Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hast'e da irgendwas dran/drin, was nicht eingetragen ist? Der Auspuff sollte den Papieren entsprechen, aber sonst geht das eigentlich mit'm TUEV Nord - zumindest in Celle .

Vorderreifen ist jetzt 3.50 statt 3.00 und der RS24 ist nicht eingetragen. Sonst entspricht alles den Papieren. Aber der Pott ist halt schon recht laut...

Ich werd keinen Cent mehr ausgeben, alles sparen was geht und dann fristlos kündigen und erstmal 2-3 Monate vom ersparten leben und völlig abschalten!!!

Burn Out vom feinsten...

...da wär doch dann fristlos kündigen blöd... Schön lange krankschreiben lassen, immer wieder. Besonders zur C-Bit, mal sehen wie lange der das mitmacht... Du musst Dich kündigen lassen, dann gibts auch Arbeitslosengeld...

Mein Taxijob hat mir damals ja schon Spaß gemacht, aber 12-13 Stunden täglich war schon hart. Den Monat am Stück "Urlaub" den ich hier dann hatte, brauchte ich auch dringend... So nen paar Monate Auszeit tun sicher gut!

hallo freunde !

ried war extraklasse - und schönmal den kotze wiederzusehen.

Dito :wacko:

Das Herrenhäuser liegt noch schon kühl, wenns mir wieder richtig gut geht, und ich wieder schmecken kann, gibts das :wacko:

Samstag abzureisen war die absolut richtige Entscheidung!

Dito :wacko:

Das Herrenhäuser liegt noch schon kühl, wenns mir wieder richtig gut geht, und ich wieder schmecken kann, gibts das :wacko:

Samstag abzureisen war die absolut richtige Entscheidung!

dann mal PROST mein Freund :wacko:

wir ham auch Samstag fottgemacht - allerdings noch mit einbudeln aufm Feld bei Passau....

Ds ist doch die Scheinwerfenleuchtweitenregulierung aus der Vespa GTS mit dem Umbausatz für PX, oder?

Hab' ich letztens mal in eine Fuffi Rundlenker gefrickelt, funzt saugut, schafft jetzt locken über 55km/h ... und das mit original-Stoßdämpfern.

Danke, endlich einer, der Bescheid weiß! Ich werde das dann so machen und freu mich jetzt schon, wenn das so gut wie bei Dir funktioniert!

ich muss zu TÜV....

Männers, das habt Ihr alle falsch verstanden, nicht die Reusen müssen zum TÜV.... Beantwortet mal die Frage: "Wer muss zum TÜV?", dann frag ich mal den Racer, wo er seine Plakete hat und ob er eine AU machen musste... Bücken und Husten 3 fünfzig! :wacko:

ich muss zu TÜV....

Ich geh immerzu GTÜ :wacko:

Muss hin dieses Jahr nur der Audi (im Juni). Die Bremsen hinten sind auf jeden Fall vorher noch dran... ansonsten.. wisch me luck. :wacko:

PX und Cosa haben meine ich noch beide bis 2013, aber die SKR muss ich, sollse ein paar Mark bringen beim Verkauf, auch noch HUen lassen.

Ist ja immer ein teuerer Spaß mittlerweile... :wacko:

...da wär doch dann fristlos kündigen blöd... Schön lange krankschreiben lassen, immer wieder. Besonders zur C-Bit, mal sehen wie lange der das mitmacht... Du musst Dich kündigen lassen, dann gibts auch Arbeitslosengeld...

Mein Taxijob hat mir damals ja schon Spaß gemacht, aber 12-13 Stunden täglich war schon hart. Den Monat am Stück "Urlaub" den ich hier dann hatte, brauchte ich auch dringend... So nen paar Monate Auszeit tun sicher gut!

Schon wahr, aber das kann ich nicht. Ich habe noch nie großartig auf Schein "Urlaub" gemacht. Dann habe ich zu Hause nur Gewissensbisse. Und außerdem kenne ich keinen Arzt der einen solange krankschreibt bis man

gekündigt wird. Zumal das ja offiziell dann kein Arbeitgeber darf, einem wegen Krankheit kündigen.

W.u.R.St im März, am 06.03.2012 ab 19:00

in der Destille

Destille Hannover/Nordstadt

Adresse:

Im Moore 3

30167 Hannover

Tel. 0511 / 7010343

Speisekarte

destille_carousel.jpg

KugelMepps

Coole Wahl! :wacko: Mal sehen ob ich das schaffe, nachha CeBiT.

In HH gehe auch immer nach GTÜ hin, der ist echt OK. Hat keine große Meinung zu Rollern und ist locker, die Prüfung geht immer recht zügig über die Bühne. Noch besser ist es mit'm Mini, weil der eine Prüfer selbst Mini schraubt, das ist dann eher ein Gespräch unter Schraubern anstatt Prüfung. Letztes Mal holte er sogar die Tectyl-Dose raus und begann den Mini an potentiellen Roststellen am Hilfsrahmen zu konservieren. Einfach geil! Und super nett!

Entscheidender als Arbeitslosengeld ist eine Abfindung. Der kann Dir ja nicht einfach kündigen, weil er Dich nicht mehr mag. Der wird Dich ohne triftigen Grund nur los, wenn Du einverstanden bist, und das geht idR über Abfindung. Also wenn Du selbst kündigst, tust Du Dir keinen Gefallen!

Edith hat eben nachgerechnet: ich muss da dieses Jahr 4 mal hin.

Rote PX im April, Sprint im Juni, ET3 - Erstzulassung und die gelbe PX im Sommer irgendwann.

Au weia - wieder toia.

ich behaupte, Du musst öfter als 4x zum TÜV :wacko: auch wenn die Geldbörse, dann net Deine is, wo der nette TÜV Mensch reinlangt....

Entscheidender als Arbeitslosengeld ist eine Abfindung. Der kann Dir ja nicht einfach kündigen, weil er Dich nicht mehr mag. Der wird Dich ohne triftigen Grund nur los, wenn Du einverstanden bist, und das geht idR über Abfindung. Also wenn Du selbst kündigst, tust Du Dir keinen Gefallen!

Und durch die Arbeit Erkrankte zu kündigen, könnte noch mal teurer werden.....

Nur sich nichts zu Schulden kommen lassen... Manche AG werden ja sehr erfinderisch, was Abmahnungen angeht, wenn sie jmd nicht mehr mögen.

In HH gehe auch immer nach GTÜ hin, der ist echt OK. Hat keine große Meinung zu Rollern und ist locker, die Prüfung geht immer recht zügig über die Bühne. Noch besser ist es mit'm Mini, weil der eine Prüfer selbst Mini schraubt, das ist dann eher ein Gespräch unter Schraubern anstatt Prüfung. Letztes Mal holte er sogar die Tectyl-Dose raus und begann den Mini an potentiellen Roststellen am Hilfsrahmen zu konservieren. Einfach geil! Und super nett!

So musses sein. Mein GTÜ Mann ist auch immer nett dabei und da seine Mutter bei uns im Haus wohnt und man sich auch Privat des öfteren übern Weg läuft habe ich da bisher auch immer nur gute Erfahrungen gemacht. :)

Selbst Kündigen tu ich entweder wenns a) nicht mehr anders geht, die Alternative nur noch der Strick am Deckenbalken wäre oder b) ich nen anderen Job habe.

Gekündigt werden, nach Gesetz, bedeutet bei meiner 11 jährigen Betriebszugehörigkeit 6 Monate Kündigungsfrist. Sollte das der Fall sein werd ich sehen hier schneller

rauszukommen, denn 6 Monate der Arsch-vom-Dienst-der-ja-eh-bald-weg-ist zu sein ist ja das schlimmste was einem passieren kann. Und Abfindung... :wacko: guter Scherz,

aber doch nicht beim Chinesen und wofür vorallem? Dafür das er mir schon 11 Jahre lang das Gehalt zahlen durfte? Ich kenne das nur aus den Chefetagen der an der Börse

notierten Unternehmen, da wird ja quasi Schweigegeld gezahlt wenn einer einen höheren Posten verlässt. Heisst offiziell natürlich auch Abfindung :wacko:

bei uns hat sich gerade ein meister schön ins abseits gestellt, hat im großen stil betriebsaustattung und maschinen bestellt und dann kostenlos entsorgt. so nett war der. :wacko:

nun hat ihn wohl einer auffliegen lassen. :wacko: kurz vor ende der meisterschule wie man so erzählt. und durch das internet weiß dort angeblich schon jeder bescheid :wacko:

bei uns hat sich gerade ein meister schön ins abseits gestellt, hat im großen stil betriebsaustattung und maschinen bestellt und dann kostenlos entsorgt. so nett war der. :wacko:

nun hat ihn wohl einer auffliegen lassen. :wacko: kurz vor ende der meisterschule wie man so erzählt. und durch das internet weiß dort angeblich schon jeder bescheid :wacko:

Fratzenbuch ist schon geil :wacko:

ich behaupte, Du musst öfter als 4x zum TÜV :wacko: auch wenn die Geldbörse, dann net Deine is, wo der nette TÜV Mensch reinlangt....

Ui.... ist's schon wieder soweit? Aua....

Selbst Kündigen tu ich entweder wenns a) nicht mehr anders geht, die Alternative nur noch der Strick am Deckenbalken wäre oder b) ich nen anderen Job habe.

Gekündigt werden, nach Gesetz, bedeutet bei meiner 11 jährigen Betriebszugehörigkeit 6 Monate Kündigungsfrist. Sollte das der Fall sein werd ich sehen hier schneller

rauszukommen, denn 6 Monate der Arsch-vom-Dienst-der-ja-eh-bald-weg-ist zu sein ist ja das schlimmste was einem passieren kann. Und Abfindung... :wacko: guter Scherz,

aber doch nicht beim Chinesen und wofür vorallem? Dafür das er mir schon 11 Jahre lang das Gehalt zahlen durfte? Ich kenne das nur aus den Chefetagen der an der Börse

notierten Unternehmen, da wird ja quasi Schweigegeld gezahlt wenn einer einen höheren Posten verlässt. Heisst offiziell natürlich auch Abfindung :wacko:

Auch der Chinese muss sich an die deutsche Gesetzgebung halten. ich geh mal davon aus Du hast nen deutschen Arbeitsvertrag und kein chinesischen... Also mit Kündigung in der Hand zum nächsten Rechtsanwalt und mit hoffentlich einer Rechtschutzversicherung, die Arbeitsrecht abdeckt... Entspannt das ganze für einen selbst ein wenig. Aber wenn man 100% gewinnt, braucht man selbst noch nicht einmal eine Rechtschutzversicherung. Liegen keine betrieblichen oder persönlichen Gründe wie Abmahnungen vor, bekommt der AN meist Recht und kann im Zweifel sogar auf Wiedereinstellung klagen.

Abfindungen von 1 Monatsgehalt je Betriebszugehörigkeit sind nicht unüblich und das hat überhaupt nichts mit der Chefetage zu tun. Auch ein ganz normaler Lagermitarbeiter oder ein Lohnempfänger in der Produktion bekommt das ohne weiteres. Klar, der Chef oder die Mitarbeiter der Chefetage lassen sich ihre Position meist mit höheren Abfindungen versilbern/vergolden bzw. haben eh schon laufzeitbeschränkte Verträge mit entsprechenden Klauseln. Gut es gibt sicherlich Unternehmen, die geübt sind und auch drauf spekulieren das die AN in Kündigungssituationen weniger geübt sind und dann mal mit 1/2 Monatsgehalt rechnen oder sogar weniger..... By the way: Ich verstehe ein wenig von der Sicht und Denke das AG in diesem Bereich...

Zum Thema Kündigungsfrist und das betrifft jetzt meist eher die Chefetage: diese werden meist am Tage der Kündigung freigestellt - klar bei fortlaufenden Gehalt während der bspw. 6 monatigen Kündigungsfrist und dann plus goldener Abfindung! Aber auch andere Mitarbeiter können ohne weiteres sofort freigestellt werden: bspw. wenn direkter Kundenkontakt besteht oder wenn das Unternehmen befürchtet das der Arbeitnehmer schlechte Stimmung im Team verbreitet oder geschäftsschädigende Handlungen vornehmen könnte....

Also bei einer Kündigung immer Klagen!!! IMMER!!!! Nach 11 Jahren Betriebszugehörigkeit ist man ohne triftigen Grund ohne Abfindung in Dt. nicht kündbar. Wenn ein Mitarbeiter krank ist, wird dieses ein nahezu aussichtsloses Unterfangen. Insbesondere wenn der Mitarbeiter auch mit hoher Abfindung nicht gekündigt werden möchte.

Aber ob das reicht um über die nicht eingetragene Scheibenbremse hinwegzusehen?? Der Rest müsste doch passen und das Rücklicht kann man ja schnell mal umschrauben

Klar, Rucklicht muss fuer'n TUEV wieder rot werden. Und die Bremse - ich denke Eintragen waere der sinnvollste Weg. Dafuer gibt's ja'n Gutachten.