Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Nö, kein Bock zu schrauben alleine. Und in der kalten Garage hocken auch nicht.

Werd glaub ich alles vertickern und nur noch die PX behalten. Der Virus ist irgendwie abgeebbt.

na da muss der joe doch den garten ueberdachen...wenn er dir alles abgekauft hat!!! :wacko:

jetzt muss ich mich doch mal einloggen:

@gürgen: die beiden kisten verkaufen ist ja nicht unbedingt ein großer Verlust für die Menschheit (und für dich wohl auch nicht ?!)

aber bleib mal dabei, liegt auch alles am Wetter und das das noch nciht so ganz will. geht mir auch so.

wenn aber erst einmal die Temperaturen gut 2-stellig sind und die Straßen salzfrei, dann wirst du sehen, macht das alles wieder spaß ! :wacko:

btw. der vc celle sucht doch noch eine kaputtkloppkiste. was war doch gleich mit der skr ? :wacko:

jetzt muss ich mich doch mal einloggen:

@gürgen: die beiden kisten verkaufen ist ja nicht unbedingt ein großer Verlust für die Menschheit (und für dich wohl auch nicht ?!)

aber bleib mal dabei, liegt auch alles am Wetter und das das noch nciht so ganz will. geht mir auch so.

wenn aber erst einmal die Temperaturen gut 2-stellig sind und die Straßen salzfrei, dann wirst du sehen, macht das alles wieder spaß ! :wacko:

btw. der vc celle sucht doch noch eine kaputtkloppkiste. was war doch gleich mit der skr ? :wacko:

a) Warum schreibelste immer so klein? :wacko:

b) Magste mitm Wetter rechthaben, aber wir sind hier in Mitteleuropa und irgendwie mag ich dann lieber noch ein weiteres altes Auto haben als soviele Rollers.

Vielleicht ändert sich meine Meinung aber tatsächlich noch, vielleicht aber auch nicht :wacko:

c) Die SKR ist zu Schad zum zerkloppen, fährt, bremst und hält noch trocken. Wenn ihr mir 400 bucks dafür gibt könnt ihr aber damit machen was ihr wollt :wacko:

Kann man die auch werfen?

Was wiegt so ein Teil? (Interessiert mich wirklich!)

Wenn du es versuchst, vergiss es. Zu schwer dafür. Ich meine im Schein steht was von 90kg oder so.

Bearbeitet von issolaM

Jo, die Wahrscheinlichkeit ist auch eh groesser. Ausserverschluss hatte ich, habe ich aber letztes Jahr Henning geschenkt.

:wacko:

Nö, kein Bock zu schrauben alleine. Und in der kalten Garage hocken auch nicht.

Werd glaub ich alles vertickern und nur noch die PX behalten. Der Virus ist irgendwie abgeebbt.

Wie turnusmäßig alle Jahre wieder, diese Gedanken....

Und nächsten Herbst steht wieder ein Roller mehr in der Garage :wacko:

Find Dich damit ab - von DEM Virus kommst in diesem Leben nimmer los, auch wenn man manchmal keenen Bock mehr hat!!!

(geht mir übrigens ganz genau so :wacko: )

Al.

BTW: Ich will mich fuhrparktechnisch auch etwas verkleinern. Hat ganz evtl.(!) jemand Bock auf 'ne PX Lusso mit unter 10tkm, 'nen Heinkel, 'ne SS50, 'ne komplette, aber zerlegte VBC - und den BMW aus der Signatur? Geschenkt gibt's nix, das Zeug kann evtl. weg, wenn der Preis stimmt; muss aber nicht weg.

BTW: Ich will mich fuhrparktechnisch auch etwas verkleinern. Hat ganz evtl.(!) jemand Bock auf 'ne PX Lusso mit unter 10tkm, 'nen Heinkel, 'ne SS50, 'ne komplette, aber zerlegte VBC - und den BMW aus der Signatur? Geschenkt gibt's nix, das Zeug kann evtl. weg, wenn der Preis stimmt; muss aber nicht weg.

Heinkel ist nen A1?!?

Vielleicht will der Vatti den als E-Teile Spender haben....

Al.

Edith sieht, dass Du auch die SS verkaufen willst :wacko: ?

Was denn mit Euch allen los?!?

Frühlingsdepressionen?!?

Bearbeitet von wasserbuschi

Ich kann und will das Teil ja nicht werfen. Die Überlegung geht eher so in Richtung Mitnahme in den Urlaub :sly:

Ach... aufn Campermobil hinten auf so ner Art "Trage" mit druff? So wie die Renter es gerne haben? :wacko:

Wenns da auf jedes Kilo ankommt... ich gucke gern nochmal inne Papiere. Wenn leicht genuch, kaufstn mir ab?

Neue Reifen und Schläuche habe ich schon zu liegen, werden noch montiert vor Verkauf :???:

:wacko:

Wie turnusmäßig alle Jahre wieder, diese Gedanken....

Und nächsten Herbst steht wieder ein Roller mehr in der Garage :-)

Find Dich damit ab - von DEM Virus kommst in diesem Leben nimmer los, auch wenn man manchmal keenen Bock mehr hat!!!

(geht mir übrigens ganz genau so :wacko: )

Al.

Tja, nur ich habe so viele andere Wünsche und ideen im Leben, wie ne Wohnung inner Stadt (wo ich mir nicht unedlich viele Garagen leisten kann),

oder noch nen schicken Youngtimer (Auto) usw. das die vielen Roller nebst "Zubehör" (Werkbank, Regale, Teile) nicht überall ihren Platz mehr finden.

Und so wie die Preise für alte Vespa´s steigen habe ich da keinen Bock drauf mir sowas noch zu kaufen. Sollte ich die Kohle haben kauf ich mir lieber

besagten 4-rädrigen Youngtimer, da habe ich unterm Strich mehr von.

Und zum Virus am leben Halten bleibt ja die PX - wie schon seit 1991 - bei mir. Was die Zukunft dann bringt, wer weiss das schon :-)

keine ahnung, hat der joe auch schon mal beanstandet. einloggen, schreiben knopf "antworten" drücken gut is.

sehe auch nix, das man etwas einstellen und speichern kann

Nun isse ja wieder normaaal groß :wacko:

Die SS50 soll wech? Die steht doch schön warm und dient als Möbelstück.. :wacko:

PX muessen wir mal reden. wieviel ccm?

Und eben wieder der Griff in den Topf mit der braunen Masse: :wacko:

Auf'n Roller, rueckwaerts aus'm Vorgarten schieben - und dann denke ich so 'Hm, seit wann hat der 'ne angezogene Handbremse?'

Also erstmal den Platten beseitigen :wacko:

SS50: wenn ich das Geld hätte, sofort. Dafür würde ich auch von der Aussage abrücken, dass mein Fuhrpark eigentlich komplett ist jetzt. Obwohl 'ne SS90 noch netter wäre.

Wenn ich noch weiblichen Anhang mit 125er oder größerem Lappen hätte wäre wohl auch Interesse an der ETS da, aber die wirste wohl eh nicht abgeben wollen.

Aber nee, kein Geld und mein Fuhrpark ist wirklich komplett, da kommt nix mehr hinzu. Ist mit Kuntas V100 eh schon zu eng bei mir, um entspannt zu schrauben.

E-Teil-Spender? Sicher nicht! Läuft und hat Papiere und TÜV..

Ach so - das wusste ich nich...

Ist das nicht die alte vom Cuni? Dachte, die lief nie :wacko:

Dann ist er tatsächlich zu schade zum Schlachten!

Tja, nur ich habe so viele andere Wünsche und ideen im Leben, wie ne Wohnung inner Stadt (wo ich mir nicht unedlich viele Garagen leisten kann),

oder noch nen schicken Youngtimer (Auto) usw. das die vielen Roller nebst "Zubehör" (Werkbank, Regale, Teile) nicht überall ihren Platz mehr finden.

Und so wie die Preise für alte Vespa´s steigen habe ich da keinen Bock drauf mir sowas noch zu kaufen. Sollte ich die Kohle haben kauf ich mir lieber

besagten 4-rädrigen Youngtimer, da habe ich unterm Strich mehr von.

Und zum Virus am leben Halten bleibt ja die PX - wie schon seit 1991 - bei mir. Was die Zukunft dann bringt, wer weiss das schon :???:

Zu Old-/Youngtimer bräuchtest Du meiner Meinung nach erst mal ein Haupt-Fahrzeug.

Erhaltenswerte Karren gehören ab spätestens November in Winterschlaf :wacko:

Bzgl. Garage, such Dir doch zusammen mit Borsten ne Halle!

Zusammen Schrauben ist eh immer besser; das nervt mich bei meiner Lösung ja auch nen bißchen...

Vielleicht macht Florian auch mit - der braucht ja jetzt auch mal nen cooles eigenes Auto :wacko:

Wenn ich noch weiblichen Anhang mit 125er oder größerem Lappen hätte wäre wohl auch Interesse an der ETS da, aber die wirste wohl eh nicht abgeben wollen.

Aber nee, kein Geld und mein Fuhrpark ist wirklich komplett, da kommt nix mehr hinzu. Ist mit Kuntas V100 eh schon zu eng bei mir, um entspannt zu schrauben.

Die ETS würd ich auch nehmen :wacko:

Ich hätt dazu auch den passenden weiblichen Anhang :wacko:

Al.

@Buschi: Willst'e den Puff ?

Und hier noch'n kleines Beweisphoto von dem Uebeltaeter:

Und das war eben die erste gepulverte Felge, die ich wieder aufgemacht habe.

Um es mit den Worten der Smirnoff-Werbung zu sagen: "The effect is shattering!"

Voellig unglaublich. Nach dem Loesen der fuenften Mutter fiel die kleine Felgenhaelfte auf die Werkbank. Und die grosse Haelfte habe ich mit 2 Fingern aus dem Reifen gezogen. Nie wieder nicht-gepulverte Felgen sage ich nur.

Ach... aufn Campermobil hinten auf so ner Art "Trage" mit druff? So wie die Renter es gerne haben? :wacko:

Wenns da auf jedes Kilo ankommt... ich gucke gern nochmal inne Papiere. Wenn leicht genuch, kaufstn mir ab?

Neue Reifen und Schläuche habe ich schon zu liegen, werden noch montiert vor Verkauf :wacko:

Kommt nicht wirklich auf jedes Kilo an. Ich habe ja schließlich ´ne luftgfederte Hinterachse, die gleicht das Ganze automatisch aus.

Bei 90KG ist das Teil ja auch nicht soviel leichter als meine PX.

Also mach Dir mal keinen Streß :wacko:

@Buschi: Willst'e den Puff ?

Und hier noch'n kleines Beweisphoto von dem Uebeltaeter:

Und das war eben die erste gepulverte Felge, die ich wieder aufgemacht habe.

Um es mit den Worten der Smirnoff-Werbung zu sagen: "The effect is shattering!"

Voellig unglaublich. Nach dem Loesen der fuenften Mutter fiel die kleine Felgenhaelfte auf die Werkbank. Und die grosse Haelfte habe ich mit 2 Fingern aus dem Reifen gezogen. Nie wieder nicht-gepulverte Felgen sage ich nur.

Mein Reifen... :wacko:

wohl auf dem Weg nach Hause nach der Arbeit geholt...

Zu Old-/Youngtimer bräuchtest Du meiner Meinung nach erst mal ein Haupt-Fahrzeug.

Erhaltenswerte Karren gehören ab spätestens November in Winterschlaf :wacko:

Naja, am besten immer ein wenig bewegt, sagten die Audiasten in WOB.

Gerade Einspritzer stehen sich doch gern ihre Innerein kaputt, oder?

Der Lude, der ja zwei Winter im Winterschlaf war, hatte nach dem zweiten schon ein wenig

viel grünspan an einigen Motorteilen und sprang dann, beim verkauf, nur spotzend an, Verteiler war feucht.

Gut, stand auch nur in (m)einer Garage (Blech, luftige Ritzen) und nicht in ner 10° Plus geheizten Halle.

Wenn eher zwei maßvoll bewegte Youngtimer angedacht, der bessere in, der schlechtere vor der Garage.

Und dank Wechselkennzeichen (soll ja im Sommer kommen) und günstigerer Versicherung (beim ADAC solls

die dann geben) fürs Zweitfahrzeug kann man dann immer mal den anderen bewegen, so wie es gerade beliebt.

Und einer ist dann eben das Haupt-Fahrzeug :wacko:

Bzgl. Garage, such Dir doch zusammen mit Borsten ne Halle!

Zusammen Schrauben ist eh immer besser; das nervt mich bei meiner Lösung ja auch nen bißchen...

Die Idee ist nicht schlecht, nur ne Halle wo Borstens und mein Fuhrpark Platz finden würde und die nicht in der

Wallachei liegt ist, so haben einige Nachforschungen meinerseits ergeben, kaum bezahlbar. Die 2 Garagen kosten mich

nun 80€ im Monate, eine soll, nach Roller- und Teileverkauf, aufgelöst werden, blieben noch 35€ für die günstigere, direkt am Haus.

Mehr als 50, maximal 60€ würde ich im Monat nicht mehr ausgeben wollen fürs "unterstellen", und dafür bekomme ich keine halbe Halle und

vorallem nicht direkt am Haus. Und was nützt mir dann ne Halle weit draußen...

Vielleicht macht Florian auch mit - der braucht ja jetzt auch mal nen cooles eigenes Auto :wacko:

Das glaubste doch nicht im ernst, oder? Schraubereien ist doch so garnicht seins... :wacko:

Und selbst ob Borsti dazu bock hätte... ich bezweifel es.

Kommt nicht wirklich auf jedes Kilo an. Ich habe ja schließlich ´ne luftgfederte Hinterachse, die gleicht das Ganze automatisch aus.

Bei 90KG ist das Teil ja auch nicht soviel leichter als meine PX.

Also mach Dir mal keinen Streß :???:

EISENSCHWEIN SKR! 105kg, Leergewicht! :wacko: