt, mal sehen was da geht. Ich will noch'n bischen mit 'nem E-Heizluefter nachhelfen, aber mehr als so 12-14 Grad sehe ich da nicht passieren. Waermer wird es da erst, wenn die Bude voll ist.

@ Renn-Ihsch'l - denkta annen Microskopischen Fisch bitte.

Hmmm, dann zieh ich wohl nicht nur zum Schlittschuhlaufen die warmen Klamotten an... Lange Unterhose :wacko: liegt schon neben den Schlittschuhen, den dicken Snowboardhandschuhen und der Mütze!!!!! Gut zu wissen!

Wenna vorher noch inne beheizte Garage kommt, ja. Zeitplan ist dieses Wochenende super eng.

Sind doch nur 5 Min. Weg... und das noch auf dem Weg zur Bahn...

Das Finger-Problem habe ich neulich - mehr zufaellig geloest.

Ich war im Sommer im Sauerland zum Downhill fahren. Und danach ahbe ich mir Fahrradhandschuhe fuer "Schoenwetter" mit dem Roller zugelegt. Superbequem und viel atmungsaktiver als duenne Leder Dinger.

Und sie liegen so gut an, dass ich die z.B. an der Tanke zum bezahlen gar nicht mehr ausziehen muss.

So und nun darueber die dicken unformigen Tiefwinterhandschuhe - fertig. So bin ich im November bei ~ 2-3 Grad in den Wald bei Peine gefahren zu Olafs Hochzeit. Null Problemo. Auch nach 40 km noch warme Pfoten.

Bis dato habe ich immer entweder oder getragen. Aber beide uebereinander geht richtig gut. Die agressive Fahrweise muss man sich dann halt etwas verneifen, aber das mache ich eh, wenn die Strasse gefrohren sein koennte.

Schöne Fäustlinge a la Bw von räer. Erstmal etwas gewöhnungsbedürtig beim Kuppeln, aber superwarm. Dazu 2 lange Unterhosen übereinander, ne hässliche chinesische Skimaske im Gesicht und es kann ruhig noch etwas kälter werden. Bin nur mal gespannt, wie lange das öl mitmacht :wacko:

Ich glaub, das kann morgen lustig werden :wacko:

Lübeck (23564)

Vorwarnung vor Starkschneefall,

Warnstufe Rot erwartet

gültig von: Donnerstag, 2. Februar 2012, 01:00 Uhr

gültig bis: Freitag, 3. Februar 2012, 19:00 Uhr

gültig für: alle Höhenstufen

schnee-gelb.gif

Strichweise kräftige Schneefälle mit 10-20, örtl. um 30 cm Neuschnee. Verwehungen

Ich glaub, das kann morgen lustig werden :wacko:

Lübeck (23564)

Vorwarnung vor Starkschneefall,

Warnstufe Rot erwartet

gültig von: Donnerstag, 2. Februar 2012, 01:00 Uhr

gültig bis: Freitag, 3. Februar 2012, 19:00 Uhr

gültig für: alle Höhenstufen

schnee-gelb.gif

Strichweise kräftige Schneefälle mit 10-20, örtl. um 30 cm Neuschnee. Verwehungen

rollerwetter!!! :wacko: