Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Was'n das?

Sieht zumindest geil technisch aus!

Ich hätte ja auch gerne eine tolle Kaffeemaschine, aber meistens kosten diese Hightech-Dinger einen 4-stelligen Betrag, und da überlege ich mir ensthaft, ob es das Wert ist ... vor allem braucht so'n Ding dann ja auch Pflege.

Und wenn man dann versucht zu erfahren, was man kaufen sollte, gerät man in einen Glaubenskrieg von Anhängern verschiedener Marken ...

Genau

so sieht das aus. deshalb sollte eine senseo erstmal reichen. die super-ich mach dir alles aus kaffee-maschinen sind einfach zu teuer und ob man das so nutzt ?

für 1-1500,- kauft man sich dann doch besser was anderes.

Genau

dafuer gibt's 1,5 Rollerns :) Die wollen zwar auch gepflegt werden - aber da hast'e langfristig viel mehr vonne.

... bis mir am nächsten Tag gott sei Dank das deutsche Wort wieder einfiel :wacko:

aktualisiert? erneuert?

Achja, zum Thema Käffchen, ich habe einen kleinen Bialetti Kocher.

Der ist noch günstiger als eine Senseo, leider nicht so schnell und einfach, aber super lecker.

Auch weil mir ein Kollege jedes Jahr aus Italien den guten Kaffee mitbringt

Bearbeitet von chillhouse

habe meine cafeecke mal upgedatet: :wacko:

KARLA: GEILOMAT!!!! Bevor wir denne mal losfahren, machen wir uns bei Dir die Kaffee-Büchsen voll!

so sieht das aus. deshalb sollte eine senseo erstmal reichen. die super-ich mach dir alles aus kaffee-maschinen sind einfach zu teuer und ob man das so nutzt ?

für 1-1500,- kauft man sich dann doch besser was anderes.

Geschmacklich geht da aber mehr - selbst frisch gebrühter durch einen Filter iss leckerer...

dafuer gibt's 1,5 Rollerns :) Die wollen zwar auch gepflegt werden - aber da hast'e langfristig viel mehr vonne.

Mann muss auch mal unvernünftige Dinge tun! :wacko:

ich mach jetzt schon bald 20 jahre mit kaffee selber mahlen und espresso rum.

da kann man nich mehr zurück.

das wie mit vespa... :wacko:

Wir haben auch schon seit 5 Jahren einen Kaffeevollautomaten und @Rennigel: Die Pflege wird regelmäßigg durchgeführt wg. der ganzen Bakterien.... Milchaufschäumen ist in eine Nespresso ausgelagert worden, da man da drin auch "Glühwein" aufwärmen kann :wacko: . Vorher hatte ich diverse "echte" Espresso-Maschinen so aus Alu wie der Chilli (hatta auch imma noch eine für original Espresso!!) für auf'n Herd... Hatte auch zeitweise einen Gasherd, da war dass toll. Wenn die aber zu heiß werden schmeckt der Espresso (der definitiv super schmeckt!) nach der Gummi-Dichtung also immer aufpassen.

Aber auch frisch gemahlener, frisch gebrühter Kaffee der langsam mit kochendem Wasser durch einen normalen Filter gelaufen ist (keine Kaffeemaschine) schmeckt echt lecka.

Auffer Arbeit habe ich eine Senseo, da ich da nicht so viel Trinke und es immer mal schnell gehen soll bei Besuchern, Truckern, Kollegen, etc... Aber ich freue mich immer wieder auf den ersten Kaffee zu Hause mit heißer Milch, der schmeckt definitv lecker... Karlas Hobel ist aber definitiv "tradionale".... Das ist Luxus und dem gehört so!!!!

Kaum gehts GSF wieder schreibseln se hier um die Wette die Seiten voll..

moin.

habe meine cafeecke mal upgedatet:

:wacko:

Oha, dann schmeckt der Kaffee bei dir nun noch ne Runde besser als beim letzten mal? :wacko:

Aber bald musst du die Arbeitsplatte verstärken, was? :wacko:

Ich habe gestern auch 2 Stunden die Küche auf- und umgeräumt, mei was man da so alles fand.

Gutschein von Weihnachten 2004 über 200€ von Muttern und Schwester für die Scheibenbremse die ich an der PX habe,

hochwertige Einladung mit Foto vom Brautpaar zu ner Hochzeit in 2009 (die mittlerweile schon wieder geschieden ist :wacko:),

2 Pakete Spülmaschinensalz, beide angebrochen (zwei verschiedene Lagerorte) usw. usw. :wacko:

Ich bin ja bekennender Fiterkaffee Trinker!

Hat 2 Vorteile: erstens muss ich mich nicht mit Siebträger (und wie heißt die andere Variante gleich :wacko: ), Mahlwerkbeschaffenheit, Druckeinstellungen etc. rum plagen und zweitens sind so ne Packung Filtertüten immens billiger, als son Trum!

Aber ist sicher nen Hobby, woran man viel Spass haben kann.

aktualisiert? erneuert?

:wacko:

Hat bei mir allerdings nen Tag gedauert, und keiner, den ich gefragt habe ist drauf gekommen.

Haben auch alle dann so rumgeeiert wie ich :wacko:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Alsoooo

Die Senseo auf Arbeit schmeckt nur :wacko:

Meine Senseo war zu kalt, daher kam eine Tassimo.

Die "Auswahl" bei der Tassimo langweilt nach 3 Monaten.

Ich hab noch ne Maschine mit Maschendraht statt Filter...

Muss ich nur meine Dame von überzeugen mir morgens nen Liter Kaffee zu machen :wacko:

Sonne und plusgrade :wacko:

Klar: Mehr Roller & Teile kaufen.

Frei nach dem Grundsatz: haben ist besser als brauchen :wacko:

Ich hab mir jetzt fest vorgenommen, erst wieder Teile zu kaufen, wenn die vorhandenen Teile für bestehende Projekte verbaut sind - heißt: erst mal all die angehäuften Baustellen abarbeiten, bevor man sich Teile für die über-über-übernächsten Projekte anschafft!

(außer natürlich man stolpert über unmoralische Angebote :wacko: )

Sonst stimme ich dem Friedi voll zu!

Al.

Schnippi-Schnappi-Schnabbeldibab-Di-Schnubbel-Du

Gugta ma' hia:

neue (!!!) originale 200-er Kurbelwelle mit etwas Flugrost, 120W Cosa-Spannungsregler (neu!!) im Piaggio-Kaestchen, SI-Schwimmerkammerdeckel, Tuete mit neuen Stehbolzen und jede Menge mehr Geraffel.

Und Alles im Auktionshaus fuer'n Zehner. Was fuer'n Schnapper.

Liegt bestimmt auffm Scheißhaus zum Zeitvertreib bei ordentlichen Sitzungen...

NEE, da liegen Motoretta, Motorroller, Scootering, Beduine und co. :???:

Übrigens, auf Flohmärkten gibbet Brickgame in NEU und BUNT! :wacko:

"Videogames" Lana Del Ray

Anne Clark

Florence and the Machine

Ist alles in meinem PC auffe Maloche am laufen :wacko:

Wobei,

jetzt könnt man langsam wieder in der Garage angreifen!!!

War auch mein erster gedanke, ich denke Freitag gehe ich mal bei :wacko:

Ich bin ja bekennender Fiterkaffee Trinker!

Sowas findest Du im Ösiland kaum, hier hat eigentlich fast jeder so nen Ding mit Mahlwerk, selbst hier auf der Arbeit. Das Ding macht uns keine Mühen-ab und an die Schublade leeren und gut :wacko:

Und lecker isses :wacko:

Sag mal,

wann ist eigentlich die CS in Ried/Innkreis??

Fährste da hin?

Da könnt man vielleicht mal mit dem Vogi nen Tagesausflug mit Übernachten hin machen und zusammen einen Trinken tun

Die ist jetzt am Sa den 25.2., na klar bin ich da! Der Cuni kommt mit der Müpf auch rum :wacko: Hotel/Pension haben wir noch nicht gebucht, wollte heute Abend mal schauen, möglichst in Nighternähe. Nighter und Show sind ja 10 Taxi€ auseinander.

Die ist jetzt am Sa den 25.2., na klar bin ich da! Der Cuni kommt mit der Müpf auch rum :wacko: Hotel/Pension haben wir noch nicht gebucht, wollte heute Abend mal schauen, möglichst in Nighternähe. Nighter und Show sind ja 10 Taxi€ auseinander.

:???::wacko::wacko:

Binnich in Spananien :wacko:

Stand nicht mal irgendwas mir März im Raume?!?

Mist, war so ne schöne Idee :wacko:

Al.

:wacko: :wacko: :wacko:

Binnich in Spananien :wacko:

Stand nicht mal irgendwas mir März im Raume?!?

Mist, war so ne schöne Idee :wacko:

Al.

Im März wär nur nen Nighter in LINZ, an dem ich selber leider nicht sein kann, da ich aufm BOSS HOSS Konzert in Wien bin...

Wo iss'n der KP_v_Repuker heude? Vermutlich wandelt der von Schreibtisch zu Schreibtisch und weiß nicht mehr wo ihm sein Kopp steht,

@KP: Soll'n wa heute Abend mit an den Lenkerkopp ran? Warm is, da schmeckt das Bier auch wieder ohne Klumpen vonnem Eis...