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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Huhu.

Nun is der drecks DVD-Player schon wieder im Arsch :wacko:

Und wieder mal: selbst ist der Mann!

Gayrät lüppt wieder :wacko:

Hatte ich wohl vor einem Jahr beim Lasereinheiten tauschen vergessen, eine Sperrklinke, welche die Führungsschiene der LE arrettiert wieder ein zu harken.

Nun passts wieder! Erstaunlich, dass der damit über nen Jahr gelaufen ist....

Al.

Geschrieben

mahlzeit!!!

watt mal wieder kack tach.....

werd gard auf dem neuen job zugeritten...

halben tag alt, halben tag neuer job!

und alt cheffin fragt mich doch glatt ob ich den halben tag den ich jetzt ja nicht da bin nicht hinten dran hängen könnte!!! :wacko:

und besste ist.... ich kann jetzt meinen alten job weitermachen nur eben in der halben zeit, dann mir nachmittags meinen neuen job auf die platte spielen...

und das high light... ich darf auch noch eine nachfolgerin nebenbei einarbeiten.... zeitfenster " 2 wochen"

heute schon gekotzt???

:wacko::wacko::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

...für alle denen mal langweilig ist und die es noch nicht kennen!

echt geile storry finde ich... hol das alle halbe jahre mal wieder hoch um es nochmal zu lesen! :wacko:

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Grad schön auf dem Maschsee gewesen :wacko:

Wie? Du kannst Schlittschuhfahren? Nee, weiß mit rosa Schnürsenkel....

halben tag alt, halben tag neuer job!

und alt cheffin fragt mich doch glatt ob ich den halben tag den ich jetzt ja nicht da bin nicht hinten dran hängen könnte!!! :wacko:

Uaaaahhhhhhhhh, wo bist Du den gelandet? Sind ja nur noch 2 Wochen und die Wochenenden!!!!! :wacko: Und NEIN, ich habe heute nicht :wacko:

Geschrieben

Altaaaaa - hatta sich gerade selber ins Mauskabel getreten. Nu' is' der USB-Stecker noch im Lappi drin, aber das Kabel is' ab. Da muss ich dann wohl morgen mal einkaufen gehen.

Geschrieben

Altaaaaa - hatta sich gerade selber ins Mauskabel getreten. Nu' is' der USB-Stecker noch im Lappi drin, aber das Kabel is' ab. Da muss ich dann wohl morgen mal einkaufen gehen.

Wird wohl mal langsam Zeit für mit/ohne Schnur!!! Dann kannste Dir immer ungetrost in den Allerwertesten treten :wacko:

Geschrieben

:wacko: Schlitterschühen liegen im Keller, wäre den anderen Fußgängern gegenüber unfair ...

In 5 Minuten bin ich aufm See schlittern :wacko:

Geschrieben

Gold.ige Gute Nacht :wacko:

@Friedi wer war denn nochmal der "Spezialist" fürs Alu schweißen ???

würde ja den 200er Motor doch gern mit neuen Dichtungen und Lagern versehen,und einmal Kabel der ZGP neu :wacko:

hatte doch die Tage den "herausgebrochenen Bolzen der Bremsbacken" fotografiert und gezeigt

jene

post-32646-0-39867200-1328745538_thumb.jpost-32646-0-46366600-1328745517_thumb.j

Geschrieben

@Friedi wer war denn nochmal der "Spezialist" fürs Alu schweißen ???

würde ja den 200er Motor doch gern mit neuen Dichtungen und Lagern versehen,und einmal Kabel der ZGP neu :wacko:

Moin,

Die Geschichte wuere ich eher mit Kaltmetall o.Ä. lösen. Alles richtig sauber-machen/anrauhen und dann den Stift schmatzend einmodellieren. Mit Schweissen bringst Du da nur unnoetige Waerme rein und hast dann wieder das Problem die Bohrung fuer den Stift auf's Hunderstel an der richtigen Stellen hinzubekommen, damit Du den da reinpresst und nicht reinfallen laesst.

Mit Kaltmetall kannst Du dann am Ende einfach kurz die Staubschutz-Grundplatte drauf druecken, um die richtige Form zu erreichen.

Auf den Photos sieht mal viel - aber fuer so ein Projekt immernoch nicht genug. Schau Dir das nochmal an und ueberleg ob Schweissen wirklich der richtige Ansatz ist.

(Und meine Geschichten hatte ich nach Stuttgart geschhickt.)

Echtes Gold ...

Aber auch nur, weil ich mir eben beim Tippen noch 'ne Pause gegoennt habe und Kaffe gekochte hatte....

Geschrieben

Morgen,

kann mir jemand von Euch sagen welches voll synthetisches 2 Takt Öl nicht rot ist?

Brauch eine andere Farbe mal, um auszuschließen, dass das unten aus den Roller heraustropfende Öl nun Öl aus dem Öltank ist oder Öl welches ich mal vorbeigegossen habe. Tank hatte ich schon raus und auf Risse (Dichtigkeit) geprüft; auch der Schlauch ist in Ordnung. Tropft aber immer noch zwar nur 1 Tropfen die Woche, ist aber auf der Terasse zu viel. Hatte mal von Sip vor ein paar Jahren grünes Öl :wacko: , ist aber nun auch rot :wacko: .

Klaus

Geschrieben

Morgen,

kann mir jemand von Euch sagen welches voll synthetisches 2 Takt Öl nicht rot ist?

Brauch eine andere Farbe mal, um auszuschließen, dass das unten aus den Roller heraustropfende Öl nun Öl aus dem Öltank ist oder Öl welches ich mal vorbeigegossen habe. Tank hatte ich schon raus und auf Risse (Dichtigkeit) geprüft; auch der Schlauch ist in Ordnung. Tropft aber immer noch zwar nur 1 Tropfen die Woche, ist aber auf der Terasse zu viel. Hatte mal von Sip vor ein paar Jahren grünes Öl :wacko: , ist aber nun auch rot :wacko: .

Klaus

Bei Oel gehen die Meinungen ja weit ausseinander. Warum gibst Du fuer einen original Zylinder so viel Geld fuer vollsynthetisches Krams aus?

Anyway. Geh in den naechsten Gartenzubehoer-Laden und kauf Dir einen Liter Oel fuer Kettensaegen. Husqvarna und Dolmar verkaufen Dir blaues (kann man auch als gruen ansehen, also zumindest dunkel), Stihl Oel ist rot. Oder Du gehst in einen Mopet Laden und bezahlst fuer den gleichen Inhalt mit anderem Etikett das doppelte.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Oel gehen die Meinungen ja weit ausseinander. Warum gibst Du fuer einen original Zylinder so viel Geld fuer vollsynthetisches Krams aus?

Anyway. Geh in den naechsten Gartenzubehoer-Laden und kauf Dir einen Liter Oel fuer Kettensaegen. Husqvarna und Dolmar verkaufen Dir blaues (kann man auch als gruen ansehen, also zumindest dunkel), Stihl Oel ist rot. Oder Du gehst in einen Mopet Laden und bezahlst fuer den gleichen Inhalt mit anderem Etikett das doppelte.

Bei der Cosa mit Aluzylinder sollte man voll-synthetisches Öl fahren, auch meine Velo und die Simson von meinem Sohn laufen damit optimal, Und im Angebot kommt man auch immer mit unter 4€ pro Liter und mehr als 10-15Liter im Jahr verbrauch ich nicht, da sind dann max. 60€ nicht zuviel.

Bearbeitet von Velocosa
Geschrieben (bearbeitet)

Tachsen.

Grad schön auf dem Maschsee gewesen :wacko:

Oh ja ist ja nun freigegeben :wacko: Will ich am WE auch mal hin, ein wenig laufen übers Eis. :wacko:

Friedi: komme Morgen wg. Goofteile :wacko:

Friedi: komme Morgen (also Freitag) zum Stammtisch wegen Thunderbirdteile. :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

werd gard auf dem neuen job zugeritten...

und das high light... ich darf auch noch eine nachfolgerin nebenbei einarbeiten.... zeitfenster " 2 wochen"

also du wirst zugeritten und sollst ne neue einreiten!

Also so möchte ich mich auch mal beklagen können....

:wacko:

Geschrieben

Kann man Öl auch manuell einfärben? Ich hätte gedacht, das geht... einfach bisschen Wasserfarbe drin auflÖsen? Es gibt doch extra Kontrastmittel für sowas auch zu kaufen.... so btw...

Geschrieben

Moinsen!

So langsam zieht sich die Rübe zu :???:

Hat mich die Erkältung jetzt etwa doch am Schlawittchen?!?

Hätte ehrlich gesagt auch nichts gegen ein, zwei Tage Bettruhe :wacko:

Moin,

Die Geschichte wuere ich eher mit Kaltmetall o.ä. lösen. Alles richtig sauber-machen/anrauhen und dann den Stift schmatzend einmodellieren. Mit Schweissen bringst Du da nur unnoetige Waerme rein und hast dann wieder das Problem die Bohrung fuer den Stift auf's Hunderstel an der richtigen Stellen hinzubekommen, damit Du den da reinpresst und nicht reinfallen laesst.

Mit Kaltmetall kannst Du dann am Ende einfach kurz die Staubschutz-Grundplatte drauf druecken, um die richtige Form zu erreichen.

Auf den Photos sieht mal viel - aber fuer so ein Projekt immernoch nicht genug. Schau Dir das nochmal an und ueberleg ob Schweissen wirklich der richtige Ansatz ist.

(Und meine Geschichten hatte ich nach Stuttgart geschhickt.)

Aber auch nur, weil ich mir eben beim Tippen noch 'ne Pause gegoennt habe und Kaffe gekochte hatte....

Du willst nicht ernsthaft den Haltestift für die Bremsanlage mit Kaltmetall einkleben :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Würde sagen, den Sitz knackst Du schon im Stand weg! Nicht auszudenken, was bei ein er richtigen (normalen) Bremsung passiert....

Al.

Geschrieben

Du willst nicht ernsthaft den Haltestift für die Bremsanlage mit Kaltmetall einkleben :wacko::wacko::wacko::wacko:

Würde sagen, den Sitz knackst Du schon im Stand weg! Nicht auszudenken, was bei ein er richtigen (normalen) Bremsung passiert....

Ist an der Stelle überhaupt irgendein Reparaturversuch sinnvoll? Da treten ja doch etwas größere Kräfte auf. Wenn man das Motorgehäuse unbedingt retten will, sollte man vielleicht über eine hintere Scheibenbremse nachdenken, da wird die Kraft auf anderem Wege abgefangen:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/scheibenbremse+serie+pro+by_30001000

Geschrieben

@ all , Moin

@GoodThing: ist evtl. noch genügend Material vom Gehäuse vorhanden für ein Innengewinde, und dazu fertigst du einen passenden Stift an?

@ malozze: toll so ein eigenes, privates :wacko: Teiletaxi!

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    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
    • pfuuuh, ich dachte schon du meinst das ernst und wollte nur sicher gehen dass du keine Dummheiten anstellst 
    • Bei Vape AC reicht es den Stecker am Motor umzufriemeln / zu tauschen. Spannungsregler kannst du tauschen, musst du aber nicht.
    • Hat jemand schon mal so einen SIP Lichtschalter verbaut? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-sip-conversion-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vna-ts-150-vba-t4-180-ss-rally_60091300?usrc=lichtschalter sip conversion   Wie schließt man den SIP Taster an? Hab irgendwo gelesen, dass das weiße Kabel vom original Button auf den PIN im Schalter legt (also origninal Button abscheiden). Wenn ich mir die HW anschaue, würde der dann einfach auf Masse geschaltet. Ist das Richtig?
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