Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ui, nur 20 Grad bei Anschlag? Da psielt Dir die LHW ja einen ordentlich Strecih. Mit 57 mm kommt man auf bis zu 17-16 Grad runter.

Stand die schon so? Eher bei ~24-25, oder?

Die stand bei 21° als ich die montiert hatte. Wir haben die dann auf Anschlag gedreht. Also werd ich da noch mal das Langloch nacharbeiten, um auf 18° zu kommen und Oerge muss mit dem Blitzdings kommen.

@goof: Videos sind imma gut.... und bei alu ist salz echt ätzend... dem steht auch auch schon in dem tafel der perioden so...

@teeumvier: geile wegpunkte... stimmen die zeiten auch? Einwurf wg. linkem Gewinde bei xteespiegeln... dem gewinde ist so,... gehen aba imma mit standardmuttan...also null problemo... huch ein alf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Periode. Immer ätzend...

Und Jammahah hat -wie Micha schon sagte- bei XT , SR und allen Modellen aus der Zeit beim Spiegel rechts / rechts und links / Linksgewinde.

Jedoch verkaufen viele Händler Zubehörspiel für XT etc ausschließlich mit Rechtsgewinde- jedoch dann mit nem kleinen Adapter dabei für Links.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 'Lager' wird jedes Jahr besser. Immer ein kleines bischen.

<Technik-Gequatsche An>

Mit den Bremsanlagen hat Luigi ja ausnahmsweise mal Alles richtig gemacht. Es gibt Bremszangen mit 25-~35mm Kolben-Durchmesser . Die ganz fruehen hatte 25mm - aber dann Standard=30 mm.

SIP & Co haben etwas groessere in Ihren 'Power-Zangen' - aber die Belaege sind immernoch ueberall die gleichen.

Auch in der Zippe, den Gileras, den TPHs und Gott-Weiss-was (jo, auch inna SKR) sind ueberall die gleichen Dinger drin. Eigentlich in allen Italienischen Buechsen, gerade den Fuffies.

Und das, weil die sich alle Ihre Erstausstattung von Grimeca machen lassen.

Aber: das Ganze scheint zu Ende zu gehen. Piaggio baut kein Grimeca mehr ein sondern Ware von "HengTong" (Herstellungsort:China). Die Zangen sind fast baugleich und die Teile koennen untereinander kombiniert werden. Aber fuer den Zuliefermarkt ist das schwierig, da die Chinesen Teile an Piaggio liefern, aber derzeit keine eigenstaendige Bremse als Komplett-Produkt ausliefern.

Wer also noch eine Grimeca hat: festhalten. Es ist nicht klar, ob und wann es nochmal welche als Zubehoer geben wird. (Und da PX/PK baugleich sind, gilt das de facto fuer alle Schaltroller.)

Die Malossi-Belaege sind fuer die Plastomaten konstruiert worden, passen aber halt auch in die PX/PK Bremse weil die Abmessungen einfach mal gleich sind.

<Technik-Gequatsche Aus/>

Okay, dann nehme ich die die passen aus guter Hand. Also nix vom Chinesen :wacko:

Die Malossi die zwischen Newfren und Piaggio preislich liegen sollen wären wohl die richtige Wahl.

Packste mir ein paar bei Seite, mal sehen wie wann ich die dann bel Gelegenheit bekomme.

@ Gürgen: nee, jetzt bald wäre gut. Hol mir das Ding auch gerne ab. Oder du legst es vor die Tür an irgend einen vorher ausgemachten Ort, wenn du so selten at home bist ...

Danke!

Ich schaue mal was sich machen lässt. Halte dich auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mal was sich machen lässt. Halte dich auf dem laufenden.

Kann ich ja morgen oder so abholen kurz.

@ Friedi: 2 Sätze 135er-Ringe, bitte. Hat Zeit.

@ all: braucht wer ne 80er PX mit TÜV? Kampfpreis für Hannover und Umland 600 Euro

Siehe mein Verkaufetopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Ihr nur alle habt - nurnoch 1 Woche bis zur Zeitumstellung. Dann tut's am naechsten Montag gleich doppelt weh, so frueh aufzustehen. :wacko:

Wieso? Bei ist es morgens IMMER dunkel, wenn ich aufstehe. vielleicht 2 Monate sehe ich morgens die Sonne schon am Horizont stehen... die Zeitumstellung macht MORGENS für mich überhaupt keinen Sinn! Abends profitiere ich von der Zeitumstellung, abgesehen davon, dass das vermutlich absoluter Quatsch ist!

Ab nächste Woche muss ich morgens dann wegen dem blödem WILD wieder aufpassen, denen hat man nämlich nicht Bescheid gesagt und dann stehen die wieder fragend auf der Strasse: "Wo kommt der denn her, der war doch letzte Woche um diese Zeit noch nicht da..." und dann macht es schon KKRRAAAAAWWUUUMMMMMMMMMM!

Edith fragt: Langlöcher einer zgp bearbeiten ist doch okay, oder?

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith fragt: Langlöcher einer zgp bearbeiten ist doch okay, oder?

Jo ! Das haben wir auch schon frueher so gemacht, als wir nicht wussten, dass man mit Quetschkanten-Aenderungen Probleme beseitigen kann - mit 16 Grad Zuendung ging's dann. Und das ging nur ueber gefeilte Loecher.

Und Edith sacht noch: Wo ich das so schreibe, hast'e eigentlich mal gemessen, was Du Dir da so zusammenquetscht ?

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information