Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moinsen :-)

wo suchst du? Evtl. hört oder sieht man(n) mal was....

Also Hannover grob :inlove: Nicht Randbezirk, am liebsten Mitte, Calenberger, Linden-Nord.

In letzterm Stadtteil habe ich auch gestern eine angeschaut. Gefällt soweit ganz gut, wenn nur der Preis nicht wäre. :sly:

610€ Warm + Strom für 67qm. Dafür Deisterblick, EBK, nagelneues Badezimmer, TG-Platz mögl. und im "Kiez" Limmer. :-)

Der AUDi soll gehen????? :wacko::wacko::wacko:

Was bist denn Du für einer.......

Dachte, der bleibt jetzt nen bißchen länger bei Dir?

BEHALTEN!!!!!!!

"Teuer" in Hannover ist wahrscheinlich billiger als hier nen WG-Zimmer :???:

s.o., du die Mieten in Hannover steigen Rasant! 5-6€ pro qm sind höchstens noch in Altverträgen zu finden oder dafür gibt´s ein Loch.

Und wenn ich so Citynah dann wohn brauch ich nicht wirklich noch ein eigenes Auto. Zumal ich das, was mich das monatlich kostet, dann

in die Wohnung stecken (muss). Beides geht nunmal leider (wohl) nicht. Manchmal muss man sich halt von liebgewonnenen trennen wenn man

was veränder will. Und wenn ich wirklich mal ein Auto brauche... es gibt ja noch Carsharing. :inlove:

Gab doch eben schon was. Fier zu Nuell. Das ist doch mal was.

:wacko: Schönes Spiel wars!

Bitte nich mehr. Das soll nie nie wieder passieren (ham sich die Leute hinter mir wohl auch gedacht :wacko:)

Stimmt wohl :inlove: Aber es ist dein Untertitel hier und es bleibt immer eine "schöne" Erinnerung ;-)

@achsel: meine fan familie sieht so aus: 1x schalke, 1x wolfsburg, 1 hamburg und einmal st.pauli. alles bunt gemischt. kannst dir ja vorstellen, wie unser weihnachts baum aussieht......

Bunt :-)

Bearbeitet von issolaM

also 10@ pro m² ist aber schon ein guter Kurs für Hannover!

Meinst warm 10€ (nicht @) pro qm sind heuer echt OK? Ausserdem sage ich ja nix

gegen die hohen Nebenkosten (Heizung, Aufzug, Hausmeister etc. kostet halt) sonder gegen

de hohe Kaltmiete von 6,41€/qm. Das finde ich halt schon heftig, gerade im Bezug auf...

Dann gehe ich mich mal ganz schnell mit meinen 4.90/m² in Berlin verstecken....

.. diesen Preis. Und es ist ja wiegesagt keine Luxus-Wohnung im Zooviertel, da würde ich das ja noch verstehen :wacko:

Naja mal sehen was der Makler sagt, ich habe gesagt er soll mal fragen was die Wohung kosten würde ohne neues Bad

(er sagte dann könne Sie billiger werden). Das alte ist zwar optisch 70er Jahre pur, aber es ist alles OK und funktioniert.

Mal sehen was da kommt...

Wer lange suchet der findet. Ich hab endlich meinen Traumroller gefunden:

http://www.ebay.de/i...=item1c24d1f172

:wacko:

Oh weia! :wacko: Schlimm.

@Gürgen

MACHEN! Billiger wirds nimmer!

Tja, zumindest nicht in Hannover und da wo es einem gefällt... :wacko:

Griaß Aich!

13° Sonne heute Morgen um halb 9 :wacko:

Tendenz: steigend!!!

Werd dann wohl nachher mal in die Garage schauen....

Gefällt soweit ganz gut, wenn nur der Preis nicht wäre. :wacko:

610€ Warm + Strom für 67qm. Dafür Deisterblick, EBK, nagelneues Badezimmer, TG-Platz mögl. und im "Kiez" Limmer. :wacko:

Das nennst Du teuer?????

650€ für 30qm WG-Zimmer - STICH!

Jetzt hört mir bloß auf mit teuer :wacko:

Edith fügt Kaltmiete ab 13€/qm ein....

Und wenn ich so Citynah dann wohn brauch ich nicht wirklich noch ein eigenes Auto. Zumal ich das, was mich das monatlich kostet, dann

in die Wohnung stecken (muss). Beides geht nunmal leider (wohl) nicht. Manchmal muss man sich halt von liebgewonnenen trennen wenn man

was veränder will. Und wenn ich wirklich mal ein Auto brauche... es gibt ja noch Carsharing. :???:

Mal ehrlich - was kost denn Dein Auto im Jahr?

Bestimmt nicht mehr als 500€ Fix.

Das ist nicht mal ein Fuchs im Monat!!!

Spritkosten werden rasant fallen, da Du eben nicht für jeden Weg die Karre brauchst, und weitaus weniger fahren wirst, als jetzt!

Somit lass ich das Kostenargument jetzt mal nicht zählen!

Und zum Thema Car-Sharing: Ich kann diese scheiß Kisten nicht mehr sehen!!!

Überall stehen die "drive-now's", "Flinkster"s, "Zebra"'s und wie sie alle heißen rum...

Wenn das so weiter geht, gibt es bald überhaupt keine Parkplätze mehr für die Stadtbewohner :wacko:

Zudem das auch recht teuer ist und somit im Vergleich zum eigenen, coolen Auto behalten auch gar keine Alternative darstellt!

also 10@ pro m² ist aber schon ein guter Kurs für Hannover!

Das was Gürgen schreibt ist ja Warmmiete...

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Meinst warm 10€ (nicht @) pro qm sind heuer echt OK? Ausserdem sage ich ja nix

gegen die hohen Nebenkosten (Heizung, Aufzug, Hausmeister etc. kostet halt) sonder gegen

de hohe Kaltmiete von 6,41€/qm. Das finde ich halt schon heftig, gerade im Bezug auf...

also ich bin ´97 an den Rand des Zooviertels gezogen. Da waren umgerechnet 9€/m² normal.

danach bin ich auch in eine "Freundschaftswohnung" gezogen, die mich 330€ warm gekostet hat (für 96m² :wacko: ), aber das war halt auch nur Glück (über den Freund und dessen Oma etc.

Grob rechnen kannst du heute schon 10€/m² warm, wenn du was einigermaßen anständiges haben willst, das nicht in ner Assi-Gegend ist.

was nützen dir 5€/m², wenn dir jeden abend einer die Sitzbank aufschneidet oder dir ein Hund aufs Trittbrett kackt....

Ihr habt Probleme...

Versucht mal, 'nen Neurologen dazu zu bewegen, euch 'nen Termin wegen Rücken zu geben, der nicht erst im Hochsommer ist! :wacko:

Ich glaub', ich scheiss drauf, mich behandeln zu lassen und laufe weiterhin nur 100m am Stück, bis ich wieder 'ne Pause brauche. So'n Rollator kostet ja auch nicht die Welt, da kann man sich immer schön drauf setzen und mit der Oma schnacken, die neben einem ihr Päuschen macht.

Ihr habt Probleme...

Versucht mal, 'nen Neurologen dazu zu bewegen, euch 'nen Termin wegen Rücken zu geben, der nicht erst im Hochsommer ist! :wacko:

Ich glaub', ich scheiss drauf, mich behandeln zu lassen und laufe weiterhin nur 100m am Stück, bis ich wieder 'ne Pause brauche. So'n Rollator kostet ja auch nicht die Welt, da kann man sich immer schön drauf setzen und mit der Oma schnacken, die neben einem ihr Päuschen macht.

muss das ein Neurologe sein?

oder geht auch im ersten Schritt ne nette Osteopathin...

da wüßte ich eine...

Ihr habt Probleme...

So´n Rollator könnte ich Dir bis zum Hochsommer kostenfrei zur Verfügung stellen :wacko:

Moin, nette Tour in dei Stadt gehabt, bei dem Wetter macht das Spaß.

Spider, lass das bloß mit dem Osteopathen, mit der Bandscheibe ist nicht zu Spaßen. Wenn du so nichts bekommst dann ab in die Notaufnahme, nimm das Nordstadtkrankenhaus, die haben eine gute Neurologie.

Wenn das so weiter geht, nehm' ich alles. Hab' aber halt nur 'ne ÜW zum Neurologen. Orthopäde oder Chiropraktiker würde ja auch gehen, schätze ich. Aber die ganzen verdammten Fachärzte sind ja immer auf Jahre ausgebucht. Da scheint es echt 'ne ziemliche Unterversorgung zu geben, nicht nur auf dem Land.

Hab' 'nen guten Draht zu unserem Konsiliararzt im Wohnheim, der ist auch Neurologe und da würde ich sicher schnell was bekommen. Will aber berufliches und privates gerne auseinanderhalten. Wohin 'ne Vermischung der beiden Ebenen führen kann, hab' ich beziehungstechnisch grad erst erleben dürfen.

...und es gibt kein Verein in Europa, der 96 schlagen kann... Oleole

Jenau! EUROPAPOKAL!!!

@Langer: Versuch's doch mal mit Hynose bei Deinen Mädels, wenn es schon auf normalen Wege nicht funzt...

Wer lange suchet der findet. Ich hab endlich meinen Traumroller gefunden:

http://www.ebay.de/i...=item1c24d1f172

You are the MAN!!! Schicke Cowboy-Stiefel dazu, und eine 3-Klang-Fanfare dazu.. noch die Bommels für die Lenkerenden ,... da geht was!!!

schon der Versuch ist strafbar!

So, heute keine Zeit zum Rollerfahren, nur mal eben SW für 100-500 TEUR bewerten... KP! Jetzt repuke ich! Auf gehts: :wacko:

Euch allen weniger Sorgen und noch einen schönen Tag!

Hab' 'nen guten Draht zu unserem Konsiliararzt im Wohnheim, der ist auch Neurologe und da würde ich sicher schnell was bekommen. Will aber berufliches und privates gerne auseinanderhalten. Wohin 'ne Vermischung der beiden Ebenen führen kann, hab' ich beziehungstechnisch grad erst erleben dürfen.

der Arzt ist aber schon ein "der", oder? Dann würde ich nir nicht solche Gedanken machen.

Wer weiß, was du mit dem Rücken hast? Je schneller, um so besser. Beim nächsten Mals kannst du dir ja auch wieder einen anderen suchen...

muss das ein Neurologe sein?

oder geht auch im ersten Schritt ne nette Osteopathin...

da wüßte ich eine...

So siehts aus.

Ich hab auch öfters mal Rücken, so dass ein Arm schon kribbelt. Und dann ruf ich fix den Macker einer Kollegin an (der is natürlich Osteopathe), düs da hin

und dann Arme verschränken, aufn Rücken springen und nochmal Wirbelsäule inne Länge strecken (alles von schönen "Knacks" untermalt).

Danach hab ich noch nen Tag Muskelkater am Rücken/an der entsprechenden Rippenregion und dann is der Schmerz komplett weg.

Ach ja, ihm sagt aber auch, dass das nich auf Dauer gut geht. Is eh nur 3mal im Jahr so schlimm. Rückenmuskulatur aufbauen is angesagt.

Bearbeitet von Katte

13° Sonne heute Morgen um halb 9 :wacko:

Tendenz: steigend!!!

Werd dann wohl nachher mal in die Garage schauen....

Ich bin heute zum erstenmal in 2012 wieder zur Arbeit geradelt, auch das war, trotz leichter

Morgenkälte, echt schön. Und morgen gehts bei mir dann auch in die Garage, einige Sachen (an der Plaste :wacko:) machen.

Das nennst Du teuer?????

650€ für 30qm WG-Zimmer - STICH!

Jetzt hört mir bloß auf mit teuer :wacko:

Edith fügt Kaltmiete ab 13€/qm ein....

:wacko: Das Minga teuer ist wusst ich ja, aber sooo teuer?

Da würde ich hinten in (m)einem Kombi (Passerati :???:) wohnen bei den Mieten (und meinem hiesigen Gehalt).

Mal ehrlich - was kost denn Dein Auto im Jahr?

Bestimmt nicht mehr als 500€ Fix.

Das ist nicht mal ein Fuchs im Monat!!!

Spritkosten werden rasant fallen, da Du eben nicht für jeden Weg die Karre brauchst, und weitaus weniger fahren wirst, als jetzt!

Somit lass ich das Kostenargument jetzt mal nicht zählen!

Aktuell einmal Volltanken 125€, reicht ca. für nen Monat. Audi läuft, Audi säuft. :-)

Sind wir also schon bei 1500€ nur an Sprit (OK etwas weniger da im Sommer mehr Rad/Roller gefahren wird) im Jahr, kommen noch

Versicherung, Steuer (das ist in der Tat nicht viel) und aber eben auch Wartung (Stichwort: Werterhalt) dazu. Und dann auffer Strasse nachts stehen lassen?

Ne, das will ich dann auch nicht. Also weiterhin ca. 40€ für ne Garage (zzgl. für die für die Roller/Werkzeuge/Schränke). Oder eben die Karre verhuren lassen...

Aber dann lieber nun mit Gewinn verkaufen und vielleicht später, wenn man die Kostensituation im neuen Wohnumfeld besser überblickt und es einem wieder nach

nem Auto dürstet, was kleineres, sparsameres gekauft.

Und zum Thema Car-Sharing: Ich kann diese scheiß Kisten nicht mehr sehen!!!

Überall stehen die "drive-now's", "Flinkster"s, "Zebra"'s und wie sie alle heißen rum...

Wenn das so weiter geht, gibt es bald überhaupt keine Parkplätze mehr für die Stadtbewohner :wacko:

Zudem das auch recht teuer ist und somit im Vergleich zum eigenen, coolen Auto behalten auch gar keine Alternative darstellt!

Wenn es so klappt wie ich denke, brauche ich das Auto nur um am WE raus aufs Land zu Muttern zu fahren. Dafür isses OK (von den Kosten her).

Und das die überall Parken dürfen, dafür kann ich ja nix :sly:

was nützen dir 5€/m², wenn dir jeden abend einer die Sitzbank aufschneidet oder dir ein Hund aufs Trittbrett kackt....

:-)

Das stimmt, nur sowas erlebste fast überall Heutzutage. Hier bei uns aufm friedlichen Dorf haben neulich jugendliche die gesamte Wedemarkstraße entlang

die Autos zerkrartzt und Spiegel abgetreten. In sofern... besser alles Fahrzeuge in eine Garage :-)

So siehts aus.

Ich hab auch öfters mal Rücken, so dass ein Arm schon kribbelt. Und dann ruf ich fix den Macker einer Kollegin an (der is natürlich Osteopathe), düs da hin

und dann Arme verschränken, aufn Rücken springen und nochmal Wirbelsäule inne Länge strecken (alles von schönen "Knacks" untermalt).

Danach hab ich noch nen Tag Muskelkater am Rücken/an der entsprechenden Rippenregion und dann is der Schmerz komplett weg.

Ich mach bei Tieren auch Chiro, die Kunst ist zu wissen wo die Grenzen sind. Bei neurologischen Ausfällen sind sie erreicht.

So siehts aus.

ich war auch schon zweimal bei ner Osteophatin und was die mir geholfen hat konnte kein anderer Knochen/Muskel Doc so gut und schnell beseitigen!

Wichtig ist das Sie/Er sein Fach versteht und beherscht. Ich war hier in Langenhagen bei einer, wiegesagt, kann auch nur Positiv berichten. :wacko:

Ich mach bei Tieren auch Chiro, die Kunst ist zu wissen wo die Grenzen sind. Bei neurologischen Ausfällen sind sie erreicht.

Ich hab nochmal editiert. Muskulatur aufbauen, also Vorbeugen, soll deutlich besser sein!

So, Mädels, werd mich jetze auch mal meinem Roller widmen.

Oh ha, mein tausendster Beitrag. :wacko:

Bearbeitet von Katte

Strike, heute ist ein guter Tag, die gelb Gesprenkelte blinkt :wacko: Jetzt muss nur noch das Lenklagerspiel noch mal eingestellt werden, ist wohl doch ein bischen zu stramm, dann Blinker und Sitzbankbügel, dann kann es mit der Zulassung, TüV losgehen.

Apropro Sitzbankbügel -- Friedi, der ist noch bei dir und sollte schwarz gepulvert werden, wie weit ist das fortgeschritten?

Der Fehler beim Blinker war auch gemein, unter der Kaskade war aus einer Steckverbindung der Stecker vom weissen Kabel für die Blinker zurückgerutscht und hatte keinen Kontakt mehr :wacko:

Das Problem mit dem mir bekannten Neorologen ist, dass er selbst ein Fall für den Neurologen ist. Er versucht es zwar, zu verbergen, aber die Anzeichen für Parkinson sind nicht zu übersehen. Außerdem ist er schon sehr spezialisiert auf die Psychiatrie.

Naja, mal sehen...

Wenn ich heute nix finde (die letzte Praxis, die Googel ausgeworfen hat, ist telefonisch dauerbesetzt, also nicht erreichbar), gehe ich Montag nochmal zum Hausdoc. Soll der mir sagen, was ich machen soll, wenn kein Arzt da ist, um mich zu behandeln.

Wegen Rückenmuskulatur stärken: genau das hab' ich ja gemacht die letzten drei Monate. War aber wohl zu viel auf einmal, also Fitnesstraining, Radfahren (recht aggressiv, immer, wenn ich aus dem Grübeln nicht raus kam) udn dann noch den Rettungsschwimmschein. Dazu noch Stress auf der Arbeit und im Privaten, da kommt eins zum anderen.