Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit

hier mal nen Foto von der Kurbelwelle + "Wellen-DICHT-ring" der PX ,die ich letztlich mit defektem Motor gekauft hatte.

post-32646-0-31413600-1332329414_thumb.j

soo jetzt gehts erstmal zur Spätschicht

Ob der wirklich defekt ist???!

Ich würd den ja noch ma einbauen ...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Gewindeschneider bekommen für die RS24 Verkürzung, is'n amerikanisches UNF Feingewinde, da konnte mir hier in HI keiner helfen.

Dann mal gucken nachher, ob ich das wieder hin bekomme. Will langsam die Rote mal feddich haben. Fuffi fahren macht auch Spaß, aber ein bisschen schneller darf's gerne mal sein zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile hin und her transportieren - Porto sparen :)

Ich habe hier noch 'ne Kulu, die Du in HH einbauen sollst ..... :wacko:

Ich habe hier doch schon eine Grundplatte liegen, die ich auch einbauen soll.

Wird das dann ein Motor mit Doppelkupplungsgtriebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile hin und her transportieren - Porto sparen :)

Gibst du morgen dann dem Langen die Backen zu Bremsen?

Habe mir schon für Freitag von ihm erklären lassen wo ich sie abholen kann. :wacko:

Geld überweise ich dir dann, as usual.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier doch schon eine Grundplatte liegen, die ich auch einbauen soll.

Wird das dann ein Motor mit Doppelkupplungsgtriebe?

Immer schoen den Schwierigkeitsgrad hochhalten :)

Grundplatte: Motor auf'm Tisch.

Kulu - beim eingebauten Motor wechseln - bzw das Wechseln ueberwachen.

Gibst du morgen dann dem Langen die Backen zu Bremsen?

Habe mir schon für Freitag von ihm erklären lassen wo ich sie abholen kann. :wacko:

Geld überweise ich dir dann, as usual.

So war der Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wo es die Dichtung zwischen elt. Bezinhahn und Vergaser (SI24) für die Cosa einzeln gibt?

Bis jetzt mußte ich jedesmal einen neuen kompletten Vergaserdichtsatz kaufen. Rest der Dichtungen kann ich schon stapeln. Oder gibt es alternative Dichtungen die man dort einsetzen kann.

Klaus

Bearbeitet von Velocosa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wo es die Dichtung zwischen elt. Bezinhahn und Vergaser (SI24) für die Cosa einzeln gibt?

Bis jetzt mußte ich jedesmal einen neuen kompletten Vergaserdichtsatz kaufen. Rest der Dichtungen kann ich schon stapeln. Oder gibt es alternative Dichtungen die man dort einsetzen kann.

Klaus

Wenn es eine Papierdichtung ist, kann die EpoS nach Muster lasern.

Edit: Ok, der Lange war schneller :wacko:

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wo es die Dichtung zwischen elt. Bezinhahn und Vergaser (SI24) für die Cosa einzeln gibt?

Bis jetzt mußte ich jedesmal einen neuen kompletten Vergaserdichtsatz kaufen. Rest der Dichtungen kann ich schon stapeln. Oder gibt es alternative Dichtungen die man dort einsetzen kann.

Klaus

Die gibt's einzeln! Friedemann hat die auch da gehabt letzte mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wo es die Dichtung zwischen elt. Bezinhahn und Vergaser (SI24) für die Cosa einzeln gibt?

Bis jetzt mußte ich jedesmal einen neuen kompletten Vergaserdichtsatz kaufen. Rest der Dichtungen kann ich schon stapeln. Oder gibt es alternative Dichtungen die man dort einsetzen kann.

Klaus

Das könnte auch bei mir das Problem des siffenden Motors sein.. es topft jedefalls in solchen Mengen und in solcher Helligkeit auf die Pappe die ich beim Abstellen drunterlege, das (Getriebe-)öl

ausscheidet... sonst wäre das vemutlich schon längst leer :wacko:

Tja das wird nochmal ne geduldige Beochbachtung wo es wirklich herkommt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte auch bei mir das Problem des siffenden Motors sein.. es topft jedefalls in solchen Mengen und in solcher Helligkeit auf die Pappe die ich beim Abstellen drunterlege, das (Getriebe-)öl

ausscheidet... sonst wäre das vemutlich schon längst leer :wacko:

Tja das wird nochmal ne geduldige Beochbachtung wo es wirklich herkommt. :wacko:

Warte schon die ganze Teit, das der Hausmeister mal klingelt. :wacko: Hinterm Haus ist neu gepflastert worden und da wo ich die Cosa immer abstelle ist eine großer fetter Oelfleck. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte auch bei mir das Problem des siffenden Motors sein.. es topft jedefalls in solchen Mengen und in solcher Helligkeit auf die Pappe die ich beim Abstellen drunterlege, das (Getriebe-)öl

ausscheidet... sonst wäre das vemutlich schon längst leer :wacko:

Tja das wird nochmal ne geduldige Beochbachtung wo es wirklich herkommt. :wacko:

Meine hatte auch getropft, kam aus dem Rahmen. Diverse mal Tank, Öltank usw. ausgebaut, :wacko: Leckstellen gesucht, keine gefunden, anderen Ötank eingebaut, andersfarbige Öl eingefüllt um zu sehen obs am 2taktöl liegt, Rahmen mit Bremsenreiniger versucht zu spülen. Seit einer Woche endlich trocken. (Frau freut sich, :wacko: keine Ölflecke mehr auf dem Abstellplatz im Garten)

Vermute es war überkipptes Öl vom nachfüllen und Öl vom durchölen der Bowdenzüge welches sich irgendwo im Rahmen angesammelt hat und dann durch Sonneneinstrahlung oder sonstiges verflüssigt hat und sich den Weg nach draussen gesucht hat.

Wenigstens kann ich jetzt den Tank im Schlaf ausbauen; hatte mich davor immer gescheut daran zu gehen.

Bearbeitet von Velocosa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt.

Ich überlege nachher mal ob ich nochwas brauch, bis morgen kann ich dir dann ja bescheid sagen noch, oder?

Solnage ich's da habe: klar, kein Problem. Noch ebsorgen geht jetzt nicht mehr.

Die gibt's einzeln! Friedemann hat die auch da gehabt letzte mal.

Ich ? Reden wir hier von der gleichen Dichtung? ich habe schon (fast) alle SI-Dichtungen einzeln da - aber ich weiss jetzt nicht, wie die aussieht, die zwischen dem elektrischen Benzinhan und dem Vergaser der Cosa sitzt (Cosa is' nicht so meins...)

Vielleicht habe ich die zufaellig da und weiss es nicht? Hat jemand ein Photo oder einen Link dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Jaaa, es sieht gut aus! Bin wohl ab 01.06. Hannoveraner!

Morgen spätestens weiss ich es dann 100% tig ob ich die Wohnung hab!

Nun kann ich mich dann schonmal langsam nach ner Garage in Linden/Limmer umschauen... :-)

Warte schon die ganze Teit, das der Hausmeister mal klingelt. :wacko: Hinterm Haus ist neu gepflastert worden und da wo ich die Cosa immer abstelle ist eine großer fetter Oelfleck. :wacko:

Aha, noch eine dessen Cosa sifft.... :-)

Meine hatte auch getropft, kam aus dem Rahmen. Diverse mal Tank, Öltank usw. ausgebaut, :wacko: Leckstellen gesucht, keine gefunden, anderen Ötank eingebaut, andersfarbige Öl eingefüllt um zu sehen obs am 2taktöl liegt, Rahmen mit Bremsenreiniger versucht zu spülen. Seit einer Woche endlich trocken. (Frau freut sich, :wacko: keine Ölflecke mehr auf dem Abstellplatz im Garten)

Vermute es war überkipptes Öl vom nachfüllen und Öl vom durchölen der Bowdenzüge welches sich irgendwo im Rahmen angesammelt hat und dann durch Sonneneinstrahlung oder sonstiges verflüssigt hat und sich den Weg nach draussen gesucht hat.

Wenigstens kann ich jetzt den Tank im Schlaf ausbauen; hatte mich davor immer gescheut daran zu gehen.

Also es tropft bei mir nur am Motor, an dessen tiefster Stelle. Also kommt es wohl irgendwo vom Motorblock her. We will see :-)

Solnage ich's da habe: klar, kein Problem. Noch ebsorgen geht jetzt nicht mehr.

Ja schon klar. So hab ich es auch gemeint :sly:

Aber da du ja sagtest dein Keller wird immer voller, hast du ja beinahe alles da... :???:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information