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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Dankr! Passt der Teppich?

Apropos Teppich: Ich war eben bei Klemmer_139 - und der braucht mal professionelle Hilfe. Geschaetzt 1.80x3m Perser auf Auslegeware-Teppich - und der verrutscht da imma drauf. Da hast'e doch sicher die zuendende Idee (und Quelle) fuer's richtige Material, damit das nicht mehr passiert.

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@ teh2²: haste schonmal Gucken getan wegen Schaltdingens? Ohne kann ich den Moddor nicht zu machen tun.

Schaff ich vermutlich am Dienstag. Ich tret mich in den Hintern, damit das klappt. :wacko:

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Moin!

Great people make great days! Thank You for yesterday!

So, nu wieda reingehhaun!

@Friedi... Hatten wwir mal so'ne Lösungen füren Teppsch,,, aber gaab Motze vom Kunden zum Schluss, daswegen "production stopped",.... quatschen wa mal drüber, geht hier zu weit!

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@Friedi... Hatten wwir mal so'ne Lösungen füren Teppsch,,, aber gaab Motze vom Kunden zum Schluss, daswegen "production stopped",.... quatschen wa mal drüber, geht hier zu weit!

Klemmer_139 ist geduldig. Alles was besser ist, als der Momentanzustand ist prima. (Sein Hauptproblem sind die Micro-Schwingungen von der Bahntrasse - sacht er so...)

Und der heutige Tag lässt hoffen, dass der Frühling im Anmarsch is. Wird auch Zeit...............

genau. Und deswegen hat mich auch eben kurz der Schlag getroffen, als ich die Zeitung reingeholt habe und sah, dass das Auto zugefroren ist. Und weil jetzt Fruehling befohlen ist, hatta nix mehr auf der Frontscheibe liegen. Happy Kratzing

Bearbeitet von Friedi
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Nu, die Herren und Damen...

Gleich 8 Stunden Audit und nur Sabbeln.... Morgen dann auch noch Mal und am Mittwoch dürfen wir die ganzen Scherben zusammen kehren und Massnahmen abarbeiten. Letztes Jahr deutlich zu viel...

Ich melde mich dann mal ab....

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Morgensen. Na alle Fit?

Und dem Joe noch alles gute zum B-Day nachträglich. Guck leider nicht täglich wer wie wann hat :wacko:

So, gestern dann Umuzg No.2 bewerkstelligt, nun tut aber auch einiges in den Knochen und Muskeln weh :wacko:

Danach dann eine Führung durch den HBH Hannover mitgemacht. War sehr interessant, besonders als

es dann in die Tunnelbereiche und die vorgeleistete U-Bahn Haltestelle für die D-Linie ging. :wacko:

Ein paar Bülder:

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Moin!

Ich war am Wochenende auch fleißig, ich habe meine (fast-komplett-zerlegte) T5 einer gründlichen Reinigung unterzogen, besonders von unten,wo die potentiellen Rostherde lauern, wollte ich mal Tabularasa machen. Alter Schwede, war da ein Zeug drin!!

Konsistenz wie harter Kaugummi, schwarz, mit Sand vermengt und die Klebkraft von Industriekleber. Das ging an einigen Stellen selbst nach mehrmaligem, direktem bearbeiten mit heißem Hochdruckstrahl nicht weg, erst später in der Garage mit dem Schraubendreher bröckchenweise. Aber das Zeug hatte eine bessere Schutzwirkung als erwartet, nur leichter Flugrost drunter.

Insgesamt sieht die besser aus als alle anderen Fahrzeuge, die ich bisher von unten entrostet habe, auch der Tunnel hat innen nur minimal Flugrost. Ich bin dehr zufrieden!

Weil sich der Karosseriekleber (Radhaus-seitig oben an der Stoßdämpferaufnahme) begann zu lösen, dachte ich, es sei eine gute Idee, den lieber ganz zu entfernen. Scheißarbeit! Teils hatte er sich schon vom Blech gelöst, was darunter übrigens nicht lackiert ist! Ansonsten war drunter schön frisches phosphatiertes Blech. Aber: Ganz oben am Blechstoß, wo Luigi nicht gründlich genug die Dichtmasse in den Hohlraum gedrückt hat, ist ein kleiner Hohlraum geblieben, in dem sich natürlich irgendwann mal die Feuchtigkeit gesammelt hat und (zum Glück bis jetzt nur) harmlosen Rost verursacht hat. Also hat sich die Aktion schon gelohnt. Fotos folgen.

Mein Tip: Wenn man mal dabei ist, auch wenn die Dichtmasse gut aussieht, lieber entfernen, drunterschauen und neu machen - gerade im Spritzbereich des Reifens.

Vermutstropfen: Ich habe einen alten Unfallschaden am Beinschild entdeckt, ist mir nie aufgefallen. Jedenfalls ist es im unteren Bereich gespachtelt, von innen (Handschufachunterkante) kann man die Beule auch ertasten. Und der Spachtel scheint unterrostet zu sein ...

Apropos Teppich: Ich war eben bei Klemmer_139 - und der braucht mal professionelle Hilfe. Geschaetzt 1.80x3m Perser auf Auslegeware-Teppich - und der verrutscht da imma drauf.

Da gibt es so Unterlegmatten als Meterware. Bestehen aus einem Schaumstoff-ähnlichen Geflecht, sind mit einer Haftoberfläche beschichtet (aber deutlich reißfester als Schaumstoff), ca. 2 mm dünn. Die schneidet man einfach etwas kleiner zu als den Teppich und legt es drunter. Da rutscht nix mehr.

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Moin,

falls jemand sich ein neues Sofa kaufen möchte, macht um Kabs einen großen Bogen. Wir haben im März letzten Jahres eine Ganitur bestellt, Anfang August dann auch mal bekommen, leider war der Sessel (mit Funktion) schief. Nach mehrmaliger Reperatur wurde im Oktober vereinbart einen neuen Sessel zu liefern, was heute auch gescha, er ist wieder schief. Schlechter als die Ware ist nur noch der Service.

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Schaff ich vermutlich am Dienstag. Ich tret mich in den Hintern, damit das klappt. :wacko:

Keinen Stress! Werde eh in nächster Zeit wohl wieder arg durch den Wind sein, da ich die nächsten Wochen auf einer anderen Wohngruppe arbeite und dort täglich auf meine Ex treffe. Leude, fangt nie was mit einer Kollegin an! Wenn das in die Hose geht, hat man keine Chance, die mal irgendwie zu vergessen und abzuhaken... :wacko:

Danach dann eine Führung durch den HBH Hannover mitgemacht. War sehr interessant, besonders als

es dann in die Tunnelbereiche und die vorgeleistete U-Bahn Haltestelle für die D-Linie ging. :wacko:

Underworld-Quartermile?

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Moin!

Ich war am Wochenende auch fleißig, ich habe meine (fast-komplett-zerlegte) T5 einer gründlichen Reinigung unterzogen, besonders von unten,wo die potentiellen Rostherde lauern, wollte ich mal Tabularasa machen. Alter Schwede, war da ein Zeug drin!!

Konsistenz wie harter Kaugummi, schwarz, mit Sand vermengt und die Klebkraft von Industriekleber. Das ging an einigen Stellen selbst nach mehrmaligem, direktem bearbeiten mit heißem Hochdruckstrahl nicht weg, erst später in der Garage mit dem Schraubendreher bröckchenweise. Aber das Zeug hatte eine bessere Schutzwirkung als erwartet, nur leichter Flugrost drunter.

Insgesamt sieht die besser aus als alle anderen Fahrzeuge, die ich bisher von unten entrostet habe, auch der Tunnel hat innen nur minimal Flugrost. Ich bin dehr zufrieden!

Weil sich der Karosseriekleber (Radhaus-seitig oben an der Stoßdämpferaufnahme) begann zu lösen, dachte ich, es sei eine gute Idee, den lieber ganz zu entfernen. Scheißarbeit! Teils hatte er sich schon vom Blech gelöst, was darunter übrigens nicht lackiert ist! Ansonsten war drunter schön frisches phosphatiertes Blech. Aber: Ganz oben am Blechstoß, wo Luigi nicht gründlich genug die Dichtmasse in den Hohlraum gedrückt hat, ist ein kleiner Hohlraum geblieben, in dem sich natürlich irgendwann mal die Feuchtigkeit gesammelt hat und (zum Glück bis jetzt nur) harmlosen Rost verursacht hat. Also hat sich die Aktion schon gelohnt. Fotos folgen.

Mein Tip: Wenn man mal dabei ist, auch wenn die Dichtmasse gut aussieht, lieber entfernen, drunterschauen und neu machen - gerade im Spritzbereich des Reifens.

Vermutstropfen: Ich habe einen alten Unfallschaden am Beinschild entdeckt, ist mir nie aufgefallen. Jedenfalls ist es im unteren Bereich gespachtelt, von innen (Handschufachunterkante) kann man die Beule auch ertasten. Und der Spachtel scheint unterrostet zu sein ...

Alles in allem hört sich das aber doch noch recht erträglich an. Ne T5 ist ja auch nun schon weit ü. 20j. alt, da nistet sich halt mal das ein oder andere Rostnest ein.

Wenn ich bedenke wie meine 1989er PX aussah bevor ich sie restauriert habe... :wacko: :wacko:

Weiterhin gutes Gelingen und scheinbar sind Unterbodenschutzlacke doch nicht immer nur Teufelszeug.

Underworld-Quartermile?

Könnte man da bestimmt machen :wacko:

Nur mit den Abzug der Abgase hapert´s ein wenig, also E-Roller nehmen :wacko:

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Moin @all,

mal ne Frage....

V50 Bj.80ig, mit Papieren, 4 Fach Blinker, Rostloch im Trittblech, ist mal lackiert worden, läuft nicht,steht 2 Jahre, VB 600€ Standort Pinneberg.....

Mehr Infos habe ich leider nicht.

Mitnehmen oder stehen lassen?

Hat jemand nen Tip was ich damit machen soll?

Der Preis ist gut, da sie Papiere hat.

Aber in der Tat, was willst'e damit? Sinnvoll: Rostloch zuschweissen und rund um die Stelle lackieren (wird wohl 'ne weisse sein, dann geht's einfach, wenn die blau Metallic ist, dann aufwendiger). Dann ueberpolieren, Vergaser ins Ultraschallbad und Kontakt neu einstellen, neuen Sprit drauf - dann laeuft die Buechse auch wieder - und denne fuer 1000+ wieder verkaufen.

Wenn Du Glueck hast, war der Stundenlohn gut - mit Pech war er nur bedingt gut.

Schau Dir Sitzbank und Reifen an. Wenn Du die auch noch neu machen musst, wird's duenn mit dem guten Geschaeft.

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nur gayhäuse würde mich durchaus interessieren...

Ist ein PX 80 Block, auf Malossimembran gefräßt, mit klitzekleinem Durchbruck Kupplungsseite(die übliche Stelle). Die lässt sich aber problemlos mit Flüssigmetall schließen oder schweißen. Ich meine die Kanäle sind auch ein wenig erweitert, auf aufgemachten 177er DR oder Polini.

Das Problem wären für Dich wohl eher die Portokosten, die in etwa so hoch sind, was ich für das Gehäuse haben wollen würde...

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Ist ein PX 80 Block, auf Malossimembran gefräßt, mit klitzekleinem Durchbruck Kupplungsseite(die übliche Stelle). Die lässt sich aber problemlos mit Flüssigmetall schließen oder schweißen. Ich meine die Kanäle sind auch ein wenig erweitert, auf aufgemachten 177er DR oder Polini.

Das Problem wären für Dich wohl eher die Portokosten, die in etwa so hoch sind, was ich für das Gehäuse haben wollen würde...

du hast doch schmalrahmen gayschrieben.

Schmalrahmen ist für mich ein fuffiegayhäuse, nix PX.

PX kann ich nicht brauchen...

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du hast doch schmalrahmen gayschrieben.

Schmalrahmen ist für mich ein fuffiegayhäuse, nix PX.

PX kann ich nicht brauchen...

Nö. Er schrob smallblock :wacko:

...

Habe noch nen smallblock Membranmotor liegen, falls interesse...

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