Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Nabend!

Frodo: gute Besserung! Werd gesund!

Buschi: wir bauen doch Drehwürste...

Ein Kollege des Malossiabhängigenklubs zieht seinen 166er auch im 3ten auf 90km/h ...

Mein 139er dreht auch in der 3 auf 75 ...

Mein 221er ( das letzte mal 2007) auch im 3 auf 110 ...

:wacko:

Okay - verbau das mir 80er Getriebe, und Du wirst unglücklich werden!

Aber sag hinterher nicht, ich hätte nichts gesagt :wacko:

@spider:

Hexagon Dämpfer unten == 35mm Lochabstand == PK :wacko:

Al.

@spider:

So, und nun nochmal fuer die Blinden unter uns:

Was genau wolltest Du mit dem hexagon Daempfer erreichen?

Groessen: Ich denke, dass die Lochabstaende bei allen Modellen gleich sein werden. Es macht fuer Luigi keinen grossen Sinn da andere Masse zu bauen - also gehen wir mal ganz naiv davon aus, dass unten immer Alles passt. (PX und PK kann man untereinander tauschen, das habe ich schon gemacht - also kann man daraus schliessen, dass Hexagon auch in PX passt.)

'Soll'-Laengen:

PK 210mm

PX 255 mm

HEX 245 mm

GT 240 mm

COSA 265 mm

Ich habe den Anfang der Unterhaltung irgendwie wieder vergessen. Worum genau ging es da? Ob der Hexagon Daempfer in ein PK-Gabelrohr passt?

sag mal: was hast du für steuerzeiten bei deinem Polini??

Da ich den Zettel grad hier liegen habe:

Auslass 183°, ÜS 121°, Welle original Piaggio ETS unbearbeitet und ungemessen. QS bei 1,25mm.

@spider:

Coole Sache! Leider zu lang für mich, aber durchaus 'ne Alternative bei Verwendung von ungekürzter PK Gabel.

nabernd...

so... seit heute, 15:37 hatt nur noch einen job! den alten issa los!

nix mehr arbeiten für den papst und seine inquisatorin....

seit heute nur noch für GOTT!!!! hoffe das los war das richtige!

im moment fühle ich mich noch ein bisschen wie Tim Taler!

reingayhauen!

by the way.... suchta noch imma wen der mal lust hat nach dem strom für meine blinker zu suchen!!! :wacko:

Oerge, den Gesichtsausdruck haste gar nicht gesehen! :wacko:

Und ich hab mich ordentlich zusammengerissen!

Also aufpassen wenn ich nicht da bin :wacko:

Wenn du bei mir bist hau ich mir auch mal gerne den Kopf an :wacko: So wie letztens :wacko:

PS: Gratulation KP! Ich würde ja mal nachn Strom sehen wenn du nache Steuer von der Fru schaust !?

Bearbeitet von Oerge

Ey Ihr Haudegen...

Also hat mit dem zuschnappenden Gepaecktraeger hat die Tine einfach runtergeschluckt und hat wohl erst am naechsten morgen gemerkt was da los ist...

Meine reuse laeuft ziemlich sauber heute haenigsen und zurueck war schon ganz gut fuer meine 73kg und den platinknochen... ich brauch glaube ich mal einen anderen jockey...

Kp ich so unspintan und immer nur abenda zeit sonst koennte ich da auch mal mit dem luegenbold kommen.... sorry..

Ich muss meinen blinker re hi auch noch pruefen. mal kabel checken. er ging genau 2x.

Friedi... jacke. muetze. schal.

Karla. am fr sollst schoenes wetter geben...

....bitte auch mal um beifall....

ich glaube ich bin der einzige mensch der es je geschafft hat den spritschlauch UNTER dem chokezug lang zu legen!

dem tank geht nichtmehr raus so.... goott sei dank.... hab noch was zu kotzen gefunden!

achim...örge... und alle anderen mit kleinem puller...

könnta alle mit schwerem gayrät kommen und nach dem kurzen suchen! :wacko:

Bearbeitet von KP_vom_roller
  • Like 1

ich glaube ich bin der einzige mensch der es je geschafft hat den spritschlauch UNTER dem chokezug lang zu legen!

dem tank geht nichtmehr raus so.... goott sei dank.... hab noch was zu kotzen gefunden!

:wacko: Du bist ne Marke ...

Ey alta, ich bin grad vor lauter lahen vom sofa gerutscht... Du machst sachen, da denk ich im traum nicht dran,..... rotfl... Komm ich geb Dir einen Seitenschneider, dann schneide doch einfach den Chokezug durch...

Ey alta, ich bin grad vor lauter lahen vom sofa gerutscht... Du machst sachen, da denk ich im traum nicht dran,..... rotfl... Komm ich geb Dir einen Seitenschneider, dann schneide doch einfach den Chokezug durch...

Dreck. Hatta gerade 'n Loeffel voll Joghurt reingeschoben und dann den Satz hier gelesen.

Jetzt mussa das rumgeprustete Gesapsche sauba mach'n....

Kp ich so unspintan und immer nur abenda zeit sonst koennte ich da auch mal mit dem luegenbold kommen.... sorry..

Hast du getrunken oder woran liegt's, dass ich echte Probleme habe, das zu entziffern bzw. einen Sinn daraus zu lesen? :wacko:

Möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, wie wo wer schreiben soll, aber manchmal hab' ich grad bei "euch Cellern" echte Probleme, aus all dem "kanna, hatta, machta, willa..." lesbares zu ziehen.

Hier spricht nur mein Wunsch, irgendwo auch (wenn meist auch nur lesenderweise) an euren Gesprächen teil zu haben. Wenn das Lesen aber zur Qual wird bzw. Probleme bereitet, macht es halt keinen Spaß auf Dauer.

Also bitte nicht allzu sauer sein, aber vielleicht geht's ja auch anderen so (u.a. denjenigen, die sich hier ziemlich rar gemacht haben). Kreativität beim Schreiben ist eine gute Sache, aber verständlich sollte es irgendwo bleiben.

Naja, wie auch immer. Genug unbeliebt gemacht...

ups!!!!

sorry spider.... da geb ich dir recht... ist auch nicht grad die besste art sich richtiges deutsch abzugewöhnen! :wacko:

könnte jetzt sagen, das es wohl daran liegt, das in celle noch eine zweit-sprache "lebt"

denn hier wird noch chomnisch gechackert... und all die nablos, die mit ihrem latscho wuddi durch die stadt cruisen, ihre challi neben sich, den jucklo auf dem rücksitz und so geile terschers tragen, das du kaum kneistern kannst bei dem anblick. :wacko:

so.... nu aber wieder zurück zum deutsch! HATTA!!!!

:wacko: Kp, Frodo und müder Joe ...

Ach das gute Schrottisch :wacko:

Atjo, Munschmui, Trulla, Chali aber den Beste ist:

Damdamdramasta ( Zahnarzt)

:wacko: Und ja: ich hab aufn Bau gaylernt ...

Google findet nix ABER den hier:

das lobi dafür muss man schön selber challen… und wenn man dann mit der tresine zu nem bedo narscht, kann man den buyan ohne lobi und danach ordentlcih kuren…

Weise scheid?

Bearbeitet von Oerge

So, und nun nochmal fuer die Blinden unter uns:

Was genau wolltest Du mit dem hexagon Daempfer erreichen?

Groessen: Ich denke, dass die Lochabstaende bei allen Modellen gleich sein werden. Es macht fuer Luigi keinen grossen Sinn da andere Masse zu bauen - also gehen wir mal ganz naiv davon aus, dass unten immer Alles passt. (PX und PK kann man untereinander tauschen, das habe ich schon gemacht - also kann man daraus schliessen, dass Hexagon auch in PX passt.)

'Soll'-Laengen:

PK 210mm 205mm

PX 255 mm

HEX 245 mm 240mm

GT 240 mm

COSA 265 mm

Ich habe den Anfang der Unterhaltung irgendwie wieder vergessen. Worum genau ging es da? Ob der Hexagon Daempfer in ein PK-Gabelrohr passt?

Nö!

Immer noch RS24 in PX auf PX Gabel fahren, ohne 230 Schleifen bezahlen und dann noch diverse umständliche Umbauarbeiten vornehmen zu müssen!!!

Und das scheint mit dem Hexagon Dämpfer für 100€ weniger als der scheinbar bisher exklusiv erhältliche PK Dämpfer jetzt problemlos möglich.

Meine Hauptfrage im RS24-Topic war wo die Länge gemessen wird?

In rot mal die Längen, die ich erruiert habe...

Das mit PK-Gabel in PX ist ne andere Baustelle und hat erstmal nichts mit dem RS24 zu tun. Der kam halt irgend wie dazwischen...

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Hast du getrunken oder woran liegt's, dass ich echte Probleme habe, das zu entziffern bzw. einen Sinn daraus zu lesen? :wacko:

Kreativität beim Schreiben ist eine gute Sache, aber verständlich sollte es irgendwo bleiben.

Lieber Spider,

es ist nicht so, dass ich der deutschen Sprache nicht mächtig wäre, vielleicht war es nur eine Liebelei, eine Frühlingslaune, eine prosaische Auflehnung gegen das literarische Quartett, sozusagen eine Liebkosung im GSF mal "auszubrechen" aus den grammatikalischen Zwängen, die uns 3,7659 Rechtschreibreformen der deutschen Schriftform in den letzten 10 Jahren auferlegt haben. Frei nach Lessing: "Wollt Ihr denn Ihr ohnedies schon überspanntes Hirn durch solcherlei Subtilitäen ganz zersprengen." Antwort: "Laß mich - ...". Wohldenn, dieser in der Antwort herausstechenden Ignoranz werde ich jetzt trotzen!

Und ja, Du hast vollkommen recht und in der Hinsicht gelobe ich Besserung. Ich werde mein Verhältnis zwischen meinen dicken Fingern und den kleinen Tasten meines "Smartphones" und meiner tastenprellenden PC-Tastatur überdenken und eine Korrektur-Lesung vor dem Versenden durchführen. Das Zitat, das Du angeführt hast, ist so inakzeptabel, da musste ich selber herzhaft lachen und ehrlicherweise war auch ein wenig verlegen. :wacko:

In dem Sinne: Ich gelobe Besserung! Und keine Angst, ich sehe das sportlich, mit Kritik kann ich (hoffentlich weiterhin) konstruktiv umgehen! Schließlich ist das ein Hobby. Die Kriege im Leben werden auf anderen Schlachtplätzen geführt.

So, jetzt aba wieda reinhaun :wacko: Ups.... Sorry! :wacko:

Nö!

Immer noch RS24 in PX auf PX Gabel fahren, ohne 230 Schleifen bezahlen und dann noch diverse umständliche Umbauarbeiten vornehmen zu müssen!!!

Und das scheint mit dem Hexagon Dämpfer für 100€ weniger als der scheinbar bisher exklusiv erhältliche PK Dämpfer jetzt problemlos möglich.

Meine Hauptfrage im RS24-Topic war wo die Länge gemessen wird?

In rot mal die Längen, die ich erruiert habe...

Wo die Laenge gemessen wird? Weiss ich nicht, ich habe da nur Herstellerangaben verglichen. Daraus laesst sich ja eine Verhaeltnismaessigkeit ablesen.

Der Hexagon Daempfer scheint wirklich unverhaeltnismaessig billig zu sein im Verhaeltnis zu allen anderen Daempfern:

http://www.sip-scoot...S24+vorne+.aspx

Die praktisch identischen Daempfer mit ganz leicht anderen Abmessungen kosten sonst ueber all +100 mehr. Schon etwas merkwuerdig. Warum sollte Malossi/Paioli so etwas machen?

Bearbeitet von Friedi