Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

War das auf dem Messeschnellweg? Kam vorhin so gegen 19:00 im Verkehrsfunk, dass da ein Roller im Bereich zwischen Miesburch und Weidetorkreisel geschoben wird. Hatte auf Grund der Örtlichkeit erst Goof in Verdacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nachdem der oerge mir eben in kurzen worten erklärt hat das ich den strom in den falschen anschluss jage bin ich mir der funktion der neuen nicht mehr so sicher. :'(

So kurz angebunden war ich doch garnicht :wacko:

Reiber210: Alu rauskratzen, neuer Kolben plus Ringe und weiterballern nachdem genug Met aus'm Tank kommt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das auf dem Messeschnellweg? Kam vorhin so gegen 19:00 im Verkehrsfunk, dass da ein Roller im Bereich zwischen Miesburch und Weidetorkreisel geschoben wird. Hatte auf Grund der Örtlichkeit erst Goof in Verdacht ...

Ich wars nicht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das auf dem Messeschnellweg? Kam vorhin so gegen 19:00 im Verkehrsfunk, dass da ein Roller im Bereich zwischen Miesburch und Weidetorkreisel geschoben wird. Hatte auf Grund der Örtlichkeit erst Goof in Verdacht ...

Heute? Nö!

Gestern war das der Opi, der den 135er grad bekommen hat. Leider hat er das mit dem

Zweitaktöl und dem nachfüllen noch nich so drauf. Daher KLEMMER ...

Das war glaub ich auch auf dem Schnellweg...

Kolben freikratzen, neue Ringe drauf, lüppt!

Irgendwer mit nem orangeroten Roller soll auch angehalten haben und hat mich grüssen lassen. Leider hat er vergessen seinen Namen zu sagen...

Ach ja, die Cosa ist verkauft. Leider scheint der E-Choke defekt. Hat da wer was für mich?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... E-Choke defekt. Hat da wer was für mich?

Gürgen hat im Sommer meinen kplt. Cosa-Gaser genommen, E-Choke noch dran. Vielleicht braucht er den nicht?

Springt der Kosack mit dem Schräleg-Trick besser an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gürgen hat im Sommer meinen kplt. Cosa-Gaser genommen, E-Choke noch dran. Vielleicht braucht er den nicht?

Springt der Kosack mit dem Schräleg-Trick besser an?

Schräglage bringt minimal was.

Aber auch wenn sie kalt dann läuft, nimmt sie nur unwillig Gas an, da zu mager.

Warm springt sie an, wenn man sie nur schief ansieht.

@ Gürgen: noch was da von Michas Gaser?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

War das auf dem Messeschnellweg? Kam vorhin so gegen 19:00 im Verkehrsfunk, dass da ein Roller im Bereich zwischen Miesburch und Weidetorkreisel geschoben wird. Hatte auf Grund der Örtlichkeit erst Goof in Verdacht ...

Wohne doch nich inner Stadt. Das war zwischen Gehrden und Leveste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Na kommt die Sonne heut nochmal raus? :wacko:

Wollt eigentlich ja noch ne Runde drehen, bei schönem Wetter :sly:

Nur mal so am Rande, Du verdienst auch deutlich mehr als ich, und die Wohnung in Bissendorf hat um die 800 gekostet, mit Garage. Wie auch immer, lohnt ja nicht hier rumzudiskutieren, Du musst das zahlen können und wissen ob´s Dir das Wert ist!

Jaja, die alte Leier :-) Aber ich irgendwann steht auch mal nen Jobwechsel an und dann... muss es auch noch finanzierbar sein.

Gehe Montag erstmal zum Hausarzt. Vielleicht hat er 'ne Empfehlung, was ich machen soll oder er gibt mir 'ne ÜW zum Orthopäden oder so. Sonst muss ich halt 'nen Termin in drei Monaten machen und mich so lange durch schleppen, wie's geht. Und dann halt gelben Schein, bis ich irgendwann zum FA darf.

Also Osteophaten (nicht gleichzusetzen mit Orthopäden!) sind eh selten bis nie Kassen zugelassen, daher musst du wiegesagt da auch Bar bezahlen (oder ne gute Zusatzversicherung haben). Nen Termin bekommt man da aber, weil man weder ne ÜW vom Hausarzt noch sonstwas braucht, kurzfristig! Und wenn es ein(e) gute® Osteophat(in) ist, nimmt er/sie sich erstmal die Zeit in einem Vorgespräch zu erörtern wie es zu den Schmerzen gekommen sein kann und legt dann behutsam los.

Wiegesagt, ob es bei dir hilft weiss ich nicht, ich hatte jedenfalls wochenlang Kreuzschmerzen und mein Hausarzt hat mir immer nur Scherzmittel (die auch richtig Geld kosteten!) verschrieben, bis mir dann auch einer den Tipp mit der Osteophatin gab. Einmal hin, beschwerdefrei! :wacko:

So, heute die ersten Meter mit meinem Moped dieses Jahr zurückgelegt.

Läuft nach Kopfwechsel und Auspuffdämmung. Aber so richtig anders oder gar leiser hört sich der RAP nich an.

Egal, hauptsache es lüppt.

Bei Maxes 210er Moped lüppt es erstmal nicht mehr. Kurz bevor er mich erreicht hatte hat er nen üblen Klemmer gehabt.

Den letzten Kilometer musste er schieben. Der Motor ließ sich nicht mehr zum Leben erwecken.

Und anstatt bei ihm auch den Auspuff neu zu dämmen hat er den Zylinder mal runtergenommen.

post-17291-0-60500300-1331927911_thumb.j

Und dann kam das folgende zum Vorschein :wacko::wacko: :

post-17291-0-91251300-1331927999_thumb.j

post-17291-0-21473500-1331928065_thumb.j

Alles war furztrocken aufgrund eines offensichtlichen Spritproblems.

Der Kolben is wohl hin. Auf der Lauffläche ist wie (hoffentlich zu sehen) Aluabrieb. Die Nicasilschicht soll ja so hart sein. Soll für Maxe schonmal fragen, ob die das wohl überlebt hat, sprich nur ein neuer Kolben, Spritproblem lösen und wieder los?!?

So ne scheiße.... da macht die erste Fahrt keinen wirklichen Spaß.

Dem Max gutes gelingen beim wieder instandsetzen. :???:

@ Gürgen: noch was da von Michas Gaser?

Ich meine nicht, habe den Gaser ja damals komplett auf die Cosa montiert und meinen alten... hmm.. muss ich mal gucken. :wacko:

Ich sag dir später bescheid, OK?

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Angebot, aber ich möchte zwei gleiche in Schwarz haben.

Dirk, schau mal unter XT 500 Spiegel, davon habe ich mir 2 Stück besorgt. Ich finde die gehen!

den zylinder würde ich mal säure- joe geben. der macht das bestimmt wieder blank. kolben denke ich ist nix mehr mit nur neue ringe drauf. aber da kann ich diesmal nicht aushelfen wie mit dem reserverad.

Hier Säure-Joe, wer ruft!

Er wirds hier bestimmt noch lesen. Denke mal auch, dass der Zylinder noch zu retten is. Bissi Alu ging schon durch reiben ab.

Issa.... kannste aber auch selber! Im Baumarkt gibbtet Technsiche Salzsäure, die ist stark verdünnt und kannst quasi trinken das Zeug. Dann die alte Zahnbürste, für ordentlich Lüftung sorgen und dann schön auf das ALU betupfen, ggf. mehrfach wiederholen.... Oder schau mal unter Ätznatron.... Salzsäure macht mit dem ALU aber auch kurzen Porzess... Mein O-Tuning Zylinder hat es mir gedankt. Nur der Schuppen hat ein wenig gestunken.... Ansonsten mal RUMkommen, dann machen wir das zusammen, gell Maxe!

@Friedi: erstmal Garten... Handy ist auf Tasche, falls Du losknetern willst, ruf durch... ich hätte sonst Tagesprogramm!

@ALL: Freut Eucch des Lebens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Max, Katte, Joe:

Bzgl Säure und Aluzylinder:

Atznatron is so agressiv, dass, wenn die Beschichtung kleine Poren hat (nach so einem Reiber..), oder irgendwo Beschichtung fehlt, oder dir das Ätznatron in die Überströmer oder in den Auslass rinnt, das Zeug das Alu wegfrisst und die Beschichtung abhebt, wenn`s darunter läuft..

Dann kannst ihn wegschmeißen oder neu Beschichten lassen...

Also ich kenn das mit Säure nur bei GUSSzylindern.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk, schau mal unter XT 500 Spiegel, davon habe ich mir 2 Stück besorgt. Ich finde die gehen!

IcktsTeeFümpfhunnat ist aber Yamaha - und die haben eigentlich immer einmal Linksgewinde und einmal Rechtsgewinde. Da also gleich an 'ne Linksgewindemutter zum Festmachen des Spiegels denken ...

Maxe:

Dat ist Motorspocht; das muss so teuer sein ...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute? Nö!

Gestern war das der Opi, der den 135er grad bekommen hat. Leider hat er das mit dem

Zweitaktöl und dem nachfüllen noch nich so drauf. Daher KLEMMER ...

Das war glaub ich auch auf dem Schnellweg...

Kolben freikratzen, neue Ringe drauf, lüppt!

Irgendwer mit nem orangeroten Roller soll auch angehalten haben und hat mich grüssen lassen. Leider hat er vergessen seinen Namen zu sagen...

der ist nicht auf dem schnellweg geklemmt, sondern ausgegangen, als er runtergefahren ist.

@goof: der oragerote roller war meine fuffie und meinen namen hat er sich offensichtlich nicht gemerkt.

@max: ... und ich sach noch malle, 24er und RAP: das geht in den seltensten Fällen gut..... ich hatte das auch schon ein paar mal probiert..

schade, dass sich das in einem solch großen Schaden geäußert hat. Ich hoffe, dass du das möglichst günstig wieder hinbekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerold: hihi, er meinte, dass der "Typ" , der angehalten hat, maximal 25 Jahre alt war

:wacko: :wacko: :wacko:

Ob das jetzt nen Kompliment war, darfste dir selber aussuchen :wacko:

Iiiich wär nicht auf dich gekommen mit der Beschreibung :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerold: hihi, er meinte, dass der "Typ" , der angehalten hat, maximal 25 Jahre alt war

Ob das jetzt nen Kompliment war, darfste dir selber aussuchen :wacko:

..was soll ich sagen: er konnte es wahrscheinlich nicht erkennen. ich hatte schließlich Helm und Sonnenbrille noch auf und den 4Schal vorm Mund. Was soll er da erkannt haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information