Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab das gute Wetter genutzt die PX auf die Strasse zu bringen. :wacko:

Denn TÜV - SÜD Varenwalderstr. / fast schon Langenhagen kann ich nur empfehlen!

Über die Fahreigenschaften oder die Bremse der PX muss ich nichts sagen, aber wenn man nur Cosaken gewohnt ist, fährt die Angst schon mit. :wacko:

:wacko: Aber Spaß macht es!!! :wacko:

post-35855-0-46486800-1332368658_thumb.j

post-35855-0-33923600-1332368674_thumb.j

post-35855-0-69217800-1332368687_thumb.j

post-35855-0-10952300-1332368702_thumb.j

Meine hatte auch getropft, kam aus dem Rahmen. ...

Vermute es war überkipptes Öl vom nachfüllen ...

Ja, hatte ich auch.

Ich habe den Öltank bis zum Rand vollgemacht, die Dichtung zwischen oberem Tankmetallrohr und Plastiktank war aber undicht. Also ist das komplette Öl, was in dem Metallrohr war, langsam rausgesuppt, hat sich im Tank verteilt und kam aus allen Öffnunen raus. Bestimmt ein bis 1,5 Jahre lang. War das nervig!

N8!

@chilli: Kannst Du auch zw. 14:00 und 14:30 an der Garage?

Bearbeitet von rennigel

Jetzt würst aber wunderlich, kein Schrott mach flott? :wacko:

Auch ich werde erwachsener :wacko::wacko:

Was mich zu nem ganz anderen Thema bringt: Als "Schon-immer-Massrasierer" fühle ich mich langsam alt genug den nächsten Schritt zu wagen und auf Rasiermesser umzusteigen, nicht nur aus Kostengründen und der Gründlichkeit der Rasur. Das ganze hat ja auch was rituelles.

Hat irgendwer Erfahrung mit Rasiermessern, Karla vielleicht, als alter Hobler? :wacko::wacko:

Ich ? Reden wir hier von der gleichen Dichtung? ich habe schon (fast) alle SI-Dichtungen einzeln da - aber ich weiss jetzt nicht, wie die aussieht, die zwischen dem elektrischen Benzinhan und dem Vergaser der Cosa sitzt (Cosa is' nicht so meins...)

Vielleicht habe ich die zufaellig da und weiss es nicht? Hat jemand ein Photo oder einen Link dazu?

Geht um diese Dichtung zeigt der Stift drauf. Könnte die gleiche wie bei der PX sein. Finde aber nirggendwo ne Nummer in meinen Ersatzteilunterlagen.

post-33925-0-42733500-1332397026_thumb.j

Geht um diese Dichtung zeigt der Stift drauf. Könnte die gleiche wie bei der PX sein. Finde aber nirggendwo ne Nummer in meinen Ersatzteilunterlagen.

Jooo ! Der olle Papier-Ring. Klar, den habe ich da.

Der hier:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644645760&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Moin!

Alter bin ich Platt. So ein Sohnemann mit mittelohrentzündung ist nachts was feines... :wacko:

Ich gute Besserung Euch wünsche, wir bei uns schon lange NICHT mehr sowas hatten!

Ich allen einen schönen Tag noch wünsche, möge der Nebel bald verzogen sein.

für GT

Moin und Dankesschööön

@all mach mir gerade gedanken ob ich die Kurbelwelle vom PX125 Motor rausschmeiße .....

welche würdet ihr den nehmen wenn man nen Tourenmotor haben möchte - nix Drehzahlmonster (mag ich nicht)

Bearbeitet von Good Thing

Moinsen

Heute morgen im Cinemascope: Cosa im Nebel :wacko:

Hallo zusammen,

Über die Fahreigenschaften oder die Bremse der PX muss ich nichts sagen, aber wenn man nur Cosaken gewohnt ist, fährt die Angst schon mit. :wacko:

:???: Aber Spaß macht es!!! :sly:

An der Vahrenwalder ist ne TÜV Station? Wo denn da?

Naja und die Bremsen sind klar nicht wie bei der Cosa, aber es reicht, wenn gut gewartet und eingestellt, auch für ordentliche Verzögerung. :-)

Was stört: Alter, patinierter Roller, neumodisches Kennzeichen... Ich mag die Teile einfach nicht, auch wenn Sie schmal sind.

Moi @all,

meine Freundin hat mich Morgen zur Techno Classica eingeladen. Verkehrte Welt :wacko:

Munter bleiben

Das ist ja mal cool :wacko:

So ne Braut wünsch ich mir auch :-)

@all mach mir gerade gedanken ob ich die Kurbelwelle vom PX125 Motor rausschmeiße .....

welche würdet ihr den nehmen wenn man nen Tourenmotor haben möchte - nix Drehzahlmonster (mag ich nicht)

Original. Hält am besten :-)

Hallo zusammen,

:wacko: Aber Spaß macht es!!! :???:

Moin,moin.

Trotzdem es keine Cosa :wacko: ist, herzlichen Glückwunsch! :wacko:

Brech Dir bloß nicht die Nase mit dem Ding! :sly:

An der Vahrenwalder ist ne TÜV Station? Wo denn da?

Naja und die Bremsen sind klar nicht wie bei der Cosa, aber es reicht, wenn gut gewartet und eingestellt, auch für ordentliche Verzögerung. :wacko:

Was stört: Alter, patinierter Roller, neumodisches Kennzeichen... Ich mag die Teile einfach nicht, auch wenn Sie schmal sind.

KFZ ING.-Büro Gedikli / TÜV-SÜD

www.gedikli.de

Reinhold-Schleese-Strasse 5

30179 Hannover

Ich war mit der roten Cosa und der PX da, haben nicht einmal rumgezickt.

An die Neuen Kennzeichen muss man sich gewöhnen, aber sie verdecken nichts.

Moin liebe Leute, bei dem Wetter steigt gleich die Laune, vor allem bei den Aussichten auf's Wochenende.

Madame hat schon angekündigt, dass wir eine kleine Rollerausfahrt machen wollen ... herrlich!

Jooo ! Der olle Papier-Ring. Klar, den habe ich da.

Der hier:

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Davon solltest Du sogar einen ganzen Sack voll haben ... :wacko:

Moi @all,

meine Freundin hat mich Morgen zur Techno Classica eingeladen. Verkehrte Welt :wacko:

Geil! :wacko:

KFZ ING.-Büro Gedikli / TÜV-SÜD

www.gedikli.de

Reinhold-Schleese-Strasse 5

30179 Hannover

Ich war mit der roten Cosa und der PX da, haben nicht einmal rumgezickt.

An die Neuen Kennzeichen muss man sich gewöhnen, aber sie verdecken nichts.

Ach dort, hinter Ricoh (gut versteckt) :wacko:

Dabei hat der TÜV doch schon ne Station bei Mercedes in Godshorn, Luftlinie ja auch keine 5km weg :wacko:

Naja, die haben wohl genug Kohle gemacht um alle paar Meter so ne Prüfstation ausm Boden zu stampfen :wacko:

Und Kennzeichen die nix verdecken hab ich auch an meinem Rollern. 2 Buchstaben, 2 Ziffern, 22cm breit. Passt.

Auch in normaler Schrift :wacko:

Moin liebe Leute, bei dem Wetter steigt gleich die Laune, vor allem bei den Aussichten auf's Wochenende.

Madame hat schon angekündigt, dass wir eine kleine Rollerausfahrt machen wollen ... herrlich!

Tja hier will die Sonne schon seit Tagen nicht richtig raus. Es ist zwar weder kalt (ausser heute morgen im Nebel)

noch regnet es, aber von blauem Himmel und praller Sonne ist hier (auch nun um fast 11.00h) nix zu merken.

Da waren erst die im Süden der Republik besser bedient und nun zum WE solls der Norden (also bei dir in HH) am besten

haben. Wir hier in der Mitte.... mal wieder gefickt :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Tja hier will die Sonne schon seit Tagen nicht richtig raus. Es ist zwar weder kalt (ausser heute morgen im Nebel)

noch regnet es, aber von blauem Himmel und praller Sonne ist hier (auch nun um fast 11.00h) nix zu merken.

Ich revidiere. Nun endlich scheint auch hier die Sonne vom blauen Himmel :wacko:

Mit 4 Stunden Verspätung, aber immerhin :wacko:

Mäh Zulassungsstelle HH noch 60 Leute vor mir...

Davor grauts mir auch schon, wenn ich nach Hannover ziehe. :wacko:

Hier aufm Dorf hat jede Gemeinde ein eigenes Bürgerbüro das auch KFZ-Zulassungen macht, so kann ich

im Umkreis von 10km entweder in Mellendorf, Großburgwedel oder Langenhagen ohne lange Wartezeiten

meine Angelegenheiten erledigen.

Und in Hannover? Meines wissens immer noch wie in der Steinzeit, für 500.000 Einwohner eine Zulassungstelle (am Schützenplatz).

Kann ich wohl schonmal nen Tag Extra-Urlaub einreichen um dann meine 4 Fahrzeuge, wenns soweit ist, umzumelden :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Huhu... jetzt kann ich den ganzen Tag lesen und Fernseh schauen... So ein betaeubter Zeh ist schon geil... Da kann man auch mal mit dem Feuerzeug dran halten...

So jetzt hoffe ich mal, dass das laenger haelt als 4 wochen... sonst muss ich das zukuenftig doch wieder selber machen.

Huhu... jetzt kann ich den ganzen Tag lesen und Fernseh schauen... So ein betaeubter Zeh ist schon geil... Da kann man auch mal mit dem Feuerzeug dran halten...

So jetzt hoffe ich mal, dass das laenger haelt als 4 wochen... sonst muss ich das zukuenftig doch wieder selber machen.

Oooch, da kann ich Dir auch helfen, wenn Du moechtest. Mit groben Werkzeug kann man solche Probleme schnell und dauerhaft loesen :wacko:

Ich revidiere. Nun endlich scheint auch hier die Sonne vom blauen Himmel :wacko:

Mit 4 Stunden Verspätung, aber immerhin :wacko:

Davor grauts mir auch schon, wenn ich nach Hannover ziehe. :wacko:

Hier aufm Dorf hat jede Gemeinde ein eigenes Bürgerbüro das auch KFZ-Zulassungen macht, so kann ich

im Umkreis von 10km entweder in Mellendorf, Großburgwedel oder Langenhagen ohne lange Wartezeiten

meine Angelegenheiten erledigen.

Und in Hannover? Meines wissens immer noch wie in der Steinzeit, für 500.000 Einwohner eine Zulassungstelle (am Schützenplatz).

Kann ich wohl schonmal nen Tag Extra-Urlaub einreichen um dann meine 4 Fahrzeuge, wenns soweit ist, umzumelden :wacko:

Empfehlung: Bürgerbüro Hildesheimer Str, direkt am Aegi - da gehts in jedem Fall schneller! Hab ich früher immer genutzt: http://www.hannover.de/de/buerger/entwicklung/regionsentwicklung/mehrservice/b_buero.html

Oooch, da kann ich Dir auch helfen, wenn Du moechtest. Mit groben Werkzeug kann man solche Probleme schnell und dauerhaft loesen :wacko:

Hab dem Arzt gesagt "auf das richtige Werkzeug kommt es an" das wollte er mir aber leidee nicht mitgeben. also doch wieder kueche pluendern... und crushed ice ist genauso gut wie die drogen die er da reingejuckt hat...

Ach dort, hinter Ricoh (gut versteckt) :wacko:

Dabei hat der TÜV doch schon ne Station bei Mercedes in Godshorn, Luftlinie ja auch keine 5km weg :wacko:

Naja, die haben wohl genug Kohle gemacht um alle paar Meter so ne Prüfstation ausm Boden zu stampfen :wacko:

In Gdh. ist aber eine TÜV-Nord Station!