Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wegen Rückenmuskulatur stärken: genau das hab' ich ja gemacht die letzten drei Monate. War aber wohl zu viel auf einmal, also Fitnesstraining, Radfahren (recht aggressiv, immer, wenn ich aus dem Grübeln nicht raus kam) udn dann noch den Rettungsschwimmschein. Dazu noch Stress auf der Arbeit und im Privaten, da kommt eins zum anderen.

hast du schon mal über URLAUB nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wäre Verschwendung. Den nehm' ich im Juni, wenn das Wetter besser passt (hoffentlich).

Außerdem lässt der private Stress langsam nach durch Konfrontationstherapie sozusagen. Sehe meine Ex derzeit fast täglich, muss mit ihr reden (beruflich) und so. Man gewöhnt sich langsam dran. Der berufliche Stress ist derzeit auch etwas weniger durch Wechsel auf eine andere Wohngruppe für ein paar Wochen.

Und zu Hause wäre mir nur langweilig, da käme ich irgendwann wieder ins Grübeln, das wäre blöd. Arbeit lenkt mich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Das Minga teuer ist wusst ich ja, aber sooo teuer?

Da würde ich hinten in (m)einem Kombi (Passerati :wacko:) wohnen bei den Mieten (und meinem hiesigen Gehalt).

Oder in die Garage!

Da ist auch, wenn ein Auto draußen bleibt immer noch genug Platz, und die Kostet incl. Strom auch nur 100€/48qm :wacko:

Aktuell einmal Volltanken 125€, reicht ca. für nen Monat. Audi läuft, Audi säuft. :???:

..... kommen noch

Versicherung, Steuer (das ist in der Tat nicht viel)

.

.

.

Wenn es so klappt wie ich denke, brauche ich das Auto nur um am WE raus aufs Land zu Muttern zu fahren. Dafür isses OK (von den Kosten her).

Und das die überall Parken dürfen, dafür kann ich ja nix :wacko:

Da widersprichst Du Dir ja selber!

Wie gesagt - wenn Du in der Stadt wohnst, werden die Spritkosten drastisch sinken!

Dann kommst Du locker mit nem 3tel davon aus....

Drive-now kostet z.B. 30Ct/Minute.

Max. Stundenpreis 14,90€.

Wenn Du dann 1x mal im Monat für 3..4 Stündchen zur Mama fährst, sind schon mal 50€ weg :wacko:

Dann noch mal Altglas weg bringen, zum Recyclinghof geht der nächste Zwanni über die Theke...

Zudem kommt dann immer das Gefühl des Abhetzens, wenn man mal so eine Büxe bewegt, um bloß nicht so viele Kosten zu generieren.

Schon haste wieder mehr Streß...

Bei solch alten Autos loht es einfach nicht, die zu verkaufen, auch wenn man wenig damit fährt.

Wertverlust gibts faktisch nicht, Wartungskosten halten sich auch in Grenzen und Versicherung - den Fux hat man immer über für eine absolute Unabhängigkeit der Verkehrsmittelwahl!

Sonst geh halt 2x weniger Essen - schon ist die Versicherung gezahlt :sly:

Das Problem mit dem mir bekannten Neorologen ist, dass er selbst ein Fall für den Neurologen ist. Er versucht es zwar, zu verbergen, aber die Anzeichen für Parkinson sind nicht zu übersehen. Außerdem ist er schon sehr spezialisiert auf die Psychiatrie.

Naja, mal sehen...

Wenn ich heute nix finde (die letzte Praxis, die Googel ausgeworfen hat, ist telefonisch dauerbesetzt, also nicht erreichbar), gehe ich Montag nochmal zum Hausdoc. Soll der mir sagen, was ich machen soll, wenn kein Arzt da ist, um mich zu behandeln.

Wüßte da nen sehr guten Osteopathen - ist aber leider keine Krankenkasse, also nur mit Bezahlung...

Bei interesse - PM.

Gruß,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüßte da nen sehr guten Osteopathen - ist aber leider keine Krankenkasse, also nur mit Bezahlung...

Bei interesse - PM.

Gruß,

Al.

Jaja, Osteopathen haben es nicht nötig Kassenpatienten zu behandeln, da gibt es genug Barzahler/ Private..

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strike, heute ist ein guter Tag, die gelb Gesprenkelte blinkt :wacko: Jetzt muss nur noch das Lenklagerspiel noch mal eingestellt werden, ist wohl doch ein bischen zu stramm, dann Blinker und Sitzbankbügel, dann kann es mit der Zulassung, TüV losgehen.

Das schaffst'e. TUEV ist bis fuenfe offen.

Apropro Sitzbankbügel -- Friedi, der ist noch bei dir und sollte schwarz gepulvert werden, wie weit ist das fortgeschritten?

Liegt hoch und trocken genau in dem Karton, wo ich den reingeworfen habe, als Du ihn mir gegeben hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen: Ich finde den Mietpreis den Du gennannt hast, auch durchaus OK, hab in Bissendorf auch ähnlich bezahlt. Vor allem bei dem was Du verdienst... verstehe eh nicht was Du mit dem ganzen Geld anstellst?? Wie auch immer :wacko:

Übrigens finde ich Auto verkaufen auch absoluten Blödsinn. Ich brauche meinen Bus ja auch nur äußerst selten, freue mich dann aber schon ihn zu haben, und Fixkosten sind doch echt nix dolles, bei mir sind das auch grad mal 52,5€ im Monat (TÜV, Steuer,Versicherung), ich denke bei Dir ist´s ähnlich.

Buschi hat es ja auch schön ausgeführt warum sich das Sharing nicht lohnt, habe ich ja auch schon drüber nachgedacht.

EDITH freut sich über Urlaub, bin möglicherweise 2 Wochen nicht hier anzutreffen, ab 24. ne Woche garnicht erreichbar(ohne Telefon und Internet ist erst wirklich Urlaub!!!)

Da gehts hin, Fuerteventura:

post-6266-0-36531000-1331899735_thumb.jp

post-6266-0-12997600-1331899706_thumb.jp

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen: Ich finde den Mietpreis den Du gennannt hast, auch durchaus OK, hab in Bissendorf auch ähnlich bezahlt. Vor allem bei dem was Du verdienst... verstehe eh nicht was Du mit dem ganzen Geld anstellst?? Wie auch immer :sly:

Übrigens finde ich Auto verkaufen auch absoluten Blödsinn. Ich brauche meinen Bus ja auch nur äußerst selten, freue mich dann aber schon ihn zu haben, und Fixkosten sind doch echt nix dolles, bei mir sind das auch grad mal 52,5€ im Monat (TÜV, Steuer,Versicherung), ich denke bei Dir ist´s ähnlich.

Buschi hat es ja auch schön ausgeführt warum sich das Sharing nicht lohnt, habe ich ja auch schon drüber nachgedacht.

EDITH freut sich über Urlaub, bin möglicherweise 2 Wochen nicht hier anzutreffen, ab 24. ne Woche garnicht erreichbar(ohne Telefon und Internet ist erst wirklich Urlaub!!!)

Da gehts hin, Fuerteventura:

Mein Neid ist Dir sicher :-)

Ich Depp hab es leider verpasst - ne sehr gute Freundin von mir hat 3 Jahre auf Fuerte gelebt, und ich hab es nicht geschafft, sie dort zu besuchen :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

Jetzt wohnt sie seit nem halben Jahr in Düsseldorf :???:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder in die Garage!

Da ist auch, wenn ein Auto draußen bleibt immer noch genug Platz, und die Kostet incl. Strom auch nur 100€/48qm :wacko:

Ich nehm die Garage :wacko:

Da widersprichst Du Dir ja selber!

Wie gesagt - wenn Du in der Stadt wohnst, werden die Spritkosten drastisch sinken!

Dann kommst Du locker mit nem 3tel davon aus....

Drive-now kostet z.B. 30Ct/Minute.

Max. Stundenpreis 14,90€.

Wenn Du dann 1x mal im Monat für 3..4 Stündchen zur Mama fährst, sind schon mal 50€ weg :wacko:

Dann noch mal Altglas weg bringen, zum Recyclinghof geht der nächste Zwanni über die Theke...

Zudem kommt dann immer das Gefühl des Abhetzens, wenn man mal so eine Büxe bewegt, um bloß nicht so viele Kosten zu generieren.

Schon haste wieder mehr Streß...

Bei solch alten Autos loht es einfach nicht, die zu verkaufen, auch wenn man wenig damit fährt.

Wertverlust gibts faktisch nicht, Wartungskosten halten sich auch in Grenzen und Versicherung - den Fux hat man immer über für eine absolute Unabhängigkeit der Verkehrsmittelwahl!

Sonst geh halt 2x weniger Essen - schon ist die Versicherung gezahlt :wacko:

Okay, mag sein das sich der Spritverbrauch senkt wenn ich in der City bin. Aber das rechnet dann immer noch nicht die Mehrkosten für die Wohnung auf. Und der Audi soll eben nicht als

Laternenpaker enden und mich dann, gerade im Winter wenn ich ihn vielleicht öfter mal brauche, mit ner leeren Batterie überraschen.

Sagen wir es mal so: Wenn ich nur Umziehe und sonst NIX verändere an meinem Leben, habe ich 200€ mehr jeden Monat an Miete zu zahlen! 200€ zzgl. Monatskarte für 3 Zonen (kostet 77€/monat)

damit ich das Auto nicht mehr so viel benutze (Stichwort Spritkosten), sind wir schon bei 277€. Woher soll ich die abzweigen? Momentan habe ich, je nach Monat (Quartalsabbuchungen etc.) mal mehr,

mal weniger übrig und spare das für Anschaffungen wie Waschmaschine, Autoreparatur etc. pp. Wenn ich nun das Geld aber nicht mehr sparen kann weil ich es in die teurere Wohnung/Mobilität stecke,

dann habe ich am Ende nix gewonnen. Ausser in der Stadt zu Wohnen, 12qm mehr Fläche zu haben und in einem neuen Bad duschen zu können...

Eine schwierige Rechnung, daher frage ich ja auch soviel und hole mir Meinungen und Tipps ein.

Wüßte da nen sehr guten Osteopathen - ist aber leider keine Krankenkasse, also nur mit Bezahlung...

Bei interesse - PM.

Meine Osteophatin musste ich auch privat zahlen (keine Kassenleistung) aber für 45€ die Stunde hat Sie mir wiegesagt prima geholfen!

Und ohne Praxisgebühr, also waren es nur 35€ :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen: Ich finde den Mietpreis den Du gennannt hast, auch durchaus OK, hab in Bissendorf auch ähnlich bezahlt. Vor allem bei dem was Du verdienst... verstehe eh nicht was Du mit dem ganzen Geld anstellst?? Wie auch immer :-)

Übrigens finde ich Auto verkaufen auch absoluten Blödsinn. Ich brauche meinen Bus ja auch nur äußerst selten, freue mich dann aber schon ihn zu haben, und Fixkosten sind doch echt nix dolles, bei mir sind das auch grad mal 52,5€ im Monat (TÜV, Steuer,Versicherung), ich denke bei Dir ist´s ähnlich.

Buschi hat es ja auch schön ausgeführt warum sich das Sharing nicht lohnt, habe ich ja auch schon drüber nachgedacht.

EDITH freut sich über Urlaub, bin möglicherweise 2 Wochen nicht hier anzutreffen, ab 24. ne Woche garnicht erreichbar(ohne Telefon und Internet ist erst wirklich Urlaub!!!)

Da gehts hin, Fuerteventura:

post-6266-0-36531000-1331899735_thumb.jp

post-6266-0-12997600-1331899706_thumb.jp

Oh ist das schööön da! :wacko:

Viel Spaß und erhol dich gut, ohne Handy und so geht das bestimmt!

In Bsd-W. hast du auch soviel bezahlt? Das war aber auch mehr Fläche, oder? Na egal, ich mache mir am WE nen Kopp drüber und dann sag ich dem Makler bescheid.

Außedem denken und sagen hier bestimmt einige "ist doch nicht so viel" die, wie du, mit ner Freundin soviel oder ähnlich viel bezahlt haben. Also Mietzins geteilt duch zwei.

Das nur mal so am Rande... :-)

Ich Depp hab es leider verpasst - ne sehr gute Freundin von mir hat 3 Jahre auf Fuerte gelebt, und ich hab es nicht geschafft, sie dort zu besuchen :wacko::wacko::wacko::wacko::???:

Jetzt wohnt sie seit nem halben Jahr in Düsseldorf :sly:

Ja so gehts einem im Leben. Ewig ne Cousine in Dubai wohnen gehabt, nie dagewesen. Nun ist sie auch nicht mehr da. :-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaffst'e. TUEV ist bis fuenfe offen.

Nee leider nicht, mir fehlen Spiegel, brauch zwei, da 105 km/h im Brief stehen :wacko: Muss ich mal in ruhe für meine nächsten freien Tage mal planen. Brauch dann ja auch noch so ein Kurzzeitkennzeichen, um überhaupt hinfahren zu dürfen.

Liegt hoch und trocken genau in dem Karton, wo ich den reingeworfen habe, als Du ihn mir gegeben hast :)

Klappt das noch in nächster Zeit mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür haste Dir aber auch das Geld für ´nen Flug gespart :wacko:

Nee, eher den Sprit fürn Roller. Wollt da ja wenn, a´la Kunta, auf eigener Achse hin :wacko:

Nee leider nicht, mir fehlen Spiegel, brauch zwei, da 105 km/h im Brief stehen :wacko: Muss ich mal in ruhe für meine nächsten freien Tage mal planen. Brauch dann ja auch noch so ein Kurzzeitkennzeichen, um überhaupt hinfahren zu dürfen.

Ich hätt da noch nen Spiegel für PX-Alt (Rund, chrom) mit Halterung um es unten am Lenker zu verbinden da. Rechte seite! :wacko:

Interesse? 5€ oder 2 Bier beim nächster Gelegenheit und es ist deiner. :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da noch nen Spiegel für PX-Alt (Rund, chrom) mit Halterung um es unten am Lenker zu verbinden da. Rechte seite! :wacko:

Interesse? 5€ oder 2 Bier beim nächster Gelegenheit und es ist deiner. :wacko:

Danke für's Angebot, aber ich möchte zwei gleiche in Schwarz haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Angebot, aber ich möchte zwei gleiche in Schwarz haben.

Das kannst'e ganz schoen knicken. Ich suche seit Wochen einen annehmbaren schwarzen fuer links - nix is'. Die viereckigen mit Plastik-Verkleidung gibt's. Aber standard, rund, schwarz lackiert - nicht zu bekommen, die werden halt schon seit vielen Jahren nicht mehr verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst'e ganz schoen knicken. Ich suche seit Wochen einen annehmbaren schwarzen fuer links - nix is'. Die viereckigen mit Plastik-Verkleidung gibt's. Aber standard, rund, schwarz lackiert - nicht zu bekommen, die werden halt schon seit vielen Jahren nicht mehr verkauft.

Jepp SCK hatte gar nix, aber bei SIP habe ich folgende gefunden:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/spiegel+piaggio+standard+_44516800

Die sind es jetzt erstmal geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bsd-W. hast du auch soviel bezahlt? Das war aber auch mehr Fläche, oder? Na egal, ich mache mir am WE nen Kopp drüber und dann sag ich dem Makler bescheid.

Außedem denken und sagen hier bestimmt einige "ist doch nicht so viel" die, wie du, mit ner Freundin soviel oder ähnlich viel bezahlt haben. Also Mietzins geteilt duch zwei.

Das nur mal so am Rande... :wacko:

Nur mal so am Rande, Du verdienst auch deutlich mehr als ich, und die Wohnung in Bissendorf hat um die 800 gekostet, mit Garage. Wie auch immer, lohnt ja nicht hier rumzudiskutieren, Du musst das zahlen können und wissen ob´s Dir das Wert ist!

Feierabend... hatte heute noch Notdienst zum Abschied in den Urlaub :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüßte da nen sehr guten Osteopathen - ist aber leider keine Krankenkasse, also nur mit Bezahlung...

Bei interesse - PM.

Gehe Montag erstmal zum Hausarzt. Vielleicht hat er 'ne Empfehlung, was ich machen soll oder er gibt mir 'ne ÜW zum Orthopäden oder so. Sonst muss ich halt 'nen Termin in drei Monaten machen und mich so lange durch schleppen, wie's geht. Und dann halt gelben Schein, bis ich irgendwann zum FA darf.

Pitt: du meinst, ich soll nach H in die Klinik? Nee, danke. Wenn wir hier zwei Akut-Kliniken haben, eine davon nagelneu hochgezogen, muss das auch hier gehen, wenn's denn sein muss.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute die ersten Meter mit meinem Moped dieses Jahr zurückgelegt.

Läuft nach Kopfwechsel und Auspuffdämmung. Aber so richtig anders oder gar leiser hört sich der RAP nich an.

Egal, hauptsache es lüppt.

Bei Maxes 210er Moped lüppt es erstmal nicht mehr. Kurz bevor er mich erreicht hatte hat er nen üblen Klemmer gehabt.

Den letzten Kilometer musste er schieben. Der Motor ließ sich nicht mehr zum Leben erwecken.

Und anstatt bei ihm auch den Auspuff neu zu dämmen hat er den Zylinder mal runtergenommen.

Und dann kam das folgende zum Vorschein :wacko::wacko: :

Alles war furztrocken aufgrund eines offensichtlichen Spritproblems.

Der Kolben is wohl hin. Auf der Lauffläche ist wie (hoffentlich zu sehen) Aluabrieb. Die Nicasilschicht soll ja so hart sein. Soll für Maxe schonmal fragen, ob die das wohl überlebt hat, sprich nur ein neuer Kolben, Spritproblem lösen und wieder los?!?

post-17291-0-60500300-1331927911_thumb.j

post-17291-0-91251300-1331927999_thumb.j

post-17291-0-21473500-1331928065_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KP: Deinen Daempfer kann ich Dir leider erst naechste Woche geben. Muss ich neu besorgen. Ich war vorhin beim Klemmer_139 anne Bremse dranne - :wacko: Der hat akuten Daempfer Notstand

machte nixe... für unsern klemmer geb ich doch mein letztes hemd;-)

nebenbei....wieviele blinkrelais hast du eigentlch noch? nachdem der oerge mir eben in kurzen worten erklärt hat das ich den strom in den falschen anschluss jage bin ich mir der funktion der neuen nicht mehr so sicher. :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machte nixe... für unsern klemmer geb ich doch mein letztes hemd;-)

nebenbei....wieviele blinkrelais hast du eigentlch noch? nachdem der oerge mir eben in kurzen worten erklärt hat das ich den strom in den falschen anschluss jage bin ich mir der funktion der neuen nicht mehr so sicher. :'(

den zylinder würde ich mal säure- joe geben. der macht das bestimmt wieder blank. kolben denke ich ist nix mehr mit nur neue ringe drauf. aber da kann ich diesmal nicht aushelfen wie mit dem reserverad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den zylinder würde ich mal säure- joe geben. der macht das bestimmt wieder blank. kolben denke ich ist nix mehr mit nur neue ringe drauf. aber da kann ich diesmal nicht aushelfen wie mit dem reserverad.

Er wirds hier bestimmt noch lesen. Denke mal auch, dass der Zylinder noch zu retten is. Bissi Alu ging schon durch reiben ab.

Neue Ringe drauf is eh schwer, weil die Alten mit dem Kolben verschmolzen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebenbei....wieviele blinkrelais hast du eigentlch noch? nachdem der oerge mir eben in kurzen worten erklärt hat das ich den strom in den falschen anschluss jage bin ich mir der funktion der neuen nicht mehr so sicher. :'(

Hatta noch eins da.

@Maxe: Mach erstmal den Zylinder richtig sauber, ehe Du Kohle in einen Kolben investierst.

Herzlich Wilkommen in der Mlossi-Welt :) Eben mal kaputt gehen, ohne Vorwarnung. Das koennen sie gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information