Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Empfehlung: Bürgerbüro Hildesheimer Str, direkt am Aegi - da gehts in jedem Fall schneller! Hab ich früher immer genutzt: http://www.hannover.de/de/buerger/entwicklung/regionsentwicklung/mehrservice/b_buero.html

Da geht's richtig schnell! Stimmt! Man geht rein und ist recht schnell wieder draußen.

Woran das liegt? Ganz klar: weil man da als Hannover STADT Bewohner FALSCH!!! ist, da dort nur REGION Hannover sitzt und bearbeitet wird :wacko:

Hannover STADT Bewohner können NUR am Schützenplatz Fahrzeuge zulassen.

Abmelden geht auch da an der Hildesheimer! Wobei das ja auch egal wo geht! Deutschlandweit! Ist dann aber 5 Euro etwa teurer.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlung: Bürgerbüro Hildesheimer Str, direkt am Aegi - da gehts in jedem Fall schneller! Hab ich früher immer genutzt: http://www.hannover....ce/b_buero.html

Tja, wenn ich aus der Region bin kann ich da hin, wie goof schon ganz richtig schrieb :wacko:

Und klar, wenn ich in Mellendorf wohne gehe ich nicht da ins Bürgerbüro zum Ummelden (300m Luftlinie) sondern fahr zum Aegi :wacko:

Immer genau lesen, ich sprach davon das, wenn ich in die Stadt ziehe, diese Prozedur vor mir habe. :wacko:

In Gdh. ist aber eine TÜV-Nord Station!

Und? TÜV Nord oder Süd, die Plakette kost dat selbe :???:

Da geht's richtig schnell! Stimmt! Man geht rein und ist recht schnell wieder draußen.

Woran das liegt? Ganz klar: weil man da als Hannover STADT Bewohner FALSCH!!! ist, da dort nur REGION Hannover sitzt und bearbeitet wird :sly:

:wacko:

Hannover STADT Bewohner können NUR am Schützenplatz Fahrzeuge zulassen.

Abmelden geht auch da an der Hildesheimer! Wobei das ja auch egal wo geht! Deutschlandweit! Ist dann aber 5 Euro etwa teurer.

Du hast ja schon etliche Fahrzeuge am Schützenplatz zugelassen,gell? Was ist das so die durchschnittliche Wartezeit? :wacko:

Und ich hoffe, da ich ja dann nur Ummelden muss, die mir nicht neue Papiere (PX hat noch nen alten Brief) und horrend viel Geld abknüpfen.

Wenigstens die Kennzeichen kann ich ja behalten.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn ich aus der Region bin kann ich da hin, wie goof schon ganz richtig schrieb :wacko:

Und klar, wenn ich in Mellendorf wohne gehe ich nicht da ins Bürgerbüro zum Ummelden (300m Luftlinie) sondern fahr zum Aegi :wacko:

Immer genau lesen, ich sprach davon das, wenn ich in die Stadt ziehe, diese Prozedur vor mir habe. :wacko:

Und? TÜV Nord oder Süd, die Plakette kost dat selbe :???:

:wacko:

Du hast ja schon etliche Fahrzeuge am Schützenplatz zugelassen,gell? Was ist das so die durchschnittliche Wartezeit? :wacko:

Und ich hoffe, da ich ja dann nur Ummelden muss, die mir nicht neue Papiere (PX hat noch nen alten Brief) und horrend viel Geld abknüpfen.

Wenigstens die Kennzeichen kann ich ja behalten.

Am Schützenplatz mußt du schon ne Stunde rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goof, am schützenplatz in 30 min? Ich war immer zwischen 1 und 5 Stunden da :wacko: . Da gabs aber noch keine Nummern zum ziehen und ich habe mit Sicherheit Wladimir mit 2 Fahrzeugen, keinen Unterlagen und keinen Deutschkenntnissen bei der Azubine vor mir erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goof, am schützenplatz in 30 min? Ich war immer zwischen 1 und 5 Stunden da . Da gabs aber noch keine Nummern zum ziehen und ich habe mit Sicherheit Wladimir mit 2 Fahrzeugen, keinen Unterlagen und keinen Deutschkenntnissen bei der Azubine vor mir erwischt.

Da gibt's Eine, die hat vom Solarium ne Haut wie mit Kot eingeschmiertes Klopapier, dazu immer ne zwei Nummern zu kleine, weiße Stoffhose und blond gefärbte, strohige Haare :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, aber die Nord-Brüder in Gdh. sind so ziemlich die Unentspanntesten die ich kenne. Mich sehen die nicht mehr!

Vielleicht sind die Südler ja ein wenig netter und enstpannter :wacko:

Die Lgh.ler Nord-Brüder haben mir aber a) die Scheibenbremse bei der PX damals (OK, mit Gutachten) anstandslos eingetragen und b),

als der Vogel der meinen Prelude gekauft hat umbedingt damit noch zum T*V/Dekra zum Check wollte, dem Typen ausgeredet das der

Wagen, nur weil er nach 6 Monaten Standzeit ein paar Zündausetzer hatte, nicht sein Geld (das ich verlangt habe :sly:) wert sei. :wacko:

Dennoch, zur HU gehts bei mir nur zum Kessemeier in Mld, auch wenn ich wohl nicht mehr da wohne.

goof, am schützenplatz in 30 min? Ich war immer zwischen 1 und 5 Stunden da :wacko: . Da gabs aber noch keine Nummern zum ziehen und ich habe mit Sicherheit Wladimir mit 2 Fahrzeugen, keinen Unterlagen und keinen Deutschkenntnissen bei der Azubine vor mir erwischt.

5 Std... warum ist die Stadt nur so stur und richtet nicht auch in den Stadteil-Büro´s ne KFZ-Zulassung mit ein? :wacko:

Da gibt's Eine, die hat vom Solarium ne Haut wie mit Kot eingeschmiertes Klopapier, dazu immer ne zwei Nummern zu kleine, weiße Stoffhose und blond gefärbte, strohige Haare :???:

:wacko::-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lgh.ler Nord-Brüder haben mir aber a) die Scheibenbremse bei der PX damals (OK, mit Gutachten) anstandslos eingetragen und b),

als der Vogel der meinen Prelude gekauft hat umbedingt damit noch zum T*V/Dekra zum Check wollte, dem Typen ausgeredet das der

Wagen, nur weil er nach 6 Monaten Standzeit ein paar Zündausetzer hatte, nicht sein Geld (das ich verlangt habe :wacko:) wert sei. :wacko:

Dennoch, zur HU gehts bei mir nur zum Kessemeier in Mld, auch wenn ich wohl nicht mehr da wohne.

5 Std... warum ist die Stadt nur so stur und richtet nicht auch in den Stadteil-Büro´s ne KFZ-Zulassung mit ein? :wacko:

:wacko::wacko:

Bei mir waren die Jungs selbst zu Blöd eine eingegossene Prüfnummer in nagelneuen Alufelgen zu erkennen.

Dies, die lange Warterei (trotz Termin) und einige unnötige Diskussionen haben mich dazu veranlasst da nicht

mehr hinzufahren, auch wenn es für mich ein Katzensprung wäre.

Für die normale HU fahre ich nur noch nach AWB zur DEKRA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäh Zulassungsstelle HH noch 60 Leute vor mir...

Zulassungsstelle Lgh: Ich zog die vorhin die Nummer 071 ...

44 Sekunden später ging's *PING* und die Nummer 070 trat aus dem Büro heraus ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn ich aus der Region bin kann ich da hin, wie goof schon ganz richtig schrieb :???:

Und klar, wenn ich in Mellendorf wohne gehe ich nicht da ins Bürgerbüro zum Ummelden (300m Luftlinie) sondern fahr zum Aegi :wacko:

Immer genau lesen, ich sprach davon das, wenn ich in die Stadt ziehe, diese Prozedur vor mir habe. :sly:

Und? TÜV Nord oder Süd, die Plakette kost dat selbe :-)

:wacko:

Du hast ja schon etliche Fahrzeuge am Schützenplatz zugelassen,gell? Was ist das so die durchschnittliche Wartezeit? :wacko:

Und ich hoffe, da ich ja dann nur Ummelden muss, die mir nicht neue Papiere (PX hat noch nen alten Brief) und horrend viel Geld abknüpfen.

Wenigstens die Kennzeichen kann ich ja behalten.

Meine Stadt PK hab ich, obwohl damals Stadtbewohner, in der Hildesheimer umgemeldet bekommen!

Hatte davon ja die Papiere verloren und mir nen neuen Brief ausstellen lassen...

Hat die nette Dame nämlich erst zum Schluß gemerkt, da sie vorher im Landkreis zugelassen war :wacko:

Meinte dann aber: eigentlich sindse hier falsch, aber jetzt haben wir das alles schon eingegeben - dann machen wir das jetzt auch schnell fertig! :wacko:

Hatte keine 20 Minuten gedauert!!!

Aber die Regel wird es wohl nicht sein....

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Regel wird es wohl nicht sein....

Al.

So denke ich auch....

Mal sehen ob ich es aber überhaupt mache. Kosten kosten kosten!

Nun sagt die Dame von der Hausverwaltung das ich die Wohnung haben kann, aber nicht wie ich gewünscht ab 01.06. (da müsste ich schon mit Engelszungen bei meiner jetzigen Vermieterin betteln das Sie mir nen Monat stundet)

sondern schon ab 15.05.! Die Renovierungsarbeiten seien bis zum 01.05. abgeschlossen, ab da ginge es eigentlich schon einzuzuiehen. Also müsste ich dann für Mai ne halbe Warmmiete zahlen zzgl. zu meiner jetzigen Miete.

Das ginge vielleicht noch gerade so, aber wenn meine Vermieterin ernst macht, zahle ich noch bis 01.07. bei Ihr, und ab 01.06. auch schon voll für die neue Wohnung, also doppelt!

Und ob ich die komlette Kaution der alten Wohung wiederbekomme, auch fraglich. Wenn ich mir ansehe was so hier und da kaputt ist...

Ich glaube ich muss noch 2-3 Monate sparen um die Belastung auffangen zu können. Denn in den Dispo will ich nicht reinrutschen deswegen.

Wieso hat man auch 3 Monate Kündigungsfrist, total unmenschlich wenn man, wie bei mir, keinen Nachmieter findet da die Wohnung (vorallem das Bad)

erstmal saniert werden muss. :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denke ich auch....

Mal sehen ob ich es aber überhaupt mache. Kosten kosten kosten!

Nun sagt die Dame von der Hausverwaltung das ich die Wohnung haben kann, aber nicht wie ich gewünscht ab 01.06. (da müsste ich schon mit Engelszungen bei meiner jetzigen Vermieterin betteln das Sie mir nen Monat stundet)

sondern schon ab 15.05.! Die Renovierungsarbeiten seien bis zum 01.05. abgeschlossen, ab da ginge es eigentlich schon einzuzuiehen. Also müsste ich dann für Mai ne halbe Warmmiete zahlen zzgl. zu meiner jetzigen Miete.

Das ginge vielleicht noch gerade so, aber wenn meine Vermieterin ernst macht, zahle ich noch bis 01.07. bei Ihr, und ab 01.06. auch schon voll für die neue Wohnung, also doppelt!

Und ob ich die komlette Kaution der alten Wohung wiederbekomme, auch fraglich. Wenn ich mir ansehe was so hier und da kaputt ist...

Ich glaube ich muss noch 2-3 Monate sparen um die Belastung auffangen zu können. Denn in den Dispo will ich nicht reinrutschen deswegen.

Wieso hat man auch 3 Monate Kündigungsfrist, total unmenschlich wenn man, wie bei mir, keinen Nachmieter findet da die Wohnung (vorallem das Bad)

erstmal saniert werden muss. :wacko:

Also wenn die erst mal das Bad sanieren muss, bevor sie die Bude neu vermietet bekommt, dann sollte sie Dir schon etwas entgegen kommen!

Biete Ihr an, dass Du den halben Mai zahlst, sie dann ab 01.06 aber schon rein kann und somit früher als geplant das Bad saniert werden kann.

Sonst könnte sie ja erst ab 1.7. mit den Umbauten anfangen und würde dann im Juli eben keine Mieteinnahmen haben.

Ist doch Jacke wie Hose, bzw. für beide vorteilig.....

Das ist das einzige Problem, dass es in München nicht gibt, ist die Nachmieterfrage!!!

Da findst IMMER für SOFORT einen Nachmieter....

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die erst mal das Bad sanieren muss, bevor sie die Bude neu vermietet bekommt, dann sollte sie Dir schon etwas entgegen kommen!

Biete Ihr an, dass Du den halben Mai zahlst, sie dann ab 01.06 aber schon rein kann und somit früher als geplant das Bad saniert werden kann.

Sonst könnte sie ja erst ab 1.7. mit den Umbauten anfangen und würde dann im Juli eben keine Mieteinnahmen haben.

Ist doch Jacke wie Hose, bzw. für beide vorteilig.....

Das ist das einzige Problem, dass es in München nicht gibt, ist die Nachmieterfrage!!!

Da findst IMMER für SOFORT einen Nachmieter....

Al.

Ich werde es wenn ihr so vorschlagen, bin aber, so ehrlich muss ich sein, auch der Meinung das ich den Rest, zumindest das Wohnzimmer, auch noch renovieren muss. Die Tapete ist doch schon arg hinüber.

Und Nachmieter: Eben, genau das ist das Problem hier, in den Blöcken in dem ich Wohn sind schon seit geraumer Zeit Wohnungen gleichen Typs angeboten, keiner will Sie. Daher wird die Option auch nix werden. Zumal unrenoviert und mit altem Bad... das nimmt doch heute keiner mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal wieder gebastelt. Michas Motorhälften sind verhochzeitet und die Rote löppt jetzt wieder mit "altem" Lufi, nachdem der Polinifilter, angepriesen für PHBL Vergaser, versagt hat. Mag aber auch am erhöhten Sauerstoffbedarf meiner Kleinen liegen.

Hab' jetzt auch 'nen Lami-Ansaugbalg verbaut und den Marchaldfilter oben drauf geschnallt. Somit sollte das Spraybackproblem eleminiert sein, die Suppe wird einfach wieder mit angesaugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar, war das heut schön warm inner Sonne. Da hat der Dienst mal wieder richtig Spass gemacht. Schön mitm Eis inner Hand rumgecruist und die endlich leichter bekleideten Mädels abgescannt :wacko: .

Mahlzeit!

Was habt ihr denn schweinisches auf der vorherigen Seite gepostet, dass die vom PROXY gesperrt wird :wacko:

Al.

Herr Gürgen hat was geschrieben, was sich ähnlich wie gepickt anhört :wacko:

Da waren erst die im Süden der Republik besser bedient und nun zum WE solls der Norden (also bei dir in HH) am besten

haben. Wir hier in der Mitte.... mal wieder gefi??? :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@friedi: es war der lappen... rotziges teil dem... zurück gings in der bekannten reisegeschwindigkeit... so bett... schei* verlängerungen die letzten tage

@kp: mein fuss funzt, ich komm dann mal am samstag vertikätultieren...

du alter lappen du!

vertikutieren.... sach bescheid wenn du der gerät brauchst! :wacko:

wollte heute auch nochmal in schuppen rein.... wollte könnte müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' isch übrigens am WE frei. Eigentlich wäre doch mal 'ne Harztour wieder recht überfällig, odersen? :wacko:

herr spinnenstaub.... denke er mal an mir bei seiner planung der nächsten monate! :wacko:

Klaro! Herr GT hatte aber auch angefragt, etwas eher, meine ich. Klappt aber schon irgendwie. :wacko:

Kuntas V100 ist erstmal raus aus meiner Garage, als nächstes folgt Michas Moddor. Danach der Celler Spaß-Spiel-Motor, dann... :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' isch übrigens am WE frei. Eigentlich wäre doch mal 'ne Harztour wieder recht überfällig, odersen? :wacko:

Klaro! Herr GT hatte aber auch angefragt, etwas eher, meine ich. Klappt aber schon irgendwie. :wacko:

Kuntas V100 ist erstmal raus aus meiner Garage, als nächstes folgt Michas Moddor. Danach der Celler Spaß-Spiel-Motor, dann... :wacko:

:wacko:

man man man... immer im stress issa!!! :wacko:

aber kein stress... davon gehen einem nur die haare aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöle - weiß jemand den Wuchtfaktor der originalen 60 Hub Quattrini Drehschieber Kurbelwelle?   Der Kolben 232/244 wiegt 302g mit Ringen und Lager.
    • Stossdämpfer kürzen wäre naheliegend. Habe einen YSS montiert, der wohl annähernd Originallänge hat und sicher nicht zu kürzen ist. (ausser durch die Einstellung der Dämpfung) Ist der BGM PRO SC/R1 SPORT, 320mm, für PK, (Art.Nr.BGM7744B) eventuell deutlich kürzer einzustellen als der Standard YSS?   Weiß das jemand? Ziemliches Risiko, sonst auf Verdacht zu bestellen.... Gibt es eventuell eine andere Alternative, die kürzer einzustellen ist?
    • In den Regeln, die beim Öffnen eines neuen Topics per default im Topic stehen, hat @Mike vergessen, diesen Satz zu löschen, vielleicht verwirrt das noch. In den angepinnten Topics hab ich den aber schon vor einer guten Woche rausgenommen: Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten.   Bitte also noch diesen Satz entfernen, Mike
    • Super Danke  und bei der Wippe stelle ich mir das Spiel vom Gaszug ein , richtig ? 
    • Ich hatte seinerzeit auch mal Probleme mit nem 16er SHB, bei einer erworbenen Fuffi.   Ursache war hier jedoch einfach eine falsch eingestellte Standgas-/Gemischeinstellschraube.   Gemischschraube war deutlich zu Mager und die Schieberschraube zu hoch eingestellt - dies hat auch Falschluftähnliches hochdrehen im Stand zufolge gehabt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information