Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Sehe ich ähnlich! DR drauf und in der City brauch man nicht mehr.

In der city hatte Katte keinen Stich gehabt!

DR135 mit 105kg drauf gegen Malle 210 mit Reso mit vielleicht 85kg drauf !

Bezüglich orangene PX im Traumzustand: die wunderschöne Backe außen ( die mit 15000km, nicht die mit 5000) , rostfrei, Olack , die darf gegen GUTES GELD gehen.

Jedoch immer teuer, weil Top!

Das mit den 135er und 139er ( mit original Übersetzung) kenn ich noch aus meiner Anfangszeit im VC Hannover, als wir im Stadtverkehr bei unseren Ausfahrten den "großen" immer um die Ohren gefahren sind :wacko: :wacko:

Allerdings erinner ich mich auch noch an so nen "alten Oppa" (für uns war der alt :wacko: ) der uns alle mit seiner COSA verblasen hat :wacko: . Wie sich später rausstellte wurde seine mit Windschutzscheibe und Topcase verbaute Karre von 30er Membran, Malossi etc. befeuert :wacko: Irgendwer ausm Raum Gifhorn oder so. War ne Ausfahrt bei/mit T. Wernicke (oder so ähnlich) Vielleicht kann da Micha Licht ins dunkle bringen???

Bezüglich O-Lack PXen: Da gabs schon einige teure, die ich gekauft hätte. Teuer geht immer, ich warte noch auf den Schnapper, wenn er nicht kommt, habe ich eben Pech gehabt...

Meine 150er hat ja auch nur 350€ gekostet, leider in der falschen Farbe, sonst wäre sie das so gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch mal was schreiben. Schön vor zwei Wochen mal den Öltank bei der Cosa getauscht, hatte vermutet, das er undicht war. Scheißarbeit den Tank auszubauen ohne das man den Bremsflüssigkeitbehälter abreißt. Dann muß man ja auch noch den Bezinschlauch vom Vergaser (mit dem blöden elektrischen Bezinhahn lösen) Alles etwas ungünstig gelöst bei der Cosa. Nach zwei Stunden war Alles wieder zusammen, aber leider ging die Ölkontroll leuchte nicht. :wacko: wahrscheinlich vergessen den Stecker zusammen zu stecken. Dann mir eingeredet, ist auch nicht so schlimm, kipp halt immer genügend Öl nach. Aber so was lässt mir dann auch keine Ruhe. Also gestern wieder ran, Tank raus dabei schön das Kabel vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgerissen :sly: ; also das auch wieder geflickt, aber Stecker vom Ölgeber war dran. Also Geber ausbauen und durchmessen. Toll geht auch. Was war, diese typische Vespasteckverbindung war etwas aufgebogen, so das der Stecker, obwohl zusammengesteckt, kein Kontakt hatte. Bischen nachgebogen, Alles wieder eingebaut, war schon dunkel und genieselt hat es auch. :???:

Aber es funktioniert. :wacko::wacko::wacko:

Jetzt muß nur noch der Sommer kommen und Alles ist fein.

Nach meinem ersten Cosa Ritt in 2012 letzten Sonntag wunderte mich auch einiges.

1) Die Bremsflüssigkeitsleuchte glimmte nicht, obwohl ich ja 4 Monate nix nachgekippt habe.

Scheinbar verliert sie also nur wenn man bremst, macht es mir aber auch nicht einfacher (bei der Fehlersuche).

2) Habe ich auf der Pappe, die ich nach dem Ritt unter den Motor schub (sicher ist sicher, ich kenn ja die Kleckerei) heute nen schönen großen Ölfleck (mit Lache) entdeckt. Das Siffmonster...

da muss ich auch nochmal auf die Suche gehen. :wacko:

Sehe ich ähnlich! DR drauf und in der City brauch man nicht mehr.

In der city hatte Katte keinen Stich gehabt!

DR135 mit 105kg drauf gegen Malle 210 mit Reso mit vielleicht 85kg drauf !

Und mich haste, mit der 200er Original mit dem Reso, ja auch schonmal fast stehen lassen :-)

135er echt giftig bei dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

DR135 mit 105kg drauf gegen Malle 210 mit Reso mit vielleicht 85kg drauf !

...

Wer und wann war das? :wacko::wacko:

Vielleicht kann da Micha Licht ins dunkle bringen???

Bezüglich O-Lack PXen: Da gabs schon einige teure, die ich gekauft hätte. Teuer geht immer, ich warte noch auf den Schnapper, wenn er nicht kommt, habe ich eben Pech gehabt...

Meine 150er hat ja auch nur 350€ gekostet, leider in der falschen Farbe, sonst wäre sie das so gewesen...

Leider nicht. Kann mich nicht erinnern.

Zu Blau: ich find das Mülltütenblau schick!

Mal schauen, vielleicht besorge ich da gleich mehr davon. Die werden dann aber 5.-/Stueck kosten.

1x für mich büdde!

Zu Clementina: eigentlich wär 'n 135er ja auch zeitgemäßes Tuning, oder? Könnte man bei der 07er Abnahme doch gleich mit eintragen lassen ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer und wann war das? ...

Wer? Der Autor dieser Zeilen! ^^

Und der Schutzmann :wacko:

Und jaaaaaaa, damals waren es mehr als 105kg :wacko:

Und zu wann? Irgendwann letztes Jahr! War aber glaub ich nen privates Date mit dem Sheriff :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgende Kupplung abzugeben:

Cosa - original Piaggio (= die trennt auch wirklich), 21Zaehne, nagel-neue Piaggio-Belaege (schon mit viel Oel verbaut, deswegen bleiben sie drin)

Die hatte ich fuer den Motor fertig gemacht, den ich hier gerade (im Auftrag) baue - aber sie muss nun kurzfristig einer Cosa-CNC Kupplung weichen..

VB €75.-

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... war das alles so richtig???

hatta grad mit nem mitarbeiter aus neuseelang telefoniert um ihn aus seinem urlaub in schottland zu holen, damit er in deutschland mal mit radioaktiven quellen im bohrloch nach nem tool sucht!

aber.... spass machts schon! sollte mir nur claire auf 400 euro basis als telefonistin einstellen! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich fahr jetzt erst mal nach Kühtai zum Arbeiten auffn Berg!

Großglockner Hochalpenstrasse iss ja leider gesperrt :wacko:

Bis heut Abend.

Gruß,

Al.

Schee wars!!! Knappe 400km aufm Bock abgerissen :wacko:

Und erfolgreich anscheinend auch...

Gut, wird dann der Kunde sehen, wenn bei ihm dann bunte Lämpchen im Kombi angehen, wenn es doch nicht so erfolgreich war :wacko:

Dann gabs bei Kaiserwetter draußen auf der Terrasse lecker Speckknödel mit Sauerkraut und dann zum Desset nen paar lecker Serpentinen :wacko:

Und da hab ich vor ca. 25 Jahren Ski-Fahren gelernt:

Hang/Piste gibt es immer noch - nur damals wars nen Schlepplift....

post-2915-0-25574300-1331750294_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedi: Dämpfer ist da! :wacko:

Erster Drucktest mit ohne Feder scheint aber gleiches Ergebnis zu bringen, wie der andere. Geht von Hand ohne großes Kraftaufwand zusammenzudrücken. Hadere jetzt mit mir, ob ich den überhaupt einbauen soll, da das Ergebnis wohl gleich bleiben wird.

Ich versteh's irgendwie nicht, dass ein sündhaft teurer Dämpfer nur dann nicht auf Block geht, wenn man die Feder voll vorspannt. Und das trotz guter Schwingengeometrie von der PK Gabel. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedi: Dämpfer ist da! :wacko:

Erster Drucktest mit ohne Feder scheint aber gleiches Ergebnis zu bringen, wie der andere. Geht von Hand ohne großes Kraftaufwand zusammenzudrücken. Hadere jetzt mit mir, ob ich den überhaupt einbauen soll, da das Ergebnis wohl gleich bleiben wird.

Ich versteh's irgendwie nicht, dass ein sündhaft teurer Dämpfer nur dann nicht auf Block geht, wenn man die Feder voll vorspannt. Und das trotz guter Schwingengeometrie von der PK Gabel. :wacko:

Was soll ich sagen?

Die halbe Welt schwoert auf das Ding, irgendwas wird wohl dran sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi

1x Katalogski auch für mich bitte, danke.

Jajaja, Ihr bestellt alle - nu wartet doch mal, bis der wirklich verfuegbar ist. Denne geht das dann auch los.

Hatta vielleicht noch ´ne Feder und die Abdeckung für´s Lenkschloß der PV am Lager?

Jo, hatta - und die Nieten auch. Beide Versionen: Mit runder Abdeckung oder der ovalen zum Verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen?

Die halbe Welt schwoert auf das Ding, irgendwas wird wohl dran sein.

Ich mach' mal das, was Gerhard empfohlen hat: so original einbauen, ohne Verkürzung, und gucken, was er tut. Koti lasse ich dabei ab, der kommt erst wieder drauf, wenn ich entweder das Teil über's Haus geworfen habe oder es final drin bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen?

Die halbe Welt schwoert auf das Ding, irgendwas wird wohl dran sein.

Genau! Habe mit meinem rs24 auch kein Stress. Echt feines Dämpferli...

Wo liegt beim Spider denn das Problem? (war das nicht der, welchen du mit in der Bucht vor der Nase weggekauft hast?)..,

Meiner ist übrigens auch gekürzt

Bearbeitet von Töppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information