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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..ein dreifaches :wacko::wacko::wacko:

für die arbeitende welt, die auch am we keine ruhe hat!!!

15.02 ist nun mein due date!!! we will see!!!

hoffe das kotzen wird besser und nicht schlimmer!!!!

WINTER!

Geschrieben

Spider: wie der Pxler in dein Topic schrub:

Autoventil und auf den Körper Gewinde schneiden.

Die Ventile der 10"Schläuche dürften länger sein als die der Autofelgen, daher mehr Fleisch für Gewinde...

Schwalbe Fahrradschläuche haben schon ein durchgehendes Gewinde bis an den Schlauch ran, wäre wohl die einfachste Art.

Wobei ich die Version mit echten Autoventilen noch am besten finde. Die dichten dann von innen richtig ab.

Geschrieben

..ein dreifaches :wacko::wacko::wacko:

für die arbeitende welt, die auch am we keine ruhe hat!!!

Bist doch noch'n Junger Spund, Das lkann man mal'n paar Jahre machen mit WE-Notdienst, da gewoehnt man sich dran. Wird nur doof, wenn man mal Urlaub machen will und keiner die WE Vertretung machen kann/darf. Das solltest'e mal abchecken.

Geschrieben

Bist doch noch'n Junger Spund, Das lkann man mal'n paar Jahre machen mit WE-Notdienst, da gewoehnt man sich dran. Wird nur doof, wenn man mal Urlaub machen will und keiner die WE Vertretung machen kann/darf. Das solltest'e mal abchecken.

gechecked!

da ich ne one-man-show bin, vertritt mich auch keiner!!!

generell ist es ja auch "NUR" planung von personaleinsätzen!

solange es läuft... topp!

kacke ist nur wenn am we in der nachtschicht mal nen tool ausfällt, sich wer das bein bricht, oder sonst was für nen sch... passiert!

mal sehen! ist jedenfalls m.E. ein überschaubarer zeitraum, über den ich meinen arsch hinhalten muss... und ich denke und hoffe das bringt mich schnell weiter!

more money= more vespa!!!! :wacko:

Geschrieben

by the way... hatta grad mal bissel vcc und frodo-geld verschickt!!! ui ui ui.... hatta ganz vergessen gayhabt! :wacko:

...und erinnert er sich, das die wathlinger aus alten tagen keinen guten ruf hatten so wegen zahlungsmoral und so!!! soll ja alles besser werden :wacko:

Geschrieben

Stimmt: VCCgeld :wacko: kommt ...

Spider: kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, das

Innen genug Platz für Dichtung eines Reifenventils ist...

Das muss dann auchnoch dicht sein...

Gewinde verkleben mit locktiteprodukt o.ä

Geschrieben

scheisendreggige!!!

hatta grad schön frostbasteln gemacht....

und die kalten augen haben festgestellt, dass wohl die zylinderhaube alucosa und px nicht gleich sind.

zumindest passt der quetsch-schraub-cosa krümmer nicht an der haube vorbei! :wacko:

weiß dem wer??? hatt das wer??? cosacken werden doch täglich geschlachtet!!!!

aber.... es geht vorran! :wacko:

weiß keiner ob da nen unterschied bei den zylinderhauben ist? in den shops is nix zu finden.

Geschrieben

Spider: kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, das

Innen genug Platz für Dichtung eines Reifenventils ist...

Das muss dann auchnoch dicht sein...

Gewinde verkleben mit locktiteprodukt o.ä

Du meinst, dass die Dichtung der Dämpfermembran im Wege steht, wenn der Kram beim Einfedern runter geht und das Gas komprimiert? Sollte schon passen vom Platz her, wenn man das Ventil weit unten platziert.

Ich werde mir mal beide Varianten zulegen und anschauen und dann entscheiden. Aber gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Autoventilversion mit Gummidichtung innen passen sollte und auch die bessere Version ist (zumal durch den hohen Druck die Dichtung ja fest an die Innenwandung des Gehäuses gepresst wird).

Das Dämpfergehäuse hat trotz doppelter Wandung m. E. nicht genug Fleisch für ein anständiges Gewinde, in dem auch was hält.

Geschrieben

Das war'n schoener Tag.

Am Feuerkorb mit Gluewein/Kakao und Bratwurst - und davon die Kinder mit Schlittschuhen auf'm Teich unterwegs. Alle gut.

Geschrieben

war ihm auch schön...hatta gasgriff angebaut, vorderbremse anneschlossen.. und hatta krümmer annebastelt. erst den auslass/ krümmer und dann die hutze...dann geht dem.

Geschrieben

ma an rande...hatta ja kein typenschild am durchstieg...willa jetzt anbringen...ABER!!!

kommt auf das schild das echte baujahr, oder erstzulassung? ez. ist 02/80, aber baujahr lt. scooterhelp ist 1979.

Geschrieben

Das war'n schoener Tag.

Am Feuerkorb mit Gluewein/Kakao und Bratwurst - und davon die Kinder mit Schlittschuhen auf'm Teich unterwegs. Alle gut.

Ich war grad mit der Dame beim Winterrodeln!

Hätt ich mir nicht so spannend/schnell vorgestellt. Das hat aber ganz schön gefetzt, und die Strecke war teilweis echt ganz schön steil...

Das wird wiederholt :wacko:

Al.

Geschrieben

nur das baujahr macht sinn, da die plakette ja längst am fahrzeug ist, wenn bei neuverkauf die kiste im laden steht

somit frage beantwortet

Geschrieben

ma an rande...hatta ja kein typenschild am durchstieg...willa jetzt anbringen...ABER!!!

kommt auf das schild das echte baujahr, oder erstzulassung? ez. ist 02/80, aber baujahr lt. scooterhelp ist 1979.

Jo, das kommt das Jahr drauf in dem das Fahrzeug nach Deutschland eingefuehrt wurde. Die Zulassung kann entsprechend spaeter sein.

Meine Rote is Baujahr 1995 - aber EZ 1998, stand halt so lange beim Haendler rum.

Geschrieben

Jo, das kommt das Jahr drauf in dem das Fahrzeug nach Deutschland eingefuehrt wurde. Die Zulassung kann entsprechend spaeter sein.

Meine Rote is Baujahr 1995 - aber EZ 1998, stand halt so lange beim Haendler rum.

wow...du hast die 7 jahre bevor sie gebaut wurde zugelassen...hammer... :wacko:

Geschrieben

Täch!

War er heute in Bremen bei die Oldtimers und hat viel zu viel Geld für Werkzeug, und Teile ausgegeben.

Aber war gut!

Dafür hat sich das frühe Aufstehen gelohnt, nachdem ich gestern erst um nach 02:00 Uhr vom Feiern nach Hause kam. Ich war heute morgen auch nich nicht ganz klar, aber bei Sonnenschein und Kaffee auf einer fast leeren Autobahn war alles schön.

wow...du hast die 7 jahre bevor sie gebaut wurde zugelassen...hammer... :wacko:

:wacko: :wacko:

Ließ Dir den Text nochmal genau durch ...!

@Spider: Die Autoventile gibt es auch zum Schrauben. Gewindeschneiden ist doof wegen Oberflächenbeschichtung und Rost, es sei denn sie sind aus nicht-rostendem Material.

Geschrieben

So, wat fuern shoeennnnner Nachmittag.... Hab eine wunderbare Garagen-Werkstatt kennengelernt und meine kleinen Augen wurden dabei immer größer. Herrlich... Ich hab dann gleich mal bei uns im Garten Maß genommen.. So für 18qm hab ich da noch Platz für so was!

@v50n69: boa ey, dass Du imma alleine essen musst... teil doch ma!

@kp: trink nicht mehr soo viellle, sonst musste wieda spuken! Und wenn de mal bock auf kindas hast beim "durch die Gegend laufen" sach mal besheid, wir kümmen auch gerne mal mit...

@friedi: Feuerkor und Glühwein..... tztztz.... hatteste gestern nicht noch genug davon

So, N8 schicht!

Geschrieben

War er heute in Bremen bei die Oldtimers und hat viel zu viel Geld für Werkzeug, und Teile ausgegeben.

Aber war gut!

So bleibt Deine Selbstbeherrschung, so kenn ich Dich ja noch gar nicht...

Geschrieben

Die im "Kfz-Ventile" gibts in verschiedenen Ausführungen

und Qualitäten. In guter Qualität und Edelstahlausführung werden die auch im rennsportdämpfer eingesetzt bei 20 - 30 Bar.

Auch mit externen Öl- und / oder Gasdämpfer ...

Nacht :wacko:

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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