Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin Joe,

denke da hast du Spider entweder nur teilweise oder gar nicht verstanden. Vielleicht hat er sich auch nicht klar genug ausgedrückt für dich.

Es geht da wohl eher weniger um die Celler Prosa und Dichtkunst (kann doch jeder schraiiibän wie er will).

Jedoch wird es - finde ich - schwer, wenn es irgendwann für Menschen, die den Dialekt nicht beherrschen, sinnentleert wird. Oder für Rollerfahrer, die nicht so tief in den Celler Aktionen verwickelt sind.

Es ist eine schöne Tatsache, dass sich seit einiger Zeit so viele Celler hier haben blicken lassen. Als Folge habe ich einen guten Teilelieferanten und darüber hinaus auch einige echt liebe und nette Menschen aus dem Raum CE besser kennen lernen dürfen.

Jedoch sollte es euch aufgefallen sein, dass seit ihr ( die Celler ) so aktiv seid, die ehemals hier Aktiven immer stiller werden.

Das hat sicherlich viele Gründe! Jeder hat so seine Eigenen. Aber ein Teilaspekt scheint zu sein, dass man sich "überrannt" fühlt in der Flut der doch oft sehr kurzen und manchmal seitenweise ( für Außenstehende) recht inhaltslosen Kommunikation.

Was ich sagen will, dass es doch nicht ein Nebeneinander her hier sein sollte, sondern ein Miteinander.

Und dafür fände ich es wichtig, dass ein Beitrag wenigstens teilweise auch für den Rest dieses Hannover/CE etc. Topics , lesenswert sein sollte.

Oft sind es hier nur noch Unterhaltungen zwischen zwei, drei Leuten, die dann wirklich staccatohaft im Minutentakt aufeinander folgen.

Das macht zu lesen irgendwie keinen Spass finde ich und wäre in meinen Augen dann eher was für eine PM.

Vielleicht äußern sich ja die hier teilweise noch still mitlesenden auch noch mal, denn in pers. Unterhaltungen hörte ich ähnliche Aussagen öfter. Und es ist doch schade, oder?

Vielleicht kann man das ja mal bei Thomas Geburtstag nett bei nem Bier bequatschen?!

Und Joe, du bist hier keinesfalls der, den ich hier ausschlich angesprochen sehen will. Ich hab nur auf deinen Beitrag geantwortet bzw. ihn zum Anlass genommen, mal meine Meinung zu äußern.

Schöne Grüsse und hoffentlich bis Freitag...

Goof

Bearbeitet von Goof

Moin @ all ,

und nun sagt keiner mehr was:-)

Ich denke mal, jeder so wie er/sie mag.... Finde auch die Sprache teilw. sehr unverständlich. Aber so lange unter vier Augen normal mit mir gesprochen wird kann ich damit leben. Eine Zensur für das Geschriebene (den Inhalt), ist wohl auch nicht der richtige Weg...

Ich find es gut, dass hier auch mal so etwas angesprochen wird, und jeder sollte mal drüber nachdenken und evtl. auch Kleinigkeiten verändern, aber sich nicht anderen zuliebe verbiegen.

Munter bleiben

Munter bleiben!

Moin Joe,

denke da hast du Spider entweder nur teilweise oder gar nicht verstanden. Vielleicht hat er sich auch nicht klar genug ausgedrückt für dich.

Es geht da wohl eher weniger um die Celler Prosa und Dichtkunst (kann doch jeder schraiiibän wie er will). Jedoch wird es - finde ich - schwer, wenn es irgendwann für Menschen, die den Dialekt nicht beherrschen, sinnentleert wird. Oder für Rollerfahrer, die nicht so tief in den Celler Aktionen verwickelt sind.

Jedoch sollte es euch aufgefallen sein, dass seit ihr ( die Celler ) so aktiv seid, die ehemals hier Aktiven immer stiller werden. Das hat sicherlich viele Gründe! Jeder hat so seine Eigenen. Aber ein Teilaspekt scheint zu sein, dass man sich "überrannt" fühlt in der Flut der doch oft sehr kurzen und manchmal seitenweise ( für Außenstehende) recht inhaltslosen Kommunikation.

Was ich sagen will, dass es doch nicht ein Nebeneinander her hier sein sollte, sondern ein Miteinander. Und dafür fände ich es wichtig, dass ein Beitrag wenigstens teilweise auch für den Rest dieses Hannover/CE etc. Topics , lesenswert sein sollte.

Oft sind es hier nur noch Unterhaltungen zwischen zwei, drei Leuten, die dann wirklich staccatohaft im Minutentakt aufeinander folgen. Das macht zu lesen irgendwie keinen Spass finde ich und wäre in meinen Augen dann eher was für eine PM.

Vielleicht äußern sich ja die hier teilweise noch still mitlesenden auch noch mal, denn in pers. Unterhaltungen hörte ich ähnliche Aussagen öfter. Und es ist doch schade, oder? Vielleicht kann man das ja mal bei Thomas Geburtstag nett bei nem Bier bequatschen?!

Und Joe, du bist hier keinesfalls der, den ich hier ausschlich angesprochen sehen will. Ich hab nur auf deinen Beitrag geantwortet bzw. ihn zum Anlass genommen, mal meine Meinung zu äußern. Schöne Grüsse und hoffentlich bis Freitag...

Goof

traut sich keine, mehr, lesen plötzlich wieder viele mit...

Ich weiß nicht, wie Spider das genau gemeint hat. Sein Beitrag lässt da eine ganze Menge Interpretationsspielraum. Und vielleicht stand da tatsächlich noch was zwischen den Zeilen,.. Nun gut, dann treten wir jetzt mal eine muntere Diskussion los!

Moin Goof,

Moin HANNE,

so ein Forum/ Topic lebt vom mitmachen - das vielleicht mal vorweg. Und es gibt in jedem Topic sicherlich seine eigene Kultur, dessen Tiefe oder Ausgeprägtheit ich nicht weiter ergründen möchte, jedenfalls nicht zu Beginn. Vielleicht kann man einfach auch "Funk-Disziplin" dazu sagen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei der allgemeinen Funk-Disziplin hin und wieder über die Strenge geschlagen wird. Sicherlich ist das auch in "unserem Topic-Fall" ähnlich.

Mitunter beteiligen sich die Leser und Schreiberlinge sehr unterschiedlich auf prosaische oder ethnoevolutionäre Dialektkunst aus beiden Lagern (CE als auch H). Oft steht da aber auch Hochdeutsch und ist für jeden auch als inhaltlicher Beitrag zugänglich! Also: Es ist nicht alles schlecht, auch wenn Du dass jetzt zu 70% jetzt so darstellst! Ohne den drohenden Finger zu heben, möchte ich anführen, dass "ihr" das mitunter auch ganz gut drauf habt, Euch in Eurem eigenen Dialekt oder Wortfragmenten parallel neben den anderen zu unterhalten. Dann geht es mir genauso wie "Euch" (es scheint ja mehrere davon zu geben!) jetzt. Ich kann das nachvollziehen.

Gerade das Parallele finde ich ist auch gut so, sonst hätte man demnächst sicherlich wieder parallele Topics, was der Grundidee vom Cuni (:love:) beim Initieren dieses Topics sicherlich widersprechen würde. Es scheint soetwas Mitte 2010 ja schon einmal gegeben zu haben, und seitdem gibt zu dem H-Umland-Topic ja noch ein "Alternativ-Topic", Zitat: "Bitte nur konstruktive Postings, kein rumgelaber!" http://www.germansco...__p__1066610881

Ich stelle diese Parallelitäten in diesem Topic somit für mich nicht in Frage, und es gibt Eurerseits ebenfalls Zusammenkünfte und Informationsaustausche, Wochenendbegegnungen, die sich mir durch die niedergeschriebenen Beiträge in der Vergangenheit nicht erschlossen haben und zukünftig nicht erschließen werden. Grundsätzlich ist es mitunter so, dass aufgrund der im 3/4-Takt geschriebenen Halbsätze, Phrasen, Wortfragmente natürlich die Überssichtlichkeit des Topics verloren geht, zumindest dadrunter leidet. In den bislang über 93200 Beiträge und über 1 Millionen Klicks (!!!) gehe ich davon aus, dass das seitenweise auch schon vor August 2010 oder März 2012 zu finden ist.

Sozusagen steckt momentan in den CE-Schreibern eine ganze Menge Energie, die über das Topic derzeit temporär abgebaut wird. Wie Du schon angeführt hast, hast Du, habt Ihr davon auch schon mehrfach profitiert. So ist es eben nicht nur zu einem geschriebenen Gedankenaustausch gekommen.

Ich kann mich erinnern, das unser guter "IssolaM" sich drüber äußerte, dass nicht immer auf jeden Beitrag bezuggenommen wurde. Leider kann er dazu auch nichts sagen, da er z. zt. auf die CeBit abkommandiert ist. Mitunter geht aus einer Formulierung nicht immer die Dringlichkeit oder Wichtigkeit für jenen Einzelnen hervor, manchmal fühlt man sich persönlich vielleicht auch nicht angesprochen. Und warum sollte man dann z. B. darauf antworten...? Und nein, genau dann kommentiere ich diesen Beitrag nicht, auch wenn dann für jemanden eine Frage unbeantwortet bleibt. Und ja, ich bleibe dann zu einem späteren Zeitpunkt höfflich und formuliere die Frage erneut. Ich kann es niemanden krumm nehmen, wenn demjenigen mein Beitrag nicht interessiert, genauso wenig würde ich es mir nicht ankreiden lassen, wenn jemanden mein Beitrag nicht interessiert.

Ich denke auch das die Diskussion vielleicht mal gut tut und da stellt sich mir bezugnehmend auf Deinen Beitrag die Frage: Was denn nun genau in ein "Hannover + Umland: virtueller Stammtisch"-Topic und was in eine "Persönliche Nachricht" gehört. Oder eben in das Alternativ-Topic!

Vom Grundsatz formuliere ich dass für mich evtl. genau anders: Das Topic sind mitunter "Theken-Gespräche", wo "Dabeisitzende", "mal kurz in der Frühstückspause Reinschauende", "Thresen-Hopper" Wortfragmente aufschnappen, sich zu einem stellen, zuhören und sich ggf. an den Gesprächen beteiligen (Topic), wird es "inhaltlicher" zieht man sich in eine Ecke zurück (PM), und ist ungestört und kann in einer kleinen Gruppe weiterdiskutieren oder man geht draußen eine Rauchen (auch PM). Was ist der Unterschied zwischen einem "Technik-Topic" und einem "Stammtisch-Topic"?

Warum sollte ich also um Small-Talk zu halten vor die Tür gehen? Darf ich an der Theke "nur" über technische Fragestellungen sprechen? Nicht falsch verstehen, vielleicht sind das auch einfach mal "schwarz-weiss-Malereien"

Sicherlich gibt es an so einer Theke auch immer Stammplätze, da liegt dann meist ein Gedeck, und auf dem Stuhl sitzt ein Sitzkissen... Was passiert, wenn das irgendwann mal ein- bzw. verstaubt?

Letztendlich führt es in unserem Thekenbereich (Hannover + Umland Stammtisch) nicht zu Handgreiflichkeiten, dann wäre ich der erste der geht! Aber es kommt vielleicht mal zu einem lauteren Wortgefecht oder einer Disharmonie (auch dass hatten wir in der vergangenheit schon!). Worauf hin nur noch "heimlich" als anonymer Gast getarnt mitgelesen und geschieben wurd... Grundsätzlich hätten wir ja noch einen Theken-Wirt (Moderator), der da dann aktiv mal sagen könnte "Jungs, jetzt geht ihr zu weit". Das ist bislang auch ausgeblieben,...

Ich behaupte jetzt mal, dass wir das sicherlich auch ganz gut alleine hinbekommen werden und dass ja nicht nur Du und ich etwas zu sagen sollten.

Deswegen lasse ich das jetzt einfach mal so stehen!

Aber eines sag ich Dir auch: Beim Thomas auf dem Geburtstag hat das meiner Meinung nach nix zu suchen! Da geht es um Thomas Geburtstag und nicht über das ethnologische Schreib- und Leseverhalten des H-Umland-Topics. Wir können gerne ein Bier trinken, aber darüber werde ich nicht reden - höchstens lächeln! Bei Thomas wird gefeiert!

Also "Butter bei die Fische". Bitte, danke!

Bearbeitet von joe_hi

Uiuiuiuiui, das ist ja hier schon wieder ganz harte Kost - und das noch vor dem Fruehstueck.

Eine Meinung zu haben/auessern muss einfach moeglich sein - dafuer sind wir und auch dieses Topic da. (Was uebrigens wirklich das wohl am meisten besuchte im GSF ist.)

Im Enthusiasmus das Sprachgefuehl voellig zu verlieren: ja, da muss ich mich auch sehr an die eigene nase fassen - ich werde mich da mal etwas zusammen reissen.

Und nun: Weitermach'n.

Da ich den Zettel grad hier liegen habe:

Auslass 183°, ÜS 121°, Welle original Piaggio ETS unbearbeitet und ungemessen. QS bei 1,25mm.

hmm, habe Auslass 180 ÜS 125 und VA25. Ich glaube, dass ich den Auslass noch etwas hochziehen muss...

hattest du den Zylinder auch hochgesetzt?

Bearbeitet von racer

Nur kurz, da vom Handy und außerdem sollen/können sich auch mal andere äußern.

- finde ich es bzgl. Parallel gut/mies es eher negativ, da es ja ehrlicherweise gar kein Parallel mehr ist, sondern eher Einseitig.

- es 2010 andere Gründe hatte, die weder aufgewärmt, noch hier was zu suchen haben

- es auch trotz deiner Restriktion sich nicht vermeiden lassen wird, dass pers. auch vielleicht bei Thomas Geburtstag darüber gesprochen wird.

Und da Thomas keine 12 ist, wird er denke ich auch damit leben können, dass wir nicht die ganze Zeit blinde Kuh und Topf schlagen spielen, sondern uns unterhalten.

Du stellst das so dar, dass eine Unterhaltung bezüglich dieser Sache gleich eine negative Stimmung oder Schlimmeres mit sich bringen muss. Das denke ich nicht.

Und Spass haben und sich konstruktiv zu unterhalten schließt sich in meinen Augen nicht aus. Auch an einem Geburtstag nicht.

Das entscheidet natürlich Thomas in letzter Konsequenz.

- anonym lesen tun hier Einige. Viele sind google-Leser. Sofern ich hier lese (was in den letzten Monaten nur sporadisch Thema war) , bin ich nicht anonym unterwegs. Wie das andere Leser halten, weiß ich in Einzelfällen. Aber es bleibt ja auch jedem selbst überlassen.

Cheers

Goof

Na dann machen wir im Blabla einfach nen Umland SPAM Topic auf und hier kann sich wieder in Ruhe über Steuerzeiten, Quetschkanten und Auslässe unterhalten werden.

Soll sich ja keiner ausgeschlossen fühlen...

Sehe das ähnlich wie Joe, ich dachte das heißt hier Stammtisch

Bearbeitet von chillhouse

Moin!

Puh - doch kein Proxy :wacko:

Wo die Laenge gemessen wird? Weiss ich nicht, ich habe da nur Herstellerangaben verglichen. Daraus laesst sich ja eine Verhaeltnismaessigkeit ablesen.

Der Hexagon Daempfer scheint wirklich unverhaeltnismaessig billig zu sein im Verhaeltnis zu allen anderen Daempfern:

http://www.sip-scoot...S24+vorne+.aspx

Die praktisch identischen Daempfer mit ganz leicht anderen Abmessungen kosten sonst ueber all +100 mehr. Schon etwas merkwuerdig. Warum sollte Malossi/Paioli so etwas machen?

Das frage ich mich auch...

Aber wie auf dem Foto im RS24 Topic zu sehen, ist der - vielleicht bis auf die etwas bauchigere Feder - absolut identisch wie die anderen...

Zugstufe, Druckstufe alles vorhanden!

Sogar der Spannschlüssel für die Federteller ist dabei gewesen :wacko:

Hallo,

hat evtl. noch jemand ein Autoradio aus den 90igern liegen welches zu veräußern ist?

Gruß Stefan

Ja, aber nein :wacko:

und was ist mit mir????? :wacko:

Und mir???

Und bzgl. Schreibereien: schreibt doch was ihr wollt - das, was mich nicht interessiert, les ich einfach nicht!

War schon immer so und wird auch immer so sein, dass ein paar "Unterhaltungen" hier nicht das ungeteilte Interesse wecken - so what :wacko:

Al.

• Like 1

Na dann machen wir im Blabla einfach nen Umland SPAM Topic auf und hier kann sich wieder in Ruhe über Steuerzeiten, Quetschkanten und Auslässe unterhalten werden.

Soll sich ja keiner ausgeschlossen fühlen...

Sehr das ähnlich wie Joe, ich dachte das heißt hier Stammtisch

Äh?!

Hier ist nicht das Technik-Topic ...

Und war es früher auch nie bzw. nur sporadisch :wacko:

Eddie sieht noch deinen Eddie:

Dann ist der Stammtisch aber sehr lokal geworden und viele alte Stammlokal-Gänger (um mal bei dem Bild zu bleiben) , sitzen dann lieber zu Hause oder in einer anderen Kneipe ...

Und das finde ich ja so schade.

Bearbeitet von Goof

Und bzgl. Schreibereien: schreibt doch was ihr wollt - das, was mich nicht interessiert, les ich einfach nicht!

War schon immer so und wird auch immer so sein, dass ein paar "Unterhaltungen" hier nicht das ungeteilte Interesse wecken - so what :wacko:

Al.

so ist das bei mir auch :wacko::wacko:

Tja was willst du machen, den Penner vom Hof jagen, damit die Polohemden wieder kommen?

Finde deinen Vergleich unpassend.

Es driftet schon wieder mal ab. Daher bin ich raus.

Entweder äußern sich - wenn sie Zeit und Lust haben - auch andere noch, oder es bleibt alles so und jeder zieht seine Konsequenzen.

PS: Penner seh ich hier keine!!!

Aber Pennah hab ich hier auch leider selten nur noch gesichtet! :wacko:

Daher mal in seinen Worten:

METTBRÖTCHEN!!!!!!!!!!!

:wacko:

Vor lauter Aufregung wie geil das ist, oder warum???

Naja, urspruenglich kommt der Spruch von Ihr, wenn's um englisches Fruehstueck geht. - und das hat sich dann auf Alles andere ausgeweitet, wo man 'schlechte' Fette und Cholesterien in Massen zu sich nimmt.

Aber schmeckt halt immer so gut - und dann kommen auch noch die doofen kleinen Kalorien, die nachts vorbeischauen und die Hosen enger naehen.

Bearbeitet von Friedi

So, jetzt aba wieda reinhaun :wacko: Ups.... Sorry! :wacko:

Na, da hab' ich ja mal wieder was losgetreten... Kann ich gut, sowas.

So denn. Ich möchte hier weder, dass irgendwer in ein anderes Topic auswandert, noch möchte ich Zensur schaffen. Worum es mir ging, war eben der Wunsch, dass manche eben vielleicht wirklich mal vor dem Absenden ihrer Nachricht nochmal Korrektur lesen. Ich mache das auch, da meine Smallframefinger zwar nicht dick, aber manchmal einfach zu schnell sind. Ich gebe auch zu, dass ich ein Rechtschreibfetischist bin. Aber das is' hier Latte, niemand muss hier meinen Fetisch bedienen. :wacko:

Wenn ich mich recht entsinne, kam das "hatta" ja zuerst auf in einer Comedyshow, wo es um den neuen 7er ging und um die Frage, ob dieser auch "Ähbägs" habe. In der Folge ging das hier dann auch langsam los und mittlerweile wird überall, ob passend oder unpassend, einfach ein "-a" ans Ende eines Wortes gehängt. Is' jetzt Korinthenkackerei, aber manchmal wird grade dadurch ein Beitrag echt schwer verständlich.

Wie gesagt, Kreativität beim Schreiben ist was Tolles, Typen wie Micha oder Karla haben das teils bis zur Perfektion getrieben, aber eben auf charmante und durchdachte Art. Weiß nicht, ob das jeder jetzt so nachvollziehen kann, was ich damit meine. So auf die Art, dass man bspw. lustige Synonyme für ein Wort findet, mir fällt da Müsli mit seinem "Cerialius" ein. Sowas hat Stil und lässt einen kurz innehalten beim Lesen.

Ach, pillepalle. Möge jeder schreiben wie er lustich is'. Aber wenn wir (egal, ob aus H, CE, HI, HH oder wo auch immer) alle ein bisschen gucken, dass Beiträge für alle mundartlichen Minderheiten lesbar bleiben, macht das Lesen evtl. auch allen wieder etwas mehr Spaß. Und darum geht es hier doch, oder? Dass wir Spaß haben. :wacko:

hmm, habe Auslass 180 ÜS 125 und VA25. Ich glaube, dass ich den Auslass noch etwas hochziehen muss...

hattest du den Zylinder auch hochgesetzt?

Ist 1mm hochgelegt und 0,5mm abgedreht. Auslass spanabhebend auf 68% und schöne Trapezform gebracht, mit Polinikolben und GS Ringen.

Dein VA scheint mir gut für 'ne Banane zu sein, aber der PM kann locker mehr ab.

So denn. Ich möchte hier weder, dass irgendwer in ein anderes Topic auswandert, noch möchte ich Zensur schaffen. Worum es mir ging, war eben der Wunsch, dass manche eben vielleicht wirklich mal vor dem Absenden ihrer Nachricht nochmal Korrektur lesen. Ich mache das auch, da meine Smallframefinger zwar nicht dick, aber manchmal einfach zu schnell sind. Ich gebe auch zu, dass ich ein Rechtschreibfetischist bin. Aber das is' hier Latte, niemand muss hier meinen Fetisch bedienen. :wacko:

Spider, was Du gut kannst oder nicht, kann ich noch gar nicht richtig beantworten, dazu kenne ich Dich noch zu wenig! Vielleicht ändert sich das mit dem Laufe der Zeit. :wacko: Und ich habe ja nur eine Automaten SF, und da kann mir sowieso niemand weiterhelfen und bemitleidet mich höchstens. Und meine Anfragen diesbezueglich sind auch im Internet-Nirvana dieses Topics verhallt. That's life!

Ich habe Dich anscheinend richtig verstanden! Und damit habe ich in Deine Aussagen ja nicht unmittelbar zu viel hineininterpretiert, sondern so geantwortet, wie ich es dann auch gemeint habe.

Es ist natürlich viel schöner, wenn man mit dem Schreiben auch erreicht, dass jemand einen auch versteht. Ich komme Deinem Wunsch in Zukunft gerne nach und versuche nicht immer gleich auf "Antworten" oder "Senden" zu drücken... :wacko: Ich werde mal meine Finger anspitzen oder doch lieber den PC nehmen. Da ist die Fehlerrate deutlich geringer!

Mit Theken, Stammtischen, Kneipen ist es ja so, dass auch dort die Gäste von Zeit zu Zeit wechseln, bzw. ein harter Kern trifft sich gelegentlich zu einem Stammtisch. Vielleicht erscheint es ja einigen Personen so, dass sich das Topic in den letzten Monaten ihrer Meinung nach zu stark geändert hat, und wünschen sich die guten alten Zeiten zurück... Ich denke einfach aber auch, dass die die jetzt schreiben sich zukünftig wieder verändern werden, so bleibt das ein dynamischer Prozess, egal ob es Karo-Hemden-Träger, Polohemden-Träger, Feinripp-Unterwäsche-Träger, Schlips-Träger, oder oder oder gibt. Und dem gepflegten Wortwitz steht nichts entgegen! Und ja, der T4 und auch Karla haben das anerkennender Weise perfektioniert, was es mitunter aber auch für "Nicht-Eingeweihte" echt schwer macht zu lesen. So hat jeder seinen "Slang"...

Und es kann mir hier jetzt keiner erzählen, dass er den "Jipsie-Barnäckel-Veiter" aus "Snatch" wirklich verstanden hat... :wacko:

Im Grunde sind wir hier, weil wir eines miteinander verbinden wollen: Blechroller-Fahren. Und da gehören auch mal gegensätzliche Meinung dazu, oder auch mal parallele Handlungstänge. Die gilt es dann nicht zu ignorieren sondern zu tolerieren. Und dass ist es meiner Meinung nach, was es grundsätzlich zu wenig gibt Toleranz! Und da kann ich mich öfter an die Nase fassen, als einige jetzt vielleicht glauben.

Ich denke, dass in diesem Topic aber die Gemeinsamkeiten überwiegen! Und deswegen würde ich nicht in ein anderes Topic flüchten (schon gar nicht vor Dir Spider :wacko: ), auswandern, mich unter einem anderem User-Namen wieder anmelden oder so ein Quatsch.

Und jetzt ein Toast! "Auf die Königin, lang lebe die Königin!"

Bearbeitet von joe_hi

Ach, auch früher war hier nicht alles besser! Es kamen 20 "Moin", die ersten drei gespickt mit "Gold", "Silbär" und "Bronktze" und viel mehr kam teils den ganzen Tag über nicht.

Da habt ihr schon einiges an Leben reingebracht hier. Zeitweise war das hier auch nur ein lokales Technik-Topic, auch nicht besser als jetzt, nur halt anders.

Und dass manche kaum mehr schreiben, mag auch an ihren Prioritäten liegen und nicht am Geschreibsel hier. Jeder hat so sein wie auch immer geartetes Real-Life.

In dem Sinne: weiter machen! :wacko:

Was ich gut kann? Schmalrahmen. Und mich ab und an unbeliebt machen. Smalltalk kann ich nicht, deshalb halte ich mich hier auch häufig raus, weil, wenn ich nix zu sagen habe, halte ich halt den Mund.

Bearbeitet von Spiderdust

Okay - verbau das mir 80er Getriebe, und Du wirst unglücklich werden!

Aber sag hinterher nicht, ich hätte nichts gesagt :wacko:

Ich geb dem Buschi da vollkommen recht, löass die Finger vom 80er Gaytriebe :wacko:

Ich selber fahre das original P150X Getriebe (was ähnlich oder gleich zu Buschis Getriebe ist), aber mit ner 65er Primär. So kann man noch mit 21,22 und 23er Ritzeln spielen. Mit 21er geht das Teil im 2. noch aufs Hinterrad (Gaswheelie) oder mit dem 23er schaf´fst Du 10km/h mehr Topspeed. Find das Getriebe absolut ideal für den 166er! :wacko:

Jedoch sollte es euch aufgefallen sein, dass seit ihr ( die Celler ) so aktiv seid, die ehemals hier Aktiven immer stiller werden.

Ich für meinen Teil bin nur stiller, weil ich eben nicht mehr einfach so die ganze Zeit während der Arbeit schreiben kann. Klar interessieren mich diverse Konversationen diverser Leute nicht so brennend, das hat aber mit den Cellern nix zu tun! Da handhabe ich das wie Buschi oder Axel und lese was mich interessiert, sehe das Problem nicht :wacko:

Zudem hat dieses Topic so viele User durch, schau doch mal ein paar Jahre zurück... Es gab immer Phasen von bestimmten Gruppen, die sich, aus welchen Gründen auch immer, dann immer rarer machten und irgendwann vollends verstummten...

• Like 1

Ist 1mm hochgelegt und 0,5mm abgedreht. Auslass spanabhebend auf 68% und schöne Trapezform gebracht, mit Polinikolben und GS Ringen.

Dein VA scheint mir gut für 'ne Banane zu sein, aber der PM kann locker mehr ab.

Beim Fraesen heben mir auch gerne die Spaene ab - meistens und vorzugsweise Richtung Auge.

Aber mal Spass beiseite: Wie genau machst Du das?