Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

So, ich werde dann gleich mal ganz rebellisch - allerdings ohne Kippe im Mundwinkel - auf die Autobahn bei Schneegraupelregenkeineahnungwasdasdadraußenist.

Das aber ganz unrebellisch mit Mädchenwinterreifen und Prizessinnenpopoheizung.

Rebellion des Spießertums! :wacko:

@Chilli: War das Absicht, dass Du den Beutel mit Kulu und Bohrern hier gelassen hast? Soll der auch zu Friedi?

Moin zusammen

@karlakolumna zum Burzeltag bin ich leider raus :(

@All ich möchte mit einem Bekannten bei mir in der Umgebung ein "BlechRoller Treffen" auf die "Beine" stellen ... wann ist noch nicht ganz raus, möchte erstmal sehen ob da Interesse besteht und das ich ;) nicht mit anderen Treffen mich "überschneide.

Auf jedenfall wird es ein Treff für junge und alte Rollerfahrer ...abends Grill und ....Getränke und bei Interesse organisiere ich dann einen "Dj" mit dem ich die Musik noch absprechen muß. ;)

Mehr dazu im "Schaumburger Rollerfahrer"

Für Ideen und Tipps wäre ich dankbar ................ und Bitte nicht gleich kaputt reden wegen jung und alt

Danke Thomas

Bearbeitet von Good Thing

Moin zusammen @karlakolumna zum Burzeltag bin ich leider raus :( @All ich möchte mit einem Bekannten bei mir in der Umgebung ein "BlechRoller Treffen" auf die "Beine" stellen ... wann ist noch nicht ganz raus, möchte erstmal sehen ob da Interesse besteht und das ich ;) nicht mit anderen Treffen mich "überschneide. Auf jedenfall wird es ein Treff für junge und alte Rollerfahrer ...abends Grill und ....Getränke und bei Interesse organisiere ich dann einen "Dj" mit dem ich die Musik noch absprechen muß. ;) Mehr dazu im "Schaumburger Rollerfahrer" Für Ideen und Tipps wäre ich dankbar ................ und Bitte nicht gleich kaputt reden wegen jung und alt Danke Thomas

Solche Ideen sind immer gut. Ein paar generelle Tips:

- nicht am 1.Mai wegen Corso und nicht 21.4. wegen Anrollern in Celle

- vorzugsweise am Samstag und nicht Sonntag, dann ist generel die Bereitschaft hoeher auch mal Abends noch'n Bierchen zu trinken

- je laenger vorher Du den Termin festzurrst, umso mehr Leute kannst Du aktivieren dahinzufahren

- Finanzierung: ein Fuenfer pro Person als Unkostenbeteiligung sollte Deine Rechengrundlage sein. Aber Achtung, die Anzahl der 'Mitspieler' aendert sich kurzfristig wenn z.B. das Wetter nicht mitspielt. Den Einkauf musst Du entsprechend kurzfristig planen, damit Du da reagieren kannst. (Ich habe hier eine Vespa-Club Kasse mit der ich Verluste abfedern kann. Wenn Du das privat machst, kann das sonst doof werden.)

- wir werden alle aelter, alkoholfreies Bier/Weizen geht besser als Du denken wuerdest

- ueberleg Dir vorher, ob das ein reines Zusammenkommen sein soll (i.e. auch Auto-Anfahrt) oder mit Ausfahrt (mit'm Roller).

- falls Du das mit Ausfahrt machst, dann solltest Du irgendwo einen Zwischenstop einplanen, wo man Pause mit Kaeffchen machen kann.

Die Frage, die mir sich da noch stellt: Planst Du ein Treffen, wo die Leute dann auch Übernachten können (zelten) oder eine Tagesveranstaltung. Die ist dann meistens abends recht schnell zu Ende, da die meisten ja noch eine Rückfahrt mit der Vespa vor sich haben.

Die Frage, die mir sich da noch stellt: Planst Du ein Treffen, wo die Leute dann auch Übernachten können (zelten) oder eine Tagesveranstaltung. Die ist dann meistens abends recht schnell zu Ende, da die meisten ja noch eine Rückfahrt mit der Vespa vor sich haben.

werd mich mal erkundigen ob zB zelten da möglich ist ...ist auf jedenfall in meiner Planung mit drin .... der Platz ist etwas kleiner wie der vom "Celler Treffen"

@All Falls ihr noch Tipps , Ideen ...Ratschläge habt schreibt das bitte hier rein

dann hab ich das besser im Überblick

Danke

Bearbeitet von Good Thing

Mahlzeit.

So, O-Tuning Reuse läuft, noch ein wenig an der Vergaser-Einstellung drehen und gut iss. Dann noch so ca. 10km einfahren und Gas!!!! :wacko: Der vordere Dämpfer ist och gewöhnungsbedürftig und einen Spiegel muss ich auch noch anbauen, so mit nach hinten gucken ist nix.... Ich freu mich! Ganganschluss 3ten auf 4ten liegt derzeit bei ca. 3/4 Gas bei knapp 90... lecka! Da geht hoffentlich noch was. Drehzahlband hat sih fühlbar auch nach oben verschoben.... 4ter bei 50 ist nicht mehr drin.

@Katte: Du hast das hoffentlich nicht gelesen :wacko:

Na bei so nem Hinweis hab ichs mir nochmal genau durchgelesen und Notizen gemacht :???:.

Scherz beiseite und ma was zur Klarstellung: Mir isses latte, ob hier einer schreibt, dass seine Fuffi 90 fährt und er grundsätzlich ohne Helm mit selbiger Geschwindigkeit inner 30er Zone unterwegs is.

Und wenn ich live dabei bin werd ich versuchen denjenigen noch zu überholen :wacko:. Der Großteil weiß hier wie ich fahre und das mein Moped nich immer legal war.

Volltrunkende Jungs mitm Halben aufm Roller durche Gegend fahren muss ich mir allerdings nich ankucken, aber eigentlich sollte da jeder gegenwirken, dazu bedarf es keiner Polizei.

Von einem möglichen einjährigen Fahrerlaubnisentzug (es wär die Hölle für mich) mal ab hab ich mir deswegen schon genug zermatschte Körper angekuckt.

Ach ja, und wenn jemand kiffen will bitte nich in meiner Nähe. Nich weil es verboten is, sondern weil es stinkt. Beim Heidetreffen saß auch einer am Nebentisch und selbst Birthe war not amoused.

Da sollte jedoch jeder Kifferfreund bedenken, dass der Konsum noch mindestens 1 Woche lang im Blut nachweisbar is und der Wert für ne Strafe durchaus ausreichend sein kann. Und einige Kollegen

haben sich auf Drogenerkennung spezialisiert. Also Obacht.

Aber wie heißt es so schön: Jeder is seines Glückes Schmied. Und BITTE NICHT mich vollnöhlen, wenn man bei was auch immer erwischt wurde, wie scheiße die Bullen doch sein. Jeder weiß, was

verboten is und soll danach nich rumheulen und die Fehler bei anderen suchen.

Ich habe fertig!

:wacko:

Solche Ideen sind immer gut. Ein paar generelle Tips: - nicht am 1.Mai wegen Corso und nicht 21.4. wegen Anrollern in Celle - vorzugsweise am Samstag und nicht Sonntag, dann ist generel die Bereitschaft hoeher auch mal Abends noch'n Bierchen zu trinken - je laenger vorher Du den Termin festzurrst, umso mehr Leute kannst Du aktivieren dahinzufahren - Finanzierung: ein Fuenfer pro Person als Unkostenbeteiligung sollte Deine Rechengrundlage sein. Aber Achtung, die Anzahl der 'Mitspieler' aendert sich kurzfristig wenn z.B. das Wetter nicht mitspielt. Den Einkauf musst Du entsprechend kurzfristig planen, damit Du da reagieren kannst. (Ich habe hier eine Vespa-Club Kasse mit der ich Verluste abfedern kann. Wenn Du das privat machst, kann das sonst doof werden.) - wir werden alle aelter, alkoholfreies Bier/Weizen geht besser als Du denken wuerdest - ueberleg Dir vorher, ob das ein reines Zusammenkommen sein soll (i.e. auch Auto-Anfahrt) oder mit Ausfahrt (mit'm Roller). - falls Du das mit Ausfahrt machst, dann solltest Du irgendwo einen Zwischenstop einplanen, wo man Pause mit Kaeffchen machen kann.

Ach, am 21.04. is Anrollern. Um welche Uhrzeit is Start?

Und Friedi, bitte nich wieder mitm Rauchen anfangen :wacko: .

• Like 1

Ach, am 21.04. is Anrollern. Um welche Uhrzeit is Start?

Starcht-Zeit'n und Aehnliches:

http://www.vc-celle.de/category/veranstaltungen

Im Detail steht's noch nicht fest. Momentan ist 13:00 bei den Eltern von Frau Lahmhamster geplant. Ich gehe aber davon aus, dass das auch so bleibt.

Und Friedi, bitte nich wieder mitm Rauchen anfangen :wacko: .

Mach ich ja nich', aber 'n bischen davon traeumen muss ja noch erlaubt sein.

@KP_vom roller wat hat er denn gestern gesagt zwecks kulu-korb??? 40Eier für korrekte CNC Kulu Korb ...da würd ich gern nochmal "zuhören" :wacko:
Alle Mann 2 Schritte zuueck: wir reden hier von einem Korb fuer die alte Kuplung, nix Cosa. Die kosten von MMW etc auch ein Vermoegen, aber ueberlegt Euch ob Ihr den fuer die alte wollt oder nich'. (Ich fahre nix Cosa, deswegen ist das fuer mich das richtig. Etwas schwerer zu betaetigen, aber dafuer ein klarerer Druckpunkt. Zumindest so nach meinem Pop-meter.)

Ich denke ihr redet vom DDOG Korb vom Fritz? Kann ich nur empfehlen, habe selber 3 davon. Netter Typ dazu, tolle Anleitung bei. Auf den Distanzring würde ich verzichten, bei mir hat die bearbeitung des Deckels gereicht, besonders der Hebel ist wichtig!

Moin! Blauer Himmel, Sonnenschein, (noch) -2°C - tendenz: steigend :wacko: Al.

Hier auch. In der Sonne ist rauchen echt angenehm :wacko:

Moinsen. Jau, das is sie. Da geht man(n) doch gerne zum Dienst :wacko: . Heute hat sie aber leider frei und ich muss mit weniger zarten Geschöpfen den Spätdienst rumkriegen :wacko: . Ich hoffe, Mister Miesgelaunt hatte das passende Ersatzteil für dich vorrätig!?

Moin.moin.

ja, habe ich beim Bund leider verpasst, wäre sonst bestimmt noch ein paar Jahre länger geblieben. :wacko:

Mister Miesgelaunt war heute nicht da, aber den Zug habe ich bekommen, sogar sehr günstig.5,50€! Im Netz wollten sie 7,59€ plus Versand haben. Hoffe nur, er knickt beim Reinbasteln nicht.

@All ich möchte mit einem Bekannten bei mir in der Umgebung ein "BlechRoller Treffen" auf die "Beine" stellen ... wann ist noch nicht ganz raus, möchte erstmal sehen ob da Interesse besteht und das ich ;) nicht mit anderen Treffen mich "überschneide.

Auf jedenfall wird es ein Treff für junge und alte Rollerfahrer ...abends Grill und ....Getränke und bei Interesse organisiere ich dann einen "Dj" mit dem ich die Musik noch absprechen muß. ;)

Mehr dazu im "Schaumburger Rollerfahrer"

Für Ideen und Tipps wäre ich dankbar ................ und Bitte nicht gleich kaputt reden wegen jung und alt

Ein Erfahrungswert: Es gab (gibt noch?) das "Scooter Barbecue". Es wurde organisiert von zwei bekannten Clubs, wurde veranstaltet im Einzugsgebiet von Hamburg und anderer Holsteiner Rollerhochburgen, frühzeitig mit aufwendigen Flyern auf diversen Runs und Nightern angekündigt, Eintritt wurde nicht erhoben, Grills standen zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung, Bier wurde gekühlt zum fairen Preis verkauft und musikalische Infrastruktur geboten, ebenso wie Biergarnituren zum Futtern des Gegrillten mit Regenschutz.

Dazu Gelegenheit zum Zelten.

Klingt nach Paradies? War es auch.

Trotzdem sehr erstaunlich, dass sich die Teilnehmerzahl eigentlich sehr in Grenzen hielt. Es war ein sehr schöne Abend, viele Bekannte, aber wenn man mal überlegt, wieviel potentielle Teilnehmer es gab (aufgrund der obigen Rahmenbedingungen) und wieviele dann kamen, waren eigentlich wenig ...

Starcht-Zeit'n und Aehnliches:

http://www.vc-celle....veranstaltungen

Im Detail steht's noch nicht fest. Momentan ist 13:00 bei den Eltern von Frau Lahmhamster geplant. Ich gehe aber davon aus, dass das auch so bleibt.

Ja, so in etwa, vielleicht 'ne Stunde später ... mal sehen ...

Ich denke mal damit ist ein alter koniker Kerl aus Laatzen gemeint :wacko:

Na klar, der alte Knoke. :wacko:

War vor kurzem mit nem italienischen Bekannten da, weil ich Ständerfüße brauchte. Als der sich über die Rollerpreise von Knoke

aufgeregt hat und ihm gesagt hat, im Internet gibt es die für die Hälfte, ist der alte Knoke fast über den Tresen gesprungen! Geile Show, wenn der sich aufregt. :wacko:

Mit meinem Schaltdraht hatte ich schon die richtige Ahnung. Habe zwar keinen Knick drin, aber der läßt sich nur nen halben Meter in die Hülle schieben, daß wars dann! :wacko: