Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Weiß einer, ob Carsten auch Stickstoff in seiner Werkstatt hat? Ich war noch nie bei ihm, aber vielleicht wäre das die beste Wahl, wenn ich den Dämpfer bei ihm befüllen lassen würde.

Bei einem normalen Reifenhändler könnte ich wohl kaum sagen, dass ich das Ventil selber gesetzt habe. Der würde dann gleich abwinken, befürchte ich.

Musst Du sagen, dass das Ventil neu ist? Erzaehl dem doch dass Du einen Wellendichtring gewechselt haettest und deswegen die Kister zerlegt hast. Das Ventil ist ja "original" schon dran gewesen.

Kp... buchse...

friedi hatta :wacko:

n8

Gut. Habta gleich 2 gefunden? Ich brauche jetzt hier auch noch eins.

Gut. Habta gleich 2 gefunden? Ich brauche jetzt hier auch noch eins.

Ähhh, nö? Kp noch nicht geguckt haben... war Elinnelung!

Goldene Morgenstund, da issa wieder :)

Und zum eingenistetn Husten ist jetzt noch 'n dicka Hals gekommen. Tolle Wurst. Mach doch mal endlich jemand das Wetter besser.

Gute Besselung! Uhlzeit zu flüh! Da ich noch Auto fahlen...

Moin!

Das Wochenende hat irgendwie viel zu spät angefngen, weil ich erst Freitagabend aus MUC zurückgekommen bin, dafür war am hier in HH das Alstereisvergnügen.

Es ist immer wieder geil über die zugefrorenen Alster einen Spaziergang zu machen. Die Perspektive kenne ich zwar vom Boot aus, aber zu Fuß ist das nochmal irgendwie anders.

Samstag Abend noch schön auf eine Outdoor-auf-dem-Eis-80er-Party gewesen, gestern ein paar Runden Schlittschuhlaufen.

Negative Seite: Bei uns vor der Haustür war ein Verkehr wie sonst an einem verkaufsoffenen Adventsamstag in der Innenstadt. Ales Parkplatzsuchende, die auf die Alster wollten ... :wacko:

mal was anderes...kann ich in alt px alle scheinwerfer späterer vespen bauen? cosa/ lusso?? und wenn brauechte ich da nich was um ggf. halogenlicht zu betreiben? ich nix batterie oder hupen gerichte.

Der Strom reicht fuer Halogen - und so eine Leuchte kannst'e auch reinfrickeln. Kocki baut immer die Cosa Dinger rein, die sind fuer H4 vorgesehen, haben aber noch einen 'old-school' Glas(/Plastik) und nicht das moderene Klarglas.

Geometrische kein Problem, Du musst bei Cosascheinwerfern nur die seitlichen Blechwinkel der PX übernehmen oder nachbuen.

... aber das steckerdingens hinten müsste doch reichen oder???

Die Stecker sind anders bei H4, da gehst Du in einen Kfz-Zubehörladen und kaufst einen Hella o.ä.

Kostet da (normalerweise) ein Viertel von SCK-Preis.

Du weißt aber, die PXen (alt und Lusso) sind nicht H4, da musst Du Klarglas (finde ich hässlich) oder Cosa nehmen.

Du weißt aber, die PXen (alt und Lusso) sind nicht H4, da musst Du Klarglas (finde ich hässlich) oder Cosa nehmen.

Naja, auch da: Alles Ansichtssache. Mit einem lusso-Scheinwerfer fuer Bilux in den Du den alten Rolelrshop H4-Satz verbaust - da geht was.

Damit kannst Du Loewen aus den Baumen leuchten - und der Gegenverkehr bremst auch immer huebsch ab, wenn Du kommst. Fahre ich seit fast 20 Jahren im Biest - und bisher haben die TUEV Onkels sich zwar immer gewundert, aber gemeckert hat noch keiner. (klar: Vor'm TUEV das Dingens so runterdrehen, dass Du auch die Strasse direkt vor Dir anleuchtest, da stehen die voll drauf.)

Naja, auch da: Alles Ansichtssache. Mit einem lusso-Scheinwerfer fuer Bilux in den Du den alten Rolelrshop H4-Satz verbaust - da geht was.

Ja, geometrisch passt das zusammen (also Lampe in Reflektor) aber lichttechnisch passt das einfach nicht: Die Art und Weise, wie eine H4-Birne das Licht abtrahlt passt nicht zur Bilux-Streuscheibe.

Wenn's bei Dir irgenwie funktioniert, OK.

Ich bin das auch viele Jahre gefhren, es war auch heller, aber nicht da wo ich es brauchte. Und Du hast Recht, ich konnte Löwen aus dem Baum leuchten, aber auf der Straße hätte ich denselben incl. seiner ganzen Löwenfamilie nicht gesehen, weil das Licht überall war, nur nicht auf der Straße.

Und Du hast auch damit Recht, dass entgegenkommende Autos bremsen (mich haben sie immer freundlich per Lichthupe gegrüßt!), weil die einfach so schön geblendet werden ... von Deinem schönen Roller :wacko: ... dass Ihnen nicht anderes übrig bleibt, als zu bremsen.

Subjektiv war alles viel heller als mit Bilux, mehr gesehen habe ich trotzdem nicht. Und der TÜV hat auch ab und zu gemeckert, ich konnte ihn aber immer überzeugen dass das ganz toll ist!

Meine Meinung: Zu Schülerzeiten mit chronischer Geldnot war die Umrüstung H4 in Biluxreflektor sicher OK, heute ist es einfach Blödsinn.

Der Aufwand rechtfertigt nicht den Nutzen

@KP, investiere in einen passenden Reflektor, Du wirst es nicht bereuen!

Mohoinsen. :-

Bin wieder am Start!

Endlich funzt mein GSF-Konto wieder.

Also mal ein großes "Hallo" in die Runde.

:wacko:

Moin Moin! Schreibe hier Grad meinen ersten Beitrag via Smartphone. Kann mir jemand sagen, wie ich in diesem topic auf die letzte Seite springe? Ich komme immer auf Seite eins und kann ja unmöglich bis zum Ende durchblätterten....

Keine Ahnung, aber nun lesen wir dich ja noch öfters.... :wacko:

Vorher muss noch ein wenig gebastelt werden.

Aber dann...

...machen wir die kleine Tour, wie besprochen :???:

Nachdem die Wohnung nun geputzt ist, kann jetzt das Vergnügen folgen.

Also ab in die Garage und den Dämpfer wieder zusammensetzen.

Kann man dich buchen?

Habe Wohnung dreckig und Dämpfer zu wechseln. :wacko:

Du kramst aber auch immer Lieders aus... :wacko:

Bei Fatzebuch DÖF, hier nun Geier Sturzflug. :wacko:

Keine Ahnung, aber nun lesen wir dich ja noch öfters.... :wacko:

Ich denke kaum... Gelegentlich vonne Arbeit aus, vielleicht mal ausse Werkstatt mit Bildern vom Fortschritt des Polini Motors, an dem derzeit Wetterbedingt nicht wirklich was passiert ist... :wacko:

Ich denke kaum... Gelegentlich vonne Arbeit aus, vielleicht mal ausse Werkstatt mit Bildern vom Fortschritt des Polini Motors, an dem derzeit Wetterbedingt nicht wirklich was passiert ist... :wacko:

Soso, okay :wacko: Naja, ich bin ja noch nicht im indernet per Handy, aber muss ich auch nicht sein.

Und das Wetter lädt in der Tat noch nicht zum schrauben ein. Dort wie hier. :wacko:

Da geht noch was... :wacko:

Hehe, man bleibt gespannt. Bei FB habe ich ja auch schon mal das ein oder andere ältere Stück (kein NDW) gepostet, aber das

gefiel wohl ausser GT (meist) keinem. Also Joe nur NDW :wacko:

Hehe, man bleibt gespannt. Bei FB habe ich ja auch schon mal das ein oder andere ältere Stück (kein NDW) gepostet, aber das

gefiel wohl ausser GT (meist) keinem. Also Joe nur NDW :wacko:

nee eigentlich weniger... ich sag schon wenn mir was gefaellt...

nee eigentlich weniger... ich sag schon wenn mir was gefaellt...

Nun gut, aber machmal scrollt man auch über was hinweg, nicht kennend und daher nicht klickend.

Ich kenn das :wacko:

MOINSEN,

@Jöch, dat war aber auch echt kackmucke....... :wacko:

90er können nicht so richtig was, aber ist ja zum Glück alles geschmacksache :wacko:

Eben, jedem das seine. Ich höre aber auch soviel durcheinander, das ist fast von allen Dekaden was dabei. :wacko:

Das z.B. ausn 80ern find ich cool:

Und in den 90ern, vollbesoffen im damaligen M1 in Mellendorf, habe ich die dort live gesehen und zu dem Song mitgegröhlt:

Ja, man war sich für nix zu schade damals :wacko:

Nun gut, aber machmal scrollt man auch über was hinweg, nicht kennend und daher nicht klickend.

Ich kenn das :???:

Eben, jedem das seine. Ich höre aber auch soviel durcheinander, das ist fast von allen Dekaden was dabei. :wacko:

Und in den 90ern, vollbesoffen im damaligen M1 in Mellendorf, habe ich die dort live gesehen und zu dem Song mitgegröhlt:

Sach mal wenigstens an was in den weissen Feldern Du da gepostet hast :wacko::wacko::wacko:

Also Herr Sommerville,... Ja, da geh ich mit, aber das andere aus den 90ern... nee, Du da hät ich nicht mitgegröhlt und wär auch nicht betrunken von...

Mahlzeit :wacko:

Berlin überwältigt mit den Attraktionen.

BlueManGroup ist gut, war toll, man muss es gesehen haben ABER sich vorher überlegen wo man danach hingeht.man wird quasi "rausgefegt"

Eintrag in den Lebenskalender: Ersatzrad im PKW haben!

Diese neumodischen "Kompressörchen mit Dichtmasse in Espressogröße" sind einfach :wacko: bis :wacko:

War heute Kieferchirurg ... Toll so eine Betäubung :wacko:

Sach mal wenigstens an was in den weissen Feldern Du da gepostet hast :wacko: :wacko: :wacko:

? Kannst nicht sehen die vids, oder was? Und das bei Fujitsu :wacko:

Also Herr Sommerville,... Ja, da geh ich mit, aber das andere aus den 90ern... nee, Du da hät ich nicht mitgegröhlt und wär auch nicht betrunken von...

Tja andere Zeit, andere Sitten. 1995, ich war 21 lenze jung, war ich sehr regelmäßig in unserer Dorfdisse und als die damals in den Charts sehr präsente Fun Factory angekündigt

wurde, da war unsere damalige Clique gleich bereit die (mindestens) 20,- DM zu zahlen um das Spektakel live zu erleben. Klar ist das heute peinlich aber damals war das echt lustig.

Vorallem das diese "Band" nach 3 Songs schon wieder abfuhr, kein Wunder bei so ner kleinen Location (Zelt an die Disco rangebaut, fasste vielleicht 50-100 Leute :???:).

Da hatte der Inhaber des M1 wohl was zuvor ein wenig geflunkert über die größe seines Tanztempels :wacko: